Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.02.2008 um 18:45
@glasperle:
Zitat von glasperleglasperle schrieb:war Er immer ein harter und gerechter Kämpfer
Meinst du sowas wie die Episode mit dem goldenen Kalb? 3000 Tote und ne Seuche hinterher? Hart mag stimmen, aber gerecht?!?

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.02.2008 um 11:04
ich weiss nie so richtig ob ich es glauben soll...irgendwie reden so viele von Gott und Jesus aber ich finde es so unmöglich dass es ihn wirklich gab und das mit Gott und allem...auch die ganze Bibel finde ich fölligen Mist...es hat vielleicht schon mal ein wenig Anzeichen gegeben, dass es ähnliche Sachen gab...aber dann frage ich mich trotzdem immer wieder, wiso so viele Leute daran glauben...obwohl es keine Beweise gibt...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.02.2008 um 11:10
Zitat von sandy1991tjesandy1991tje schrieb:ich weiss nie so richtig ob ich es glauben soll...irgendwie reden so viele von Gott und Jesus aber ich finde es so unmöglich dass es ihn wirklich gab und das mit Gott und allem...auch die ganze Bibel finde ich fölligen Mist...es hat vielleicht schon mal ein wenig Anzeichen gegeben, dass es ähnliche Sachen gab...aber dann frage ich mich trotzdem immer wieder, wiso so viele Leute daran glauben...obwohl es keine Beweise gibt...
oh mann die Schweizer!!!^^
Hiermit stehst du auf Platz 4 für dich! ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.02.2008 um 19:24
Ich kann nicht an ein Jesus glauben, da er ja nur ein Mensch ist der sein weg gefunden hat und uns aufgezeigt hat wie es gehen könnte. Jesus ist nicht höher gestellt als irgend ein anderer Mensch. Deshalb meine ich man sollte an sich selbst glauben und nicht an dinge die man nicht begreifen kann. Außerdem läst sich streiten was überhaupt glauben ist.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.03.2008 um 12:32
In namen Des vaters des sohnes in heiligen geistens JESUS und GOTT SIND EINS !


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.03.2008 um 21:25
Ist die Frage an Christen gestellt? Christen können nicht an Gott glauben ohne an Jesus zu glauben.Jesus ist gekommen um einen neuen Bund mit den Menschen durch Gott zu Schließen und durch sein Leben und wirken ein Vorbild gegeben wie wir das Heil erlangen können. Niemand kommt zu Gott außer durch den Sohn. Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben . Wer an mich glaubt wird Leben auch wenn er tod ist sagt Jesus.Der Anfang und das Ende das Alpha und das Omega.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.03.2008 um 20:24
Ich glaube sowohl an Gott, als auch an Jesus.
Aber ich bin Muslimin.
Dennoch hänge ich auch an Jesus, er war eine große Person.
Schade dass unsere Zeit nicht auch große Persönlichkeiten zeigt. Echt schade...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.03.2008 um 21:09
ich glaube an Gott und das Gott allmächtig, allwissend, barmherzig und gerecht ist, mehr als ein mensch es sich vorstellen kann und dass Gott ein einziger ist.

jesus, naja irgendwo glaube ich schon an ihn, dass er Gottes gesandter war, aber nicht aus überzeugung, eher weil ich mit dem glauben aufgewachsen bin. aber ich habe respekt vor ihm und leugne ihn nicht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.03.2008 um 12:29
Hallo...
ich glaube an Gott weil es in gibt ich mann kann nicht beweißen das es ein Allah gibt doch wenn wann tief im herzen sein sieht und glaubt fest an denn Allah glaubt dann werdet ihr sehen das der gott einz allein der Allah istich glaube nicht ein jesus der jesus ist bei uns moses wen ihr so sieht das gibst nur denn einzigen denn größten Gott der genannt ist Allah also glaubt mir leute und glaubt an Gott Allah wenn einer von euch bibel und kuran gelesen habt da merkt ihr das eins und das selbe steht
und in herzen findet ihr alle fragen auf ihre antworten.viel glück Von Ninja


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.03.2008 um 13:19
Ich glaube an Gott "und" an Jesus. Ich bin Christ.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.03.2008 um 15:19
Ja ich glaube daran, von ganzem Herzen!!

