Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist der Heilige Geist?

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geist, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist der Heilige Geist?

08.10.2005 um 13:45
@j.k.
Ich möchte die Kirche nicht schlechter darstellen als sie eben ist, da ich Rücksicht nehme, auf das, was für Dich - die Kirche bedeutet....
Doch man kann und sollte, auch nicht alles ungeprüft
annehmen, es sind eben auch nur Menschen, die die Kirche vertreten - Kirchenbesetzungen<
Glaubst Du tatsächlich (ich denke nicht) das ein Mensch einem Mitmenschen Seine Sünden vergeben darf - kann? In " Gottes " Namen?...
Dieß ist KEINEM Meschen vorbehalten, als nur " Gott " selbst!<..
Ja, Du kannst beten für Deine/n Mitmenschen, Du kannst den " Herrn " aller Ewigkeiten bitten darum, mehr aber auch nicht...Heilig - Seligsprechungen, wie man sie ja auf Erden vollzieht, sind Null und nichtig, vor " Gott "...
Du kennst ja die Aussage: " Nur einer ist Heilig, und, daß ist Euer " Vater " im Himmel..daher, ist auch der Papst ein ?..lese mal auf
www.offenbarung.de
Ciao Magus

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

08.10.2005 um 20:19
@magus Dein ich Glaube nicht das jeder xbelibige Mensch einem Mensch seine Sünden vergeben darf (aba was ist dann ein Pfarrer?-etwa kein Mensch?) nur Gott hat das recht zu vergeben.

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

08.10.2005 um 20:55
Ein Teil Gottes!!!

Ihr Narren habt die Dreifaltigkeit nicht begriffen!



Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

09.10.2005 um 03:33
@j.k.
>nur Gott hat das recht zu vergeben.<
@Genau, daß schrieb ich ja!<
Ich meinte, dass kein Mesch= Pfarrer oder Priester, Sünden vergeben kann, leider, wird es aber in der Kirche genauso gehandhabt, so war es gemeint<
Kein Kirchenmitglied, auch nicht der Papst, kann Sündenerlaß vergeben!!!!


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

09.10.2005 um 03:36
@ J.K.
Ich glaube das nicht nur, sondern es ist meine unumstößliche Überzeugung.. Kein Mensch!


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

09.10.2005 um 09:32
@Gabriel
Was soll ein teil Gottes sein???

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

09.10.2005 um 18:17
Gabriel
Du willst uns aufklären :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

09.10.2005 um 18:21
>>>@ Gabriel >Ihr Narren habt die Dreifaltigkeit nicht begriffen! <
@JA passt leider zu Dir, denn Du wurdest in keinster Weise angegriffen....
Du willst " Wahrheiten " verkünden? indem Du Narren schreibst???

Nebenbei, was wir begreifen, daß solltest Du einmal erfassen lernen, oder kannst Du nicht lesen???????


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

09.10.2005 um 18:22
" Dreieinheit " wenn schon<<<

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

09.10.2005 um 18:56
@Denn, die Kirche machte aus EINEM " Gott " zwei - in machen Gemeinden auch drei deßhalb soll, und kann man sich auch nur auf die eigene Intention verlassen....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

10.10.2005 um 10:11
Schon wieder @Gabriel..der läßtert..
Geh zur Unterhaltung, oder zu Deinem mail - account :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

10.10.2005 um 10:13
PS:
Wenn man andere Narren schimpft, wer ist dann der Obernarr? @gabi?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

10.10.2005 um 10:15
"Und was ist denn mit dem Heiligen Geist?" fragt Petrus."Mit dem Heiligen Geist wissen wir alle nichts anzufangen." Die Antwort des Herrn lautet:
"Der Vater, Ich als Sohn und der Heilige Geist sind unterscheidbar eines und dasselbe von Ewigkeit. Der Vater in Mir ist die ewige Liebe und als solche der Urgrund und die eigentliche Ursubstanz aller Dinge, die da die ganze Unendlichkeit erfüllt. Ich als der Sohn bin das Licht und die Weisheit, die aus dem Feuer der ewigen Liebe hervorgeht. Dieses mächtige Licht ist das ewige vollkommenste Selbstbewußtsein und die hellste Selbsterkenntnis Gottes und das ewige Wort in Gott, durch das alles, was da ist, gemacht worden ist. Damit aber das alles gemacht werden kann, dazu gehört noch der mächtigste Wille Gottes, und das ist eben der Heilige Geist in Gott, durch den die Werke und Wesen ihr volles Dasein bekommen. Der Heilige Geist ist das große ausgesprochene Wort 'Werde!'- und es ist (jetzt) da, was die Liebe und die Weisheit in Gott beschlossen haben.. ....


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

10.10.2005 um 13:31
Der Heilige Geist ist nur ein mythos.
Alles hängt nur vom bewusstsein ab.

Möge die Macht mit euch sein !


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

10.10.2005 um 13:32
In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

10.10.2005 um 13:33
Möge die Macht mit euch sein !


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

10.10.2005 um 13:34
Es gibt kein Gut und Böse.Es gibt nur MACHT und wie man da mit umgeht

Möge die Macht mit euch sein !


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.10.2005 um 02:38
Es gibt in allen kulturen die Unterscheidung von Gut und Böse. Dabei gibt es auch viele übereinstimmungen. Allerdings gibt es auch immer wieder Menschen, die Böse sind und Böses tun aufgrundlage einer Machtposition wo sie besitzen und das dan auch noch als etwas Gutes verkaufen nicht zu letzt um ihr Böses vorgehen zu legitimieren den die Menschen mögen das Böse nicht, so versteckt sich das Böse im Schafspelz.

