Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.09.2006 um 22:41
//http://www.kirchenopfer.de/images/tabellesubventionen.jpg

Schrieb ich "Zuwendungen in Millionenhöhe"? Ich meinte Subventionen in Milliardenhöhe...

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.09.2006 um 17:03
Es gibt schließlich beweise dafür das es Jesus gab, aber ich glaube nicht das er gottessohn war. Ich glaube überhaupt nicht an gott. liefer mir beweise und ich glaube :-)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.09.2006 um 17:07
Ja, Jesus ist definitiv eine historische Persönlichkeit. Nur wissen wir praktisch nichtsüber ihn, da weder es keine verlässlichen historischen Quellen gibt. Dajer wurde nachseinem Tod viel dazu gedichtet, um die Lücken zu füllen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.09.2006 um 17:14
Das ist wahr keiner weiß genau wer Jesus in echt ist.Er muss aber auf jeden fall einMensch sein der anderen half.Man würde ihm ja keine Großzügichkeit andichten wenn esnicht stimmen würde.Vielleicht war er ein Arzt, vielleicht Gottes Sohn , denn ich glaubean Gott.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.09.2006 um 17:19
"Man würde ihm ja keine Großzügichkeit andichten wenn es nicht stimmen würde"

Wieso denn nicht? Diejenigen, welche über Jesus berichteten, haben ihn oft niegekannt. Legendenbildung und Idealisierung könnten die historische Gestalt des Jesustotal verzerrt haben. Seine Lehren hat er nie niedergeschrieben; die "Bergpredigt" bspw.ist nichts anderes alsein Produkt der Phantasie eines Schreibers.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.09.2006 um 17:35
Dann waren es aber Schreiber die wissen wie der Friede auf Erden sein sollte und das istdoch das wichtigste?Genau das sind die Lehren ,dass die Menschen sich ändern müssen undkeine Kriege anzetteln.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.09.2006 um 18:07
Die Schreiber haben aber noch ganz andere Sachen geschrieben. Dinge, welche den aussagender Bergpredikt diametral entgegenstehen. Über das Alte Testament wollen wir gar nichterst reden, das besteht schließlich nur aus Massenmord und Aufrufen zur Gewalt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.09.2006 um 18:18
Das alte Testament ist grausam das stimmt..Aber es könnte eine warnung sein wie dass mannie jemanden ermorden sollte und erst recht nicht seine Familie (Kains Brudermord) unddass der Kriag die Welt zerstört und die Natur zurück schlägt (Die Sinntflut),man sollteauch nicht nach Gott suchen (Der Turmbau zu Babel).


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.09.2006 um 18:24
Undhat Jesus gesatgt "Schlagt euch die Schädel ein"?Nein
er sagt dass Bettler undUnterdrückte eher in den Himmel kommen als Reiche und Könige.Die katholische kirche mag aus der Sache mit den kommen in den Himmel eine Einahmequelle sehen aber Luther derGründer des Evangeliums sagt dass man nicht mit Geld sondern mit dem helfen derMitmenschen und dem guten verhalten in das Paradies (was man sich darunter vorstellt)kommt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.09.2006 um 18:54
Recht naiv. Luther ruft auch zum Hass auf die Juden ("Brief wider die Sabbather", "Aneinen guten Freund"), Andersgläubige (auch Katholiken!) und ausgebeutete Bauern auf.Außerdem vertritt Luther die Prädestinationslehre (auch bekannt als "Reitpferdmodell"):Der Mensch wird entweder von Gott oder vom Teufel geritten, ein Drittes gibt es nicht.Seine Handlungen können daran nichts ändern. Nach Luther ist einem dies vorbestimmt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.09.2006 um 19:27
Er war anscheinend Judenfeindlich was ich nicht bin (da ich auch schon mit Judenbefreundet war) ,aber hätten die Menschen die in Armut leben ein Chance gehabt wenn nichtLuther und seine Thesen gewesen wären.Jeder hat etwas Böses an sich .Ich nartürlich auchund du und überhaupt jeder und damit meine ich nicht vom Teufel geritten sondern einenHass auf bestimmte Leute oder Sachen.jeder Mensch hat seine Meinung und jeder sollte sieAkzeptieren.Keiner kann den anderen beherrschen ,doch niemand sollte in Armut leben oderbenachteiligt werden oder vom ehrlichen Weg abkommen.Ich denke das sollte jeder Menschaus den Lehren ziehen.Aber eine Frage :Wie kann jemand so viel über die Bibel oderwichtige Leute die man damit verbindet wissen ,wenn er nichts damit am Hut hat?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.09.2006 um 19:28
Ps:Das soll keine Nachstellung sein nur eine Frage.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.09.2006 um 19:42
"Wie kann jemand so viel über die Bibel oder wichtige Leute die man damit verbindetwissen ,wenn er nichts damit am Hut hat?"

