Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

2.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

21.06.2017 um 10:58
@Argus7
Als A-Rosaeinhornist wirst Du nie auf einem reiten können.
Tja, ISO.

Anzeige
melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

21.06.2017 um 11:11
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Die meisten Atheisten sagen auch nicht ohne Grund sie glauben nicht an Gott, aber bezeichnen es nicht als Tatsache. Denn bei allem zu sagen, nein existiert nicht, nur weil es niemand bewiesen kann, zeugt nicht gerade von Intelligenz.
Zeugt es denn von Intelligenz, wenn du behauptest, dass es einen Gott gibt, einen Beweis für diese Behauptung aber nicht liefern kannst? Deine Logik ist schon ziemlich abwegig! Ein beredetes Beispiel für totale Unlogik!

Wenn du die Existenz eines Gottes nicht beweisen kannst, dann muss du es eben hinnehmen, dass ich die Nichtexistenz dieses Gottes als Tatsache hinstelle. Weshalb soll ich das nicht behaupten dürfen? Du behauptest ja auch felsenfest die Existenz eines Gottes! Das Problem dabei ist: Du musst deine Behauptung beweisen, ich meine nicht. Ich widerspreche lediglich deiner Behauptung. Ich vermute allerdings, dass du diese simple Logik nicht nachvollziehen kannst. Das zeugt nicht gerade von Intelligenz!


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

21.06.2017 um 11:16
@Argus7
Ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage!
Was wäre an unserer Gemeinde so schlimm?


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

21.06.2017 um 11:17
Zitat von ZilliZilli schrieb:Da mußt erst drauf kommen - es gibt zwar keinen Gott, damit Basta - sagt er!Aber er will wissen wie er aussieht und wo er sich aufhält ;) Was soll dieses gespielte Theater um eine Diskussion?
Wenn es dir schwer fällt, den Hintersinn einer Frage zu verstehen und weshalb wir hier eine Diskussion über das Thema
"Wie sieht denn euer Gott aus? Und wo hält er sich auf?" führen, dann empfehle ich dir, dich aus dieser Diskussion heraus zu halten.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

21.06.2017 um 11:17
@Argus7 
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Es gibt deinen Gott nicht, er ist nichts anderes als ein Konstrukt überbordender menschlicher Fantasie. Und das gilt im übrigen für sämtliche der rund 8.000 Götter, die weltweit angebetet werden. Für dich steht zudem außer Frage, dass nur DEIN Gott der wahre und echte Gott ist. Dass dies die Anhänger eines anderen Gottes anders sehen, scheint dich nicht zu bekümmern. Die müssen dann ja alle den falschen Gott verehren. (Unter uns gesagt: Ja, auch deren Gott ist nichts anderes als eine menschliche Erfindung!)
Das braucht ihn auch nicht zu kümmern. 
Zumindest nicht so lange die Gläubigen Menschenrechte und Naturrechte beachten. 
Einander respektieren und in Frieden ind Freiheit
leben lassen.
Noch eins du hast die Sonnenblumen unter deinem Fenster nicht erfunden,  geschweige denn die Sonne..
Solltest du etwas davon geschaffen haben könntest du es beweisen? 


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

21.06.2017 um 11:37
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:In meiner Kirchengemeinde haben sie einmal während einer Bibelstunde fast quer durch die Bank angefangen gehabt zu krakehlen, sie wollten alle "möglichst nahe bei Gott sein, möglichst nahe bei Gott sein, möglichst nahe bei Gott sein" und noch mal möglichst nahe bei Gott sein.Jetzt hätte ich doch von Dir nur allzu gerne einmal erfahren, was da dran großkotzig schlimm sein sollte!
Nun, ja, da sieht man mal, was Massenpsychologie, Massensuggestion und Religion bewirken können. Mit diesen psychologischen Mechanismen die Menschen zu manipulieren und zu beeinflussen, zählt nun mal zum traditionellen Handwerkszeug derjenigen Leute, die ein vitales Interesse daran haben, die Menschen dumm zu halten.

Ich wiederum habe ein vitales Interesse daran, solche Veranstaltungen zu meiden. Schließlich gehe ich ja auch nicht freiwillig in eine psychiatrische Klinik, um mich dort zu amüsieren!    


