Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Satire, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

07.02.2016 um 12:14
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Aber mir ist auch bewußt, das dumme Aussagen stets von dummen Menschen kommen.
...ja dann freu ich mich aber das Dir das am Ende Deines Posts noch aufgefallen ist - bzw. Du Dich selbst noch revidiert hast ;)


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

07.02.2016 um 12:16
@TangMi
Auch die Umkehrung meiner Argumente ist mir bei Dir nicht unbekannt, ändert aber nichts an der Aussagekraft meines Beitrags.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

07.02.2016 um 12:18
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Auch die Umkehrung meiner Argumente ist mir bei Dir nicht unbekannt,
...mmmhh..., ich hatte jetzt keine Argumente entdeckt..
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:ändert aber nichts an der Aussagekraft meines Beitrags.
..das unterschreib ich hingegen gern.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

07.02.2016 um 12:21
@Elsbeth_M
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Bei der Kundgebung wurde massiv versucht, die Redner nicht zu Wort kommen zu lassen.
Weil eine Demonstration gegen Abtreibung sinnbefreit ist, denn es ist immer die ganz eigene persönliche Entscheidung der werdenden Mutter, ob sie das Kind austragen will oder sich eben dagegen entscheidet.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

07.02.2016 um 12:39
@Micha007

Ausser man schränkt die persönliche Entscheidung mithilfe eines Märchenbuches ein, um mittels moralisch-gläubiger Erhebung ein Verbot durchzusetzen. ;)


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

07.02.2016 um 12:47
@whatsgoinon
Ich denke mal, genau das war die Intension der Demonstranten, von der hier die Rede ist. Und die Befürworter dieser Demonstration fühlen sich nun hier im Forum ebenfalls bespuckt und beleidigt.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

07.02.2016 um 12:52
@Micha007
du hast aber ein seltsames Verständnis von Demokratie
Elsbeth_M schrieb:
Bei der Kundgebung wurde massiv versucht, die Redner nicht zu Wort kommen zu lassen.
Weil eine Demonstration gegen Abtreibung sinnbefreit ist, denn es ist immer die ganz eigene persönliche Entscheidung der werdenden Mutter, ob sie das Kind austragen will oder sich eben dagegen entscheidet.
weil du anderer Meinung bist als die Demonstranten, ist es OK die Demonstrationzu stören. Aha. OK

Also eine Demonstration für Abtreibung ist schützenswert eine dagegen nicht?
Versthe ich dich da richtig? Weil DU dieser Meinung bist?

EDIT: sorry da kommt bei dem Zitat nicht sauber raus wer was geschrieben hat.


3x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

07.02.2016 um 12:55
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Also eine Demonstration für Abtreibung ist schützenswert eine dagegen nicht?
...das hast Du doch bestimmt anders gemeint.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

07.02.2016 um 12:56
@TangMi
Ne das past doch.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

07.02.2016 um 12:57
@TangMi
Beide Demonstrationen haben das Recht geschützt zu werden. Das ist Demokratie. Solange sie sich im Rahmen der Verfassung bewegt.
Unabhängig davon ob man persönlich die Meinung vertritt oder nicht


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

07.02.2016 um 12:57
Zitat von KomanKoman schrieb:Ne das past doch.
...scheiß Brille. Hast recht!


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

07.02.2016 um 12:58
@TangMi
du scheißt auf deine Brille?????? :D


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

07.02.2016 um 12:58
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Beide Demonstrationen haben das Recht geschützt zu werden. Das ist Demokratie. Solange sie sich im Rahmen der Verfassung bewegt.
Unabhängig davon ob man persönlich die Meinung vertritt oder nicht
...mein Fehler.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

07.02.2016 um 12:58
Ich geh jetzt protestieren gegen unsaubere brillengläser:)


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

07.02.2016 um 12:59
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:du scheißt auf deine Brille?????? :D
...:D :D :D


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

07.02.2016 um 13:03
...man kann über das Thema Abtreibung geteilter Meinung sein. Eine Mutter sollte mMn letztendlich schon die Entscheidung haben.
Und man sollte auch nicht vergessen das es immer noch viele Zwangsabtreibungen gibt. Meine Tochter wäre fast davon betroffen gewesen.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

07.02.2016 um 13:05
Seltsam - und WIRKLICH wahr - hatte gerade zuende geschrieben da kam meine Tochter rein und sagte Happy New Year!


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

08.02.2016 um 01:59
Satire macht sich nicht über die Religion (als solche) lustig, sondern über die Auslegung - der Religion - durch die Menschen.
Im allgemeinen fühlen sich, durch Satire, die Menschen gekränkt - nicht die Götter.
Wird ein Karikaturist, kurz nach Fertigstellung seines Bildes, vom Blitz getroffen, wäre dies ein Indiz, dass ein Gott ihm zürnt - Blasphemie.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

08.02.2016 um 13:14
@Micha007
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Weil eine Demonstration gegen Abtreibung sinnbefreit ist, denn es ist immer die ganz eigene persönliche Entscheidung der werdenden Mutter, ob sie das Kind austragen will oder sich eben dagegen entscheidet.
Du meinst vermutlich, weil du eine solche Demonstration für sinnbefreit hältst. Ich halte sie aus verschiedenen Gründen für sinnvoll. Aber Abtreibungen usw. sind hier nicht das Thema. Es geht darum, dass auch Menschen, die gegen Abtreibungen sind, ein Recht darauf haben, dass eine angemeldete Demonstration frei von Störungen und Straftaten bleibt.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

08.02.2016 um 13:17
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ausser man schränkt die persönliche Entscheidung mithilfe eines Märchenbuches ein, um mittels moralisch-gläubiger Erhebung ein Verbot durchzusetzen.
Diese Aussage zeigt, dass du keine Ahnung von der Intension dieser Demonstration hast. Es geht nämlich gerade nicht um ein Verbot von Abtreibungen, sondern vorrangig darum, Alternativen zur Abtreibung mehr ins Bewusstsein zu richten. Die allermeisten Frauen treiben nämlich nicht aus Jux und Dollerei ab, sondern weil sie keine andere Alternative sehen.


melden