Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist das Wort...

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gedanken, Wort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

26.10.2015 um 20:24
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Natürlich hat das mit dir zu tun, so wie alles und nichts mit dir zu tun hat. Aus was versuchen denn deine Eltern zu bestehen? Aus dem Wort, so wie du nun dich zu beschreiben versuchst. Du schreibst, ja mich haben sie ja nicht gefragt.
Wieso hat das mit mir zu tun, wir wissen nicht wie es ist ein Baum zu sein und meine Eltern nicht wie es ist ich zu sein, von daher hat es nichts mit mir zu tun.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Das einzige was ich erklären könnte, wäre die Welt, die nicht mehr die Welt ist, weil eine Kayla denkt, eine Welt sein zu müssen, um die Welt zu kennen.
Wieso könnte ich die Welt erklären, die nicht mehr die Welt ist, wenn ein MRLuminous meint das er die Welt kennt, weil am Anfang das Wort war ?
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:wenn du versuchst eine Rolle zu spielen....KAYLA.
Du spielst doch eine Rolle, wenn Du mir erklärst, das ich eine spiele, weil Du die Rolle Desjenigen übernommen hast, der Alles widerlegen muss, weil er denkt, das am Anfang das Wort war.:)
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Wäre das Wort nicht am Anfang, hättest du wohl kaum angefangen mir zu schreiben.
Wäre das Wort am Anfang gewesen, dann hätten wir es gehört. Den Anfang der Diskussion meine ich damit allerdings nicht, sondern......

Gott ist das Wort...

Bist Du Gott ?
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Weißt du etwa nicht was ein Baum ist?
Ich habe geschrieben, das wir nicht wissen wie es ist ein Baum zu sein, weißt Du es ?
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Weißt du etwa nicht wer du bist?
Du scheinst es ja genau zu wissen, denn das Zitat.....
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Dann hast du mit deiner Annahme vollkommen recht.
soll das wohl ausdrücken.:)

Anzeige
1x zitiertmelden
MRLuminous Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

26.10.2015 um 20:34
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wieso hat das mit mir zu tun, wir wissen nicht wie es ist ein Baum zu sein und meine Eltern nicht wie es ist ich zu sein, von daher hat es nichts mit mir zu tun.
Wenn es nichts mit dir zu tun hat, warum bist du dann hier? :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wieso könnte ich die Welt erklären, die nicht mehr die Welt ist, wenn ein MRLuminous meint das er die Welt kennt, weil am Anfang das Wort war ?
Weil die Welt, die Welt ist. Wenn du denkst, du kannst die Welt nicht kennen, weil du die Welt nicht bist, dann kennst du sie nicht, weil du etwas in die Welt hineinprojizierst, was nicht die Welt sein kann.

Die Welt besteht genau so aus dem Wort, wie du.
Du spielst doch eine Rolle, wenn Du mir erklärst, das ich eine spiele, weil Du die Rolle Desjenigen übernommen hast, der Alles widerlegen muß, weil er denkt, das am Anfang das Wort war.:)
Was gibt es da zu widerlegen? Du denkst aus deiner Position ich versuche deine Sicht zu widerlegen. Für mich gibt es da bei dir nichts zu widerlegen. Alles was ich bei dir sehe ist die Kayla, die versucht in allem Bewußtsein zu sehen. Was soll ich da widerlegen? :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wäre das Wort am Anfang gewesen, dann hätten wir es gehört.
Hörst du dich nicht denken? :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bist Du Gott ?
Die Antwort darauf spielt genau so wenig eine Rolle, wie die Antwort darauf?

Ist Kayla, die Kalya?

Aber damit du zufrieden bist:

Ja, ich bin Gott.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich habe geschrieben, das wir nicht wissen wie es ist ein Baum zu sein, weißt Du es ?
Mußt du denn wissen, wie es ist, ein Baum zu sein? Reicht es nicht zu wissen, was ein Mensch ist, der ein Baum benennt? :)
Du scheinst es ja genau zu wissen, denn das Zitat.....

MRLuminous schrieb:

Dann hast du mit deiner Annahme vollkommen recht.


soll das wohl ausdrücken
Wenn du dich nicht für das Bewußtsein halten würdest, würdest du auch wissen, wer du bist. So mußt du dich für etwas halten, was in der Wirklichkeit gar keinen halt haben kann.

Fragt ein Baum nach dem Weg zum Bewußtsein? :D


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

26.10.2015 um 22:26
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Wenn es nichts mit dir zu tun hat, warum bist du dann hier?
Da ich nicht darum gebeten habe, hat es am Anfang nichts mit mir zu tun, ganz einfach.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:weil du die Welt nicht bist, dann kennst du sie nicht, weil du etwas in die Welt hineinprojizierst, was nicht die Welt sein kann.
Ich habe nicht behauptet, das am Anfang das Wort ist, von daher projezierst Du und nicht ich.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Alles was ich bei dir sehe ist die Kayla, die versucht in allem Bewußtsein zu sehen.
Ok, dann bist Du also bewusstlos und schreibst dennoch hier, interessant.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Hörst du dich nicht denken?
Zumindest höre ich mich im Kopf nicht sprechen, wenn das bei Dir anders ist, dann ist das sicher höchst bedenklich.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Ja, ich bin Gott.
Oh, dann hast Du also Adam und Eva erschaffen und bist für den ganzen Sch......verantwortlich ? Das sollte man doch tatsächlich all den Menschen mitteilen, die schon so lange nach Dir suchen.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Mußt du denn wissen, wie es ist, ein Baum zu sein? Reicht es nicht zu wissen, was ein Mensch ist, der ein Baum benennt?
Du scheinst also zu wissen wie es ist ein Baum zu sein, denn Du bist ja Gott, ich habe nur geschrieben das wir nicht wissen wie es ist ein Baum zu sein, mehr nicht. Von daher könntest Du vielleicht kurz mitteilen, wie es ist ein Baum zu sein, denn das Wort Baum ist ja bei Dir.:)
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:So mußt du dich für etwas halten, was in der Wirklichkeit gar keinen halt haben kann.
Ich weiß wie es ist, ich zu sein und da Du ja Gott bist, dann müsstest Du es auch wissen, von daher ist Deine Antwort ziemlicher Nonsens.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Fragt ein Baum nach dem Weg zum Bewußtsein?
Weshalb fragst Du mich, denn Du müsstest es ja wissen, weil Du glaubst, das Du Gott bist.


melden
MRLuminous Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

26.10.2015 um 23:06
@Kayla


Du hast recht :)


melden

Gott ist das Wort...

26.10.2015 um 23:40
Gott, im metaphysischem Sinne, der zentrale Punkt von allem und nichts. 
http://m.focus.de/wissen/videos/der-ton-allen-anfangs-so-klingt-der-urknall_vid_36467.html
So klingt der Urknall

Die ersten 670 000 Jahre nach dem Urknall hat jetzt ein US-amerikanischer Forscher in Töne verwandelt. Grundlage für das kosmische Konzert waren Daten von Raumsonden, die Temperaturschwankungen der kosmischen Hintergrundstrahlung maßen.
Ja das sehe ich auch so.


melden

Gott ist das Wort...

26.10.2015 um 23:50
http://bibeltext.com/john/1-1.htm
Wenn unsere Technik heute beweisen kann das der Bibel Vers "am anfang war das wort" dahingehend richtig ist, das am Anfang eben ein knall zu hören war, dann ist es wirklich interessant herauszufinden woher die alten verseschreiber das gewusst haben.


melden
MRLuminous Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 01:34
@Lemniskate
Wenn unsere Technik heute beweisen kann das der Bibel Vers "am anfang war das wort" dahingehend richtig ist, das am Anfang eben ein knall zu hören war, dann ist es wirklich interessant herauszufinden woher die alten verseschreiber das gewußt haben.
Man kann den Knall selbst heute noch hören. Vor allem dann, wenn man diesen Wissenschaftlern zuhört, die vom Knall reden. :)

Die Wissenschaft geht davon aus, das es ein Anfang gab. Sie versuchen durch das Universum eine Linie zu ziehen um zu messen, wie lange das Universum schon besteht. Das ist eindimensionales denken. Man kann nicht wirklich messen, wie lange das Universum besteht. Wie kann man die Ewigkeit messen?


