Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reich Gottes

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Reich Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reich Gottes

16.02.2017 um 00:36
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:(und ich hoffe, Du kommst jetzt mit Bibelzitaten, um meine Aussage zu falsifizieren. Geht nach meiner Sicht der Dinge aber nicht. Ganz egal, wie Du das siehst. Aber ich freu mich, wenn Du was Erhellendes findest. ;) )dieleserin schrieb:
Matthaeus 17:5 Da er noch also redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören!

Markus 3:35 Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.

Lukas8:21 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sind diese, die Gottes Wort hören und tun.

21Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. 22Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? 23Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!

Anzeige
1x zitiertmelden

Reich Gottes

16.02.2017 um 00:45
@dieleserin
Nur weil es soviele  Nicht Christen gibt,  oder nur scheinbare Christen ,  nur deswegen leiden viele Menschen  Hunger.  
Durch solche provozierenden und diskriminierenden Äußerungen trägst du auch zu den Konflikten zwischen den Religionen und Weltanschauungen bei. Solange Menschen auf diese Art und Weise denken wird es auch Leid in der Welt geben.


1x zitiertmelden

Reich Gottes

16.02.2017 um 02:29
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Matthaeus 17:5 Da er noch also redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören!

Markus 3:35 Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.

Lukas8:21 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sind diese, die Gottes Wort hören und tun.

21Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
Das sagt ja letztlich nicht viel aus. Schön. Dem Willen von Gott folgen. Nur: Was ist Gottes Wille?
Zitat von KomanKoman schrieb:22Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? 23Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!
Könnt man jetzt so interpretieren, dass es nicht sonderlich viel bringt das zu tun, wovon die Religion spricht. ;) (Ich meine, ist das ein Übersetzungsfehler, oder was? Gottes Willen folgen, ja. Also Taten in seinem Namen tun, ist aber auch verkehrt? )???
Ahhh. Verstehe. :D


1x zitiertmelden

Reich Gottes

16.02.2017 um 11:56
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Durch solche provozierenden und diskriminierenden Äußerungen trägst du auch zu den Konflikten zwischen den Religionen und Weltanschauungen bei. Solange Menschen auf diese Art und Weise denken wird es auch Leid in der Welt geben.
weil es die Wahrheit ist ?  ist es  provozierend? 



Jesus sagt: Ich bin die Wahrheit, der Weg und das Leben. 

Lieben Gruß :-)

 und  soviel ich weiß , gibt es keine  Religion , wo die  Nächstenliebe verachtet wird.


melden

Reich Gottes

16.02.2017 um 13:09
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Wenn alle Menschen geben würden , würde es keine Hungernden geben.   Da sind  Milliadäre ,ja  Billionäre .
Wenn alle Hungernden annehmen würden wenn man ihnen die Hand reicht, dann würde es ebenfalls keine Hungernden mehr geben. Damit deute ich auf Hilfe zur Selbsthilfe. Von der Hand in den Mund permament geben ist bestenfalls Dienst an sich selbst. Für's persönliche Wohlgefühl etwas "Gutes" getan zu haben.

Natürlich ist das vielleicht etwas schroff ausgedrückt, aber es bildet den Gegenpol zu deiner Aussage. Die "Wahrheit" liegt dazwischen.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Menschen die kaum was haben ,  gehen in die Kirche und spenden für  Kinder der Welt in den  Kleinen  Tütchen .., tun zehn Euro  rein oder  20 Euro , was der Geldbeutel erlaubt, ohne  ,dass es bei Einem selbst  nicht  zu knapp wird.
Und wer garantiert, dass dieses Geld und wieviel davon tatsächlich bei den Bedürftigen landet und wofür es genutzt wird? Um leere Bäuche zu füllen, damit diese neue leere Bäuche zeugen können, die widerrum auf Almosen angewiesen sind anstatt in Bildung, Aufklärung und Verhütungsmethoden zu investieren?

