Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

2.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

21.09.2018 um 14:23
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Wer SEIN Denken verweigert und meine Worte verdreht, diffamiert oder gar für Unsinn halt HAT NICHT richtig nachgedacht und ist unwürdig ein Urteil über meine Texte zu fällen.
Der Richter ist ein Denker und nurr wer 100% alles BEdenkt kann ein Urteil sprechen. Das sprechen ist durch Worte möglich, jedes Wort urteilt, verurteilt, richtet über den anderen.... ES WIRD Fleisch in dem Worte in das Leben des anderen eingreifen.

ANDERS Denken hilft dabei ANDERS verstehen zu KÖNNEN! <---Das ist die absolute unumstößliche Wahrheit.
So kann man es auch auslegen.
Schon mal darüber nachgedacht das man selber nicht unfehlbar ist?
Wer hier mitschreibt macht es freiwillig und ja, es gibt Leute die sind an sich nur am stänkern.
Allerdings muss man darauf nicht eingehen und wenn doch, sollte man bei seiner Aussage das gleiche anstreben wie man es für sich sieht.

Ich bin z.B. so einer der Quer (anders) denken kann, so lässt man mich auch mal wissen es sei wirr was ich schreibe. Bleibt man am Ball und hakt nach was daran wirr sein solle, kommen sie mit einer Ansage daher, mit der sie sich selber auflaufen lassen. Ich habe mal in einem Thread einen Beitrag eingestellt der folgendes beinhaltet. Götter, daraus folglich der Wettergott „Gott“, seien eine Erfindung der Menschen. Es steht allerdings dabei auf was es sich bezieht.

Ich bin zu lange dabei um nicht zu wissen wie gestrickt wird, wie die Leute ticken.
Trifft man einen Nerv, einen wunden Punkt, geht die Post ab. Aber es ist nun mal so, es gab eine Zeit da glaubte man Sterne usw. seien Götter, Gottheiten die sich erst einmal nicht grün waren und sich bekämpften, bis dann mal Ordnung geschaffen wurde. Man nimmt an dies fusse auf einem beobachteten Ereignis wie eine Supernova, ein Ereignis welches zur Zeit bevorsteht und auf sich warten lässt.

Es spielt an sich keine Rolle ob es Gott gibt oder nicht sonder wie Menschen miteinander umgehen. Es ist allgemein von Menschenwürde die Rede, niemand besitzt das Recht die Unversehrtheit an Körper wie Geist (Psyche) anzugehen. Ich finde der Glaube ist eine Privatsache da kehrt man am Besten vor der eigenen Haustüre.

Anzeige
melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

21.09.2018 um 14:31
Glaube als Privatsache fällt den religiös Gläubigen dummerweise schwer, weil fast alle Religionen (Ausnahme z. B. Judentum) versuchen, ihre Anhängerzahl nicht nur über eigene Vermehrung, sondern auch durch Missionierung von Andersdenkenden zu vergrößern, häufig gibt es sogar eine ganz klare Anweisung dazu. Sie sind also dazu verpflichtet, bei anderen Menschen (im harmlosesten Fall) Klinken zu putzen wie die Zeugen Jehovas ... oder andere, weniger freundliche Maßnahmen anzuwenden, damit andere Menschen (gezwungenermaßen) überlaufen.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

21.09.2018 um 15:07
Das Thema hier ist nicht, wer Jesus Christus wirklich ist oder wer "wahrer Christ ist, sondern immer noch, ob der Atheismus unserer Gesellschaft schadet.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Da hier eh niemand mehr in der Lage ist sachlich zum eigentlichen Thema zu diskutieren, bleibt hier so lange geschlossen, bis sich alle beruhigt und mal darüber nachgedacht haben, was sie hier so von sich geben.