Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist das Wort...

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gedanken, Wort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist das Wort...

31.10.2015 um 12:11
@Rüsselmensch


hab ich auch nicht als böse aufgefasst ;)

ich weiss auch noch nicht wielang ich den avatar ertrage, wollt aber mal etwas zur allgemeinen belustigung beitragen ^^

Anzeige
melden

Gott ist das Wort...

02.11.2015 um 14:43
@pere_ubu
eine ungenaue , und verwirrend trügerische übersetzung.

"und das Wort war Gott." ... dieser satz ist nämlich falsch. richtigerweise müsste er heissen: und das wort war EIN gott oder" göttlicher natur "
Also es kann nur verwirrend sein, wenn es für jemanden verwirrend wirkt.
Für mich ist es aber ganz klar, ich sehe keinen "Trug"
eine ungenaue , und verwirrend trügerische übersetzung.

"und das Wort war Gott." ... dieser satz ist nämlich falsch. richtigerweise müsste er heissen: und das wort war EIN gott oder" göttlicher natur "


wie ein bibelübersetzer und kommentator schon trefflich anmerkte ,und es ,sogar unabhängig von der übersetzung , auf den punkt bringt : " wie soll etwas BEI gott sein ,und aber gleichzeitig SELBST gott sein? " ( einfach in sich widersprüchlich )
Es ist nicht widersprüchlich, wenn man es nicht widersprüchlich versteht/sieht!
Ich werde ein einfaches Beispiel hernehmen.
Wenn man Heiratet, wird man gefragt, ob man die Frau auch wirklich heiraten will.
Will man das wirklich, sagt man: JA ich will!

Deine Worte stehen für DICH selbst, da sie von dir SELBST kommen.
Wärst du NICHT auch DAS WORT, das DU SPRICHST (JA ich will!), wie könnte dich dann der Pfarrer beim WORT nehmen?:)
Dein Wort STEHT FÜR DICH!

Deswegen bist du nicht nur dein Körper sondern auch dein WORT.
" Der Mensch lebt nicht vom Brot alleine, sondern von jeden einzelnen WORT aus seinen munde."

Deswegen singt auch SAVAS:
"Nix mit Business, ich seh’ das zu verbissen („Biatch!“)
Als wär ich nur der King dieser Mucke (Niemals)
Ich bin diese Mucke"


Also wer dem Wort das von Gott gesprochen wurde, unterstellen will, das es nicht gewichtig genug ist weil es NUR GOTTES WORT und nicht GOTT SELBST IST...
...der soll es halt so handhaben:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 11:32
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:" Der Mensch lebt nicht vom Brot alleine, sondern von jeden einzelnen WORT aus seinen munde."
Und wovon leben die Taubstummen ? :)


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 13:29
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wovon leben die Taubstummen ? :)
Sie leben vom gleichen:)
Noch dazu ist "Taubstumm" mittlerweile ein diskriminierendes Wort!


Der Begriff „taubstumm" wird häufig insofern nicht korrekt gebraucht, als gehörlose/taube Menschen durch gezieltes Training das Sprechen in unterschiedlicher Ausprägung erlernen. Taubheit führt also nicht zwingend zur Stummheit.

Von vielen gehörlosen Menschen wird die Bezeichnung mitunter als respektlos empfunden. Daher sollte seine pauschale Verwendung für gehörlose Menschen vermieden werden. Besser und korrekt ist die Verwendung der Begriffe Gehörlosigkeit oder Taubheit.

http://www.dolmetschserviceplus.at/warum-sagt-man-nicht-mehr-taubstumm (Archiv-Version vom 27.04.2016)



Also FAZIT auch Taubstumme können lernen Worte auszusprechen, die sie zuvor nur gedacht/gefühlt haben.


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 14:42
@Koman

Savas allein^^

Ob das Wort jetzt nun Gott ist oder nicht, verwirrend ist es allemal und es ist auch weniger schwer zu verstehen,als wenn die Bibel erzählt Gott wäre unter jedem Stein und in jedem Stück Holz.

Ob man sich 100% mit seinen Worten identifizieren möchte ist auch so eine Sache.

