Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist das Wort...

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gedanken, Wort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:12
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Sonst könnte man ja nichts deuten.
Und wenn Niemand da ist, der das deutet oder ihm Bedeutung beimisst ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:15
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Worte sind doch nur der Ausdruck.
Wenn du nicht verstehst, was du mit deinen Worten zum Ausdruck bringen willst, dann verstehst du auch dein inneres nicht.

NUR AUSDRUCK...
Ich höre immer NUR, ist ja NUR, kostet ja NUR...
Dieser Ausdruck ist doch genau das, was in dir drinnen ist.
Das ist nicht NUR, sondern das, was uns ausmacht.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Sollte der Mensch in seiner Traumwelt leben erzeugen wir alles aus unserer Fantasie, auch den Baum.
Denk dir alles Weg, was durch den Menschen vorhanden ist.
Alles was bleibt, ist die Wahrheit!


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:15
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wenn Niemand da ist, der das deutet oder ihm Bedeutung beimisst ?
Selbst wenn nur Wasser in einem Gefäß ist, so interagieren sie miteinander. Interaktion ist eine Form der Sprache.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:18
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich würde es eher "benennen" oder "bezeugen" nennen.
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Nur wenn wir einen Baum bezeugen oder benennen, benennen wir ihn so, wie wir ihn wahrnehmen, aber der Baum hat seine eigene Schwingung, die sich uns nicht vollständig erschließt, sondern eben nur das, was wir in einem Baum sehen. Aber das Thema hatten wir schon so ähnlich hier.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:19
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb: Interaktion ist eine Form der Sprache.
Was erzählen sich denn zwei Wassertropfen so ? Kennen sie das Wort Interaktion ? :)


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:20
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Obwohl ich wirklich nicht so sehr verlogen bin aber meine Meinung sage ich selten weil diese sehr verletzend wäre, das ist heuchlerisch, das ist verlogen.
Kommt darauf an wie du sie sagst. Wenn man behinderte als behindert bezeichnet ist das verletzend, wenn man einen Koch kritisiert, ist das nicht verletzend.


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:24
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was erzählen sich denn zwei Wassertropfen so ?
Schau ihnen zu, dann weist du es :D
SpoilerInteraktion bezeichnet das wechselseitige aufeinander Einwirken von Akteuren oder Systemen und ist eng verknüpft mit den übergeordneten Begriffen Kommunikation, Handeln und Arbeit.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Kennen sie das Wort Interaktion ? :)
Der Mensch wurde nach Gottes Ebenbild geschaffen. Ein Wassertropfen nicht. :)


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:27
@Rüsselmensch
2Wassertropfen fallen im Regen. Sie haben Abstand und berühren sich nicht, inwiefern interagieren sie dann?


melden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:28
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:NUR AUSDRUCK...
Ich höre immer NUR, ist ja NUR, kostet ja NUR...
Dieser Ausdruck ist doch genau das, was in dir drinnen ist.
Das ist nicht NUR, sondern das, was uns ausmacht.
Ja vor dem Ausdruck steht das Innere. Innere dann der Ausdruck, wenn Sprache so ist das Ich sage ist ja nur der Ausdruck dann meine ich das Innere geht vor dem Ausdruck.
Zitat von KomanKoman schrieb:Denk dir alles Weg, was durch den Menschen vorhanden ist.
Alles was bleibt, ist die Wahrheit!
Der Ausdruck das Wort ist doch durch den Menschen vorhanden ?


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:30
@noerdfreak
Dann interagieren sie weniger miteinander. Dafür aber mit der Luft, der Sonne usw. Es ist alles in Bewegung. Selbst in einem Vakuum existier etwas das eine Wirkung auf seine Umwelt hat.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:30
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Der Mensch wurde nach Gottes Ebenbild geschaffen. Ein Wassertropfen nicht.
Darum geht es nicht, sondern darum ob Gott das Wort ist, welches am Anfang war, der Mensch wurde nicht am Anfang erschaffen, ergo kann bei diesem Anfang auch nicht das Wort gewesen sein.



„Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde.“

– Genesis 1,1


Vom Wort ist da noch nicht die Rede.

Drehen wir das Ganze jetzt um, dann haben Menschen durch Worte diesen Gott erschaffen, der Himmel und Erde erschuf.


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:33
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:Kommt darauf an wie du sie sagst. Wenn man behinderte als behindert bezeichnet ist das verletzend, wenn man einen Koch kritisiert, ist das nicht verletzend.
@noerdfreak

Ein Koch der aus Liebe zu seinen Mitmenschen kocht und kritisiert ist sehr verletzend:)


melden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:37
@baalzebul
Du meinst sicher der kocht und kritisiert wird? :)
Wenn man sagt, es ist etwas zu salzig, dann wäre das für mich (ok nur weil es für mich so ist nicht gleich für andere) nicht beleidigend, nur Kritik, die zu ertragen ist immer hart, man sollte sie aber dennoch ertragen können.


melden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:38
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Der Ausdruck das Wort ist doch durch den Menschen vorhanden ?
Eher durch Gefühle/Gedanken, die sich ausdrücken wollten/wollen.
Aber das ist halt Ansichtssache.


melden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:40
Zitat von KaylaKayla schrieb:Vom Wort ist da noch nicht die Rede.
Das Wort ist nur eine Benennung für etwas. Für zb Schwingung. Urknall. Für mich plausibel. ^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:44
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb: Für zb Schwingung. Urknall.
Hat Jemand den Urknall gehört ? Das wohl eher nicht, aber die Schwingung davon scheint noch existent zu sein, also schließt man von der Schwingung auf den Urknall. Da kann ich auch mitgehen, obwohl man diese spezielle Schwingung auch anders deuten könnte, wenn man andere Worte dafür hätte.


melden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:48
@Kayla
Kommt ja alles noch. Sprache verändert sich ständig. Sie wandelt sich immer mehr ins Detail. Vom groben ins kleine.
Wobei ich mehr Fan von einer Vereinfachung bin.^^


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:50
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Dann interagieren sie weniger miteinander. Dafür aber mit der Luft, der Sonne usw. Es ist alles in Bewegung. Selbst in einem Vakuum existier etwas das eine Wirkung auf seine Umwelt hat.
Sehr leicht, alle Wassertropfen fallen gleich, wegen des Windes und nicht weil sie miteinander Agieren. Anzeichen dafür habe ich noch keine gesehen.


melden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:51
@noerdfreak

Genau das meine ich ;) Salz ist relativ, man kann nachsalzen, entweder es gibt einen Grundgeschmack oder nicht ^^ Kritik am Koch ist eigentlich immer relativ, wie ich finde.

Tatsache der Koch hat dem anderen einen Gefallen getan, Kritik ist da immer gemein finde ich. Außer man zahlt dafür


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:51
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Wobei ich mehr Fan von einer Vereinfachung bin
Das Ganze ist wahrscheinlich einfach, verkompliziert wird es nur durch Worte von Menschen.


Anzeige

1x zitiertmelden