Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reich Gottes

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Reich Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reich Gottes

17.02.2017 um 20:59
@Kotknacker
Ich ziehe mir den schuh mal. Wo konkret siehst du etwas menschenverachtendes?
Geh DOT, dass kann ich doch schon gar nicht mehr ernst nehmen, was er da alles heraus liest.
Als nächstes war sie noch Antisemit? oder vielleicht Schuld am 3. WK?
Löl^^

Anzeige
melden

Reich Gottes

17.02.2017 um 21:01
@Koman

Deine Deutungen sind wieder einmal ein Schenkelklopfer.
Sowas schreibt ausgerechnet jemand wie du.

Mal ein Tipp: Der Zauberer von Oz soll Menschen wie dir helfen können.


melden

Reich Gottes

17.02.2017 um 21:03
@Labor-Ratte
Auch Jesus hat kein alleiniges Patent auf Nächstenliebe und andere Dinge.
Oh doch, hat er:)

Brauchst nur mal nachsehen woher "die Gnade und die Wahrheit" stammen.


melden

Reich Gottes

17.02.2017 um 21:04
@Labor-Ratte
Mal ein Tipp: Der Zauberer von Oz soll Menschen wie dir helfen können.
Jaja, ich weiß mein lieber, kennst ihm ja sehr gut.
Aber ich bleib da lieber bei der Wahrheit und der Gnade.


melden

Reich Gottes

17.02.2017 um 21:07
@Koman

Sorry. Das was du schreibst ist wieder einmal zu Blöd, um darauf noch weiter einzugehen.


melden

Reich Gottes

17.02.2017 um 21:08
@Labor-Ratte
Ich weiß ja wohl, so lange du über andere herziehen kannst, bist immer gerne von der Partie...
...aber wehe dir, du bist mal dran, da wird dir wieder alles zu Blöd.
Ja, kann man machen, muss man aber nicht:)


melden

Reich Gottes

17.02.2017 um 21:11
@Ur 

Dann definiere Bitte das Böse!


1x zitiertmelden

Reich Gottes

17.02.2017 um 21:16
@Koman

Das kann ich jetzt nicht so stehen lassen. Ich ziehe nie grundlos über jemanden hier. Und hier ist schon einmal das Gegenteil der Fall, da ich mich hier gegen Hetzerei ausgesprochen habe. Aber ist klar, dass die achso friedliebenden Pseudo-Christen hier mal wieder auf Hexenjagd gehen wollen und sich beschweren wenn ihnen jemand dazwischen funkt. Immer schön alle auf die Bösen Ungläubigen drauf. Ich kriege hier echt das kotzen. Jesus würde sich für euch schämen.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

17.02.2017 um 21:21
@Koman
@Labor-Ratte
Youtube: Stop It (Trump remix)
Stop It (Trump remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


!
:D
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Dann definiere Bitte das Böse!
Böses ist schadhaftes handeln für den Mensch. Was willst du darüber wissen, was du nicht schon über das Böse weist?


1x zitiertmelden

Reich Gottes

17.02.2017 um 21:23
Zitat von UrUr schrieb:Wenn das vermeintlich Böse zu etwas Gutem
"


Ich hatte mal eine heisse Disk. mit einigen kath/prot. Pfarrern die behaupteten (nach Bonhöfer) "nichts ist so schlecht, dass nicht auch etwas Gutes dran ist"

Dem habe ich erbost entgegnet, daß am Holokaust sicher nichts gutes dran ist. Die Pfarrer entgegneten mir:"Wir wissen es nicht"
Wo sind unsere Pfarrer gelandet um annehmen zu können am Holocaust sei evtl. doch etwas gutes dran. Vielleicht ist dieser jüdische Gott (nicht der Vater von Jesus) noch erfreut über dieses Kunststück.


