Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glauben entgegen aller Logik

800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glauben entgegen aller Logik

11.01.2017 um 02:09
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Argus7 zerfrisst es, das Menschen von Gott geheilt werden, obwohl er nicht an ihn glauben kann.
So muss er wohl anscheinend gegen jeden lästern, der dies von sich gibt.
Nun ja, wer meint, dass ein imaginäres Wesen namens Gott in der Lage ist, Menschen zu heilen, der übersieht offenbar, dass aktuell in der Welt Menschen - Frauen, Männer und selbst Kinder - im Krieg ums Leben kommen. Das Wirken eines Gottes kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

Du magst es als lästern bezeichnen, wenn ich daran zweifle, dass ein Gott in der Lage sein sollte, Menschen zu heilen. Ich stelle dazu lediglich fest, dass es mehr als gewagt ist, zu behaupten, dass ein göttliches Wesen existiert, welches fähig sein soll, Menschen zu heilen. Dies glaubhaft zu beweisen, dürfte dir bestimmt äußerst schwer fallen. Wenn ich lästere, dann bestimmt nur über Leute, die den Menschen solche Lügen als Wahrheit verkaufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glauben entgegen aller Logik

11.01.2017 um 02:11
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Nun ja, wer meint, dass ein imaginäres Wesen namens Gott in der Lage ist, Menschen zu heilen, der übersieht offenbar, dass aktuell in der Welt Menschen - Frauen, Männer und selbst Kinder - im Krieg ums Leben kommen. Das Wirken eines Gottes kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.
Hier wirkt ja auch der Teufel.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Du magst es als lästern bezeichnen, wenn ich daran zweifle, dass ein Gott in der Lage sein sollte, Menschen zu heilen. Ich stelle dazu lediglich fest, dass es mehr als gewagt ist, zu behaupten, dass ein göttliches Wesen existiert, welches fähig sein soll, Menschen zu heilen. Dies glaubhaft zu beweisen, dürfte dir bestimmt äußerst schwer fallen. Wenn ich lästere, dann bestimmt nur über Leute, die den Menschen solche Lügen als Wahrheit verkaufen.
Es ist aber noch lange keine Lüge, nur weil du es nicht glauben kannst.


melden

Glauben entgegen aller Logik

11.01.2017 um 02:12
@Argus7
Mir hat hier keiner was verkauft. Ich bin immer noch in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen, wollte ich mal los werden.

Ich finde am Glauben so lange nichts Schlimmes, solange man keinem anderen schadet, aber das gilt für mich nicht nur den Glauben betreffend, sondern für alle Lebenslagen.
Jeder so wie er mag und keinem schadet.


melden

Glauben entgegen aller Logik

11.01.2017 um 02:20
@Argus7

ich habe nichts gelogen. schlaft gut später , gute Nacht Euch .

so war ich damals , das Gedicht war von mir

@troublerin77
@Koman
@Argus7
Gedichte: Tragik

Hass

Blicke sollen Dich verletzen,
Zu Unrecht getroffen,
die Seele in Fetzen
Schlag ruhig zu , ich hasse Dich
Schlag ruhig zu , es ändert nichts
Ich fühl den Schmerz ,die Wunden nicht mehr,
Ich fühl nur noch Hass und Kälte
mehr und mehr,

Du triffst mich nicht wirklich,
Du triffst nur noch Dich,
schau in den Spiegel,
Unsicherheit,
Angst sie tötet Dich.

Nur Hohn und Spott, Ich trotze Dir
Schlag doch zu und fall ich um,
offen bleibt nur , das Warum.

der Körper heilt, die Seele nicht
werd Dich verfolgen ,
schau in mein Gesicht,
Die Macht hast Du nur für eine gewisse Zeit,
in der Hölle jag ich Dich für Die Ewigkeit.

Und wenn die Angst vor Dir da ist ,
seh ich nur Deine Fratze
wie gräßlich Du bist.
Verzeihen das wird niemals sein,
und vergessen?
Vergiss es, die Rache ist mein.
so nun aber , Gute Nacht Euch


melden

Glauben entgegen aller Logik

11.01.2017 um 06:19
@ophelia88 Klartext:
Religion dient nicht in erster Linie dazu die Welt und das Universum zu erklären, sondern um den Menschen den von dir beschriebenen Frieden zu bringen.

