Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 21:35
aber nur einmal!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 21:36
Haha, was bist du heute wieder witzig!
Also gibst du zu, das du im urecht bist und im Kreis redest?

Ciao AngelMaus

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 21:39
ne tu ich nicht! das ist meine meinung und dann hat es sich! ich habe mich nur ausführlicher ausgedrückt! für dich AngelMaus!!! weißt ja wie es gemeint ist!!!!:-)

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 21:42
Ja ich weiß, ich bin sowieso dumm.

Ciao AngelMaus

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 21:45
man ist also uneinsichtig?
das notier ich mir gleich mal auf meiner "uneinsichtigkartei" :D

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 21:46
dann mach das!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2005 um 21:48
Nur, weil man etwas nicht mit dem irdischen Auge erfassen kann, heisst das noch lange nicht, dass "es" nicht dennoch existiert. Wer dies nicht begreifen kann oder will, macht sich damit nur zu einem Sklaven der materiellen Welt und seines darauf begrenzten Verstandes, was aber, geistig gesehen, ein ziemliches Armutszeugnis darstellt. Dabei muss man nur einmal die Augen öffnen, und am besten die Natur betrachten, jedes Tier, jede Pflanze, ob gross oder klein, verhält sich immer nach einem bestimmten Muster, welches durch Beobachtung nicht allzu schwer aufzeigt, dass es noch etwas Grösseres geben muss, eine führende und lenkende Macht.
Allein der Mensch, der sowieso nicht viel weiter kann, als zu verseuchen und zu zerstören, kann diese Tatsache nicht anerkennen, und zwar einzig und allein aufgrund seiner armseligen Dünkel, allen voran die Eitelkeit, die ja von einer flüsternden Stimme zu einem lauten Dröhen wird, bekommt jemand gesagt, dass der Mensch nicht das Grösste sei und etwas über ihm stehe, sehr, sehr weit über ihm.
Aber der Mensch, wobei ich natürlich nicht die Ausnahmen meine, pflegt lieber sein selbstherrliches Ego und richtet all' seine Gedanken nur auf das Erdenleben, das hier und jetzt, weil alles andere scheinbar über seinen Verstand hinausgeht -"scheinbar" deshalb, weil er es leider so will.
Wirklich traurig...


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
drachen_auge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2005 um 14:51
Ich selber glaube an gott oder an jesus weil ich schon viele erfahrungen mir cden ungewissen gemacht habe .......... Einmal beim gläserrücken haben wir mit einer 13 jährigen geplaudert die bei der flutkatastrophe gestorben ist und die wollte uns was sagen plötzlich fährt sie auch den erzengel michael und tschüss ...... Und meine schwester har heraus gefunden das angeblich der erzengel Michael jesus sein soll .......


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2005 um 14:53
Ich finde das schwachsin ich glaube nicht daran meiner meinung nach nur eine blöde erfindung um geld zu machen genau son dreck wie die kirche.

leute ihr zahlt für euren Segen scheckt ihr das nich?


melden
drachen_auge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2005 um 14:57
Ja du glaubst nicht daran weil du überhaupt keine erfahrung und keine ahnung hast ...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2005 um 16:59
" Einmal beim gläserrücken haben wir mit einer 13 jährigen geplaudert die bei der flutkatastrophe gestorben ist und die wollte uns was sagen plötzlich fährt sie auch den erzengel michael und tschüss"
kann mir das mal wer übersetzten?was hat sie gemacht?

" Und meine schwester har heraus gefunden das angeblich der erzengel Michael jesus sein soll ......."

ähm...ich will deiner schwester nicht zu nahe tretten aber ich würde schon gerne wissen wie sie auf diese haarsträubende und schlichtweg falsche theorie kommt.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2005 um 17:28
@DrachenAuge: Ich rate dir dringend, Hilfe in Anspruch zu nehmen, man man man....


@xander87: Genau deine Einstellung ist die von Jenen, die sich überhaupt nicht die Mühe machen, dieses Thema mal näher zu betrachten und sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen, und das ist schon ziemlich traurig.
Dein Argument mit der Kirche zerfällt ganz schnell wie Staub, denn in der Kirche wirst du Gott ganz sicher nicht finden. Was deine Meinung über diese "wunderbare" Institution angeht, liegst du sogar richtig, denn die Kirche, die doch angeblich im Namen Gottes handelt, wendet sich durch ihre Taten und Greuel, die schon Jahrtausende alt sind, und auch die Heutigen, nur gegen Gott, das ist ja das Perverse daran. Jeder, der ernsthaft glaubt, ihm würden zum Beispiel seine Sünden dadurch vergeben, dass ein Mensch(!) im Beichtstuhl im ein paar Rosenkränze in die Hand drückt, hat nicht die leistest Ahnung von Gott, nein, er verhöhnt ihn dadurch nur, OBWOHL er in dem festen Glauben ist, das Richtige zu tun.
Vielleicht denkst du nochmal ruhiger darüber nach, vergisst die Kirche und gehst einfach mal in dich :)

Gruss,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2005 um 17:35
hm...ich bin protestant...gilt das für meine kirche auch?!
aber ansich bin ich da deiner meinung,nur,man darf nicht außer acht lassen was die kirche heute für eine institution ist,wer hilft denn obdachlosen?verwaisten kindern?alten?kranken?einer von euch?alleine?ich glaube nicht.
das die kirche nicht viel mit gott zu tun hat steht doch wohl nicht zur debatte.
aber die kirche ist ja nciht nur das...kirchen sind symbole unseres glaubens,orte in denen wir in uns gehen können und zu gott sprechen können.
man muss halt unterscheiden...kirche ist nicht gleich böse...wie gesagt...hilfseinrichtungen werden von der kirche gesponsort und wären ohne nicht möglich.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
drachen_auge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2005 um 17:46
meine sister weiss es vom irgentwas glaubst das weiss ich , und sidhe@
du hast echt keine ahnung bhoa


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2005 um 17:49
hmmm...ich will dir echt nich zu nahe tretten aber mit deutsch hast du das nich so oder?(wenn das echt so sein sollte versteh das auf keinen fall als nen angriff oder so!kann nur nich gedanken lesen)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2005 um 17:52
JA ich glaube an einen.
der Koran ist der Beweis-diese Worte kan mann mit nichts anderes vergleichen.
Mann sieht auch das Freimaurer, illuminanten etc. stark gegen den ISalm kämpfen, mann muss nur einbischen logischdenken.( den er ist die Wareiht)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2005 um 18:00
hm..ich kann mich irren aber...ist zwischen allah und dem was der prohet mohammed in der wüste diktiert bekommen hat nicht kaum ein unterschied zu dem an was die christen so glauben?

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2005 um 18:09
@Sidhe

Lassesgutsein! Es lohnt nicht.

@all:

Eine kleine Geschichte, die zeigt, daß der Streit mit Skeptikern und Befürwortern des Glaubens nicht erst in unserer Zeit mit vergleichbaren Argumenten geführt wurde.

Zum Bal-Shem-Tov sagte ein Mann: "Du bekommst von mir einen Rubel, wenn Du mir zeigst WO Gott ist".

Der Rabbi nach kurzer Überlegung antwortete: "Ich gebe dir 2 Rubel, wenn Du mir zeigst, wo er NICHT ist!"


In diesem Sinne -
viel Spaß noch beim "es gibt" und "es gibt nicht" und "beweisen" und "gegenbeweisen"...

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2005 um 22:17
@jafrael: Schön, dich mal wieder zu lesen, eine wahre Wohltat :)
man, hast du mittlerweile viele Post's *staun*


@drachen_auge: und sidhe@ du hast echt keine ahnung bhoa

Nun du Drachenauge, wenn du mir so etwas unterstellst, dann möchte ich aber doch bitte auch wissen, warum du so denkst und wie du das Ganze siehst. Vielleicht kannst du mich ja überzeugen *g*
Wobei ich mich über eine etwas angenehmere Ausdrucksweise deinerseits übrigens wirklich freuen würde... Also dann mal los, ich warte.



@neo: kirchen sind symbole unseres glaubens,orte in denen wir in uns gehen können und zu gott sprechen können.

Ja aber das ist doch gerade das Traurige, eigentlich brauchen wir so etwas gar nicht -jeder kann jederzeit und überall beten, oder zu Gott sprechen, um deine Ausdrucksform zu benutzen, ich wiederhole JEDER! Man muss es nur wirklich und ohne Hintergedanken wollen. Menschen, die in die Kirche gehen, weil sie meinen, Gott dort näher zu sein, haben nichts begriffen; und richtig, sie sind Symbole, und nicht der Glaube selbst. Wenn die Menschen nur ihre Herzen öffnen könnten und wollten, würden sie dies unweigerlich erkennen müssen, da dadurch aber ihre ach so heile und stabile Welt ins Wanken geraten könnte, sogar würde, traut es sich fast niemand, sie alle ziehen die stumpfe Geistesträgheit vor...

Gruss,
Sidhe




Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2005 um 22:52
@Sidhe: Deine Argumentationsweise kommt mir irgendwie bekannt vor. Bist Du Zeuge Jehovas?

""Ich möchte gern einen offenen Geist behalten, aber nicht so weit offen, dass mir das Gehirn herausfällt."" O.W.Sulzberger


Anzeige

melden