Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reich Gottes

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Reich Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reich Gottes

17.02.2017 um 23:32
@dieleserin

hm ein Wahrer Christ , lügt aber nicht, er mordet nicht, er betrügt nicht, er ist nicht geldgierig, er ist nicht Macht besessen,
Und Nichtchristen sind das alles? Ich bin kein Christ und ich bin kein Mörder, kein Betrüger, bin nicht geldgierig und auch nicht machtbessesen. Und ich bin da sicher nicht der einzige Nichtchrist.
Welche Vorwürfe?
Die Vorwürfe, dass wir Nichtchristen an all dem Schuld sind.
dann erklär mal warum es soviel Krieg gibt?
Sicher nicht weil es Nichtchristen gibt.

Ein Grund: Weil es Menschen gibt, die die Schuld immer anderen zuschieben, anstatt die wirklichen Probleme zu lösen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Reich Gottes

17.02.2017 um 23:38
@savaboro

Ich denke, dass es in bestimmten Situationen richtig sein kann zu lügen bzw. nicht die Wahrheit zu sagen. Zum Beispiel indem man einen Mörder belügt um jemanden das Leben zu retten, um mal ein Extrembeispiel zu bemühen.


1x zitiertmelden

Reich Gottes

17.02.2017 um 23:40
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Und Nichtchristen sind das alles? Ich bin kein Christ und ich bin kein Mörder, kein Betrüger, bin nicht geldgierig und auch nicht machtbessesen. Und ich bin da sicher nicht der einzige Nichtchrist.
Ich habe nirgends geschrieben , dass DU gemordet hast . 

Ich schrieb Nichtchristen sind es, die Morden.., und nicht alle Nichtchristen morden.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Sicher nicht weil es Nichtchristen gibt.
dann weil wahre Christen Krieg machen dort morden und Mächtiger sein wollen als andere Länder? ... , die, die mit dem heiligen Geist geführt werden, und wirklich die Nächstenliebe leben ? Ja ?


melden

Reich Gottes

17.02.2017 um 23:50
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ich denke, dass es in bestimmten Situationen richtig sein kann nicht die Wahrheit zu sagen bzw. zu Lügen. Zum Beispiel indem man einen Mörder belügt um jemanden Leben zu retten, um mal ein Extrembeispiel zu bemühen.
Dann wiedersprecht @Ur und du @Labor-Ratte in diesem Fall euch grundsätzlich nicht, was ich ursprünglich aber dachte. 


melden

Reich Gottes

17.02.2017 um 23:51
@dieleserin
Ich habe nirgends geschrieben , dass DU gemordet hast .
Nein hast du nicht. Du hast geschrieben, dass es das Leid nur gibt, weil es Nichtchristen gibt. Also sagst du, dass es z.B. Mörder gibt, nur weil es Menschen wie mich gibt, die keine Christen sind. Unsere bloße Existenz, und nur unsere Existenz, ist laut deiner Worte Schuld daran, dass es Hunger, Mord etc gibt.
Ich schrieb Nichtchristen sind es, die Morden.., und nicht alle Nichtchristen morden.
Dann gibst du zu, dass es Leid nicht nur gibt, weil es Nichtchristen gibt?
dann weil wahre Christen Krieg machen dort morden und Mächtiger sein wollen als andere Länder? ... , die, die mit dem heiligen Geist geführt werden, und wirklich die Nächstenliebe leben ? Ja ?
Wie kommst du eigentlich immer wieder auf solchen Schwachsinn? Habe ich sowas geschrieben? Nein.

@savaboro
Dann wiedersprecht @Ur und du @Labor-Ratte in diesem Fall euch grundsätzlich nicht, was ich ursprünglich aber dachte.
Wir müssen uns ja nicht immer widersprechen.


1x zitiertmelden

Reich Gottes

17.02.2017 um 23:58
ich mag ganz einfach erklären, ohne dass  Dich laufend von mir vor dem Kopf gestoßen fühlst:

Also wir haben Menschen auf der Erde:

Wir teilen sie auf: Wahre Christen.. und Nicht Christen so mehr ist nicht.

entweder ist man wahrer Christ oder man ist Nicht Christ 

richtig?

Nun Kommt ein großer Kriegsherr daher und sagt ; mordet die und die und die .. nehmt das Land ein , werft Bomben bereichert Euch.


Ist er nun ein Wahrer Christ , der das Gebot hält  und ehrt : Du sollst nicht  morden?

oder ein Nichtchrist , der sich an das Gebot nicht hält?

Antwort : ein Nichtchrist .

Ein Mann schlägt gerne auf sein Kind ein. 

Ist dies nun ein wahrer Christ oder ein  Nichtchrist ? 

Ein Mann betrügt gerne seine Frau, läßt sich scheiden oder umgedreht.., Frau betrügt gerne ihren Mann..

Ist dies ein wahrer Christ , der weiß Du sollst die Ehe nicht brechen .. der das Gebot heilig hält 

oder ist es ein Nichtchrist , dem das Gebot nicht interessiert?

Ein Nichtchrist, denn ein wahrer Christ , befindet dieses Gebot Du sollst nicht ehebrechen  für sehr gut.

nun meine Frage bei Morden

Sind es wahre Christen, die das Gebot für besonders wichtig halten , Du sollst nicht morden.., aber dennoch gerne Morden..

oder sind es Nichtchristen , die das Gebot für uninteressant halten.

es Nichtchristen , richtig?