Die dunkle Seite der Macht ist nicht stärker sie ist nur verführerischer

Der Heillige Geist ist kein Mytos lt. Islamischer Lehre ist es ein anderer name für den Erzengel Gabriel. Was er lt. Christlicher lehre darstellt überlasse ich den Christen hier im Forum darzulegen.










der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.10.2005 um 09:34
Followme
Ganz gut, das obere beschrieben<
Der " Hl.Geist der Wahrheit ", ist im " Christlichem Glauben " Der " Geist Gottes "...selbst...also, die eigentlich, ausführende Kraft.....
Wir als mom. Menschen, entscheidet ja auch unser Geist - daher, kann s nicht so schwer vorstellbar sein...Gruss..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.10.2005 um 13:36
Frieden sei mit Euch,
von dem der kommt,
von dem der war,
von dem der sein wird,
der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit,
jetzt und immerdar,
Amen.


*******

> Was glaubt Ihr ist in der letzten Gleichung einzutragen?
> Oder kann man das überhaupt mit einem Wort beschreiben?

> Vater = Gott
> Sohn = Jesus
> Heiliger Geist =?????

*******


Ich beschreibe es mit seinen Worten...


... der VATER ist über allem und in allem, was da Kinder heißt in den HimmELn und auf Erden. Von seinem Thron gehen Blitze, Stimmen und Donner aus... für alle wELten.

Sieben fackELn mit Feuer brennen vor dem Thron, das sind die sieben Geister Gottes... in seinem Wort werden sie beschrieben.



... der Sohn ist ein jeder von uns, der Zeugnis für den Christus gibt. Der Sohn gibt Zeugnis, weil er Christus erkannt hat... weil er IHM folgen will legt er sein profanes Sinnen ab und folgt dem Willen des Vaters.

Denn SEIN Wille geschehe durch uns immerdar... diesen 'Wille' kann ein jeder empfangen, wenn er sich vom irdischen löst und reinigt.

Das bedeutet Umkehr. Sich reinigen bedeutet Fasten, bedeutet sich dem weltlichen enthalten und bedeutet sich mit Wasser von dem Übel dieser Welt zu befreien. Dies reinigt den Tempel Gottes, welcher Dein Körper ist!

Es ist die erste Taufe, wer diese vollbringt empfängt das Wort im Fleisch... er empfängt seinen Geist, das ist die zweite Taufe.

Wem diese zum Teil seiner selbst wird, der ist ein Sohn Gottes. Dieser wird den Tod nicht schmecken... er ist frei! Er lebt Gottes frieden und schöpft aus dem Überfluss des Vaters.

Ein jeder 'kann' das... viele sind gerufen... doch wenige hören den Ruf!

Der "ImmanuEL" wurde von dem Propheten Jesaja angekündigt, der Name wird vier mal in der BibEL genannt, Luther hat ihn 1545 so übersetzt: "In-uns-Gott".

http://12koerbe.de/phosphoros/jesaja.htm#Immanuel

DU bist es,
in Dir ist es...

auch wenn Du es jetzt noch nicht vollends begreifen kannst! Dazu musst Du zunächst den beschriebenen Weg gehen...

EIN JEDER SOLL SICH ANGESPROCHEN FÜHLEN
SUCHT UND IHR WERDET FINDEN
KLOPFT AN UND EUCH WIRD AUFGETAN
BITTET UND ES WIRD EUCH GEGEBEN WERDEN

Für die, die es interessiert... der Mensch, der Geist empfängt und dem Willen des Vaters folgt wird so genannt:

IsraEL

... der Geist ist das Wort in Dir... durch alles was ist, ist es auch ausserhalb von Dir. Höre dazu ein Gleichnis von einem Christus, dem Erstgeborenen der Toten, das Gleichnis "von den vielen Fischen im Wasser!":


Die Fische eines Flusses versammelten sich und sprachen miteinander über das Unbekannte...

"Man behauptet, daß unser Leben vom Wasser abhängt. Aber wir haben noch nie das Wasser gesehen! Wir wissen nicht einmal was das ist."

Da sprachen einige von Ihnen, die Klüger waren als die anderen:

"Wir haben gehört, daß im Meer ein gelehrter Fisch lebt, der alle Dinge kennt. Wir wollen zu ihm wandern und ihn bitten, das er uns das 'Wasser' nun zeige."

So machten sich einige von Ihnen auf und kamen nach einer beschwerlichen Reise endlich im Meer an. Sie suchten dort den großen gelehrten Fisch auf und trugen Ihre Frage vor.

Als der weise Fisch sie angehört hatte, sprach er:

"O Ihr dummen Fische!"

"Klug seid Ihr... die wenigen die suchen. Im Wasser lebt Ihr, Ihr bewegt Euch doch darin... Ihr lebt im Wasser und wisst es nicht?"

"Ihr atmet es doch, mit jedem Zug! Es lässt Euer Herz schlagen! Aus dem Wasser seid Ihr genommen und zu Wasser werdet Ihr werden! Es ist 'in' Euch... und außerhalb von Euch."


*******

ICH BIN
der erste,
der Dich befreit,
der letzte,
der um Dich weint.

Sei Dir gewiss...

"Gott ist in allen, und alle sind in Gott!"

Gott sucht seine Kinder,
Gott ruft seine Kinder,
hörst Du nicht...
wie laut er in Deinem Körper schreit?

Gott sucht lebende Boten,
nicht nach lebendigen Toten,


le Hall EL,
einen lieben Gruß...

Frieden


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



Anzeige

melden