Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist der Heilige Geist?

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geist, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 15:57
ein beispiel.
ich lebte eine zeit bei meinem großvater (war noch ein kleines kind). plötzlich wurde ich sehr sehr krank und lag im koma. ein herbei geholter arzt sagte, dass ich 100% sterben werde also die chancen gleich null sind. mein großvater der diese bürde hatte mich zu erziehen wusste nichtr mehr weiter. bald aber erinnerte er sich an einen alten schamanen den er im tiefsten schnee holen musste (hin und zurück 3tage mit einem pferd). er hat mich in einer tortur von 5 tagen glaube ich zurück geholt. er hat die elemente beschworen und bat meine seele wieder frei zu lassen und hat um mich gekämpft oder noch besser gebettelt!
ich musste später immer einen talismann tragen. indianer in amerika glauben auch daran und sind wahrscheinlich mit uns verwandt, da auch die art wie meine altaischen vorfahren lebten, den indianern stark ähnlelt ( leben in zelten gleicher bauart, die art zu jagen, das leben im einklang mit der natur usw)



Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuß ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama


Anzeige
melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 16:01
WORD@lesslow

Mit dieser Meinung kann ich mich durchaus identifizieren.

Im Islam und Katholizismus allerdings, will man nunmal nicht einsehen das dieser auf den Menschen übergegangen ist - ohne jetzt einen dieser beiden Glaubensrichtungen in irgend einer Form beleidigen oder negieren zu wollen - ein frommer Moslem ist sicher Ehrenwerter als jeder mittelmässige Christ, vielleicht sogar noch ehrenwerter als der frommste Christ, wer weiß !! ... aber das ist nunmal der Irrtum der diese beiden Glaubensrichtungen prägt - eben gerade das Christentum, welches diese Lehre verbreiten sollte, verkehrte hat das komplett in die Ironie verkehrt. -einer der wenigen Dinge die ich WEIß, was mich nicht gleichzeitig zu einem Ehrenwerten Menschen macht :) ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 16:05
eben warum versteht der mensch nicht einfach das gott absolut ist,das heißt alles einschließt - "alles was ist".
und so muss er auch gespalten sein,wäre er es nicht könnte er eben nicht absolut sein,weil ihm dann eine eigenschaft fehlen würde.und genauso muss es auch ihn auch persönlich und geistig geben,denn sonst würde ihm was fehlen,wäre nicht absolut und auch kein gott.
gott ist für mich ohnehin bewusstsein und energie,die einzigsten eigenschaften,denen nichts vorausgehen muss und die allumfassend in ihrer art sind.

"Ich bin die Abstrakte Intelligenz, aus der der Kosmos entspringt, durch die er gedeiht und in der er sich wieder auflöst. Der Unwissende sieht Mich als das Universum, während der Eingeweihte Mich als sein eigenes reines Wesen fühlt, das auf ewig in ihm als Ich-Ich leuchtet. Diese Erkenntnis kann nur aus der tiefen Stille des gedankenfreien Bewußtseins erwachsen. Meine eifrigsten Verehrer huldigen Mir mit jenem Höchstmaß an Hingebung, das ihrer großen Liebe zu Mir entspricht. Obwohl wir wissen, daß Ich ihr eigenes Selbst bin, das niemals geteilt werden kann, veranlaßt sie das starke Gefühl des Hingezogenseins zu Mir dennoch, dieses Selbst als Mich zu betrachten. Sie verehren Mich als den Lebensstrom, der ihre Körper und Gemüter durchfließt und ohne den nichts existieren kann. Nur von Ihm - und von nichts anderem - reden letztendlich alle heiligen Schriften. In konkreter Form verehrt man Mich als göttliches Paar, als Höchsten Herrn und Seine Energie, die auf ewig vereint sind. Die Leute erkennen Mich nicht, weil ihre Gemüter von Unwissenheit getrübt sind. Alle göttlichen Wesen, zu denen gebetet wird, sind Meine Manifestationen, und alle Vorstellungen von Gott beziehen sich auf Mich allein. Die Ergebnisse richten sich nach Art und Stärke der Verehrung. Ich bin unteilbar und grenzenlos. Trotzdem wirke ich nicht nur als das ganze Universum, sondern auch als dessen winzigstes Teilchen. Obgleich Ich Mich in so vielen Formen und Gestalten zeige, werde Ich doch von keiner auch nur im geringsten berührt - denn Vollkommenheit ist mein Wesen...Alles das spielt sich innerhalb Meiner unbefleckten, freien, Absoluten Intelligenz ab. Alles das gehört zu Meiner Schöpfung, welche durch Meine Macht entsteht, eine Macht, die unbegrenzt ist, und nicht näher beschrieben werden kann. Wer sich ernsthaft bemüht, Mich zu verstehen, wird Mich entweder als außerhalb von sich sehen oder wird sein Einssein mit Mir erkennen. "