Ich persönlich gebe "Almosen" wo ich direkten Einfluss darauf habe und reinen gewissens sagen kann es ist in guten Händen angekommen. Dem Straßenmusikanten, dem Freund/Bekannten/Penner dem ich ein Essen oder eine Unternehmung spendiere, dem Trinkgeld den ich dem Kellner/Taxifahrer/Reinigungskraft/Kofferträger gebe usw.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Und  da wird  in jeden Land in die Kriegswaffen reingesteckt was das Zeug hält , andere fahren 20 verschiedene Autos  ,   Haben Anwesen , wo was weiß ich viele Menschen reinpassen.
Tja...was Kriegswaffenexporte angeht belegt Deutschland den 3. Platz in der Weltrangliste. Es liegt in unserer Macht das zu ändern. Theoretisch.... Praktisch müsste man wohl aus unserer repräsentativen Demokratie erst in eine direkte wandeln. ^^ Diejenigen die 20 Autos fahren haben sich das in der Regel auch verdient. Durch Dienst am Nächsten, der wiederum mit materiellen Reichtum belohnt wurde. Natürlich gibt es viele Anekdoten von den "bösen Reichen". Trotzdem ist es unter Ihnen genau so bunt gemischt wie bei uns "Normalos". Da gibts die großherzigen und die egoistischen raffgierigen. Schindler war doch ein plakatives Paradebeispiel dafür dass es auch anders geht. Und er war keine teuflische Erfindung aus Hollywood.

Ehrlich verdientes Geld ist geil! In den richtigen Händen.... ^^
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Würden sich die Menschen an Jesus  Gebote halten ,   Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst ,  würde es kein Mißbrauch geben, kein Hunger,  
Das stimmt so nicht ganz. Wer für sich selbst definiert, dass Hunger und Mißbrauch oder sonstiges Leid ein legitimes Mittel zum geistigen Wachstum sind weil er es selbst so erfahren hat und seine Lektionen daraus gezogen, der tut dem Penner gut, der zuvor vielleicht mal Bänker war und das Geld seiner Kunden verspekuliert und sich selber in den finanziellen Ruin getrieben hat, anstatt ihm einen "Eurorettungschirm" in die Hand zu reichen. Der Deutsche/Europäer empört sich hier und da mal mehr oder minder lautstark, aber steht im Prinzip taten- und machtlos daneben. "Määäääh! Aber die Hungernden....määäh!"
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:findet ihr inwendig in Euch , wenn der Glauben zu Gott in Einem ist .  Es bedeutet innere Sicherheit , inneren Frieden ,  Gott zu vertrauen , anzunehmen , dass Gott Einem nicht die Hand wegreisst , die er hält.

Nur weil es soviele  Nicht Christen gibt,  oder nur scheinbare Christen ,  nur deswegen leiden viele Menschen  Hunger.

Christ sein bedeutet , Jesus seine Worte in sich zu verherrlichen .. , zu geben , wenn man kann , zu helfen , wenn man  kann.

Aber es gibt nur wenige wahre Christen , die dieses Gebot hochhalten .  

Liebe Grüße Euch
...zu unterscheiden WEM man was gibt und ob es für denjenigen eine wirkliche (Selbst)Hilfe ist.
Aber recht hast du. Es gibt nur wenige wahre Christen. Und wenigsten davon bezeichnen sich als solche. ^^
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das sagt ja letztlich nicht viel aus. Schön. Dem Willen von Gott folgen. Nur: Was ist Gottes Wille?
Die innere Stimme. Die Botschaften der Seele.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Könnt man jetzt so interpretieren, dass es nicht sonderlich viel bringt das zu tun, wovon die Religion spricht. ;) (Ich meine, ist das ein Übersetzungsfehler, oder was? Gottes Willen folgen, ja. Also Taten in seinem Namen tun, ist aber auch verkehrt? )???
Ahhh. Verstehe. :D
Dort steht doch nur prophezeit was sich seit Jahrtausenden in vielen Religionen bewahrheitet hat. Von wegen die Bibel wäre ein Märchenbuch. ^^


1x zitiertmelden

Reich Gottes

16.02.2017 um 13:16
@dieleserin
Aus dem Thomasev.:
6. Jesus Jünger fragten ihn und sagten zu ihm:
Willst du, dass wir fasten? Wie sollen wir beten? Sollen wir Almosen geben? Welche Speisenordnung sollen wir einhalten? Jesus sagte: Lügt nicht und tut nicht das, was ihr hasst, weil alles ist im Angesicht des Himmels enthüllt; denn es gibt nichts Verborgenes, das nicht offenbar wird und es gibt nichts Verhülltes, das bleiben wird, ohne enthüllt zu werden.


