Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist der Heilige Geist?

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geist, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 17:14
in meinem kopf ist vor jahren der groschen gefallen und ich werde diesen weg zu ende gehen!



alle "heiligen schriften" basieren auf dem gleichen!
die juden sind die ersten gewesen und die moslems die letzten.

Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuß ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama


Anzeige
melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 17:20
aber am ende wird etwas anderes auf der erde herrschen, wenn wir schonn jahrtausende fort sind und es wird im einklang mit seiner umwelt leben. ob es uns übertrifft weiß ich nicht aber es wird sich nur das von der erde nehmen was es braucht und mit seinem tod wird er wieder bezalht haben indem er nährstoff für die erde wird.


Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuß ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 17:50
Jetzt kann ich Dir so direkt gar nicht wiederspechen, natürlich wird das Kreuz fälschlicher Weise instrumentalisiert. Und das in einem Jesuiteninternat eine nicht gerade christliche Umgangsform herrscht, ist mir auch klar ... wie sagte Nietzsche doch:

Was lehnte Christus ab, alles was wir heute christlich nennen.

-"alle "heiligen schriften" basieren auf dem gleichen!
die juden sind die ersten gewesen und die moslems die letzten."

Aber das was Christus getan hat, und welche kosmische Rellevanz dieses Mysterium birgt willst Du nicht anerkennen? Ich frage NUR, das liegt schliesslich in deinem eigenen Ermässen.

Natürlich basieren alle religiösen Schriften auf dem gleichen spirituellem Urgrund, aber sie werden auch ständig der menschlichen Konstitution und seinem Entwicklungszyklus angepasst. Christus ist ein Leitbild zu dem, was der "Mensch" einmal werden soll, mit dem Dein Pastor anscheinend überfordert war ... aber Christus, der heilige Geist ist überhaupt erst unsere innere Geistige in uns lebende Individualität, jenseits unserer Egoität, die aus unserem Verhalten strömt, aus dem Urgrund selbst. So ist "das freie Handeln das aus dem All-Ich fließende", das Dich vielleicht auch irgendwann vergeben lässt



"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 17:52
Ausserdem waren die Rishis die ersten, die die heiligen Lehren von Mund zu Mund weitergaben;) ...nicht die Juden

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 19:53
@jelidi...Hirnkrämpfe?


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

28.04.2005 um 20:26
@seraphim82

denka,das wollt ich noch erwähnen...

"alle "heiligen schriften" basieren auf dem gleichen!
die juden sind die ersten gewesen und die moslems die letzten."

das sind die jüngsten heiligen schriften und bestimmt nicht die einzigsten *todlach*

die wirklichen heiligen schriften,sind die der alten inder und deren vorfahren.
weiseres und klareres findet man nicht auf erden.
die juden waren vielleicht wieder die ersten nach abertausenden von jahren :D




Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

29.04.2005 um 10:28
-"ich hab nie meditiert,schon gar keine 10minuten am tag,ich sag dir,das braucht es nichtmal."

??

-"du musst einfach nur den kanal in dir öffnen,der zur quelle der antworten führt,dann kannst überraschen dich des öffteren eingebungen und einblicke,die du nie wieder vergessen wirst,extra nichts zu tun dafür,wie zu meditieren,bedarf es gar nicht."

Wen Du den "Kanal" nicht durch Meditation öffnest, dann lässt Du ihn öffnen - und dann möchte ich nicht wissen von wem !!!


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

29.04.2005 um 12:33
SeRaPHiM82

Vergib einem einfachem Zauberer ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

29.04.2005 um 18:40
Gott wird Dir Verzeihen @magnus


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

29.04.2005 um 19:17
ich weiß vom wem er geöfnet wurde und es war kein satan *gg*
ganz im gegenteil


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

30.04.2005 um 14:19
derPate

Ich bin nicht Albert Magnus, nur @Magus.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

30.04.2005 um 14:27
Sorryyyyy!@magus


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

04.10.2005 um 19:14
Wer oder was ist denn nun der Heilige Geist?