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 16:07
"Der Grund dafür, daß unser fühlendes wahrnehmendes und denkendes Ich in unserem naturwissenschaftlichen Weltbild nirgends auftritt, kann leicht in fünf Worten ausgedrückt werden: Es ist selbst dieses Weltbild. Es ist mit dem Ganzen identisch und kann deshalb nicht als ein Teil darin enthalten sein. ... Bewußtsein gibt es seiner Natur nach nur in der Einzahl. Ich möchte sagen: die Gesamtzahl aller "Bewußtheiten" ist immer bloß "eins"." ( Erwin Schrödinger)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 16:09
Hehe...wir verstehn uns ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 16:10
hatten wir nicht auch mal einen gemeinsamen freund?
gnosis?

*michversuchzuerinnern* ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 16:17
also ist er ein egoist, der nur sich selbst sieht? hört sich alles wundersam an! zu wem hat er das gesprochen und wer hat das alles geschrieben? wenn er der einzige ist, warum hat er die menschen so unterschiedlich gemacht, sodass man mit dunkler hautfarbe benachteiligt wird! wieso hat er keinen hinweis den menschen gegeben, dass die erde rund ist? wieso hat er die neanderthaler sterben lassen oder gar die dinosaurier? warum überschwemmt er teile asiens und nicht europas? ich kann immer weiter fragen und antworten aus alten büchern, die vieleicht irgendein depressiver (die sind produktiver) geschrieben hat um aufmeksamkeit zu erhaschen. gib mir eine antwort aus deiner logik und nicht aus den büchern, die deine sinne vergiftet haben.

oder hat er zu dir gesprochen

Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuß ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 16:21
"Bewußtheiten" ist immer bloß "eins"." ( Erwin Schrödinger)

schon wieder die worte eines anderen!
das sind die probleme mit denen ich zu kämpfen habe und keine antworten erhalte!
meine gaben hat mir gott gegeben? ich kann bei fremden menschen sehen, wie ihr leben war und wie es weiter gehen kann.
hat diesen fluch mir der heilige geist oder gott gegeben?
das warum möchte ich mit den worten von 2005 hören und nicht längst vergangenes!!!

Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuß ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 16:23
ich kann jemanden den ich kenne seinen tod erbitten und er stirbt! warum geht das?



Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuß ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 16:31
Aus der Logik lässt sich das nicht erklären, dazu gehört auch eine "gewisse" 'Alchemie' Deiner Gefühlswelt, was man ua. auch unter Gnostik versteht ;)
Aber ich kann ja mal versuchen es Dir einigermaßen verständlich zu machen:
Es ist die bewusst gemachte Anwesenheit des Einen spirituellen Urgrundes in allen Menschen, der sich im Erkenntnisprozess als dessen ideeller Anteil abspiegelt.


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 16:34
Unser leben beinhaltet Leid, weil es Teil eines Bewusstseins/werdens ist .. vergleichbar mit einem Kind das beginnt seine Milchzähne zu verlieren.;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 16:40
ähm...Bewusstseins/werdens -PROZESS wäre hier viell. etwas angebrachter

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 16:40
sorry
es befriedigt mich nicht!
das waren nicht die antwort von heute sondern die von 1920 ... es gibt keine antworten .

Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuß ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 16:45
deine fragen werden beantwortet,du verstehst nur die sprache nicht,in der sie gesprochen werden,aber das liegt nicht an dir,das sind die äußeren einflüsse,die uns das wichtige vergessen lassen."er" sieht nur sich selber,weil er "alles was ist" ist.er ist die grundlage,woraus allen entsteht,woraus sich alles erschöpft.wenn bewusstsein und energie "er" ist,dann heißt das,das er alles ist und du einen funken seiner bzw deiner selbst.gott erfährt steckt in allem und erfährt sich so selber,sieht durch deine und meine augen gleichzeitig,weil er reines bewusstsein ist.