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 02:40
@MRLuminous

Ewigkeit oder Unendlichkeit :) ?

Ist es nicht so das man jedes Geräusch noch wiedergeben kann? Nicht nur den Urknall, wenn man denn könnte.


2x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 06:36
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Man kann nicht wirklich messen, wie lange das Universum besteht. Wie kann man die Ewigkeit messen?
Jede Materie hat einen Ursprung. Alles was einen Ursprung hat, hat auch ein Ende. Warum sollte dass, was aus Materie besteht, ewig sein, wenn die Materie selbst endlich in seiner Form ist?


melden

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 06:45
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Ist es nicht so das man jedes Geräusch noch wiedergeben kann?
Naja, man kann die kosmische Strahlung in Töne umwandeln.^^ Resultat:
https://www.youtube.com/watch?v=GJyJ8Xjllzk (Video: Space Sounds (Episode Extra) - Sound of the Big Bang)


melden
MRLuminous Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 11:17
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Ist es nicht so das man jedes Geräusch noch wiedergeben kann? Nicht nur den Urknall, wenn man denn könnte
Aber warum sein Gehör in Richtung der Vergangenheit richten? Weil man vielleicht nicht gedanklich still sein kann? :)


@Rüsselmensch
Jede Materie hat einen Ursprung. Alles was einen Ursprung hat, hat auch ein Ende. Warum sollte daß, was aus Materie besteht, ewig sein, wenn die Materie selbst endlich in seiner Form ist?
Das Ende betrifft die Form, nicht das Sein. Es gibt kein Ursprung des Seins. Diese Gedankengänge sind für jene, die ohne Ursprung keinen Sinn im Leben hätten. Jede Form die endet, ändert sich somit zur neuen Form. Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende. Das betrifft auch die Form. Ob nun Menschlich, ein Planet, eine Pflanze.

Daraus resultiert eben die Wiedergeburt. Das sieht man in der Natur doch überall.


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 11:19
@MRLuminous
Ist das Universum keine Form?


melden
MRLuminous Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 11:21
@Rüsselmensch


Doch natürlich, deshalb ändert sie ja auch ihre Form mit. Das bedeutet aber nicht, das das Universum wirklich endet, sondern nur, das es eine neue Form annimmt. :)


melden

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 11:22
@MRLuminous
Wenn das Universum die Form ändert, ist es auch nicht mehr das Universum, sondern etwas anderes. Genauso wie ein Stuhl aus Holz kein Baum mehr ist.


1x zitiertmelden
MRLuminous Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 11:29
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Wenn das Universum die Form ändert, ist es auch nicht mehr das Universum, sondern etwas anderes. Genauso wie ein Stuhl aus Holz kein Baum mehr ist.
Ändere ich die Form eines Blatt Papiers, bleibt es immer noch ein Blatt Papier. Holze ich ein Baum und mache daraus ein Stuhl, dann bleibt das Holz immer noch Holz, der Stuhl immer noch Stuhl und der Baum immer noch Baum.

Das Universum, das seine Form ändert, so wie der Baum, ist letztendlich immer noch das Universum. Es ist nur anders und gleich aufgebaut.Es ist genau wie mit einem Selbst. Auch das Selbst ist gleich und dennoch verschieden. Und wenn man nun so tiefgreifendes erkannt hat, dann weiß man, das daß eine mit dem anderen zu tun hat.

Wissenschaftler vertreten nicht umsonst das Verständnis, das daß Universum einen Ursprung haben muß. Diese Betrachtung kommt zustande, weil sie denken, selbst ein Teil von etwas großem zu sein.

