Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstbefriedigung und Religion

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Selbstbefriedigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 12:02
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:und nun kommst du daher und ziehst einen Vergleich zu jemanden der heimlich im Stübchen an seinem Geschlechtsorgan spielt und sich schlimmstenfalls damit selbst ein paar schöne Gefühle beschert!
Entschuldigung, aber bist du noch ganz dich??? o.O
bleib mal bitte auf dem teppich und mässige dich !

ich hab dir anhand dessen NUR die unlogik deines argument aufgezeigt ,dass ja SB ok wäre , nur weil es sie gibt.

das du nun SB mit mord auf eine stufe stellen willst , das hab ich nirgends behauptet.
es ging um deine UNLOGIK .

Anzeige
melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 12:06
Mal ganz abgesehen davon wie absurd es ist ob es Gott kümmert wo ich mich anfasse und was ich dabei denke.

Man verbietet etwas von dem ein Mensch kaum lassen kann und schon hat man diese Menschen dann unter Kontrolle.
Erklärt man die Selbstbefriedigung zu Sünde kann man also den Mensch ein schlechtes Gewissen einreden. Gleichzeitig kann man ihnen die Erlösung im eigenen System anbieten.
Es ist also ein Massnahme um mehr Schäfchen um sich zu scharen.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 12:14
@pere_ubu
das ist nicht im geringsten unlogisch! wo soll bitte da die unlogik sein? natürlich ist es ok weil es das gibt!

Sex in all seinen Formen ist ein Bedürfnis, ein trieb der per Natur / Gott oder wenn auch immer in jedem Menschen steckt! er dient der Gesundheit und der Arterhaltung! wie essen, trinken und schlafen!

Mord war, ist und wird nie ein Trieb sein! insofern muss ich deinen Vergleich aufs Äußerste schwer angreifen! er ist einfach nur dämlich!


2x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 12:17
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Sex in all seinen Formen ist ein Bedürfnis, ein trieb der per Natur / Gott oder wenn auch immer in jedem Menschen steckt!
Hmm.. Naja... Wobei jeder Trieb, oder besser gesagt, jede Sache ins übertriebene und somit ins schädliche gesteigert werden kann.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 12:18
Was ich an diesem Thread nicht verstehe ist folgendes:
Du stellst Fragen, soweit so gut:
T
Ist denn das Mastrubieren denn so egoistisch und schlimm???
Anhand der Fragestellung sieht man doch schon das dich das Thema soweit interessiert das du es schon so Handhabst und eine Bestätigung suchst das es eben nicht, "egoistisch und schlimm" ist.
warum sollte Gott etwas dagegen haben wenn er uns sowohl mit den entsprechenden Geschlechtsorganen als auch mit Händen die lange genug sind ausgestattet hat!
Hier kommt auf einmal Gott im Spiel. Warum, weil du es gerade im Spiritualitätsthread posten wolltest ? Genausogut hätte es im Thread "Menschen und Gesellschaft" oder "Umfragen" rein gepasst.
Was denkt ihr darüber?
Hier stellst du die Frage an die Nutzer des Forums. Aber, eigentlich hast du schon eine Meinung darüber und stellst alles in Frage oder stellst es als Schwachsinn hin.

Also, was ist der Sinn und Zweck dieses Threads ?


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 12:18
@Rüsselmensch
der maßvolle Umgang ist natürlich überall angebracht! nicht nur beim sex! dafür hat uns aber Gott / die Natur ja auch den Verstand gegeben!