du suchst die antworten im außen,doch ist das universum holographisch aufgebaut,das heißt,selbst im kleinsten teilchen,stecken alle informationen,die das universum beinhalten.so wie wenn du einen spiegel in zwei teile brichst.
es ist nicht so,das er dann zwei unterschiedliche hälften zeigt,sondern immernoch ein und das selbe bild,nur kleiner,vielleicht undeutlicher.

du suchst nach antworten im außen,das ist ein großer fehler.
denn in uns selbst,steckt die antwort,auf jede frage,die es gibt und geben wird.

ich geb dir den tip,dich mit bewusstsein zu befassen,was es ist und wie es wirkt.
dann kommst du dem absoluten schon näher,aber befassen heißt nicht,sich wissenschaftliche artickel darüber durchzulesen,denn diese haben selbst keinen rat und keine antwort darauf,was dieses bewusstsein ist,sie können nur gehirnströme messen,allerdings ist bewusstsein,wie eine welle,die den raum durchflutet,wie eine frequenz,und das gehirn ist nur dazu da diese zu empfangen und abzuspielen,so wie man ein radiobraucht um funkwellen aufzufangen.
du hast dein eigenes bewussein,ergründe in dir,wie es wirkt,beobachte es.werd dir bewusst,was bewusstsein ist.studiere,wie es wirkt,wie es sich anfühlt und was es macht.

das ist der erste schritt auf deiner reise,beginne sie


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 16:47
gott ist der boden,die grundlage,in dem der samen gesetz wird,und auf dem die pflanze wächst,also wir,aber wo sollten wir wachsen,wenn gott,"er",der boden fehlen würde?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 16:50
Nene, Du musst deine emotionale Ebene schon einbeziehn um Sicherheit zu erlangen...und das geht nicht von heute auf morgen, das setzt schon tägliches meditatives Üben von mind. 10 min. vorraus - oder meinst Du ich saug mir das aus den Fingern;) - das ist heute nun mal nötig um ähnliche Zustände zu erreichen wie es früher die Schamanen durch ihre bewusstseinserweiternden Mittel erreichten (also den Methoden aus 2000 v.Chr. ;)). ERGO: die Sicherheit und das Vertrauen in die geistige Welt mußt Du Dir schon selbst erarbeiten, das nimmt Dir keiner ab.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 16:52
und im grunde sagen ALLE heiligen schriften das selbe aus,wer dagegen etwas einzuwenden hat,hat sie ganz einfach nicht verstanden


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 17:02
ich hab nie meditiert,schon gar keine 10minuten am tag,ich sag dir,das braucht es nichtmal.du musst einfach nur den kanal in dir öffnen,der zur quelle der antworten führt,dann kannst überraschen dich des öffteren eingebungen und einblicke,die du nie wieder vergessen wirst,extra nichts zu tun dafür,wie zu meditieren,bedarf es gar nicht.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 17:03
ob ich normale taten tue,oder "das nichts" tue,wie bei der meditation,ist vollkommen gleich.es kommt auf andere faktoren an.
die meditation bietet vielleicht einen katalysator dafür,aber davon gibt es reichlich.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 17:07
sorry, aber noch eine person die eine gehirnwäsche sich selbst verabreicht hat, kann ich nicht ertragen! das was du mir beschreibst hat mir mein pastor auch mit ähnlichen worten in der schule versucht zu erklären und wollte mir anschließend an meine wäsche! elelhaft sage ich dir!!! versuch doch mit menschen in ihrer sprache zu reden und nicht in deiner! es ist damit getan, dass es keine wissentschaftliche erklärung dafür gibt????????????
ich könnte kotzen wenn ich so etwas höre und möchte dich an orte bringen wo du die erkenntnis erhälts, dass der den du ehrst, da versagt hat und andere mächte sich dieser angenommen haben. du bist ein opfer und so unschuldig schuldig, dass ich meinen kopf an die wand schlagen möchte und schreien werde.
ich sehe jeden tag sachen von denen du nur vieleich gelesen hat und ich weiß schon warum alles so ist und es keine religion geben darf deren zeichen auf einem mordwerkzeug basiert egal ob es ein kreuz oder ein schwert ist!
wie kann ich dir es nur erklären mit meinem kleinen wortschatz ? ich sehe dinge und begreife sie sofort.
ist engstirnigkeit und der glaube an etwas das man seit seiner kindheit eingetrichtert bekommt der richtige oder der, wo man es sieht wie alles läuft und was der richtige weg ist?

Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuß ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama



Anzeige

melden