Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstbefriedigung und Religion

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Selbstbefriedigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 20:32
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:eine Eingrenzung ist sogar noch maßlos untertrieben! aber derer leben!
Es gibt auch Lichtblicke ,je bewusster ein Mensch ist desto mehr erkennt er die Illusion in der sich befindet.

Anzeige
melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 20:35
@Jupiterhead
bei denen scheint das aber wohl nicht mehr zu passieren! die beharren auf ihrer Meinung und lassen nicht im geringsten Maße eine Diskussion zu dem Thema zu! geben aber genauso wenig eine stichhaltige und verständliche Argumentation warum sie sich so derart dranstellen!

Es ist schade aber helfen kann man denen in der Hinsicht wohl nicht mehr!


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 20:40
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Es ist schade aber helfen kann man denen in der Hinsicht wohl nicht mehr!
Manche werden auf ihre Erfahrung hören und manche nicht.Es sind gerade die die nicht auf ihren Erfahrung hören und dazu verdammt sind von neuen die Erfahrung zu machen.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 20:53
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:das kommt mir so langsam auch so vor! anstatt Argumente aufzuzählen kommen immer die selben dummen Aussagen!
Man kann diese fundamentalistische Gläubigen vergleichen mit Ärzte die eine Operation mit dem gleichen Werkzeugen wie vor zweitausend Jahren zu Verfügung standen operieren.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 20:55
Man muss aber auch fairerweise sagen wenn jemand daran glaubt es sei schlecht zu masturbieren weil der Glaube und die Sichtweise eben so ist, dann ist das eben so.

Daran lässt sich nicht rütteln, letztendlich steht doch nur Aussage gegen Aussage^^

Außerdem wenn jemand ernsthaft glaubt es sei schlecht ,dann sollte er das auch lassen, mit der Angst oder der Reue danach muss doch keiner Leben:)!


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 20:55
Do-It-Yourself
Ein extrem starker und zunehmender Trend ist die Rückkehr der Do it Yourself Bewegung in....
http://www.makeraustria.at/mehr-informationen/die-diy-do-it-yourself-bewegung (Archiv-Version vom 19.10.2015)

:troll:

Wir sind nicht mehr im Mittelalter. Und Religionen braucht man eh nicht :)


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 20:59
@baalzebul
das ist wohl wahr... ich möchte auch gewiss keinen streng gläubigen zum wichsen zwingen!

aber um Himmels Willen - sie sollen bloß ihre eigenen Kinder damit verschonen! Oder ihnen gar Lügen und schauermärchen erzählen um sie zu ängstigen! das ist ein Vergehen an ihnen!

man nimmt diesen Kindern die Chance auf eine freie und offene Entwicklung und den eigenen freien Willen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 21:13
Mit Religion kann man sich (und anderen) das Leben schon zur Hölle auf Erden machen.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 21:15
@Doors
das ist wohl wahr :(


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 21:17
@Doors
@Deathwing_
@Jupiterhead
@baalzebul
@leserin
@SeahawksHeart

man siehe sich doch nur mal solch postings an:
Selbstbefriedigung und Religion (Seite 5)


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 21:19
Abgesehen von dem ist es sogar Gesund. Also anstatt ne Kippe zu rauchen besser mal selber Hand anlegen :troll:
TeWissenschaftler fordern: Legen Sie endlich mehr Hand an. Denn Solo-Sex trainiert nicht nur Prostata und Potenz: Masturbation ist auch gut für Muskeln, Hormone und Ihr Gehirn

Stachelschwein-Eber tun es, Hunde-Rüden und Schimpansen-Männchen ebenso: Masturbation. Da ist es logisch, dass auch Menschen-Männer regelmäßig Solo-Sex betreiben. Und das ist auch gut so. Denn Selbstbefriedigung ist gesund! Die meisten Männer ahnen das wohl instinktiv.

Je öfter, desto besser gilt allerdings nicht unbegrenzt. Experte Karatepe warnt: „Das führt zur Vereinsamung.“ Und das wäre absolut schade, denn Psychologen sind überzeugt, dass die Beschäftigung mit sich selbst den Sex mit dem Partner verbessern kann. Denn wie, wenn nicht durch Selbstbefriedigung, soll man ohne Stress die eigenen Vorlieben herausfinden und anschließend gegenüber dem Partner äußern?
Quelle: http://www.menshealth.de/special/masturbieren-ist-gesund.18074.html


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 21:21
@Deathwing_
ich finde es allerdings nur schade dass nur die Männer Erwähnung finden! Die Frauen müssten da auch mehr Beachtung finden, verspüren sie ja auch Lust und legen selbst mal Hand an!

mittlerweile trauen sie sich ja auch mal drüber zu reden!


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 21:23
kannst du mir mal erklären was Sünde auf griechisch bedeutet ?
Übertretung des Gesetzes..

