weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Jesus
drachen_auge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 19:08
Hii ..
Ich selber glaube an Gott und Jesus .... ihr auch ??? gibt es beweise das es sie gibt??


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 19:24
Hallo Zusammen,

ich bin der Neue ;-)
leider war irgendwie keine >>Hallo hier bin ich<< -Seite zu finden...was soll's....

Zu Deiner Frage: Ich bin seit frühester Jugend streng gläubiger Atheist. Das bedeutet, ich glaube, dass es keinen allmächtigen Gott gibt. Wissen kann ich es leider nicht. Denn um es wissen zu können, müßte ich es beweisen können. Aber das ist gerade das Problem: Will ich etwas beweisen, muss ich als Grundannahme die Gesetze der Logik unterstellen. Sollte es aber einen Allmächtigen geben, so ist dieser ja nicht an die Gesetze der Logik gebunden. Folglich wäre meine Grundannahme falsch.
Eine Welt, die ein allmächtiges Wesen einschließt ist nunmal insich nicht konsistent und ohne Konsistenz ist keinerlei Beweisführung möglich - aber ich wiederhole mich schon :-D

Du glaubst also an Gott - das ist schön! Ich tue es nicht, so ist das Leben ;-)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 19:27
ich glaube nicht an eine höher gestellte macht, wie einen gott.


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"


melden
nordmann1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 19:35
Ich weiß nicht,wie oft diese Frage schon irgendwie,irgendwo,irgendwann augetaucht ist! Puuuuh! :(

Die Toleranz ist Inhalt und Grenze der Freiheit,Toleranz bedeutet weder Ignoranz noch Gleichgültigkeit!


melden
villain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 19:36
tjs, nach dem gottesbeweis suchen die gläubigen schon seit jahrtausenden. aber das hätte ich denen auch gleich sagen können, aber sie haben mich ja nicht gefragt.

Falls ich in 5 Minuten nicht zurück sein sollte, warten Sie einfach ein bisschen länger.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 19:53
hm...naja was heißt an jesus glauben?
es ist ja bewiesen das es jemanden gab der sich so nannte und halt die ganzen faxen vor 2000 jahren gerißen hat.
die frage ist nur,wieviel stimmt von den erzählungen und wieviel nicht.
war jesus gottes sohn oder nur ein verdammt guter wander prediger der hinterher hingerichtet wurde.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 19:54
Also ich glaube weder an des eine noch das andere, da ich für meinen teil nicht an etwas glauben kann was nicht existent ist.

-----------
Es gibt nur eins was schlimmer ist als Ignoranz und Dummheit:
Ignoranz vor der eigenen Dummheit.
-----------


melden
villain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 20:08
jesus hat gelebt, das ist bewiesen (er ist in der römischen geschichtsschreibung aufgetaucht).
nur war er nicht der sohn gottes, und hat sich selbst auch nicht dafür gehalten. er war wahrscheinlich mitglied der essener, die schon vor ihm ähnliche lehren verkündeten. wahrscheinlich war er ein jüdischer adliger, nachfahre salomos, da er nach seiner kreuzigung beerdigt wurde. das ist sehr ungewöhnlich, da man gekreuzigte normalerweise am kreuz verrotten liess.
es gibt auch deutliche hinweise, dass er die kreuzigung überlebte, aber den rest seines lebens im exil verbrachte.
wahrscheinlich wollte er wirklich könig der juden werden, aber ein könig im politischen sinne, da er nachfahre salomos war, hatte er auch anspruch auf den thron. daher auch die konflikte mit den damaligen herrschern, den priestern.



Falls ich in 5 Minuten nicht zurück sein sollte, warten Sie einfach ein bisschen länger.


melden
rakonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 20:13
Also wie neo schon gesagt hat gab es so jemanden wie jesus!Aber ich denke nicht das er den ganzen quatschwirklich gemacht hat!!An gott glaub ich erst recht nicht da es für seine existenz keine beweise gibt!Ich glaube nur das was ich sehe!Wenn leute an den ganzen kram glauben ist das ok!Aber ich halte nichts davon!!Für mich ist auch die kirche eher eine riesen sekte als alles andere!!

Wir können alles überleben, außer den Tod!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 20:18
nunja das mit dem glauben an das was du siehst....den wind siehst du auch nicht und doch ist er ganz sicher da.
das ist wie die frage:"wenn in einem wald ein baum umfällt und niemand da ist der es hören kann,macht er dann ein geräusch?"
man weiß es nicht weil ja keiner bei ist der es gehört hat.
ich denke bis zu dem tag an dem unsere sterblichen überreste auf dem städtischen friedhof im erdboden verotten werden wir das nie herausfinden ob es gott gibt oder nicht.
allerdings sollte jeder von uns zusehen das wenn es gott gibt er keine probleme bekommt nach dem tod weil er nur mist gebaut hat zu lebzeiten.^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 20:52
ich glaube nicht an gott oder jesus ich glaube nur an das was ich sehe sonst nichts!!!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 20:54
also glaubst du z.B. auch nicht an die französische revolution?!
sanithegirl?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 21:01
daran schon dafür gibt es ja auch beweise!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 21:13
für jesus auch.
ebenfalls siehst du sie nicht. laut deiner aussage dürftest du nicht daran glauben ;)

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 21:14
tut mir leid da war ich noch nicht geboren wo die revolution war!!!!!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 21:16
umpf.
du verstehst selbst nicht was du sagst.
das ist ja der springende punkt.
dennoch bist du dir sicher, dass sie stattgefunden hat.
also, du glaubst demnach doch an dinge, auch wenn sie dir nicht wiederfahren sind bzw. du sie nicht gesehen hast...

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 21:17
Jaja, Sani, jetzt "schwindel" dem armen Kreis nix vor!!!

Ciao AngelMaus

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 21:25
ich glaub du hast was nicht verstanden oder???
hast du vielleicht nicht in geschichte aufgepasst?!?!
Ich glaube nur die dinge die ich sehe oder wo es für beweise gibt! Oder glaubst daran das gott die welt in sieben tagen erschaffen hat! Wer es glaubt wird selig!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 21:27
Dann bin ich ja Selig. Aber Sani, sorry wenn ich das sagen muss, aber du verhaspelst dich hier andauernd und redest im Kreis!

Ciao AngelMaus

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 21:29
ich glaub da hat angelmaus recht.

glaub mir, ich glaub an die französische revolution ^^.
dennoch, auch für jesus gibt es beweise.
demnach müsstest du auch an ihn glauben, nur die authenzität der quelle ist halt der knackpunkt.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 21:34
Hey, einmal im Leben habe ich Recht, Erfolgserlebnis!

Ciao AngelMaus

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gottes Relativität27 Beiträge
Anzeigen ausblenden