Weil man Bildung haben muss, umüberhaupt zu einem eigenen Weltbild zu kommen. Man muss begründen können, wieso man anetwas glaubt oder nicht glaubt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.09.2006 um 19:49
"man muss begründen können, wieso man an etwas glaubt oder nicht glaubt"

^ dasfinde ich überhaupt nicht. Ich meine... man GLAUBT doch, das reicht doch als Grund totalaus! Also ich glaub stark an Gott und Jesus und ich kenn auch die Bibel gut und trotzdemhab ich mir all das Wissen erst hinterher angeeignet, zu meinem Glauben an Gott bin ichanders gekommen. Ich denke nicht, dass man sagen muss "ich glaube das und das, WEIL".Denn wenn Glauben auf Wissen oder Tatsachen basieren würde, wäre es kein Glauben mehr.Glauben sollte meiner MEinung nach aus einem selbst heraus kommen, nicht erst aufgrundvon Dingen, die man weiß und so. Man kann doch nicht sich hinsetzen, auf sein Wissenzurückgreifen, und meinen "ich glaube jetzt das, weil..."

In welcherGesellschaft muss man seinen Glauben begründen? Das ist für mich völlig absurd.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.09.2006 um 19:56
"In welcher Gesellschaft muss man seinen Glauben begründen?"

In einerzivilisierten Gesellschaft.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.09.2006 um 20:10
Da hat Philoktetes recht .Man sollte wissen woran man glaubt.Aber jeder hat sein eigenesBild von dem was man denkt und das Prägt den Charakter.Der eine glaubt an Gott deranderenicht aber keiner von beiden ist deshalb schlechter nur anders.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.09.2006 um 20:31
Klar sollte man wissen, woran man glaubt. Aber wieso muss man das begründen? Glaubebasiert doch darauf, dass man glaubt, nicht darauf, dass man Beweise hat.


melden
sushi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.09.2006 um 19:41
(Hab mir jetzt nich alle 50 Seiten durchgelesen o.o)
NEIN ich glaube nicht an Gottoder Jesus.

Grund: öh...Klingt halt alles etwas unglaubwürdig.
Ich weiß nicht...Ich hab noch nie an Gläubigen-schrott geglaubt und werds auch nicht.(Sorry für die Ausdrucksweise)

Für mich, existiert kein Gott o.o. Evtl. hatsJesus mal gegeben, doch nicht so wie alle ihn beschreiben. Als 'Gottes' Sohn.

Tja.. Die Bibel ist und bleibt das größte Märchenbuch für mich. Sorry...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.09.2006 um 01:16
Ist doch nicht schlimm jeder darf swine Meinung hier schreiben wenn sie nicht zu grobausgedrückt wird(kann ärger mit den Leuten hier geben)
Wenn du aber vonunglaubwürdigkeit sprichst :
Das ist hier jeder Thread.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.09.2006 um 01:48
@sushi
Leider dein Pech du Neunmalkluger!!!! Wahrscheinlich haben sich die Menschenselbst erfunden oder was??? Naja in deinem Alter sagt man sowas wohl noch einfach dahin!Ständig Blasphemie in Verbindung mit Unwissen!! Basiert dein Glaube etwa auf igendwelchenForen-Aussagen? Jeder Mensch der Herz und Verstand hat erkennt die Schöpfung!!! Und dieLeute die sich an der Wissenschaft festklammern haben das Menschsein wohl verlernt!!!Glaubt ihr nur weiter an euer evolutionäres Kartenhaus!!! Wir werden sehen wer mit wasbesser fährt und wer auf das richtige Pferd gesetzt hat!!!
Außerdem sollte man niedie Rechnung ohne den Wirt machen!!!!
in diesem Sinn......gute Nacht und gelobt seiGOTT!!!!!!
mfg


Anzeige

melden