Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist das Wort...

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gedanken, Wort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 14:17
@Rüsselmensch

Das ist mal ein echt gruseliger Sound :)
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Aber warum sein Gehör in Richtung der Vergangenheit richten? Weil man vielleicht nicht gedanklich still sein kann? :)
@MRLuminous

Wie meinen sie? Das eine hatte ja nichts mit dem anderen Zutun, außerdem wenn ich Töne aus der Vergangenheit "zurück" in die Gegenwart transferiere,waren diese Töne ja niemals nicht zu Gegend ( sagt man das so). Jedenfalls spielt das doch keine Rolle ob Vergangenheit oder Gegenwart,beides wäre aktuell, also beides Gegenwart.

Hat nicht soviel mit dem Thema Zutun aber Klang dennoch interessant :)

Anzeige
melden
MRLuminous Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 16:40
@baalzebul


Also ich höre hier, in der Gegenwart, kein Knall. Aber interessant ist es, da hast du recht. :)


melden

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 17:23
@MRLuminous

Nun aber mal zum Thema,"Gott ist das Wort".

Du musst verzeihen wenn ich das alles hier nur überflogen habe, weil du sehr viel schreibst aber meistens nur die Kernaussagen mit 100 Wörtern umschreibst. Was ich gut finde, du versuchst jedenfalls dich zu erklären.

Dieses "Gott ist das Wort" und am Anfang war das Wort oder auch "om" wieso kommt mir das alles so bekannt vor? Was hat dich dazu inspiriert das zu schreiben,was du gerade über das Thema schreibst ?

Das kommt mir so bekannt vor ? Hast du ein Buch gelesen oder was könnte dich inspiriert aber zu dem "Glauben"


1x zitiertmelden
MRLuminous Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 17:59
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Dieses "Gott ist das Wort" und am Anfang war das Wort oder auch "om" wieso kommt mir das alles so bekannt vor?
Woher kommt dir das bekannt vor?
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Was hat dich dazu inspiriert das zu schreiben,was du gerade über das Thema schreibst ?
Das Wort.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Hast du ein Buch gelesen oder was könnte dich inspiriert aber zu dem "Glauben"
Das Wort. Ein Buch reicht da wohl nicht :D


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 18:27
@MRLuminous

Mh, du sagst Gott ist das Wort, dann legst du los und erklärst deine Überschrift.

Meine frage wie kommst du darauf? Mir kommt dieser "Gedankengang" bekannt vor und ich frage dich:
womit beschäftigst du dich,das du dieses Thema gewählt hast? Wie kommst du darauf?
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Woher kommt dir das bekannt vor?
Das will ich ja herausfinden :)

Du bist doch nicht aufgewacht und hast dann gedacht: " Gott ist das Wort" , kann sein aber vorher musst du dich mit Themen wie diesen auseinandergesetzt haben.

Meine frage also nochmal, was liest du so? woher kommt diese "Inspiration"?


1x zitiertmelden
MRLuminous Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 18:53
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Mh, du sagst Gott ist das Wort, dann legst du los und erklärst deine Überschrift.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Meine frage wie kommst du darauf?
Durch das Wort. Jemand der durch das Wort etwas sucht, was er sprichwörtlich vor der Nase hat, der erkennt irgendwann den Grund dafür.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Du bist doch nicht aufgewacht und hast dann gedacht: " Gott ist das Wort" ,
Doch, genau so war es. Ich bin aufgewacht und wußte dann, das Gott, das Wort ist.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Meine frage also nochmal, was liest du so? woher kommt diese "Inspiration"?
Die Antwort darauf lautet im Grunde:

Mich Selbst.


melden

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 19:07
@MRLuminous

Also hast du vorher keinen Gedanken an "Gott" verschwendet, du bist aufgewacht und hattest dann diese Erkenntnis.