Ich persönlich würde eine mentale Kommunikation,basierend auf meinen aktuellen Emotionen und Empfindungen bevorzugen.
Das wäre sehr viel ehrlicher als ein Wort zu sprechen, Wörter werden überleget und dann gesprochen, daher verfälscht.

Eine tiefe Sympathie zweier Menschen geht auch oft der Sprache voraus. Fängt dann eine der beiden Personen an zu sprechen kann die Sympathie oft dahin schmelzen, erscheint mir weniger göttlich.

Ich würde daher sagen das nicht alleine das Wort irgendwas göttlich macht, sondern die Tatsache das wir diese Fähigkeit besitzen uns auszudrücken. Mir missfällt die Idee das Wort alleine so überzubewerten, bin ja immer noch ich der Mensch der die Worte spricht. Aus mir kommen diese Worte, oft unbewusst automatisch.
Hinter den Worten steht ja Intelligenz und das wäre eher der Ursprung des göttlichen und das Wort nur ein Produkt dessen.


Der Te erklärt ja alles bestehe aus Wort,daher ist Wort so und so und misst den Wörtern und Namen soviel Bedeutung bei.

Dennoch ist das Wort nur eine Produkt unserer intelligenten Lebensform und warum das Wort so rund ist und schlüssig, nahe zu einzigartig,wie der TE beschreibt, liegt einfach an der Ursache weil es uns wieder spiegelt. Die Intelligenz ist perfekt,wie Wörter perfekt sind.

Desweiteren fängt man automatisch an Dinge zu trennen wenn man ihnen Namen gibt. In unserer Wahrnehmung ist alles von einander getrennt, ein Baum ist ein Baum mehr nicht. Die Tatsache das der Baum, Baum heißt, macht ihn weniger geheimnisvoll als wenn es keinen Namen dafür gäbe. Unser Gehirn ist doch verantwortlich für die Benennung und dem analysieren der Gegenstände.

Allerdings darf man sich folgende Frage stellen,wenn wir diese Gegenstände benennen und ihnen formen und Farben im Gehirn geben,was wir ja tun, da eine Katze eine andere Wahrnehmung hat. Sind wir denn die Erschaffer unser eigenen Welt?
Ich würde sagen, irgendwo ja.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 17:56
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Also FAZIT auch Taubstumme können lernen Worte auszusprechen, die sie zuvor nur gedacht/gefühlt haben.
Ok, dann halt Gehörlos oder taub.

Wenn sie es lernen können, umso besser, was aber wenn nicht oder wo nicht ? :)


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 18:23
@Kayla
Worte bestehen aus bei uns aus Buchstaben. Buchstaben sind Zeichen. Zeichen sind eine Ausdrucksform. Eine Ausdrucksform ist eine Information die gesendet wird. Eine Form. Haben diese Gehörlose, Taube und Blinde Menschen keine Form die sie senden um etwas auszudrücken?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 18:33
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Haben diese Gehörlose, Taube und Blinde Menschen keine Form die sie senden um etwas auszudrücken?
Da gibt es die Gebärdensprache und ob Form das Wort ist weiß ich nicht, weil Form ein Wort ist aber nicht die Form. Am Anfang war das Wort könnte man dann aber auch mit den Piktogrammen vergleichen, welche es schon vor der Schrift gab und sinnvolle Sätze noch nicht als ein Aneinanderreihen von Worten bestanden, sondern im Aneinanderreihen von Bildern, denn die Schrift in Worten existiert erst seit dem 4.Jahrtausend vor Christus. Also was war dann am Anfang, Bilder, Piktogramme ? Das Wort war es dann jedenfalls nicht. Also war dann am Anfang nicht Gott, weil es am Anfang kein Wort gab, sondern nur bildliche Vorstellung ?

