weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Jesus
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2005 um 23:10
@mso123: Grundgütiger, NEIN, niemals! Ich zähle mich zu keiner Gruppierung oder ähnlichem, das ist auch nicht nötig.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2005 um 23:13
Hmmmm eigendlich nicht kann mir das nich so vorstellen, nich mal mit erweitertem bewustsein!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


melden
xander87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 08:44
@Sidhe
ich muss nich in mich gehn ich glaub ja vieleicht das da einbischen was dran is trotzdem an die gott erschuf die welt kacke glaub ich nich! es kann höhere wesen geben aba ich brauch gott nicht und hab ihn nie gebraucht!wenn ihr ihn braucht bitteschön.
ich sehe das so "wer keine angst form teufel hat braucht auch keinen gott"
vieleicht werde ich wenn ich tod bin mal eines besseren belehrt aba bis dahin bleibt meine meinung so!!!

und meiner meinung nach: 2 mittelfinger in den vatikan kay!!!

die kirche is scheisse!!sie mordet sie lügt und betrügt!!!
und das hat meiner meinung nach nichts mit erlösung zu tun okay!!!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 11:52
ja is mir schon klar und ist auch richtig was du sagst,nur,wenn die leute sich besser fühlen wenn sie in die kirche gehen,dann sollen sie das doch tun.
ich versteh nicht was schlecht daran ist wenn die leute sich besser fühlen wenn sie in die kirche gehen?!
ob es nun richtig ist oder nicht sei doch dahin gestellt.


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 11:58
und ich möchte dran erinnern das es auch ursprünglich eher um die kirche als einrichtung ging.
und jeder der sich gegen die kirche als karitative einrichtung mukiert ist entweder dumm oder ignorant(oder unwissend aber das is ja nicht schuldbar^^)
wir sind nciht mehr im 14 jahrhundert wo die kirche losgezogen ist und leute verbrannt hat.wacht doch mal auf!
natürlich hat die katolische kirche merkwürdige ansichten,aber wenn ihr nciht mit der kirche konform geht ist es euch doch frei gestellt aus der kirche auszutretten.
wenn ihr doch alle so denkt das ihr keine kirche braucht um an gott zu glauben dann könnt ihr doch drauf scheißen ob ihr in der kirche seit oder nicht.und im umkehrschluss wird es keine sau stören o ihr nun in der kirche seit oder nicht.
nennt mir doch mal einer von euch irgendetwas was die kirche in der neuzeit getan hat um leuten zu schaden,und dann überlegt mal was die kirche für die menschen getan hat.
aber wahrscheinlich werden nun wieder die selben posts kommen mit den gleichen argumenten von daher...bleibt halt bei eurer meinung

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 12:26
ich frag mich warum gott und jesus immer so in einem satz nennt,als wär es ein und das selbe.jesus bestand darauf,als normaler mensch,wie du und ich angesehen zu werden und dass nicht umsonst.
ich glaube an jesus,den vollbewussten menschen,bussha und mohammad und auch an das gott,ja.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 12:27
ps: ich habe bewusst "das gott" geschrieben.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 12:39
hm...ich weiß zwar das du DAS gott gesagt hast weil du gott keine form geben willst....klingt aber trotzdem komisch.^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 14:03
Warum läuft sowas immer nur auf stumpfe, Ablehnung jeglicher Transzendenz hinaus, welche bis in die Idiotie alles strikt verleugnet *SaniTheAngel anschiel*?

Xander "es kann höhere wesen geben aba ich brauch gott nicht und hab ihn ein gebraucht!wenn ihr ihn braucht bitteschön."Und wenn du irgendwann -ggf. nach deinem Tod oder wasweißich- feststellst, dass es irgendein "höheres Wesen" gibt und deine Existenz immer von ihm abhängig war, du es also brauchst bzw. gebraucht hast, um z.B. ... zu leben? Du weißt nicht, ob du dieses Wesen oder diese Wesen brauchst oder nicht.