14. Jesus sagte zu ihnen:
„Wenn ihr fastet, werdet ihr euch eine Sünde auferlegen. Wenn ihr betet, werdet ihr verdammt werden! Und wenn ihr Almosen gebt, werdet ihr eurem Geist nichts Gutes tun. Sobald ihr aufs Land geht und dort umherwandert, und wenn man euch einlässt, dann esst, was auch vorgesetzt und heilt jene unter ihnen, die krank sind. Denn das, was in euren Mund hinein geht, wird euch nicht schaden; aber das, was euren Mund verlässt, das ist es, was euch schadet.“



1x zitiertmelden

Reich Gottes

16.02.2017 um 14:45
"Keine Lehre
Die sich nicht dann
irgendwann
gegen sich selbst verkehre."


melden

Reich Gottes

16.02.2017 um 17:07
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Und wer garantiert, dass dieses Geld und wieviel davon tatsächlich bei den Bedürftigen landet und wofür es genutzt wird? Um leere Bäuche zu füllen, damit diese neue leere Bäuche zeugen können, die widerrum auf Almosen angewiesen sind anstatt in Bildung, Aufklärung und Verhütungsmethoden zu investieren?
das ist genau gemeint 
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:tut nicht das, was ihr hasst
wenn man es unfreiwillig tut, soll man es nicht tun,  wer aber die Nächstenliebe in sich trägt und  lebt  ,  gibt von Herzen gerne .  


Bleibt in meiner Liebe, sagte Jesus. 

Und wenn du dem Hungrigen dein Brot darreichst, und die gebeugte Seele sättigst, dann wird dein Licht aufgehen in der Finsternis, und dein Dunkel wird sein wie der Mittag. Und beständig wird der Herr dich leiten, und er wird deine Seele sättigen an Orten der Dürre und deine Gebeine stärken. Dann wirst du sein wie ein bewässerter Garten und wie ein Wasserquell, dessen Wasser nicht versiegen.Jes 58,10-11


1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

16.02.2017 um 18:05
Zitat von enankienanki schrieb:Jesus wollte das Reich Gottes einführen, herbeiführen. Was wäre das gewesen, wenn er dieses Reich Gottes wirklich herbeigeführt hätte? Was wäre da heute anders auf der Erde ? Was für Menschen, oder als was für Menschen würden wir da rumlaufen?
Als Juden natürlich. Jesus war Jude, sein Glaube jüdisch, das "Reich Gottes" also etwas, wie es sich die Juden seiner Zeit vorgestellt haben. Zum Vergleich dazu die Definition des "Heiligen Geistes", alttestamentarisch, auf Wiki --> https://de.wikipedia.org/wiki/Heiliger_Geist "geistiger Zustand/Haltung des Menschen"
Jesus als Leiter seiner "Schul" nach jüdischem Muster, mit Anhängern seiner Auslegungslehre, wie es sie übrigens bis heute gibt (Rabbi Schneerson als Beispiel jüngerer Geschichte) ging es um eine Reform des starren, ziemlich menschenfeindlich gewordenen weil auch eng mit Politik verstrickten Judentums seiner Zeit. Eine neue Religion begründen wollte er nie, das haben seine Nachfolger erst besorgt. Allerdings wollte er möglicherweise die jüdische Religion auch für Leute von außen ("Heiden") zugänglich machen, Ihr wißt vielleicht wie schwer es bis heute ist dem Judentum beizutreten, ohne jüdische Mutterlinie läuft in den Augen der streng Orthodoxen gar nix. Zumindest kannte er keine Berührungsängste gegenüber Heiden, "Zöllnern" und anderen Personen, über die die religiösen Oberhäupter des Landes nur die Nase rümpften.


melden

Reich Gottes

16.02.2017 um 20:00
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Und wenn du dem Hungrigen dein Brot darreichst, und die gebeugte Seele sättigst, dann wird dein Licht aufgehen in der Finsternis, und dein Dunkel wird sein wie der Mittag. Und beständig wird der Herr dich leiten, und er wird deine Seele sättigen an Orten der Dürre und deine Gebeine stärken. Dann wirst du sein wie ein bewässerter Garten und wie ein Wasserquell, dessen Wasser nicht versiegen.Jes 58,10-11
Schöne stelle. Kannte ich noch nicht. Alles liebe dir. :)