2x zitiertmelden

Reich Gottes

17.02.2017 um 21:26
@Labor-Ratte
Das kann ich jetzt nicht so stehen lassen. Ich ziehe nie grundlos über jemanden hier. Und hier ist schon einmal das Gegenteil der Fall, da ich mich hier gegen Hetzerei ausgesprochen habe
Reden kann man viel, allerdings wenn die Taten etwas anderes abbilden/zeigen...
...was sind dann diese Worte Wert?
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Immer schön alle auf die Bösen Ungläubigen drauf. Ich kriege hier echt das kotzen.
Na wie gut, dass es auch mal bei dir wirkt, denn zum kotzen ist mir schon lange.
Aber ist klar, dass die achso friedliebenden Pseudo-Christen hier mal wieder auf Hexenjagd gehen wollen und sich beschweren wenn ihnen jemand dazwischen funkt.
Dazwischen funkt?
Ich bin kein Christ, ich bin ein Mensch.
Da kannst du funken was du willst, in dem Feuer wo ich stehe , ist schon lange alles entzündet.
Jesus würde sich für euch schämen.
Na super, jetzt weißt du ja auch schon langsam, was Jesus so alles denken würde.
Vielleicht wird es ja noch etwas mit dem Glauben an den Herrn.


melden

Reich Gottes

17.02.2017 um 21:36
@Ur
Ja, hast ja recht.
Hier ein Lied zum besinnen:)
https://www.youtube.com/watch?v=GX2PTc1yuZQ (Video: Xavier Naidoo - Bist du am Leben interessiert [Official Video])


melden

Reich Gottes

17.02.2017 um 21:38
@enanki
Der letzte Jude mit dem gesprochen habe meinte das "gute" wäre die Gründung von Israel gewesen was ohne holocaust wohl so nicht möglich gewesen wäre. Das Wort an sich hängt ihm Hals aus weils von klein auf gebetsmühlenartig jedem eingehämmert wird.


1x zitiertmelden

Reich Gottes

17.02.2017 um 21:42
Zitat von UrUr schrieb:Böses ist schadhaftes handeln für den Mensch. Was willst du darüber wissen, was du nicht schon über das Böse weist?
Ich möchte einfach klare Grenzen des Bösen wissen?
Wenn du was tust was für dich Gut ist. Ein anderer hält es für sich als schadhaft. Bist du jetzt Gut oder Böse?


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

17.02.2017 um 21:46
Zitat von enankienanki schrieb:Wo sind unsere Pfarrer gelandet um annehmen zu können am Holocaust sei evtl. doch etwas gutes dran. Vielleicht ist dieser jüdische Gott (nicht der Vater von Jesus) noch erfreut über dieses Kunststück.
Naja zum Glück sind nicht alle Pfarrer der selben Meinung. ^^
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Der letzte Jude mit dem gesprochen habe meinte das "gute" wäre die Gründung von Israel gewesen was ohne holocaust wohl so nicht möglich gewesen wäre.
Könnte man meinen. Basiert die Gründung darauf, dass die Menschen sich vereinigten oder oder darauf, dass Böses geschah? Wäre es ohne das Böse nicht möglich gewesen?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn du was tust was für dich Gut ist. Ein anderer hält es für sich als schadhaft. Bist du jetzt Gut oder Böse?
Nenne mir mal ein Beispiel aus dem Leben gegriffen.


1x zitiertmelden

Reich Gottes

17.02.2017 um 21:55
Zitat von UrUr schrieb:Nenne mir mal ein Beispiel aus dem Leben gegriffen.
Alles was du willst... Glaube, Sex, Industrie...so schwer ist es doch nicht, wenn man anderen predigt über das Böse, das Böse in seinen Grenzen zu definieren und etwas von Gutem abzugrenzen.


1x zitiertmelden

Reich Gottes

17.02.2017 um 21:55
@Bublik79
Also, du wirst nie das Böse kennenlernen dürfen, wenn man es nicht herzeigen darf.
Aber sei Gewiss, es existiert und zerstört alles lebendige und ist längst schon definiert.
Ich wollte es dir zeigen, ist aber nicht erlaubt.
Eure Herzen halten dass wohl nicht aus, denken sich die Admins.
Na dann halt nicht.


1x verlinktmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

17.02.2017 um 21:59
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:so schwer ist es doch nicht
Dann dürfte es doch auch nicht so schwer sein ein passendes Beispiel zu finden. Oder? :)


1x zitiertmelden

Reich Gottes

17.02.2017 um 22:00
@Koman 

Habe gesehen... leider konnte man die Kreuzzüge und Judische Kriege nicht filmen damals... wenn du verstehst!?


melden

Reich Gottes

17.02.2017 um 22:03
@Ur
 Nenne mir mal ein Beispiel aus dem Leben gegriffen.
Wie wäre es mit dem klassischen Robin Hood Beispiel? Man bestielt einen Reichen, um es einem Armen zu geben.


Anzeige

melden