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

04.10.2005 um 19:39
Ne Erfindung der Kirche, um Maria auch sicher jungfräulich zu lassen, die wurde ja von dem geschwängert.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

06.10.2005 um 16:59
> Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal<

Wie könnte es auch anders sein Aida :-) Gruss M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

07.10.2005 um 14:08
@Aida, hat es ja getroffen...
Es ist der " Heilige, Geist Gottes " das ausgesprochene " Werde " das nur dem " Herrn " vorbehalten ist, klarerweise...
Deßhalb, sind ja auch " Vater - Sohn - Hl.Geist " unverkennbar_ Eins!<

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

07.10.2005 um 15:17
" Jedem das Seine "...durch bewußtes Nachdenken, kam ich zu der Erkenntniß, ein jeder Mensch sollte glauben, oder auch Wissen, was Er/Sie für richtig hält!< Den jene die Auserwählt sind, von " Gott " ..diesse werden von IHM erwählt und nicht umgekehrt - wer sich genötigt fühlte , bei dem Entschuldige ich mich, Greeting s

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

07.10.2005 um 16:46
Zwischen Gott und Jesus besteht eine Verbindung diese verbindung ist so stark das daraus eine Persönlichkeit wird=Heiliger Geist
Das ist die Ansicht der katholischen(ich glaube auch der protestanten und der amilikanen)
Die Ordodoxen dagegen glauben das der Heilige Geist nur aus dem Vater entspringt weil Jesus da schon nit das volkomene erbgut hat.
Dieser unterschied trennt auch die beiden Kirchen (katholische und ordodoxen

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

08.10.2005 um 13:27
@ Die Urweisheit Gottes oder das eigentliche innerste Gottwesen ist in der Liebe, gleichwie das Licht in der Wärme (der Flamme) ist, wie ursprünglich aus der Liebe mächtige Wärme entsteht und entspringt und endlich durch sein Dasein abermals Wärme erzeugt, und diese allzeit wieder Licht, ebenso entsteht aus der Liebe, die gleich dem Vater und im Grunde des Grundes der Vater selbst ist, das Licht der göttlichen Weisheit, das da gleich ist dem Sohne oder der eigentliche Sohn selbst, der aber nicht zwei, sondern völlig eins ist mit dem, das da 'Vater' heißt, gleichwie Licht und Wärme oder Wärme und Licht eins sind, indem die Wärme fortwährend das Licht und das Licht fortwährend die Wärme erzeugt." Geht denn nicht das Licht von der Flamme, die ein Feuer ist, aus? Und weil es von der Flamme ausgeht, ist es darum etwas anderes als die leuchtende Flamme?"
"Siehe die Flamme der leuchtenden Lampe an! Kannst du das Licht von der Flamme trennen oder die Flamme vom Licht? Die Flamme aber ist das, was ich 'Vater' und 'Liebe' nenne, und das Licht ihr Sohn, das von der Flamme ausgesandt wird, um zu erleuchten die Finsternis der Nacht. Sind da nicht die Flamme und ihr Licht ein Wesen?" "Glaubt es Mir: Vater und Sohn sind nicht zwei, sondern in allem vollkommen eins."

"Und was ist denn mit dem Heiligen Geist?" fragt Petrus."Mit dem Heiligen Geist wissen wir alle nichts anzufangen." Die Antwort des Herrn lautet:
"Der Vater, Ich als Sohn und der Heilige Geist sind unterscheidbar eines und dasselbe von Ewigkeit. Der Vater in Mir ist die ewige Liebe und als solche der Urgrund und die eigentliche Ursubstanz aller Dinge, die da die ganze Unendlichkeit erfüllt. Ich als der Sohn bin das Licht und die Weisheit, die aus dem Feuer der ewigen Liebe hervorgeht. Dieses mächtige Licht ist das ewige vollkommenste Selbstbewußtsein und die hellste Selbsterkenntnis Gottes und das ewige Wort in Gott, durch das alles, was da ist, gemacht worden ist. Damit aber das alles gemacht werden kann, dazu gehört noch der mächtigste Wille Gottes, und das ist eben der Heilige Geist in Gott, durch den die Werke und Wesen ihr volles Dasein bekommen. Der Heilige Geist ist das große ausgesprochene Wort 'Werde!'- und es ist (jetzt) da, was die Liebe und die Weisheit in Gott beschlossen haben.

Vereinigt Jesus Christus Vater, Sohn und Hl. Geist in seiner Person?
Und seht, das alles ist nun da in Mir: die Liebe, die Weisheit und alle Macht! Und somit gibt es nur einen Gott, und der bin Ich, und Ich habe nun darum hier einen Leib angenommen, um Mich euch Menschen dieser Erde, die Ich völlig nach Meinem Ebenmaße erschaffen habe aus der Ursubstanz Meiner Liebe, in eurer Persönlichkeit naher offenbaren zu können - wie es nun soeben der Fall ist"

Ciao M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden