Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist der Heilige Geist?

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geist, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.10.2005 um 13:41
@derpadawan
Star Wars is ja'n super Film aber man sollte bei der Realität bleiben

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva


Anzeige
melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.10.2005 um 13:45
J.K.
Tatsächlich! So ists...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.10.2005 um 14:37
was ist deiner meinung die Realität ?


Denn das ist alles nur bewusstsein.

Möge die Macht mit euch sein !


Nur ein Sith kennt nichts als extreme.



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.10.2005 um 14:38
Aragon. Rechtfertige dich.

Was ist deiner Meinung nach Realität ?

Möge die Macht mit euch sein !


Nur ein Sith kennt nichts als extreme.



melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.10.2005 um 15:50
Wen Du mich mit Aragon meinst(was ich glaube wegen dem ava) dan rechtfertige ich mich mal:

Es gibt die Gute Seite der Macht und die Böse Seite der Macht (Deine aussage glaub ich)

1.Star Wars
2.Immoment befasse ich mich mit Star Wars und seine Religiösen Bezüge für die EUROKOM-Prüfung mir liegen ein paar Lukas Interwies vor indenen er sagt das er an einen Gott glaubt etc. und dass er in seine Filme eine Religiöse (wie mir auffält eher christliche) Botschaft einbringt. Er will es den Menschen übermitteln das es einen Gott gibt.


Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.10.2005 um 16:32
Padawan oder MegaMoslem
>Realität, dieße ist aus dem Ursprung, also Geistiger Natur - alles war zuerst Geistig - und die Rückführung, geht wieder ins Geist....Comprende? Ganz einfach<

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.10.2005 um 17:13
DIE MACHT
Das Wahre und Absolute kann nicht definiert werden.Den es war und wird ewig sein.
Es ist zumächtig ,zu groß und zu unfassbar , als das irgendjemand oder etwas sein
ganzes ausmaß hätte je sehen oder begreifen können.Das alles durchdringende .Die MACHT.
Die MACHT hat kein Bewusstsein .Denoch strahlt es von unglaublicher
Lebendigkeit als es alle Lebenwesen zusammen je könnten.Die MACHT ist die
Absolute Energie.In ihr sind alle möglichkeiten schwanger.Es ist ein Energiefeld.
Es umgibt uns.Es durchdringt uns.Es Hält das Dasein zusammen.
Kein Buch oder Sage könnte ihr gerecht werden.
Den die MACHT ist unerforschbar.Nur teilweise ersichtlich. Wenn man den weg beschreitet ,
um es zuerforschen wird man viel sehen und erfahren ,aber nie das ziel ereichen können.
Wenn es Gott schon ewig gab, dann gab es die Macht schon viel viel viel früher als ihn.
Den selbst Gott , der ungeschaffene , wurde von der MACHT erschaffen.
Wenn Gott oder Götter das Universum erschaffen haben sollen, dann konnten sie das nur
in dem sie von der MACHT gebrauch gemacht hätten.Den ohne die MACHT hätte nichts endstehen können.
Und auch wir Menschen ,Tiere ,Pflanzen und der rest der Materie benutzen es, die MACHT .
Um uns selbst in der Existenz zuhalten.
Die MACHT selbst kann kein Gut und Böse kennen.Sie ist völlig Neutral.
Jeder kann sie für seine zwecke nutzen.Ob Gut oder Böse.
DIE MACHT, die absolute und lebendige Energie.




So hab ich es geschrieben, und so kann dem auch sein.

Möge die Macht mit euch sein !


Nur ein Sith kennt nichts als extreme.



melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.10.2005 um 17:50
Oder wenn Du so willst DIE MACHT = GOTT

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

11.10.2005 um 18:00
Aber in meiner vorstellung hat das aber nichts mit Gott zutun.Gott hat ja eine persönlichkeit.Ist sich selbst bewusst.das was ich meine ist eine energie, die wenn es gott gibt sie benutzen muß um zuerschaffen.er selbst ist keine energie in meinen augen.

Möge die Macht mit euch sein !


Nur ein Sith kennt nichts als extreme.



melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

12.10.2005 um 13:44
Gibt es dann in Deinen Augen einen Gott?

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

12.10.2005 um 14:22
Ich bin Agnostiker.
Vielleicht gibt es einen, vielleicht nicht ?!
Vielleicht gibt es Götter ,vielleicht auch nicht ?!

Möge die Macht mit euch sein !


melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

12.10.2005 um 16:05
Kurze Frage waisn Agnostiker?

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

12.10.2005 um 16:57
Der Begriff Agnostizismus oder Agnostik (von griechisch: a-gnoein "nicht wissen") bezeichnet die philosophisch-theologische Ansicht, dass die Existenz oder Nichtexistenz eines Höheren Wesens, z.B. eines Gottes, entweder unbekannt oder grundsätzlich unerkennbar, also weder beweisbar noch widerlegbar ist.