Was ich dich nochmal wiederholt Frage ist, womit beschäftigst du dich? Einige lesen z.B die Bibel und schöpfen dann daraus ihre Ansichten und Inspirationen.

Ich behaupte mal, das du dich vorher ausgiebig mit Spiritualität und usw beschäftigt hast oder?

Meine frage ist ja nicht so schwer^^ wenn du jetzt sagst doch aus dir sei die Erkenntnis gewachsen, Gott ist das Wort,dann sollte dir klar sein das du nicht der erste auf diesem unseren Planeten bist der das sagt.


melden

Gott ist das Wort...

27.10.2015 um 23:48
@baalzebul

Er hat doch schon gesagt:
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Ja, ich bin Gott.
Und wenn er sagt, Gott ist das Wort und Er sei Gott, damit wäre er dann auch das Wort selbst und somit erübrigt sich doch alles weitere... :)


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

28.10.2015 um 07:14
@Nicolaus
Ich dachte du wärst hier fertig... Da legt wohl jemand auf sein eigenes Wort kein Gewicht... Somit erübrigt sich alles weitere... :)


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

28.10.2015 um 08:14
@MRLuminous
Hallo keenan, du alter Schwurbler! Wie geht's denn so? :)
Wäre es möglich, das der Name Gottes nichts weiter als ein Versuch war, die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich Selbst zu lenken, damit sie sich Selbst bewußt werden?
Ein Versuch von wem?
Wäre es möglich, das dieser Versuch aufgehalten wurde, weil da etwas ist, das nicht will, das man sich Selbst bewußt wird?
Von wem?

Wenn ich dich so lese, komme ich zum Schluss, dass du ein ziemlich trostloses Leben führst. Keine Vorstellungen, keine Ziele, keine Kämpfe und vermutlich auch keine Emotionen. Möchte ich so ein Leben? Nein Danke! :)

@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und wenn er sagt, Gott ist das Wort und Er sei Gott, damit wäre er dann auch das Wort selbst und somit erübrigt sich doch alles weitere... :)
In einem seiner früheren Allmy-Leben hat es sich sogar als Teufel geoutet... (damals noch unter dem Nick jesussah...) :)


3x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

28.10.2015 um 09:15
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:In einem seiner früheren Allmy-Leben hat es sich sogar als Teufel geoutet... (damals noch unter dem Nick jesussah...) :)
Ihr und eure angeblichen User Kenntnisse.... Für den angesprochenen wurde ich auch schon gehalten. Frag @Nicolaus. Er hatte damals sogar die Verwaltung angesprochen weil er dachte ich sei er. Hmm.. Vielleicht bin ich es auch :troll:

Glaubst du der Teufel ist ein eigenständiges, nicht menschliches Lebewesen, oder das es eine Art Kraft ist, die durch den Menschen wirkt? Also ich finde zweiteres glaubhafter.


2x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

28.10.2015 um 09:55
@Rüsselmensch
Wenn ich zuviele Beiträge von @MRLuminous aka keenan aka jesussah lese krieg ich jedesmal Migräne! Meine Migräne ist präzise wie ein Schweizer Uhrwerk und sensibel wie ein Baby-Po... mal abgesehen davon: Du kannst 20 verschiedene Texte ohne Nick hier reinstellen, und ich kann dir mit 99% Wahrscheinlichkeit sagen wer sie geschrieben hat... :)
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Glaubst du der Teufel ist ein eigenständiges, nicht menschliches Lebewesen, oder das es eine Art Kraft ist, die durch den Menschen wirkt? Also ich finde zweiteres glaubhafter.
Ich glaube weder an Gott, noch an den Teufel... Beides Erfindungen des Menschen. Da Gott ja angeblich nur Gutes tut (wenn man von den wenigen Greueltaten in der Bibel absieht...), musste man einen bösen Gegenspieler hervor zaubern. Das hat man getan und nennt es fortan Teufel, Satan oder wie auch immer...