Ich glaube an die Biebel, und zwar Einfach weil ich es seit meiner Geburt nicht anders kenne, und weil es genug beweise gibt dass die Bibel stimmt, z.b haben Forscher, vor kurzem erst die Arche Noa in einem Berg gefunden, oder andere Sachen die Geschichtlich in der Biebel Stehen sind auch genauso passiert, ein Forscher wollte einmal die Biebel wiederlegen (als Lügenwerk darstellen) doch als er zu Forschen anfing stellte er fest dass alles stimmt was dort drin steht, daraufhin hat er sich bekehert, und dass obwohl er davor ein biebelhasser war!!

Er bracht dass Buch raus *Und die Biebel hat doch recht*, in diesem Buch werden Bilder von Ausgrabungen gezeigt die Genau dass Zeigen was in der Biebel beschrieben ist, und es wird erzählt wie sie den Fund gemacht haben, sogar wer die Geschichte in der Biebel kennt von dem Totesengel der Umherging, diese Stadt haben sie gefunden, als sie Ausgrabungen in der Wüste machten FAnden sie Umrisse der Stadt und 1000te von Totenschädeln!!

Auserdem hat sich Gott in Werken offenbart, mein Dad z.b Wollte mal im Winter mit seinem Traktor Fahren, doch er geriet ins Schleudern, an einem Engen Feldweg, wo es auf der Anderen Seite Tief herunter ging, ein Abhang, der Traktor mit dem Anhänger voller Holz, rutschte die Böschung herunter, Mein Dad hat auch nicht viel von Gott gehalten biss zu diesem Tag, vor lauter angst schrie er *Jesus hilf mir* und der Traktor blieb wie von Geisterhand auf eimal stehen an der STeilen Böschung, was normal nicht möglich ist wenn alles Voller eis war!!

Anderes Beispiel, eine Bekannte hatte sich Bekehrt, doch sie Wollte Ihre Okkulten Bücher nicht weg werfen, wie Dass 6Te Buch moses und so; sie bewahrte alles in Ihrem Nachtkästchen auf, eines Nachts kam eine Gestalt in ihr zimmer, es war dunkel sie dachte es sei Ihr sohn der von der Arbeit kam, doch dann ZOg die gestalt an Ihrer Bettdecke sie dachte Ihr sohn würde einen Scherz mit ihr mache, Sie sagte: *Rainer, Lass dass*, doch er hörte nicht auf, dann kam die Gestalt an die Seite Ihres Bettes Bückte sich über den Nachtkasten, genau dorthin wo die Okkulten Bücher drin waren, vor lauter Angst schrie sie *Jesus hilf mir* und die Gestalt verschwand auf einmal, sie erzählte und dass alles Schweisgebaden!!

Noch ein Beispiel dass es Gott und Engel gibt, Ich war mit meinem Dad auf der Bühne Arbeiten, Als ich aus 6Metern von der Leiter Flog, doch Ich landete Auf dem Boden, und hatte nicht einmal eine Brellung, mein dad Sagte Ich seie Wie in Zeitlupe heruntergeflogen!!

Mein Bruder hatte sich den Finger in die Autotüre eingeklemmt, meine Mutter Schlug die Türe zu und seine Finger Waren drin, normalerweise sind sie dann Schweer Verletzt doch meine Mutter Betete für meinen Bruder, und die Finger schwollen nicht einmal an!!

Mein Opa hatte Prostata Geschwür, wir beteten für Ihn als er dann zum Arzt ging war davon nichts mehr zu sehen der Artzt sagte es ist wie ein Wunder nichts mehr da!!

andere Beispiele, manche sagen sowas wie Hölle und Himmel gibt es nicht, doch dass gibt es, zwar gibt es kein Fegefeuer oder sowas, aber es gibt eine Hölle, es gibt ein Buch in dem Leute berichten die Scheintot waren, sie berichteten dass sie, an einen Ort kamen wo alle schrieen, wo es nach verfaultem Fleisch roch, und wo sie Hässliche Gestalten Quälten, ein Patient eines Arztes Sagte im Toteskampf zu seinem Arzt, bitte helfen sie mir sie wollen mich holen, Helfen sie mir, Beten sie für mich, Sie wollen mich holen, dort ist Feuer!! Der Arzt sprach aus Verzweiflung ein Gebet, und der patient kam nach und nach zu sich, und er Berichtete dass was andere Auch berichtet haben, hässliche Gestalten die Ihn ärgerten!!

Auch dämonen und GEister gibt es, Z.b: An den Orten wo sich jemand umgebracht hat, oder getötet wurde haben sie am meisten Anrecht und erscheinen oft personen!!