Die Frage "Gibt es einen Gott?" wird von der Agnostik dementsprechend nicht mit "Ja" oder "Nein", sondern mit "Es ist nicht bekannt." beantwortet. Sie stellt eine Weltanschauung dar, die insbesondere die prinzipielle Begrenztheit menschlichen Wissens berücksichtigt. Angesichts unzureichender Informationen lehnt es die Agnostik ab, einen Glauben an die Existenz oder Nichtexistenz von Göttern anzunehmen.

Im Unterschied zur starken Form des Atheismus schließt der Agnostizismus nicht grundsätzlich die Möglichkeit der Existenz transzendenter Wesen oder Prinzipien aus. Die Agnostik ist damit als dritte Anschauung zwischen Theismus und Atheismus positioniert.

Der Begriff des Agnostizismus wurde maßgeblich durch Thomas Henry Huxley (1869) geprägt. Obwohl es sich um eine noch junge Begriffsbildung handelt, ist die dahinter stehende Auffassung deutlich älter und findet sich u.a. bei Buddha, Laotse und den griechischen Sophisten.

Möge die Macht mit euch sein !


melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

12.10.2005 um 17:25
Ok danke für die Info


Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

12.10.2005 um 21:27
Padawan oder/und MegaMoslem
>Das würde Dir sehr guttun, eine Macht, eine Wahnsinnsenergie, ohne -jedwege Intelliegenz, stimmts?...
Nur ist , in Deinem Vorstellungsbereiche das vllt. so, Real siehts anders aus, da alles und jedes, nach einer Höheren Intelliegenten Vorgangsweise abläuft... in dießer Deiner WunschArt, da könnte man als Mensch, ja tun und lassen, was man nur möchte, ohne Eingriff - ohne Läuterung!<
Nur gibt es dießes, Dein erwünschtes Universumbildchen nicht ,...wirds auch niemals....Lese mal Wissenschaftliche Erkenntniße, von Astronemen - Astrologien reichen auch schon...Herbe Enttäuschung, für Müßiggänger :-(

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

12.10.2005 um 21:40
Und damit hast du dich selbst verraten !

-----da alles und jedes, nach einer Höheren Intelliegenten Vorgangsweise abläuft... -----


So mit gestehst du mir unbewusst zu, das auch Gott jemanden über sich hat.
Das auch er geschaffen worden ist und ihn eine Höhere Intelliegenz Vorrangegangen sein muß !!!!!!!!!

Möge die Macht mit euch sein !


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

13.10.2005 um 00:23
Yo...

das ist jedenfalls etwas, was man finden muss.

Egal wie man es nennt...
es ist der Anfang und das Ende!

Ich denke, man muss sich zu erkennen geben...
damit man erkannt wird!

Die Botschaft ist dabei ganz eindeutug!

Du sollst lieben...

Weil die Liebe von allem der Anfang ist
in manigfacher Art sollst Du lieben, Du bist
ein Teil der ganzen Liebe
verteile also keine Hiebe
liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst
damit auch Du, was Dir gehört erhältst.
Füge deshalb dem Leben keinen Schaden zu
denn vielleicht musst auch Du
bald rede und Antwort stehen
und Du wirst sehen
alle schämen sich
waren sie doch gegen mich
ich stand da ganz allein
an meiner Seite wollte niemand sein.
Die Mutter sollst Du lieben, auf Ihr nicht morden
denn in Ihr bist Du gewesen und aus Ihr bist Du geworden
Den Vater sollst Du lieben, ihm all Deine Liebe geben
denn er ist der Heilige, sein ist der Geist, der gibt allem Leben







... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden
brio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist der Heilige Geist?

13.10.2005 um 02:02
@ DerPadawan

>>So mit gestehst du mir unbewusst zu, das auch Gott jemanden über sich hat.
Das auch er geschaffen worden ist und ihn eine Höhere Intelliegenz Vorrangegangen sein muß !!!!!!!!!<<

Und was bringt Dir diese vermeintliche Erkenntnis? So lange es der Mensch nicht vermag, einen einzigen Grashalm aus dem Nichts zu erschaffen - eben, absolut nichts. Schuster bleib' bei deinen Leisten, der Kleber ist nicht alles ...


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

13.10.2005 um 11:20
wer sagt das ich nicht einen grashalm aus dem nichts erschaffen kann

Möge die Macht mit euch sein !


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

19.01.2006 um 18:11
Link: www.kindernetz.de (extern) (Archiv-Version vom 07.01.2006)

"Heiliger Geist ist der Geist Gottes, der in allen Lebewesen und Dingen ist. Er ist ein Teil des dreifaltigen Wesens Gottes."

so sagt es der link :

http://www.kindernetz.de/infonetz/thema/religionen/a-z/christentum.html (Archiv-Version vom 07.01.2006)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


Anzeige

melden