http://www.nationalgeographic.de/aktuelles/meldungen/welt-ohne-worte (Archiv-Version vom 29.03.2015)


melden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 18:42
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Ob das Wort jetzt nun Gott ist oder nicht, verwirrend ist es allemal und es ist auch weniger schwer zu verstehen,als wenn die Bibel erzählt Gott wäre unter jedem Stein und in jedem Stück Holz.
Wie gesagt, Verwirrung herrscht nur da, wo man verwirrt(es) sieht.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Ob man sich 100% mit seinen Worten identifizieren möchte ist auch so eine Sache.
Ich persönlich würde eine mentale Kommunikation, basierend auf meinen aktuellen Emotionen und Empfindungen bevorzugen.
Das wäre sehr viel ehrlicher als ein Wort zu sprechen, Wörter werden überleget und dann gesprochen, daher verfälscht.
Wer der Wahrheit folgt, steht zu jedem einzelnen Wort, das er von sich gibt.
Und würde man sich täuschen/irren/verlaufen, dann gibt man das auch EINFACH ZU.
Auch wenn man 100%ig hinter seinen worten steht, kann man sich trotzdem irren, das sollte man nie außer acht lassen.

Wenn der Mensch nicht lügt, dann kann man ihm auch beim Wort nehmen.
Ich rede was ich fühle und denke, aber nicht, was jemand hören will.
Auch die Wahrheit kann verletzen.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Eine tiefe Sympathie zweier Menschen geht auch oft der Sprache voraus. Fängt dann eine der beiden Personen an zu sprechen kann die Sympathie oft dahin schmelzen, erscheint mir weniger göttlich.

Ich würde daher sagen das nicht alleine das Wort irgendwas göttlich macht, sondern die Tatsache das wir diese Fähigkeit besitzen uns auszudrücken. Mir missfällt die Idee das Wort alleine so überzubewerten, bin ja immer noch ich der Mensch der die Worte spricht. Aus mir kommen diese Worte, oft unbewusst automatisch.
Gerade eben, weil viele nicht über die Wirkung ihrer worte nachdenken, erzeugen sie dadurch unnötiges leid.
Was ist einfacher, als den ganzen Tag nur scheiße zu labern und einen auf Möchtegern machen?
Vielleicht noch ein zwei Seelen quälen, um seine eigene Kleingeistigkeit zu verdrängen.
Ich tue nichts überbewerten, aber in einer Welt wo Menschen ein NEIN nicht als NEIN verstehen, ist alles möglich.
Wenn ein Mann oder eine Frau oder ein Kind NEIN sagen, weil sie etwas nicht wollen, und wir stellen uns darüber, dann stellen wir uns ÜBER GOTT. Da wir das WORT nicht beim WORT nehmen.

Krieg, Leid, Trauer, Unverständnis dem gegenüber, DER DOCH MIT ALLER MACHT AUSDRÜCKT "Ich will das nicht"
Vergewaltigung, Mord, Totschlag.

Oh nein, ich ACHTE lieber DAS WORT und stelle mich nicht über Gott.
Ein NEIN ist ein NEIN und ein JA ist ein JA.
Ich nehme GOTT beim WORT.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Der Te erklärt ja alles bestehe aus Wort,daher ist Wort so und so und misst den Wörtern und Namen soviel Bedeutung bei.
Der TE und ich, sind hier eines Geistes.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Dennoch ist das Wort nur eine Produkt unserer intelligenten Lebensform und warum das Wort so rund ist und schlüssig, nahe zu einzigartig,wie der TE beschreibt, liegt einfach an der Ursache weil es uns wieder spiegelt. Die Intelligenz ist perfekt,wie Wörter perfekt sind.

Desweiteren fängt man automatisch an Dinge zu trennen wenn man ihnen Namen gibt. In unserer Wahrnehmung ist alles von einander getrennt, ein Baum ist ein Baum mehr nicht. Die Tatsache das der Baum, Baum heißt, macht ihn weniger geheimnisvoll als wenn es keinen Namen dafür gäbe. Unser Gehirn ist doch verantwortlich für die Benennung und dem analysieren der Gegenstände.

