Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reich Gottes

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Reich Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:22
@dieleserin

Komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen ausreden. Die kaufe ich dir langsam nicht mehr ab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:23
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb: Wenn man überlegt, dass er solche Dinge wie den Holocaust als allmächtiges Wesen ganz einfach hätte verhindern können...
Nein, Satan herrscht auf der Erde, er ist der gefallene Engel, aber er hat nur Macht über eine Gewisse Zeit...

waren es Christen, die im Holocaust so grausam waren? 
@Labor-Ratte

nein , es waren Nichtchristen


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:24
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen ausreden. Die kaufe ich dir langsam nicht mehr ab.
brauchst nur nachlesen.. :-) gute Nacht ansonsten zitiere, wo ich schrieb  **alle Nichtchristen** wären Schuld


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:25
@dieleserin

Du schriebst unter anderem "nur weil es Nichtchristen gibt." Das impliziert alle Nichtchristen.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:25
Macht verhindert sich selbst.

So viele Zweifel. Wo ist Thomas?


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:27
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Für mich wäre das Reich Gottes nicht das Wahre. Ich bin trans, schwul und ungläubig. Laut der Bibel will Gott, dass ich sterbe.
Und hat Jesus nicht die "alten" Gebote aufgehoben, indem er immer und immer wieder den Schriftgelehrten und Pharisäern wiedersprach und sagte es gibt nur diese zwei Gebote. Liebe Gott und deinen Nächsten wie dich selbst. (so in etwa...bin nicht Bibelfest) Es ist also die selbstliebe die alles gebiert. Dann bist du es (sinnbildlich) wert, als einzelnes Schaaf den 99 anderen bevorzugt zu werden.

Kann deinen Standpunkt aber gut verstehen..


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:28
@dieleserin

waren es Christen, die im Holocaust so grausam waren?
Ja. Die meisten und grausamsten Verbrechen wurden von Christen begangen.


1x zitiertmelden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:29
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb: Das impliziert alle Nichtchristen.
nein weil ich alle gar nicht geschrieben habe..das ist Dein Gedanke, nicht meiner


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:30
Die Sünde verdrängt nach außen. Doch ist es jetzt zwischen uns.


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:30
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ja. Die meisten und grausamsten Verbrechen wurden von Christen begangen.
nein, sie nannten sich nur so..

warum sie keine waren.., sie kannten das Gebot Du sollst nicht morden, und taten es dennoch ..


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:31
@dieleserin
nein weil ich alle gar nicht geschrieben habe..das ist Dein Gedanke, nicht meiner
Doch. Du weißt augenscheinlich selbst nicht, was die Worte bedeuten, die du schreibst. Wie ich bereits schrieb. Du schreibst ohne nachzudenken.


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:31
@Labor-Ratte

wahre Christen halten sich an dieses Gebot. Du sollst nicht Morden.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:33
Nachdenken will gelernt sein. Schreibt jemand ohne zu fühlen?


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:33
@dieleserin
 nein, sie nannten sich nur so..

warum sie keine waren.., sie kannten das Gebot Du sollst nicht morden, und taten es dennoch
Du hälst dich auch nicht ans Gebot "du sollst nicht richten." Du bist demnach auch kein echter Christ.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:35
Mein Herz hasst mich nicht und ich hasse mein Herz auch nicht und trotzdem ist Hass zwischen mir und ihm.


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:36
@dieleserin
Wenn Satan auf der Erde herrschen würde, ließe sich das wissenschaftlich beweisen.

Wenn es auf der Welt neben Christen nur Nichtchristen gäbe, die niemals einem anderen Menschen schaden würden, wie würde das dann aussehen? Würde Gott uns trotzdem noch bestrafen, weil er rumheult, dass ihn manche Menschen nicht verehren?

@savaboro
@dieleserin
"Wenn er jene Götter nannte, an die das Wort Gottes erging - und die Schrift kann nicht aufgelöst werden." - Johannes 10, 35

"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe." - Matthäus 5, 17-18

"Es ist aber leichter, daß Himmel und Erde vergehen, denn daß ein Tüttel am Gesetz falle." - Lukas 16, 17
Dazu kommen noch verschiedene Verweise Jesu auf das Alte Testament.


1x zitiertmelden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:37
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Du hälst dich auch nicht ans Gebot "du sollst nicht richten." Du bist demnach auch kein echter Christ.




nochmal eine Meinung haben, ist nicht richten..


ich habe niemanden gerichtet , also lass das.



melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:38
@dieleserin

Nein ich werde das nicht lassen. Du hälst dich nicht an das Gebot und suchst nach Ausreden dafür.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:38
Denn ich habe meine Gefühle übergangen.


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:38
@dieleserin
Akzeptiere es doch einfach mal, dass es auch Menschen gibt, die nicht an Gott glauben. Wie wär's damit?

Bekehrungsversuche führen eher dazu, dass sich Menschen von Deiner Religion abwenden.


Anzeige

melden