@Belight82
@Jupiterhead

@pere_ubu


Gott hat die Menschen mit Lust und Verlangen geschaffen..

wenn ein Mensch alleinlebend ist .. wohin , sollte er mit seiner Lust ..

die Lust ist nicht von Satan.., die Lust wird schon allein zum Vermehren unter den Menschen gebraucht ...

ist der Mann nicht erregt ... geht gar nichts.

Sex ist keine Krankheit. Und es geht hier um Selbstbefriedigung.. nicht um Hurerei.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 21:27
@Belight82

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Durch 50 Shades of Grey ist da ganze ja offener geworden und kein Tabuthema mehr.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 21:30
@leserin
so wie ich aber @pere_ubu @Ursella.Harden @Threadkiller2 und einige andere verstanden habe ist es in diesem Glauben dann das geringere Übel ein Kind oder einen anderen wehrlosen Menschen zu missbrauchen als sich selbst mal schnell einen von der Palme zu wedeln! Weil das einsame wichsen ja so egoistisch ist!
Gut man sieht ja wie einige Pfarrer diese Einstellung vorleben! Was will ich dann noch von diesen Menschen erwarten?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 21:32
@Deathwing_

Sex war schon vor langweiligen Fickbüchern kein Tabuthema mehr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 21:33
Wie sprach Woody Allen?

Selbstbefriedigung ist Sex mit einem Menschen, den ich sehr liebe.


Hinzuzufügen wäre: Idealer Schutz vor Schwangerschaft und sexuell übertragbaren Krankheiten.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 21:35
@Doors
richtig... aber als ich es bereits einige Seiten davor erwähnt habe wurde mir das im munde verdreht und sogar derart abstruse und dumme vergleiche gezogen wie der zwischen Masturbation und Mord!

da kann man nur noch den Kopf schütteln


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 21:44
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb: habe ist es in diesem Glauben dann das geringere Übel ein Kind oder einen anderen wehrlosen Menschen zu missbrauchen
Wo habe ich dies behauptet ?


melden

Selbstbefriedigung und Religion

08.11.2015 um 21:44
@Belight82

Paulus schreibt in der Bibel.. dass wir nicht mehr unter dem Gesetz stehen..

haben die das auch gelesen?

und dass Paulus .. versuchte Gut zu sein, dass das aber gar nicht möglich war..

haben die das auch gelesen?

dass wir im Neuen Bund leben?

und nächstes möchte ich nochmal betonen..


bitte seit wann wird Selbstbefriedigung mit Hurerei verglichen...?


Jugendliche begingen in der Pupertät damit .. , machen sich dann Vorwürfe..

weil es Leute gibt.. darfst Du nicht ?

Wir sollen Gott Menschen näher bringen ,.--- und nicht von ihm weg..
Der menschliche Körper ist so gemacht, dass wir Lust empfinden..

was ist denn mit Menschen , die Singel sind ? und sich halt alleine befriedigen.., damit sie nicht **leiden** denn jeder Mensch hat in verschiedenen Abständen Lust ..

**kastrieren ** oder wie?

was ist bei Ehelleuten , wo die Frauen nicht kommen können.., und da gibt es viele .. ++ Pech , wenn der Mann es nicht schafft? **

nein..


das ist genauso wie Lust auf Schokolade.. und man dürfte nicht..

das ist genauso wie ..., wenn ein Bienenstich Juckt, aber kratzen darfst Du nicht..

das ist genau , wie Schmerzen haben und man darf nichts gegen Schmerz tun..


Lust .. .. ist körperliches Empfinden..

da ist nichts sündig...

Wir leben den Neuen Bund..

lesen alle nur das alte Testament?


es gibt zwei Gebote

Du sollst Gott lieben..
von Ganzen Herzen ..

und Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst ..



wo bitte...
@Belight82

@Doors
@Deathwing_
@baalzebul
@Jupiterhead
@Grymnir
@thedefiant
@SeahawksHeart
@Rüsselmensch
@pere_ubu


werden diese zwei Gebote gebrochen.., wenn man sich selbst befriedigt ?



Ich lese gern in der Bibel.. ich bin gläubig.. und weiss, dass diese Zwei Gebote zählen..

durch die Selbstbefriedigung..., die schon Jugendliche machen, weil sie ihren Körper , ganz natürlich erforschen..

wird kein Gebot gebrochen...


wer da als die alten Gebote alle aufzählt.. soll das alte Testament leben wie er mag ..

ich lebe den Neuen Bund.., da zählen zwei Gebote.

Du sollst Gott lieben..
von Ganzen Herzen ..

und Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst ..


und selbst diese kann man nicht immer halten..

Jesus sagte: Der Geist ist willig , das Fleisch ist schwach..

hat jemand gesehen, dass Jesus Petrus verurteilte, weil Petrus ihn dreimal verleugnete?

Hat Jesus nicht gesagt: ich verurteile nicht ? hat er.. das steht in der Bibel..

LG Euch


Anzeige

melden