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 12:20
@GiusAcc
Meinungsaustausch, Diskussion, Erlebnisse, vergleiche, Horizont erweitern! lauter nette Dinge eben


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 12:20
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:! insofern muss ich deinen Vergleich aufs Äußerste schwer angreifen! er ist einfach nur dämlich!
wenn du es trotz erklärung noch nicht verstanden hast , dann seh ich bei dir die eigentliche schwierigkeit darin von 12 bis mittag zu denken.
ist ja auch wirklich vielverlangt sich unlogik einzugestehen ,aber seis drum.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 12:22
der maßvolle Umgang ist natürlich überall angebracht! nur nur beim sex! dafür hat uns aber Gott / die Natur ja auch den Verstand gegeben!
Ging mir in deiner Aussage darum, dass du "in all seine Formen" sagtest. ^^


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 12:24
@Rüsselmensch
ok ... war etwas verallgemeinert! natürlich ist damit jegliches handeln durch das andere Schaden nehmen könnten oder verletzt werden ect. strikt ausgeschlossen!!!


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 12:48
:D :D :D
WhatWillHappenIfIDontMasturbateFor1Year-


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 12:49
:D :D :D


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 13:27
@Rüsselmensch

eigentlich ein guter bericht darüber , wieviel energy/kraft es bedeuten kann ,wenn man vor gott mit reinem gewissen stehen kann , abgesehen von der albernen antwort.
hier werden ja ansonsten nur die negativen erfahrungen diskutiert ,wenn man da nämlich nicht so frei im gewissen ist , was als "unverschämtheit" empfunden wird.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 13:31
@pere_ubu
was heißt bei dir "nicht frei im Gewissen" denn konkret?


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 13:32
@pere_ubu
Hatte mal einen Bericht gelesen in dem es aus medizinischer Sicht nicht grade zuträglich für den Körper sein soll, wenn man es zulange unterdrückt. Weis aber nicht mehr wo... schon lange her...
Klingt aber auch logisch. Denn es wird ja produziert für den Gebrauch. Nicht für nichts. ^^
Denke mal, die goldene Mitte ist hier die rechteste Lebensweise... Nicht zuviel, nicht zuwenig... Sich nicht auf etwas versteifen. (seltsame Wortwahl :D )


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 13:41
@Rüsselmensch
in der heutigen Zeit wird die Masturbation aus medizinischer Sicht sogar befürwortet!
Einige Studien an Männern haben Belege gefunden, dass regelmäßige Ejakulationen gewissen Prostatabeschwerden vorbeugen können. Außerdem gibt es eindeutige Hinweise dass die sexuelle Betätigung sich positiv / stärkend auf das menschliche Immunsystem auswirkt und antidepressiv wirken kann!



melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 13:47
@Belight82
Beim "Kommen" schüttet man Glücklichmacher im Kopf aus. Klar das diese Wohltuen. Trotzdem sind alle Glücklichmacher mit Vorsicht zu genießen. Grade wenn Sex ins pervertierende rutscht, durch Maßlosigkeit, kann es schlimme folgen für Körper und Geist zufolge haben. Könnte mir vorstellen das dies die ursprüngliche Botschaft des "schlecht machen" von Masturbation in Religionen ist.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 14:02
@Rüsselmensch
Aus medizinischer Sicht gibt es keine absolute Obergrenze für das tägliche / wöchentliche gewichse! man kann so oft man möchte - es ist gesundheitlich unbedenklich!

Aber!

Nur solange es den Menschen in seiner Entfaltung, seinen sozialen Aspekten, dem Beruf und allen anderen Tätigkeiten nicht einschränkt!
Ab dann wird es nämlich zu einem Laster und ist eine Belastung anstatt eine Wohltat!

Und dann wird auch hier eine psychologische Behandlung angeraten!

PS: dein Nick ist so passend!!! ^^


3x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 14:03
Wer masturbiert kommt in die Hölle,so einfach ist das und dort wird der/die Sünderin für ewig in alle Zeiten masturbieren müssen.

Gott sieht und hört alles!

Körper und Geist müssen immer im Ausgleich sein, wer seine Gedanken nur an sex und Lust verschwendet kommt ebenfalls in die Hölle.

Gott hat uns zwar erschaffen und er liebt uns alle ausnahmslos aber gewisse sinnlose Regeln müssen beachtet werden.


Anzeige

melden