melden

Reich Gottes

17.02.2017 um 07:43
@Rao

Ich glaub nicht mehr, daß Jesus ein "jüdischer" Lehrer war. Er ist mir zu arg Gegner der Pharisäer. Wäre er "Jude", wäre er auch Pharisäer oder Saduzäer oder Essäer. Die Juden haben ihn als Gotteslästerer etc. bezeichnet und damit aus ihrer Gemeinschaft ausgeschlossen. Den Juden-Vater-Gott bezeichnet er als Teufel und nennt SEINEN Vater "Herr des Himmels und der Erde" (En-An-Ki) und nicht Herr Zebaot (Kriegsgott, Herr der Heerscharen)  wie die Juden ihren Vater nennen.
Jesus hat laufend persönlichen Berührungskontakt mit seinem Vater-Gott, und aus diesem Kontakt (noch besser Vereinigung) fliesst ihm die Kraft zu heilen (blutflüssige Frau etc.). Wer Gott dauernd berührt wird selbst zu Gott, hat selbst die Kraft Gottes in sich und kann sie z.B. zu Heilzwecken weitergeben. Wer diese Kraft Gottes in sich hat, wird gesund, auch leiblich und zusätzlich seelisch unsterblich. Unser Lebensziel ist unbedingt persönlichen engen und dauernden Kontakt mit Gott aufzunehmen, dann sind wir wie Jesus, selbst Gott, "Wahrer Mensch und wahrer Gott" sagen die Katholiken.


1x zitiertmelden

Reich Gottes

17.02.2017 um 08:56
Zitat von enankienanki schrieb:Ich glaub nicht mehr, daß Jesus ein "jüdischer" Lehrer war.
Für Leute die diese Jesusaussage (unten) völlig ignorieren, ist das vielleicht so, wie du es schreibst/glaubst. Jesus sagt darin aber ganz was anderes aus ;)

"Ihr wisset nicht, was ihr anbetet; wir wissen aber, was wir anbeten, denn das Heil kommt von den Juden" (Joh.4.22)


1x zitiertmelden

Reich Gottes

17.02.2017 um 09:58
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Für Leute die diese Jesusaussage (unten) völlig ignorieren, ist das vielleicht so, wie du es schreibst/glaubst. Jesus sagt darin aber ganz was anderes aus ;)

"Ihr wisset nicht, was ihr anbetet; wir wissen aber, was wir anbeten, denn das Heil kommt von den Juden" (Joh.4.22)
Würdest Du es uns dann bitte auch mal erklären, wie diese besagte Stelle zu erklären ist? Und vor allem: Warum spricht Jesus da in der Wir-Form? Das Jesus wohl wusste, wen er anbetet, kann ich mir noch vorstellen. Aber wer sind die anderen, die das auch wissen? Und warum wissen die Juden nicht was sie anbeten?


1x zitiertmelden

Reich Gottes

17.02.2017 um 10:32
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Würdest Du es uns dann bitte auch mal erklären, wie diese besagte Stelle zu erklären ist? Und vor allem: Warum spricht Jesus da in der Wir-Form?
Finde ich witzig die erste Frage!
Wieso stellst du als Einzelner in Mehrzahl (uns erklären..) diese Frage mir hier?
Beantworte dir diese Frage selber, wie ein Einzelner von  sich selbst mit >>> uns formuliert, so kommst du vielleicht auch der Lösung deiner zweiten Frage näher?

Wichtig in der oben von mir zitierten Aussage von Jesus ist die Textpassagenstelle, dass Jesus darin aussagt, das Heil kommt von den Juden.

Weil hier ein User glaubt/schreibt, Jesus sei kein jüdischer Lehrender mehr gewesen.
Was im Zusammenhang mit dieser klaren Jesusaussage als grober Unsinn oder eher als Absurdität angesehen werden sollte (mMn.).

Dabei auch nicht völlig zu vergessen, Jesus wurde  von den Römern zum Tode am Kreuz verurteilt, als   >>> König der Juden!

Lieben Gruss,
Doverex


melden

Reich Gottes

17.02.2017 um 10:47
@Doverex

Ich glaube Du hast mich da etwas missverstanden. Das Jesus kein Jude oder jüdischer Lehrer gewesen sein soll, ist natürlich unsinn. Erstens war er laut Bibel jüdischer Abstammung und viele haben ihn auch als Rabbi bezeichnet. Zumindest lehrte er in seinen letzten drei Jahren die Menschen als er so in der Gegend herum zog. Und wer lehrt der ist auch ein Lehrer.

Aber was dieses "Wir" angeht... Wenn ich schreibe: Erkläre Du "uns" anderen mal, wie diese Textstelle zu verstehen ist, bleibst Du immer noch im Singular. Aber wenn Jesus sagt: "Wir" wissen, was "wir" anbeten, von wem spricht er da? Ich denke nicht, dass er im pluralis Majestatis spricht, so wie die römischen Kaiser im Sinne von: "Wir Gott und Kaiser" :D


melden

Reich Gottes

17.02.2017 um 11:57
Daß Jesus in den Synagogen gelehrt hat, bestreite ich nicht, nur der Inhalt seiner Lehre war nicht üblich sondern eher gegen die übliche jüdische Lehre, so daß er sich Gotteslästerung und ähnliches vorwerfen lassen musste.


melden

Reich Gottes

17.02.2017 um 12:56
@enanki
Ich habe vor 3 Jahren die Bibel komplett gelese weil ich mich damit auseinander setzen wollte was ist überhaupt der Christliche Glaube und ich gebe Dir Recht Jesus war Jude lehrte aber nicht den Jüdischen Glauben. Er hielt den z.b Sabat nicht oder legte sich immer wieder mit den Rabbis an. 