2x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

28.10.2015 um 10:19
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Du kannst 20 verschiedene Texte ohne Nick hier reinstellen, und ich kann dir mit 99% Wahrscheinlichkeit sagen wer sie geschrieben hat...
Nicht wenn sie, die Schreiber, es nicht wollen.^^
Zitat von BruncheBrunche schrieb: Beides Erfindungen des Menschen.
Ja beides Wörter die für etwas stehen. Geschaffen von Menschen. Da gebe ich dir Recht.
Aber diese Wörter sind eben in der Welt, geben dem Menschen eine Form und lassen sich nicht so einfach streichen. Also müssen wir damit, wohl oder übel, umgehen. Jeder soviel wie er will ^^


melden

Gott ist das Wort...

28.10.2015 um 11:57
@Nicolaus

Eigentlich ist der Thread ja ganz gut und bietet Nährboden zum diskutieren.

Allerdings hätte ich trotzdem gerne gewusst wie man auf das Thema kommt, sowas fällt einem nicht plötzlich ein und wenn dann der Diskussionsleiter nur noch schwammig oder gar nicht mehr antwortet,enttäuscht mich das.

Man kann doch in einem anonymen Forum offen und ehrlich sprechen, da muss man nicht so tun als ob.


melden

Gott ist das Wort...

28.10.2015 um 12:35
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:In einem seiner früheren Allmy-Leben hat es sich sogar als Teufel geoutet... (damals noch unter dem Nick jesussah...) :)
Ups, da muss mir doch glatt was entgangen sein :)
Kannst du diese Textpassage mal hier rein stellen?

Anscheinend ist er alles zugleich, Gott und Teufel in einer Person :)

Sowas soll´s ja auch geben...


melden

Gott ist das Wort...

28.10.2015 um 12:39
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Ihr und eure angeblichen User Kenntnisse.... Für den angesprochenen wurde ich auch schon gehalten. Frag @Nicolaus. Er hatte damals sogar die Verwaltung angesprochen weil er dachte ich sei er. Hmm.. Vielleicht bin ich es auch :troll:
Naja, Irren ist menschlich, sagt man :)
Will mich davon auch gar nicht frei sprechen.

Abgesehen davon kann ich mich nicht erinnern einen "Rüsselmensch" mal für keenan gehalte zu haben. Ausser du hattest vorher einen anderen Nicknamen - bei den ständigen Nickwechseln blickt man ja kaum noch durch hier... :)


melden

Gott ist das Wort...

28.10.2015 um 12:41
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wenn ich zuviele Beiträge von @MRLuminous aka keenan aka jesussah lese krieg ich jedesmal Migräne!
Mir geht´s da nicht viel anders :)


melden

Gott ist das Wort...

28.10.2015 um 15:55
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Ich dachte du wärst hier fertig... Da legt wohl jemand auf sein eigenes Wort kein Gewicht... Somit erübrigt sich alles weitere... :)
Das ist der unterschied, wenn man etwas meint das man sagt, oder nur so tut.^^
Manche brauchen eben andere, auf denen sie herum hacken können, dann fühlen sie sich besser.
Blöd, wenn sich die Mobber gemobbt fühlen.


melden

Gott ist das Wort...

28.10.2015 um 16:29
@MRLuminous

Wieso hab ich bei dir das Gefühl das du nur Leute verwirren willst?


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

28.10.2015 um 20:23
@Koman

Ach so läuft das hier? Hat sich der neue Jesus alias "MRLuminous" jetzt wieder entschieden nach dem Alten Bund zu richten? ... Ich verstehe. Mal Neuer Bund, dann wieder Alter Bund, mal Gott, mal Teufel...

Da muss ich allerdings meinem Vorposter Recht geben:
Zitat von NewAngelNewAngel schrieb:Wieso hab ich bei dir das Gefühl das du nur Leute verwirren willst?



Anzeige

1x zitiertmelden