Mein Dad war einmal Zelten mit seinen Freunden, Sie gingen in ein Abgelegens Waldstück, dann Plötzlich flogen Erdbollen auf Ihr zelt, Sie dachten sich Irgendwelche Jugendliche machen Scherze mit Ihnen, sie gingen raus doch dort war niemand, Immer als sie Wieder im Zelt waren Flogen die Erdbollen erneut, Sie gingen alle raus durchliefen den Wald doch sie Fanden niemanden, dann Blieb einer drausen Im Wald und sagte sich Ich warte jezt hier wenn dort jemand ist dann sehe ich ihn ja!! Doch dort war niemand, Als sie wieder alle im Zelt waren flogen solche Großen Erdbollen, dass man eigentlich zum Zelt laufen müssen häte um sie draufzulegen, sie gingen erneut raus, etwas später kam auch ein Kumpel von Ihnen sie Sagten lass den scheis : Doch er sagte *Was soll ich lassen, ich bin gerade erst gekommen, udn wollte euch ein wenig erschrecken*!! Sie nahmen In mit ins Zelt und erneut ging es los!! Sie konnten Sich nicht erklären warum dass geschah!!

Ein Paar Tage später redeten sie mit Leuten darüber, und diese Sagten genau über dem Baum wo sie gezeltet haben hat sich eines TAges jemand aufgehängt!!


Auch wenn jez einige denken Alles nur Zufall, für mich ist dass die Warheit, denn es gibt schon Zufälle Aber an soviele Zufälle glaube ich auch nicht!!

Naja dass ist mein Glauben, wer nicht daran Glaubt, auch ok Ich meine man kann niemand einen Glauben aufzwingen, wie es einige machen!!

Also so jez wisst Ihr was ich Glaube!!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.03.2008 um 15:26
du nervst


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.03.2008 um 15:41
So so ich nerve nur weil Ich sage ob ich an Jesus glaube oder nicht, schon mal was von Religonsfreiheit gehört und meinungsfreiheit anscheinend nicht!!

Sorry dass ich nerve wenn ich meine Meinung sage aber die Ändere ich deswegen nicht!!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.03.2008 um 15:55
ja, schön
nur dass du deine tolle Meinung in mehreren Threads gleichzeitig postest, was ich als spamming auffassen würde


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.03.2008 um 15:57
jop, er nervt unheimlich...los, komm, schreiben wir das auch in jeden thread rein -,-


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.03.2008 um 16:02
Don't feed the troll!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.03.2008 um 18:53
Ab es Gott gibt oder ab er so ist wie wir uns das vorstellen oder in unserer Bibel beschrieben ist das ist immer so eine Frage.

Da die Bibel von Menschen geschrieben worden ist.

Mach wohl sein das es eine höhere Macht gibt aber wie die ist das weiß keiner auf der Erde.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.03.2008 um 19:07
Zitat von jimknopfjimknopf schrieb:Mach wohl sein das es eine höhere Macht gibt aber wie die ist das weiß keiner auf der Erde.
Aber DAS weißt DU? *g*


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.03.2008 um 19:23
Zitat von SidheSidhe schrieb:Aber DAS weißt DU?
Ich weiß zwar nicht warum du alle Buchstaben jedes zweiten Wortes groß schreibst, aber er hat recht. Auch wenn es im Grunde banal ist, ist es eine Banalität, die viele wohl nicht begreifen wollen.

Die Frage nach Gott ist eine Glaubensfrage.
Man kann weder die Existenz noch die Nichtexistenz Gottes beweisen.
Selbst wenn man meint persönliche Erfahrungen mit Gott gemacht zu haben; es besteht doch immer eine Irrtumswahrscheinlichkeit/ die Möglichkeit einer Sinnestäuschung, einer Illusion, einer Fehlinterpretation etc.
Ob es Gott gibt oder nicht und wie dieser beschaffen ist, ist und bleibt eine Frage des Glaubens.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.03.2008 um 21:43
So so dann Schreibt es doch rein!! *Haha* ja aber kuck dass ist es wieder Ihr könnt ja gern eure Meinung sagen, aber schon mal was von Meinungsfreiheit gehört??

Auserdem, was fühlt ihr euch denn Angegriffen?? warum nur wenn jemand was über Gott schreibt schon komisch?? ist wohl doch was wahres dran??

Auserdem klar schreibe ich zu vielen Beiträgen die Gleiche Meinung weil es hald auch viele ähnliche Fragen gibt, und diese zu beantworten ist ja kein Verbot!!

Also macht was Ihr wollt, mir geht das am A.... vorbei!! Ich sage hier lediglich meine Meinung, dass könnt ihr genauso machen


Anzeige

melden