2x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

21.06.2017 um 11:42
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Das braucht ihn auch nicht zu kümmern. Zumindest nicht so lange die Gläubigen Menschenrechte und Naturrechte beachten. Einander respektieren und in Frieden ind Freiheitleben lassen.Noch eins du hast die Sonnenblumen unter deinem Fenster nicht erfunden,  geschweige denn die Sonne..Solltest du etwas davon geschaffen haben könntest du es beweisen?
Nimm's mir nicht übel, aber auf diesem Niveau möchte ich mich mit dir nicht weiter unterhalten. Um dich zufrieden zu stellen gestehe ich freimütig ein, dass ich weder die Sonnenblumen noch die Sonne erfunden habe. Das kann ich getrost unterschreiben, womit sich gleichzeitig eine Beweisführung erübrigt.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

21.06.2017 um 11:58
@Argus7
Na musst du auch nicht.
Dienst anscheinend Hera :)
War nicht ernst gemeint.
Wollte dich nur darauf aufmerksam machen, da du konsequent den Glauben an Gott, Götter etc. ablehnst. 

Argus ist ein 💯 äugiger Riese. Im der griechischen Mythologie. 

Beispiele:
[1] Argus, Sohn des Arestor und der Nymphe Mykene, diente der Göttin Hera als Bewacher der Io, einer Geliebten des Zeus.
[1] Mögen auch Augen so viel dich bewachen, als Argus besessen, / Wirst du sie hintergehn, wenn du den Willen nur hast.[2]
https://de.m.wiktionary.org/wiki/Argus


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

21.06.2017 um 12:04
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Für was müssten sie die Existenz Gottes nachweisen? Damit sie an ihn glauben können?Wie du schon schreibst, der Beweis kann nicht erbracht werden, komischerweise glauben sie trotzdem an Gott. Für was sollen sie also Gott beweisen müssen wenn man auch ohne Beweise glauben kann?
Du hast völlig recht! Es ist schon sehr komisch, dass es Menschen gibt, die an ein göttliches Fabelwesen glauben, obwohl sie es noch nie gesehen oder gar mit ihm gesprochen haben. Nun ja, es soll zwar Leute geben, die behaupten, dass sie Gott schon mal - oder gar mehrmals - begegnet seien. Einige behaupten gar, regelmäßigen Kontakt mit ihm zu pflegen.

Nun ja, was soll man dazu schon sagen? Wenn ich tatsächlich das sagen würde, was ich davon halte, riskiere ich in diesem Forum gesperrt oder gar ausgeschlossen zu werden. Die Strafe würde umso härter ausfallen, je ehrlicher meine Antwort ausfiele. Folglich werde ich hier auch künftig des Kaisers neue Kleider - wider besseren Wissens - für echt erklären. Ich hoffe nur, dass nicht unversehens ein Kind dazwischen kommt und schreit: "Der Kaiser ist ja völlig nackt!"


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

21.06.2017 um 12:08
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Nun, ja, da sieht man mal, was Massenpsychologie, Massensuggestion und Religion bewirken können. Mit diesen psychologischen Mechanismen die Menschen zu manipulieren und zu beeinflussen, zählt nun mal zum traditionellen Handwerkszeug derjenigen Leute, die ein vitales Interesse daran haben, die Menschen dumm zu halten.
Da manipulieren nur diejenigen herum, die Du Dir hier zusammenspinnst.
Das ist doch die reinste Küchenpsychologie!

Hättest Du eigentlich mal was andres zu bieten, außer angelesenen, atheistischen Ladenhütern?
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Ich wiederum habe ein vitales Interesse daran, solche Veranstaltungen zu meiden. Schließlich gehe ich ja auch nicht freiwillig in eine psychiatrische Klinik, um mich dort zu amüsieren!   
So, unsere Gemeinde also eine Psychiatrie!
Aber keine Sorge, in eine Psychiatrie gehörtest Du bestimmt nicht. Da kämen nur Leute mit Nervenkrankheiten rein. Du scheinst eher ein reichlich schöppes Weltbild zu haben; und das wäre keine Krankheit, sondern ein Zustand.

Was Du hier von Dir gibst, das ist nur noch u. a. S. und v. d. A.

Wie schon gesagt:
Die Probleme lägen auf der Gasse, man bräuchte sie nur aufzuheben.
Mach' Dich mal nützlich! Da hättest Du mehr als alle Hände voll zu tun!

