Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Satire, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

08.02.2016 um 13:23
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:weil du anderer Meinung bist als die Demonstranten, ist es OK die Demonstrationzu stören. Aha. OK
Also eine Demonstration für Abtreibung ist schützenswert eine dagegen nicht?
Versthe ich dich da richtig? Weil DU dieser Meinung bist?
Hast du überhaupt verstanden, worum es geht?

Ich halte massives Stören von Demonstrationen oder Kundgebungen für falsch - unabhängig davon, ob ich die gleiche Meinung habe wie die Demonstranten oder nicht.

In dem Fall, von dem ich geschrieben habe, ging's darum, dass eine Demonstration gegen Abtreibungen massiv gestört, Teilnehmer verbal und handgreiflich attackiert wurden und zu guter Letzt eine Bibel verbrannt wurde. Das halte ich für intolerant und undemokratisch!


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

08.02.2016 um 13:25
@Micha007
Ich denke mal, genau das war die Intension der Demonstranten, von der hier die Rede ist. Und die Befürworter dieser Demonstration fühlen sich nun hier im Forum ebenfalls bespuckt und beleidigt.
Was du denkst, muss nicht notwendigerweise den Tatsachen entsprechen. :D


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

08.02.2016 um 13:26
@Elsbeth_M
ich halte generell Religionen für intolerant und undemokratisch. Von daher...

aber zurück zum Thema:

mich würde mal interessieren welche religiösen Witze für die religiösen hier auf allmy in Ordnung gehen.
hier mal eine kleine Auswahl.
http://www.deecee.de/funny-stuff/witze-jokes/religioese-witze.html


3x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

08.02.2016 um 13:38
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich halte generell Religionen für intolerant und undemokratisch. Von daher...
Ich halte sie für toleranter als so manche andere Weltanschauung. Von daher ...

Mir ging's um ein konkretes Beispiel von Intoleranz und dem Versuch, andere mundtot zu machen. Das betraf nicht nur gläubige Meinschen, denn bei der Demonstration waren nicht nur religiöse Menschen dabei. Man kann nämlich auch gegen Abtreibung sein, wenn man nicht gläubig ist.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:mich würde mal interessieren welche religiösen Witze für die religiösen hier auf allmy in Ordnung gehen.
Für mich geht so ziemlich alles in Ordnung, was nicht gegen unsere Gesetze verstößt. Beleidigungen, Verleumdungen, Volksverhetzung u.ä. sind natürlich abzulehnen.

Vieles finde ich sogar richtig lustig und ich kenne recht viele Witze, in denen Religion eine Rolle spielt. Sich selbst auf die Schippe zu nehmen, ist nämlich durchaus recht verbreitet in katholischen Kreisen.

Aber natürlich gefällt mir nicht alles - muss es auch nicht.

Ich hab also nichts gegen Humor oder Satire in Bezug auf Religionen oder religiöse Menschen. Mich stören allerdings Hohn, Beleidigungen und Herabwürdigung von gläubigen Menschen.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

08.02.2016 um 13:46
Hoi @Elsbeth_M
Bei dem Post kam das Zitieren bei mir unter die Räder.
Ich hatte Micha angeschrieben da sie eben eine Störung einer Demonstration befürwortet hatte. Nur weil sie anderer Meinung ist


Meine Aussage ist letztendlich
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Beide Demonstrationen haben das Recht geschützt zu werden. Das ist Demokratie. Solange sie sich im Rahmen der Verfassung bewegt.
Unabhängig davon ob man persönlich die Meinung vertritt oder nicht
Sind damit alle Unklarheiten beseitigt?


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

08.02.2016 um 13:51
@Elsbeth_M

Nur für dich:

a) Es heisst Intention
b) Das Wort "ausser" macht den kleinen, aber feinen Unterschied.