Sicherlich verstehen das viele falsch weil sie sich nicht richtig informieren oder es ihnen falsch vermittelt wird.


Inwiefern ist es unlogisch das ein Schöpfer existiert?
Bis heute ist unerklärlich weshalb wir die einzigen sind, gibt es doch mittlerweile tausende Planeten auf denen die Lebensbedingungen genauso sind wie hier.

Für mich persönlich steht fest das es einen Schöpfer gibt, von diesem mache ich mir, genauso wie ein Christ, allerdings kein Bild.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Glauben entgegen aller Logik

11.01.2017 um 06:26
Hat jemand von euch 'Gott bewahre' von John Niven gelesen?
Hab ich gelesen, eines der besten Bücher die ich je gelesen habe.
Kann ich hier jeden wärmstens empfehlen.


melden

Glauben entgegen aller Logik

11.01.2017 um 07:23
Die Logik sagt mir: Es gibt Fragen, deren Entscheidung (Beantwortung; Lösung) mir durch Wahrnehmung und Nachdenken nicht möglich ist, z.B. ob das Universum der Teile davon irgend einer übersinnlichen Führung untersteht wie z.B. einem Gott.

Das Erleben sagt mir, ich hätte gerne jemanden, an den ich mich wenden kann, wenn niemand da ist (Beten, Meditieren) sozusagen posychohygienisch wichtig ist es, eine Hilfe zu haben um richtig zu handeln.

Viele Literatur, Philosophien, Lebenshilfen versuchen diese Marktlücke zu füllen, spätestens seit den Griechen (Altertum) besteht dahingehend grosses menschliches Potential und es ist ein riesen Geschäft — aber bewiesen, effektiv klar ist rein gar nichts, nicht mal ob ich tatsächlich existiere oder ein Teil eines Programmes bin oder ein Gedanke (—> Sofies Welt; Matrix; Totall Recall; die unendliche Geschichte) Alle diese Texte setzen sich damit auseinander.

Also MUSS ich WISSEN ob es Gott gibt oder Göttin?
Muss ich so eine Macht wählen?
Kann ich nicht auf mein höheres Selbst vertrauen, jener Teil meines Bewusstsein, welcher meinen Plan kennt, mich leitet oder sitzen bzw. schwimmen lässt?

Ich war früher mal sicher, dass es eine Führung gibt, da war ich noch sehr jung.
Heute denke ich, es kann sein, dass etwas das Universum anleitet, aber da ist uns sicher zu gross, es zu verstehen.

Weder ein Beweis noch eine klare Unmöglichkeit so eines Wesens sind mir bis heute erschienen — also lasse ich es dahingestellt. Wenn ich es wissen muss, wird es sich zeigen, andernfalls werde ich dumm das Zeitliche Segnen und möglicherweise wird ein immaterieller Teil von mir weiter existieren, vielleicht aber auh nicht.

In diesem Bewusstsein lebe ich nicht unglücklicher, als wenn ich an einen Gott glaubte, die Ungewissheit ist etwas, das ich akzeptieren muss — auch bezüglich ganz vielen anderen Fragen und das macht das Mittagessen nicht schwieriger verdaulich.


melden

Glauben entgegen aller Logik

11.01.2017 um 12:21
Nur der Zweifler ist der ist der wahre Gläubige, den er weiss das es ausgeschlossen ist die ganze Wahrheit zu erkennen.
Nur Mit Zweifeln kann man sich an die absolute Wahrheit herantasten.
Nur der Bequeme oder der Verzweifelte nimmt die nächstbeste Abzweigung vom steinigen Weg des Zweifels und landet in der Sackgasse der gefundenen Wahrheit.
Mit ihnen kann man nicht diskutieren, den sie glauben die Wahrheit gefunden zu haben.
Alle wirklich grossen Denker und Philosophen, jawohl auch Jesus (der sogar noch am Kreuz zweifelt) und Budda gehören dazu, waren grosse Zweifler und hinter Ihren kryptischen Worten ( den simpel geht es nicht ) schimmert ein leichter abglanz der Wahrheit.


melden

Glauben entgegen aller Logik

11.01.2017 um 21:08
@DichausdemForu
Zitat von DichausdemForuDichausdemForu schrieb:gibt es doch mittlerweile tausende Planeten auf denen die Lebensbedingungen genauso sind wie hier.
Was, echt? Wahnsinn!
Nur weiß davon leider die Wissenschaft nichts. Du solltest denen mal schnell Bescheid sagen, dann ist dir der Nobelpreis schon fast sicher.