Betreffs des Niveaus sage ich dasselbe, was du@Phhu gesagt hast.

Hasta La Vista, Baby!
Du bist so ziemlich der überflüssigste Theologe, den man sich wünschen könnte!



  
[/quote]


2x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

21.06.2017 um 12:21
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Hasta La Vista, Baby!Du bist so ziemlich der überflüssigste Theologe, den man sich wünschen könnte!
Ich habe bei dir offenbar einen empfindlichen Nerv getroffen! Nur äußerst mühsam konntest du deine Wut und deinen Zorn bändigen. Du brauchst dich aber nicht unbedingt mit mir auseinander zu setzen, auch ich kann auf deine unqualifizierten Kommentare und Anfeindungen gerne verzichten. Hasta siempre, amigo!


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

21.06.2017 um 12:32
@Argus7
Dann wären wir ja uns einig!


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

21.06.2017 um 12:32
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Du bist so ziemlich der überflüssigste Theologe, den man sich wünschen könnte!
Mich als Theologen zu bezeichnen, ist so ziemlich der perverseste Vorwurf, den man mir jemals hätte machen können! Ich, ausgerechnet ich, der die Theologie schon immer als Pseudowissenschaft definiert hat! Die Theologie ist schließlich die einzige Wissenschaftsdisziplin bei der das Forschungsergebnis - Gott! - schon im vorhinein festgelegt ist.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

21.06.2017 um 12:35
@Argus7
Theologie ist das "Reden von Gott".
Und von dem redest Du ja alle male mehr als ich!
Negatives Reden wäre auch Reden!


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

21.06.2017 um 12:35
Ich gehe jetzt zum Mittagessen. Es gibt die letzten Spargel!


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

21.06.2017 um 12:35
@Argus7
Wohl bekomm's!


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

21.06.2017 um 14:10
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Du hast völlig recht! Es ist schon sehr komisch, dass es Menschen gibt, die an ein göttliches Fabelwesen glauben, obwohl sie es noch nie gesehen oder gar mit ihm gesprochen haben. Nun ja, es soll zwar Leute geben, die behaupten, dass sie Gott schon mal - oder gar mehrmals - begegnet seien. Einige behaupten gar, regelmäßigen Kontakt mit ihm zu pflegen.
Ob irgendein Glaube komisch, super, beschissen, wundervoll oder schrecklich für dich oder sonst wen ist, spielt doch keine Rolle.

Es ist völlig uninteressant und geht im Grunde niemanden was an, was irgendjemand glaubt oder nicht glaubt.
Zitat von VitalierVitalier schrieb:leider kann ich wenig Heil bringendes in Religion finden, wenn ich mir so die Welt anschaue.
Kriege, Morde etc. wegen eines Glaubens, dass ist dann wohl zuviel des Guten
Diejenigen die diese Kriege führten, wollten anderen Menschen ihr Weltbild aufzwängen. Das hat nichts mit Glaube sondern mit mangelnder Toleranz zu tun.


2x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

21.06.2017 um 15:29
@PaT176
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Diejenigen die diese Kriege führten, wollten anderen Menschen ihr Weltbild aufzwängen. Das hat nichts mit Glaube sondern mit mangelnder Toleranz zu tun.
Das stimmt nur z. T.
Die Kriege der Araber nach Mohammed sind keine Glaubenskriege gewesen, sondern Eroberungskriege und auch bei den Kreuzzügen ist es oft mehr um Geld als um Glauben gegangen.

Einer der Gründe - wenn nicht gar der Hauptgrund -, weshalb die Araber die Schlacht zwischen Tour und Poitiers gegen Karl Martell verloren haben, wäre, daß sie haben vor lauter Geld und Gold nicht mehr laufen können; die haben sich nämlich im reichen westgotischen Spanien so richtig gesundgestoßen gehabt!

Bei den Judenpogromen sind als erstes immer die Schuldscheine verbrannt worden.


2x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

21.06.2017 um 15:41
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Bei den Judenpogromen sind als erstes immer die Schuldscheine verbrannt worden
Von den Hundertausenden jüdischen Bankern?


3x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

21.06.2017 um 15:42
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Von den Hundertausenden jüdischen Bankern?
Die Zahl kenne ich nicht, aber das Faktum.


Anzeige

1x zitiertmelden