Xander "die kirche is scheisse!!sie mordet sie lügt und betrügt!!!
und das hat meiner meinung nach nichts mit erlösung zu tun okay!!!"
Nur weil du eine Meinung haben darfst, heißt das nicht, dass du dir unbedingt eine bilden musst ;)
Die heutige Kirche hat mit dem, was du ihr vorwirfst, rein gar nichts mehr zu tun. Im Gegenteil, sie leitet jede Menge karikative Einrichtungen. Das ist so, als würdest du Deutschland einen faschistischen Staat voller Nazis nennen... das war zwar so, aber da sich das geändert hat, hören sich die heutigen Einwohner solche Behauptungen nur ungern an.
<span style="font-size: 11px">(Natürlich kann man jetzt daherkommen und die katholische Auslegung der Bibel und die katholische Tradition, was ja alles im Widerstreit mit anderen christlichen Gruppierungen und Ansichten stehen könnte, als "Lügen" und "Betrügereien" bezeichnen, doch ist das eine reine Frage des Standpunktes.)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 14:09
Dumm wie Brot!!!

Sani is halt so Florian!

Ciao AngelMaus

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 14:12
@florian...ganz meine rede ;)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 14:39
Nanana, kein Grund zu flamen, AngelMaus.

Dit0, ne0 :P


melden
van
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 14:48
An Gott oder Jesus glauben?
Jesus hats ziemlich wahrscheinlich gegeben, ob er so ein toller Hecht war wie erzählt wird werden wir wohl nie erfahren, und ob man dran glaubt oder nicht ändert eigentlich nicht all zu viel... Ich für meinen Teil glaub zwar dass es ihn gegeben hat, aber er bei weitem nicht so toll war...

Gott... nunja... kommt drauf an was man als Gott bezeichnet ^^ Wenn man davon ausgeht dass irgendwer die Welt zu irgendeinem sinn oder unsinn geschaffen hat, ist der jenige sozusagen unser Gott...
In 'nem anderen Thread bei Politik&Religion haben wir über die Theodizee-Frage diskutiert (die frage wie es sein kann dass Gott allmächtig ist, aber es dennoch so viel leid auf der Welt gibt). Was ich aus dem Thread auf mich übertrage, ist, dass... 1. Gott nicht allmächtig ist und 2. dass es ein immerwährendes Gleichgewicht hin jeder Hinsicht geben muss, also gut-böse, schwarz-weiß, glück-leid, wie es die Naturvölker so schön erkannt haben (die ja mit der Natur in harmonie leben und sich nicht nur einfach alles nehmen, so wie wir heutzutage). Das erscheint mir recht logisch, und ich für meinen Teil glaube, dass wenn es einen Gott gibt, dieser eher eine Macht, ob personell oder nicht sei dahingestellt, ist, die zwar mächtig aber nicht allmächtig ist, und sich immer dafür einsetzt dass ein Gleichgewicht herrscht und nicht eine Seite überwiegt, was ja zu einem totalen Chaos führen würde (meiner meinung nach ^^).

-> auf die frage bezogen, ich glaub dran dass Jesus gelebt hat, zwar in etwas anderen ausmaßen, und ich schließe nicht aus dass es (einen) Gott gibt.


Van


melden
vanilla_sky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 15:22
Ich glaube auch an Gott.

**Die Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur den Schmerz akzeptieren**


melden
xander87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 16:19
hey leute in meinem leben hat mich die kriche nur genervt!ich möchte gar nich wissen wo drin die kirche heut zu tage so alles drin hängt.Die haben sicha auch nun noch genug dreck am stecken!
und ich will euch ja net angreifen! wenn ihr glaub und es euch dadurch besser geht bitte schön!!
aba mal ne ernste frage hat gott euch mal irgendwie geholfen?in irgendeiner situation?
ihr müsst aba auch akzeptieren das leute das halt nicht so sehn wie ihr!