melden

Glauben entgegen aller Logik

11.01.2017 um 21:14
@DichausdemForu
Und von dem Frieden den die Religionen bringen sollen ist in diesen Tagen herzlich wenig zu spüren ich würde sogar eher das Gegenteil annehmen.


melden

Glauben entgegen aller Logik

12.01.2017 um 13:15
@dieleserin

Ich muss @Argus7 da ein Stück weit zustimmen.  Wer glaubt Stimmen zu hören, der wurde nicht wirklich geheilt sondern hat die Symptome einer Krankheit gegen andere Symptome eingetauscht. Die neuen Symptome verursachen aber weniger Leid. Das ist natürlich ein wesentlich besser Zustand als vorher und die Leidmilderung sei dir auch gegönnt. Eine göttliche Heilung ist das jedoch nicht. Wenn du aber daran glauben willst, dass die Stimme in deinem Kopf von Gott käme und er dich geheilt habe, dann glaub daran. Aber du musst halt davon ausgehen, dass andere nicht daran glauben werden und dich deswegen möglicherweise für verrückt halten werden.


1x zitiertmelden

Glauben entgegen aller Logik

16.01.2017 um 20:27
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb am 12.01.2017:Aber du musst halt davon ausgehen, dass andere nicht daran glauben werden und dich deswegen möglicherweise für verrückt halten werden.
circa 84% der Weltbevölkerung gehören einen Glauben an. Ich auch . Und nein , man muss sich nicht für verrückt halten , wenn man Gottes Stimme hören.

Das wird auch in der Bibel bestätigt


Jesus Christus spricht: „Meine Schafe hören meine Stimme und ich kenne sie und sie folgen mir und ich gebe ihnen das ewige Leben.“ (Joh. 10,27-28)

aber wer mich für verrückt hält darf das gerne.., hab damit kein Problem :-) Nur zu


LG Dir


1x zitiertmelden

Glauben entgegen aller Logik

16.01.2017 um 20:31
@dieleserin
Hörst du die Stimme wirklich wortwörtlich, oder eher im übertragenem Sinn als Eingebung?


melden

Glauben entgegen aller Logik

16.01.2017 um 20:34
ich hatte sie gehört, nicht in Form von Eingebungen . Sei gerecht ...

später.. sei gerecht , verzeih ihm .

Er war in meinem ersten Gebet , ich hatte auch nicht damit gerechnet oder gehofft Eingebungen zu bekommen.
@benihispeed


melden

Glauben entgegen aller Logik

16.01.2017 um 20:40
@dieleserin
Redest du nur mit Gott? Viele unterhalten sich ja eher mit Christus so wie Don Camillo.


melden

Glauben entgegen aller Logik

16.01.2017 um 20:54
nein, ich bete wie viele andere.


melden

Glauben entgegen aller Logik

16.01.2017 um 21:10
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:circa 84% der Weltbevölkerung gehören einen Glauben an.
Das mag ja sein. Die meisten davon hören aber keine Stimmen.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Das wird auch in der Bibel bestätigt
Die Bibel meint das aber im übertragenen Sinn. Nicht im wörtlichen Sinn.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: Und nein , man muss sich nicht für verrückt halten , wenn man Gottes Stimme hören.
Na, wenn du das so meinst... Hauptsache bist bist glücklich damit.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:aber wer mich für verrückt hält darf das gerne.., hab damit kein Problem
Dann ist doch alles Prima. :)


1x zitiertmelden

Glauben entgegen aller Logik

16.01.2017 um 21:10
Unterhalten ist natürlich respektlos. Aber im ernst ich könnte mich eher mit jesus austauschen seine Botschaft sagt mir wirklich etwas.


1x zitiertmelden

Glauben entgegen aller Logik

16.01.2017 um 21:56
doppelt reingegangen sorry


melden

Glauben entgegen aller Logik

16.01.2017 um 21:57
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Das mag ja sein. Die meisten davon hören aber keine Stimmen.
das wissen wir nicht . Ich kann mir vorstellen , dass viele die Stimme Gottes hören.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Aber im ernst ich könnte mich eher mit jesus austauschen seine Botschaft sagt mir wirklich etwas.
als wie wer?

LG Dir


Anzeige

2x zitiertmelden