Schönen Tag noch! :D


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

08.02.2016 um 14:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:mich würde mal interessieren welche religiösen Witze für die religiösen hier auf allmy in Ordnung gehen.
hier mal eine kleine Auswahl
Ich habe mehre gelesen und keiner dieser Wize würde mich in irgend einer Form stören.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

08.02.2016 um 17:14
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Sind damit alle Unklarheiten beseitigt?
Ja, sind sie. :)


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

08.02.2016 um 17:22
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:a) Es heisst Intention
Stimmt, danke für den Hinweis.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Das Wort "ausser" macht den kleinen, aber feinen Unterschied.
Es heißt "außer". ;)

Welchen Unterschied macht das? Es ging bei der Demonstration nicht um ein Verbot und es waren auch nicht nur gläubige Christen da - also stimmt auch der Hinweis auf das "Märchenbuch" nicht.


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

08.02.2016 um 18:04
@Elsbeth_M

In meinem Heimatland heisst es "ausser". Schön, haben wir darüber gesprochen.
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Welchen Unterschied macht das? Es ging bei der Demonstration nicht um ein Verbot und es waren auch nicht nur gläubige Christen da - also stimmt auch der Hinweis auf das "Märchenbuch" nicht.
Dass du nicht abstrahieren kannst, hast du nun hinlänglich bewiesen. Muss ich sonst noch was wissen?


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

08.02.2016 um 18:11
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:mich würde mal interessieren welche religiösen Witze für die religiösen hier auf allmy in Ordnung gehen.
Fast nur Christenwitze, kein einziger über Moslems. Gibt es bei den Moslems keine Witzkultur?


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

08.02.2016 um 18:22
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:In meinem Heimatland heisst es "ausser". Schön, haben wir darüber gesprochen.
Wieder was gelernt. :)
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Dass du nicht abstrahieren kannst, hast du nun hinlänglich bewiesen. Muss ich sonst noch was wissen?
Ich würde gerne was von dir wissen. Nämlich was du mit deiner Abstraktion gemeint hast. Wenn ich es (angeblich) nicht kann, dann erklär es mir doch.

Oder wolltest du mit deiner Bemerkung über mein Abstraktionsvermögen nur ablenken?


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

08.02.2016 um 18:32
@interrobang hat einen christlichen Witze Link gepostet und gefragt
"mich würde mal interessieren welche religiösen Witze für die religiösen hier auf allmy in Ordnung gehen." Hier mal eine kleine Auswahl Witze über den Islam...

http://witze1000.de/islam-witze


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

08.02.2016 um 19:39
@yenredrose
liegt daran das ich hier bisher nur Christen bemerkt hab.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

08.02.2016 um 20:57
@Elsbeth_M

Aber gerne doch! Du hast geschrieben:
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Es ging bei der Demonstration nicht um ein Verbot
Wenn es den Demonstranten nicht um ein Verbot ging, sondern nur um ihre Meinung (z.B. wir finden Abtreibung scheisse), dann ist meine Aussage
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ausser man schränkt die persönliche Entscheidung mithilfe eines Märchenbuches ein, um mittels moralisch-gläubiger Erhebung ein Verbot durchzusetzen.
obsolet, da kein Individuum in seiner persönlichen Entscheidungsfreiheit eingeschränkt wird.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

08.02.2016 um 21:27
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Fast nur Christenwitze, kein einziger über Moslems. Gibt es bei den Moslems keine Witzkultur?
Die einzigen die sich vom Terror nicht abschrecken lassen sind die seekühe...


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

09.02.2016 um 09:20
@whatsgoinon
Danke für die Erklärung. Ich weiß jetzt, was du gemeint hast.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

09.02.2016 um 13:15
@yenredrose
Der beste ist der hier:

Witze über Muslime erzählen ist wie Russisch-Roulet spielen: 5 Witze sind harmlos, einer ist tödlich. Man weiss leider nur nicht welcher.



melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

09.02.2016 um 13:56
@Kotknacker

Mein Favorit ist dieser:

Als der Islamist feststellte, dass er schwul ist, legte er sofort einen Schleier an.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

09.02.2016 um 14:29
Mein Favorit


melden