Sie wissen gar nicht, das sie ihre Ganzheit damit selbst teilen und damit auch das, was sie zu sehen versuchen :)


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 11:35
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Ändere ich die Form eines Blatt Papiers, bleibt es immer noch ein Blatt Papier. Holze ich ein Baum und mache daraus ein Stuhl, dann bleibt das Holz immer noch Holz, der Stuhl immer noch Stuhl und der Baum immer noch Baum.
Wenn zum Beispiel, Liebe nicht vollkommen Liebe ist, dann besteht es nicht aus sich Selbst.
Diesen Vergleich kann man auch mit einem Fernseher tun. Wenn ein Fernseher nicht vollkommen ein Fernseher wäre, wäre es kein Fernseher.
Irgendwie sehe ich da einen Widerspruch.
Klar die Formveränderung selbst, ist in allem. Aber wenn eine Form sich ändert, ändert sich auch damit das, was wir damit benannt haben. Wenn das Universum ewig wäre, so würde es nicht der Formveränderung unterliegen. Ist das Universum in allem was du siehst?


1x zitiertmelden
MRLuminous Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 11:49
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Klar die Formveränderung selbst, ist in allem. Aber wenn eine Form sich ändert, ändert sich auch damit das, was wir damit benannt haben. Wenn das Universum ewig wäre, so würde es nicht der Formveränderung unterliegen. Ist das Universum in allem was du siehst?
Für den einen ist das Universum das Produkt eines großen BigBangs.

Für den einen ist das Universum das Produkt eines Schöpfers.

Für den einen ist das Universum das Produkt von Nichts (im Sinne von nicht existent)

Für den einen ist das Universum das Produkt des Bewußtseins.

Unendliche Beispiele könnte man hier nun aufzählen.


Jeder einer für sich, wird die Beweise finden, über kurz oder lang, die ihn oder sie in ihrer Annahme bestätigen wird und dennoch werden bei dieser Annahme weitaus mehr fragen generiert, als der Umstand, der sie zu dieser Annahme geführt hat.

Das Universum bleibt immer das Universum. Und dennoch ändert es seine Form.Wie kann das möglich sein?

Man denkt, man hat bewiesen, das es ein BigBang gab. Wenn man die Technik hätte um dorthin zu reisen, dann wird man feststellen, das es nicht so ist, wie man sich das gedacht hat. Es wird so viele weitere Fragen geben, so vieles was man dann nicht versteht, was wiederum auf eine neue Suche hinausläuft.

Es ist genau wie in deinem Beispiel von dem Baum, woraus ein Stuhl gemacht wurde. Derjenige, der aus dem Baum, das Holz will, weil er daraus ein Stuhl machen will, tut es, weil er denkt, es mit einem Stuhl gemütlicher zu haben. Der Mensch transformiert den Baum in einen Stuhl. Der Baum bleibt dennoch der Baum. Auch wenn derjenige nun kein Baum mehr sieht, weil es nun ein Stuhl ist. Doch auch bevor er den Baum zu einem Stuhl gemacht hat, sah er den Baum ja nicht wirklich. Er sah darin ein Stuhl, damit er es gemütlicher haben kann.

Der Baum der transformiert wird, besteht genau so wie das Universum. Auch das Universum transformiert sich mit. Letztendlich bleibt es aber auf ewig, das Universum, so wie der Baum auf ewig ein Baum bleibt.

Das ist der Sündenfall. Ißt man vom Baum der Erkenntnis und beißt in den Apfel, dann teilt man das, was ist.

Baum = Stuhl

Universum = BigBang, Schöpfer, Bewußtsein..........

:)


melden

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 11:55
@MRLuminous
Hmm... ist denn nichts endlich nach deiner Auffassung?


melden
MRLuminous Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 12:02
@Rüsselmensch


Doch das Wort ist endlich.

Ende = Ende

Der Kreislauf ist im lauf, weil wir den Baum als Stuhl am laufen halten. Jemand, der sich zurück zu sich Selbst bewegt, sieht am Anfang den Baum als Stuhl, am Ende den Baum als Baum, weil er sich selbst, durch sich selbst erkennt. Alles so zu sehen wie es ist, bedeutet in der Wirklichkeit anzukommen. Das bedeutet wirklich ein Ende und nicht unendliches :)


melden

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 12:24
:)


Anzeige

melden