Wenn man sich die Mühe macht das neue Testament zu lesen weil man wissen möchte was ist der Cristliche Glaube und wieso war Jesus auf der Welt wird man  überraschend schnell die Andwort finden .Das Dilemma ist dann nur  wenn man das Gelesene ernst nimmt aus der Kirche austreten wird, weil man feststellt daß es konträr zu Jesus Lehren ist.
Johannes 13:34
Ein neues Gebot gebe ich euch,das ihr einander liebt ,so wie ich euch geliebt habe 35, daran werden alle erkennen das ihr meine Jünger seit,wenn ihr liebe unter euch habt.

Passt nicht zu Kreutzügen und Kriegen in die die meisten Religionen verwickelt sind, von den Vermögen der Kirche möchte ich gar nicht erst anfangen .


1x zitiertmelden

Reich Gottes

17.02.2017 um 15:19
Zitat von Sonne2015Sonne2015 schrieb:Reich Gottes
heute um 12:56
@enanki
Ich habe vor 3 Jahren die Bibel komplett gelese weil ich mich damit auseinander setzen wollte was ist überhaupt der Christliche Glaube und ich gebe Dir Recht Jesus war Jude lehrte aber nicht den Jüdischen Glauben. Er hielt den z.b Sabat nicht oder legte sich immer wieder mit den Rabbis an.
er lebte nichts anderes ,als das was Gott wollte.  Die Juden haben  nicht verstanden, dass die  Gnade schon von Anfang an war.  Auch  als die  10 Gebote kamen , kannte Gott Gnade.. 

der Mensch aber hingegen nicht .  

Aus dem Glauben wurde Abraham gerecht , nicht , weil er den Sabbat hielt . :-)
Zitat von Sonne2015Sonne2015 schrieb:Passt nicht zu Kreutzügen und Kriegen in die die meisten Religionen verwickelt sind, von den Vermögen der Kirche möchte ich gar nicht erst anfangen .
--------------------------------------------------------------

eigentlich sollte meine Schrift anders sein, als das  zitierte, aber es will nicht :-)

in den Geboten steht schon, Du sollst nicht morden . 

Also  ein wahrer Christ  mordet nicht . Petrus hat auch niemanden  ermordet .  Und  jeder der Gott  folgt ,  mordet nicht , egal  ob im Krieg  oder  privat ,  egal ob Körperlich oder seelisch .


liebe Grüße Dir



melden

Reich Gottes

17.02.2017 um 17:57
@dieleserin
weil es die Wahrheit ist ? ist es provozierend?
Diese Aussage von dir:
Nur weil es soviele Nicht Christen gibt, oder nur scheinbare Christen , nur deswegen leiden viele Menschen Hunger.
...Ist NICHT die Wahrheit. Du suchst bloß nach Sündenböcken, denen du alle Schuld zuschieben kannst.

Solche Schuldzuweisungen treiben einen Keil zwischen die Menschen unterschiedlicher Weltanschauungen. Sie Spalten anstatt zu einen. Und es ist diese Art zu denken, die viel Leid verursacht.

und soviel ich weiß , gibt es keine Religion , wo die Nächstenliebe verachtet wird
Und auch gerade deshalb liegst du mit deiner obigen Schuldzuweisung falsch.


1x zitiertmelden

Reich Gottes

17.02.2017 um 18:02
@Labor-Ratte
 
später .. , ich muss erstmal essen kochen :-) 
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:.Ist NICHT die Wahrheit. Du suchst bloß nach Sündenböcken, denen du alle Schuld zuschieben kannst.
da brauch ich nicht suchen..  das erkennt man auch so  
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Solche Schuldzuweisungen treiben einen Keil zwischen die Menschen unterschiedlicher Weltanschauungen. Sie Spalten anstatt zu einen. Und es ist diese Art zu denken, die viel Leid verursacht.
das wäre nicht , wenn jeder sich an die Gebote Gottes halten würde. Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst .  
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Und auch gerade deshalb liegst du mit deiner obigen Schuldzuweisung falsch.
nur Teilweise .. :-) 
 ciao
bis  später 
lieben Gruß


Anzeige

melden