Allerdings darf man sich folgende Frage stellen,wenn wir diese Gegenstände benennen und ihnen formen und Farben im Gehirn geben,was wir ja tun, da eine Katze eine andere Wahrnehmung hat. Sind wir denn die Erschaffer unser eigenen Welt?
Ich würde sagen, irgendwo ja.
Es ist ein Unterschied, etwas zu benennen das vorhanden ist, oder etwas, das es ohne Mensch nicht gäbe.
Der Baum wäre genauso da, auch wenn der Mensch nicht wäre.
Aber ein Auto wäre dann auch nicht vorhanden, da es keinen "natürlichen Ursprung" hat.
Die Welt ist ja hier. Der Mensch erschafft nur seine eigene Geschichte dazu^^
Seine Traumwelt.
Das ist auch alles ok, bis der Traum mal vorbei ist...


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 18:43
@Kayla
Ja die Form des Wortes so wie wir es kennen. Worin unterscheidet sich in Wirklichkeit das Wort von einem Piktogramm? Worin unterscheidet sich in Wirklichkeit das Bild eines "A" von dem Bild eines aus einer anderes Sprache "ரு"bestehenden Buchstaben?
Was war wohl das erste gesprochene Wort das der Mensch aussprach? Eine Aneinanderreihung von Lauten. In Wirklichkeit unterscheiden sich nur die Symbole. Es ist eine Schwingung die eben vermittelt wird. Heute sind es Worte, früher Hieroglyphen usw. Immer das Gleiche. Symbole die Informationen senden.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 18:51
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Es ist eine Schwingung die eben vermittelt wird.
Töne erzeugen auch Schwingungen, z.B. Laute von Tieren und sie übermitteln dann damit ebenfalls Botschaften, das Rauschen des Wassers erzeugt Schwingungen, das Rascheln von Zweigen und Blättern im Wind ebenfalls, damit sind Schwingungen nicht an den Menschen gebunden, sie sind ein natürlicher Vorgang der belebten Natur. Im Buddhismus z.B. oder Hinduismus, war am Anfang der Ton, der Klang. Das Wort selbst ist somit nicht Gott, sondern die Schwingung, welche es erzeugt.


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 18:53
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Töne erzeugen auch Schwingungen
Welche Schwingung hat kein Wort, oder welches Wort keine Schwingung?


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 18:56
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ok, dann halt Gehörlos oder taub.

Wenn sie es lernen können, umso besser, was aber wenn nicht oder wo nicht ? :)
Schau.
Ich muss dazu leider in die extreme ausholen.
Die ISS entführt Frauen und vergewaltigt sie.
Jetzt ist eine Frau entkommen und wird verhört, sie würde so gerne antworten aber kann es nicht.
Weil sie es einfach nicht schafft, darüber zu sprechen/berichten darüber zu bezeugen.
Wo denkst du, sind die Worte dieser Frau?
Sie sind IN IHR!
Nur bekommt sie sie ums verrecken nicht heraus.

Wenn jemand Worte hat, kann er seine Welt/Gefühle jemand anderen mitteilen, im Einsicht gewähren.
Ein blinder/stummer hat genauso seine Welt, auch wenn er mir davon nicht berichten könnte.

Ob du Auf einen Berg mit dem Finger zeigst, oder jemanden über einen Berg erzählst, oder ihm einen Berg pantomimisch vortanzt, oder einen Berg aufzeichnet oder ihn direkt hin führst.

Dieser Berg ist dieser Berg.
Das Wort ist vorhanden, ob ausgesprochen oder gedacht oder gefühlt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:00
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Welche Schwingung hat kein Wort, oder welches Wort keine Schwingung?
Ohne Menschen welche jede Schwingung erst durch Worte erzeugen, existiert nur die Schwingung des Klanges der Elemente von Wasser, Wind, Feuer usw. oder die Laute der Tiere, welche Schwingungen erzeugen. Als es noch keine Menschen gab, gab es auch keine Sprache, Piktogramme usw. es gab keine Worte, sondern nur Schwingungen. Also war am Anfang kein Wort, sondern Schwingung, durch Geräusche und Laute.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:03
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Dieser Berg ist dieser Berg.
Das Wort ist vorhanden, ob ausgesprochen oder gedacht oder gefühlt.
Ja das stimmt und ausgedacht hat es sich der Mensch.:)


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:06
Zitat von KaylaKayla schrieb:Als es noch keine Menschen gab, gab es auch keine Sprache,
Tiere sprechen auch. Selbst die Elemente sprechen. Sonst könnte man ja nichts deuten.