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 16:45
@neo: Die karritativen Zwecke der Kirche habe ich auch nie bestritten, doch wenn du dich auf diesen Aspekt so versteifst, musst du, wenn du ehrlich bist, auch die von mir negativen Seiten erkennen und missbilligen.
Was ich so anprangere ist, dass all' die Greueltaten, die die Kirche verbrochen hat (Kreuzzüge, Inquisition usw.), laut ihrer Aussage im Namen Gottes geschahen -das muss man sich mal vorstellen! DIE Institution, die angeblich Gott so nahe ist, beruft sich auf ihn und handelt doch genau gegen alles was ihnen so heilig ist! So dumm und einfältig können auch nur Menschen sein.

ich versteh nicht was schlecht daran ist wenn die leute sich besser fühlen wenn sie in die kirche gehen?!

Nun, das Schlechte daran ist, dass sich die Menschen NUR dann besser fühlen wenn sie in einer Kirche sind und viele glauben, damit vor Gott besser dazustehen. Was kümmert Gott ein mehr oder weniger prunkvolles Gebäude? Die meisten Menschen bewerten solch irdische Sachen leider viel, viel zu hoch...

Gruss,
Sidhe



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
van
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 17:01
Sidhe, hast schon recht, wie Marx schon sagte (war doch marx oder?) ist die kirche bei vielen nur ein 'Opium des Volkes'
Aber, ob man an gott glaubt oder nicht hat nichts mit der Katholischen Kirche zu tun. Ich z.B. glaube daran, dass es einen gott gibt - in welcher form will aber gar nicht wissen *lol* - ich bin zwar römisch katholisch, aber ich geh ca. 1/2 mal im jahr in die kirche, und das ist dann von der schule aus.
Nur weil man an Gott glaubt heißt das noch lange nicht dass man die römisch katholische Kirchenlehre unterstüzt, das tun nur wenige, vor allem alte leute die nicht genügend emanzipiert sind (wie wir jungen), zu erkennen, dass nicht alles stimmt nur weil der Papst es sagt. Viele gehen auch nicht in die Kirche weil sie an gott glauben, sondern einfach weil es sich in der öffentlichen meinung 'so gehört'. Wenn man in einem neuen Ort einen kleinen Laden aufmacht und da in die Kirche geht reden gleich mal viele leute 'oha, schau an, der war in der kirche, welch redlicher mann! da geh ich mal hin!'
Aber hier in dem thread gehts eher um die frage:
an gott glauben oder nicht
als um die frage
die kirche toll finden ^^

Van


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 17:07
@Sidhe da hast du recht negative seiten gibt es natürlich auch,das hab ich nie bestritten.
aber wir reden hier über die kirche des 21. jahrhunderts und nicht über die des 14. die inquisition etc. ich glaube da sind wir uns alle einig das das nicht in ordnung(geschmeichelt^^) war.
nur wie schon weiter oben gesagt wurde...die kirche heute mit der kirche damals zu vergleichen ist genauso verbohrt und stupide wie zu sagen alle deutschen sind antisemitische massenmordende faschisten.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 17:19
@van: Genau meine Meinung :)

@neo: Da haben wir anscheind unterschiedliche Ansätze, ich sehe "die Kirche" als Gesamtobjekt, sowohl mit ihrer Vergangenheit als auch Gegenwart.
Ich möchte nun wirklich nicht wissen, welche unglaublichen Reichtümer vor allem im Vatikan gehortet werden, während in bedürftigen Ländern und Regionen Menschn qualvoll vor sich hinsiechen, sei es wegen Hunger oder Krankheit, und das nur, weil es an finanziellen Mitteln fehlt.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
Anzeige
amysun2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 17:21
Hmmm....
Ich glaube eher,dass diese Frage in die Spalte "POLITIK UND RELIGION" gehört,als hier her ;)

Aber um trotzdem zu antworten: Ich glaube an gar nix,außer an das,was ich sehe,erlebe und spühre ;)

Für mich gibt es Gott NICHT! Denn,wenn es ihn gäbe und er ja über alles herrschen kann und so,warum gibt es dann immer noch so viel Leid und Elend auf der Welt?!

Grüße Amy

Habt keine Angst vor Euren Gaben


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden