Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Experiment, übersinnlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt

02.02.2017 um 13:15
Von wissenschaftlicher Seite betrachtet existiert das Universum schon immer und wird immer existieren mit einem Gleichgewicht von Energieformen. Viel interessanter finde ich die Naturgesetze, da ich als Mensch gewohnt bin, dass Gesetze von bewussten Individuen geschaffen werden. Doch Naturgesetze lassen sich nicht umgehen, man kann sie nur nutzen... So ein bisschen wie die bei einem Computerspiel, wobei man ebenfalls an die Software gebunden ist. Gott lasse ich mal dabei außen vor, primär könnte es sogar sein, dass ich selbst intuitiv Lenker der Münze war und mir dem vielleicht selbst unbewusst bleibe, was nichts daran ändert, dass ich vielleicht die einmalige Möglichkeit habe, schwere Fragen ehrlich beantwortet zu bekommen.
Dein Titel  hieß  Kontakt zu etwas , was sich als Gott ausgibt . Und Du sorry, aber Du magst  sagen , die Wissenschaft weiß, dass das Universum schon immer gibt , nur  weil  sie nicht weiß, wann das Universum entstand.   


lieben Gruß 

was ist denn immer ? dass der Mensch/ Wissenschaftler das weiß

Anzeige
melden

Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt

02.02.2017 um 14:26
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:Wenn die Ergebnisse unmöglich hoch ausfallen, kann sich hier noch rational weiterhin mit diesem Thema beschäftigt werden, wenn nicht, dann wäre es ein fast unmöglicher Zufall oder ein verdammt komplexes Unterbewusstsein :)
1,2 oder 3, make your joice
Spannend! Habe eine Zahl auf ein leeres Blatt mit deinem Usernamen ("@Elmsfeuer") geschrieben. Welche ist es?


1x zitiertmelden

Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt

02.02.2017 um 15:39
@Kotknacker

warum sollte sich diese Wesenheit für dich bzw. deine Zahlenspielerei interessieren?


1x zitiertmelden

Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt

02.02.2017 um 16:14
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:warum sollte sich diese Wesenheit für dich bzw. deine Zahlenspielerei interessieren?
hm? warum hat die eine wesenheit das fragen lassen? O_o


melden

Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt

02.02.2017 um 16:17
@Kotknacker

das "O_o" war grad auch meine Reaktion auf deinen Beitrag, kapier irgendwie nicht, worauf Du damit hinaus willst bzw. bin mir nicht sicher, dich da richtig zu verstehen.


melden

Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt

02.02.2017 um 16:20
@outandabout_
ach kleiner scherz am rande. ;)
antwort: weil ich ein interessanter mensch bin. :D


melden

Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt

02.02.2017 um 16:32
@Elmsfeuer hat danach gefragt. @outandabout_


melden

Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt

02.02.2017 um 16:34
@FreakySmiley

achso, den Teil im EP habe ich wohl überlesen, sorry.
Frage mich aber trotzdem, warum sich eine Wesenheit, sofern sie existiert, für solche Spielchen hergeben sollte. :)


1x zitiertmelden

Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt

02.02.2017 um 17:33
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Frage mich aber trotzdem, warum sich diese Wesenheit, sofern sie existiert, für solche Spielchen hergeben sollte. :)
Vielleicht hat sie keinen Sinn für Sinn und Unsinn. ^^


1x zitiertmelden

Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt

02.02.2017 um 17:46
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Vielleicht hat sie keinen Sinn für Sinn und Unsinn. ^^
@Kotknacker
Das Teil ist allwissend, hat aber kein Gespür für Sinn und Unsinn? :D


1x zitiertmelden

Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt

02.02.2017 um 17:47
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Das Teil ist allwissend, hat aber kein Gespür für Sinn und Unsinn? :D
Na wo ist der Sinn von Liebe? Liebe zerstört liebe baut auf.


melden

Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt

02.02.2017 um 17:49
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Spannend! Habe eine Zahl auf ein leeres Blatt mit deinem Usernamen ("@Elmsfeuer") geschrieben. Welche ist es?
Gut: habe es eben befragt und kam mir sehr dumm vor:
Als ich unkonzentriert war, kam für 1 ein Verhältniss von 5:5 raus (ja, nein), für 2 2:8 und für 3 7:3.
Dann hab mich mich konzentiert und es mit einem Würfel ausprobiert, wobei es hier kein Ergebniss gab.
Dann wieder mit einer Centmünze, wobei 10:10 für die Nummer 1 gestimmt haben.
Zudem meint die Münze, dass es auf eine Frage viele Antworten geben kann, fragt mich nicht wie.
Meine "Intuition" sagt, dass die Lösung 2 ist, die Münze sagt deutlich 1...
Wenn das nicht richtig ist, bin ich ehrlich gesagt fast schon erleichtert, da ich alles als Hirngespinst abstempeln könnte, trotzdem wäre ein weiterer Versuch, ob nun richtig oder falsch, sinnvoll, um ein deutliches Ergebniss zu bekommen :).


2x zitiertmelden

Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt

02.02.2017 um 17:53
@Elmsfeuer
16403055 10212355246463004 6604204903529.jpgohf86dc357665409893d21e4ad52ed0135oe5912FC20
Dann warten wir mal auf den nächsten. ^^


melden

Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt

02.02.2017 um 17:54
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:Zudem meint die Münze, dass es auf eine Frage viele Antworten geben kann, fragt mich nicht wie.
Wie geht das? Die Münze kann doch nur Ja/Nein Antworten geben.


1x zitiertmelden

Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt

02.02.2017 um 17:58
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wie geht das? Die Münze kann doch nur Ja/Nein Antworten geben.
"Lügst du manchmal?"=Ja
"Gibt es mehrere Antworten auf eine Frage?"=ja


melden

Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt

02.02.2017 um 17:58
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:3 7:3
Sieht doch gar nicht so schlecht aus, vielleicht etwas falsch gedeutet. Dennoch keine 100:0 Antwort.


2x zitiertmelden

Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt

02.02.2017 um 17:59
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Sieht doch gar nicht so schlecht aus, vielleicht etwas falsch gedeutet. Dennoch keine 100:0 Antwort.
interessant ist, dass es eine 10:10 Antwort auf die Frage "Ist die Zahl die 1?" gegeben hat


1x zitiertmelden

Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt

02.02.2017 um 18:00
Kennst du Elmsfeuer?
Ja:11111
Nein:11111

Meine Münze/Wesen kennt dich 5:5. ^^
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:interessant ist, dass es eine 10:10 Antwort auf die Frage "Ist die Zahl die 1?" gegeben hat
Warum? Entspricht dem einem erwartetem 50:50 ergebnis. 10 mal ja. 10 mal nein.


1x zitiertmelden

Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt

02.02.2017 um 18:01
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Warum? Entspricht dem einem erwartetem 50:50 ergebnis. 10 mal ja. 10 mal nein.
du hast recht :O
hab das völlig falsch interpretiert :O


melden

Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt

02.02.2017 um 18:02
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:vielleicht etwas falsch gedeutet
Wo wir bei der Zahl 3 wären :P


Anzeige

1x zitiertmelden