Du hast doch mal von einer seltsamen Begebenheit gesprochen. Hattest du ohne Worte mit deinem Helfer gesprochen?


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:07
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja das stimmt und ausgedacht hat es sich der Mensch.:)
ausgedacht...
Ich würde es eher "benennen" oder "bezeugen" nennen.
Aber das ist halt meine Sichtweise:)


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:08
@Koman
Ich werde das Wort Taubstumm nicht mehr in der Nähe von tauben Menschen gebrauchen :P .
Ich möchte zum Thema Wörter und Gedanken beisteuern. Wir denken Signale, die dann wiederrum zu Wörtern umgewandelt werde, wir denken also Signale, die wir dann im Gehirn zu Wörtern umwandeln und dann denken.


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:10
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Wer der Wahrheit folgt, steht zu jedem einzelnen Wort, das er von sich gibt.
Und würde man sich täuschen/irren/verlaufen, dann gibt man das auch EINFACH ZU.
Auch wenn man 100%ig hinter seinen worten steht, kann man sich trotzdem irren, das sollte man nie außer acht lassen.

Wenn der Mensch nicht lügt, dann kann man ihm auch beim Wort nehmen.
Ich rede was ich fühle und denke, aber nicht, was jemand hören will.
Auch die Wahrheit kann verletzen.
Da hast du wohl recht wenn du so lebst und leben kannst dann ist das schön für dich.
Zitat von KomanKoman schrieb:Gerade eben, weil viele nicht über die Wirkung ihrer worte nachdenken, erzeugen sie dadurch unnötiges leid.
Was ist einfacher, als den ganzen Tag nur scheiße zu labern und einen auf Möchtegern machen?
Vielleicht noch ein zwei Seelen quälen, um seine eigene Kleingeistigkeit zu verdrängen.
Ich tue nichts überbewerten, aber in einer Welt wo Menschen ein NEIN nicht als NEIN verstehen, ist alles möglich.
Wenn ein Mann oder eine Frau oder ein Kind NEIN sagen, weil sie etwas nicht wollen, und wir stellen uns darüber, dann stellen wir uns ÜBER GOTT. Da wir das WORT nicht beim WORT nehmen.
Und wer über seine Worte nachdenkt, lässt lieber mal was weg und das kommt dem lügen sehr nahe. Man muss nicht Scheisse labbern um verlogen durch die Welt zu gehen, ich bin das beste Beispiel.
Obwohl ich wirklich nicht so sehr verlogen bin aber meine Meinung sage ich selten weil diese sehr verletzend wäre, das ist heuchlerisch, das ist verlogen.

Es geht viel tiefer als nur um die Worte oder die Meinung die man hat. Warum denkt man so oder so über jemanden? Über dieses oder jenes.
Das sind nicht die Worte sondern geht tiefer in einen hinein, Worte sind doch nur der Ausdruck.
Zitat von KomanKoman schrieb:Es ist ein Unterschied, etwas zu benennen das vorhanden ist, oder etwas, das es ohne Mensch nicht gäbe.
Der Baum wäre genauso da, auch wenn der Mensch nicht wäre.
Aber ein Auto wäre dann auch nicht vorhanden, da es keinen "natürlichen Ursprung" hat.
Die Welt ist ja hier. Der Mensch erschafft nur seine eigene Geschichte dazu^^
Seine Traumwelt.
Das ist auch alles ok, bis der Traum mal vorbei ist...
Sollte der Mensch in seiner Traumwelt leben erzeugen wir alles aus unserer Fantasie, auch den Baum.


2x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:10
@noerdfreak
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:Ich werde das Wort Taubstumm nicht mehr in der Nähe von tauben Menschen gebrauchen :P .
Hehe:)
Also mir ist das eigentlich völlig egal:)
Nur die Mods hier, sind sehr schnell und ich will sicher nicht, das Kayla wegen so etwas gesperrt wird:)


Anzeige

melden