Gute Nacht Lieben Gruß


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:00
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Nein hast du nicht. Du hast geschrieben, dass es das Leid nur gibt, weil es Nichtchristen gibt. Also sagst du, dass es z.B. Mörder gibt, nur weil es Menschen wie mich gibt, die keine Christen sind. Unsere bloße Existenz, und nur unsere Existenz, ist laut deiner Worte Schuld daran, dass es Hunger, Mord etc gibt.
Wenn Menschen wie Du , die ja  nur die Nächstenliebe leben .., sich nicht Christen nennen.. , dann sehe ich da einen Widerspruch bei Dir. 

Denn wahre Christen sind es, die sich an diese Gebote, der Nächstenliebe halten sie leben.

Warum vergleichst DU Dich da mit Nichtchristlichen Mördern?

LG Dir

Ich muss nun, wünsche Dir gute Nacht


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:02
@dieleserin

Ist er nun ein Wahrer Christ , der das Gebot hält und ehrt : Du sollst nicht morden?

oder ein Nichtchrist , der sich an das Gebot nicht hält?
Wie kommst du darauf, dass sich ein Nichtchrist automatisch nicht daran hält? Nur weil er kein Christ ist, bricht er die Gebote?


1x zitiertmelden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:05
@dieleserin
Wenn Menschen wie Du , die ja nur die Nächstenliebe leben .., sich nicht Christen nennen.. , dann sehe ich da einen Widerspruch bei Dir.
Der Fehler liegt da eindeutig bei dir und nicht bei mir. Denk einmal darüber nach. Was ist ein Nichtchrist?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:06
Nächstenliebe basiert auf Selbstliebe und Umgekehrt. Lass Dich nicht von Deinem Verstand benutzen. Gebrauche ihn und höre auf Deine Gefühle und Deinen Körper, angefangen bei Deinen Füßen. Ja, achte und fühle Deine Füße!


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:06
@Labor-Ratte


weil ein Wahrer Christ nicht daran denkt zu morden. Er hält das Gebot, Du sollst nicht morden.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Wie kommst du darauf, dass sich ein Nichtchrist automatisch nicht daran hält? Nur weil er kein Christ ist, bricht er die Gebote?
verwechsle ja nicht mit allen Nichtchristen.. ein Nichtchrist, heißt nicht , dass alle Nichtchristen so sind.

Ich habe nicht geschrieben, dass alle Nichtchristen sich irgendwo daneben benehmen. Nirgends.., verdreh es bitte nicht .. 
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb: Was ist ein Nichtchrist?
ein Mensch, der gut von Satan beeinflußt werden kann. 


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:06
Für mich wäre das Reich Gottes nicht das Wahre. Ich bin trans, schwul und ungläubig. Laut der Bibel will Gott, dass ich sterbe.


1x zitiertmelden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:07
@CountDracula

nein.. Gott sieht ins Herz.. und Jesus kam um die Menschheit zu erlösen.., das steht  geschrieben. 

Gott hasst die Sünde , aber nicht den Sünder


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:08
@Labor-Ratte

ich muss nun.. gute Nacht Dir.. :-)

LG Euch @CountDracula  


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:10
@dieleserin
Ich zitiere:
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben[...]" - 3. Mose 20, 13
Dir auch eine gute Nacht. :)


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:15
@dieleserin
 verdreh es bitte nicht ..
Ich verdrehe nichts, das hast du wirklich so geschrieben. Sorry, aber du weißt wohl selber nicht was du so alles schreibst. Ich kann dir auch sagen warum. Weil du schreibst ohne nachzudenken. Und hinterher wunderst du dich, dass man dir den Mist vorwirft den du selbst verzapft hast.
      Was ist ein Nichtchrist?

ein Mensch, der gut von Satan beeinflußt werden kann.  
Noch so eine Unterstellung. Vielen Dank auch.


1x zitiertmelden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:17
@CountDracula

selbst das Mosianische Gesetz beinhaltet Gnade lies mal Moses. Genau , deswegen sagte auch Jesus  bei einer Steinigung von einer Ehebrecherin, wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein. Niemand warf einen Stein. 

Moses bekam Gnade für das Volk Israel , nachdem es ausschweifend lebte, diese Gnade ist heute noch .. Jesus ist die Gnade..

schau: Das ist das Testament, das ich ihnen machen will nach diesen Tagen", spricht der HERR: "Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben, und in ihren Sinn will ich es schreiben, 17und ihrer Sünden und Ungerechtigkeit will ich nicht mehr gedenken." Hebrärer 10:17

das Testament von der Herr hier spricht ist der Neue Bund. Jesus.

Er hat alles mit ans Kreuz genommen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:18
Nachdenken ist eine Kunst die der Satan besonders gut kann. Lass Dich nicht von Deinem Verstand benutzen. Gebrauche ihn. Wie fühlt sich das an?


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:19
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ich verdrehe nichts, das hast du wirklich so geschrieben.
ich habe Geschrieben** alle** Nichtchristen?  

ich schrieb immer: es waren Nichtchristen.. nirgends schrieb ich , es waren*** alle*** Nichtchristen


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:20
@dieleserin
Gott würde ich aber trotzdem nie im Leben (und auch nicht danach) um irgendeine Vergebung anbetteln. Wenn man überlegt, dass er solche Dinge wie den Holocaust als allmächtiges Wesen ganz einfach hätte verhindern können...
"Wenn es Gott gibt, wird er mich um Vergebung bitten müssen." - Inschrift eines Häftlings in einem KZ



Anzeige

1x zitiertmelden