Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

2.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

29.07.2018 um 00:19
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ich hoffe die Moderation verzeit mir das, aber eine Sache sollte man hier definitiv noch richtigstellen, weil das von den "Evolutionskritikern" hier immer wieder falsch dargestellt wird:
Die Moderatoren sind User, die kümmern sich um Regelangelegenheiten, unterbinden aber nicht deine Meinung.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Es müssen schon wirklich sehr gute Argumente für die Evolutionstheorie vorliegen, dass so viele religiöse Menschen von der Evolutionstheorie stärker überzeugt sind als von der wörtlichen Auslegung der Schöpfungsgeschichten ihrer eigenen Religionen.
Das Argument “Evolutionstheorie“ wird aber immer müde belächelt, wenn man es anbringt, seltsam.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

29.07.2018 um 00:27
@Alphabetnkunst
Das Argument “Evolutionstheorie“ wird aber immer müde belächelt, wenn man es anbringt, seltsam.
Von wem? Von den hier schreibenden Kreationisten? Ich habe starke Zweifel, dass diese representativ für unsere Gesellschaft sind.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

29.07.2018 um 01:19
@Labor-Ratte
Tatsächlich gehören diese hier schreibenden Kreationisten auch zu unserer Gesellschaft und nicht nur hier tauchen solche Kuriositäten auf, sondern auch da draußen.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

29.07.2018 um 01:39
Warum sollte Atheismus der Gesellschaft schaden?

Weil es Selbstmorde gibt? Diese existierten schon ,bevor überhaupt Atheismus öffentlich überhaupt ausgelegt werden DURFTE ohne sofort mit dem Tode bestraft zu werden udn ja auch von religiösen Menschen.

Zusammenhalt ist kein Religiöses Phänomen und Selbstmorde kein Atheistisches, sondern eiin Simples menschliches Problem.

Ich sehe Atheismus als fördernd an, da wir uns in diversen Gebieten nicht mehr mit der " ist halt so und von Gott gemacht also hinterfrage es nicht" Schematik weiter weg bewegen und Gebiete Erforschen und Kritische sachen Ansprechen ,die nuneinmal nennenswert sonst Beachtung schenken würden.

Ich bin z.b. schon Jahre lang Atheist und habe dennoch in meinem Leben mehr moralische und Menschlichkeit gezeigt, als z.b. die religösen Menschen in meiner Umgebung. Dies hat simpel und einfach mit dem Eigenen Menschlichen Standpunkt zu tuen.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

29.07.2018 um 10:46
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:dass aus einem fisch ein affe wird.empirisch wurde das übrigens noch nie beobachtet
Das liegt vermutlich daran, dass das viele Millionen Jahre dauert. So lange hat natürlich kein Wissenschaftler Zeit. Die Wissenschaft hat aber mehr Beweise für die Evolution, als der Laie glaubt. Das geht bis zum Vergleich des Erbguts wie in deinem Maus-Beispiel.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:jesus warnt mehrfach und sehr eindringlich vor der hölle ,weil er nicht will, dass jemand da rein kommt.
Das spricht für ihn, nicht aber für seinen Vater, der ihn (von mir aus nur mit moralischem Druck) dazu zwingt, sich hinrichten zu lassen - und trotzdem nicht alle Menschen retten wird.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:Diese grauenhaften folgen sind nicht von gott gewollt.
Natürlich sind sie das. Sonst hätte er die Hölle ja nicht geschaffen oder zumindest etwas weniger Furchtbares. Es ist wie mit dem Strafgesetz: Man kann die Todesstrafe für bestimmte Verbrechen einführen und dabei unter mehr oder weniger grausamen Varianten auswählen (das stark christlich geprägte Mittelalter kannte viele extrem grausame Todesstrafen; erst ab dem 18. Jhdt. wurde man da humaner). Man muss es aber nicht. Auch in der Erziehung ist man humaner geworden: Prügelstrafen sind zumindest in unserer Gesellschaft, im Gegensatz zu früher, verpönt und in vielen Ländern (auch in Deutschland) endlich verboten. Ohne dass die Kinder sich schlimmer benehmen würden als früher.
Wie gesagt: Man kann, wenn man die Macht hat (die der biblische Gott zweifellos hat), zu grauenvollen Strafen und Drohungen greifen. Man muss es aber nicht. Ein allmächtiger Gott muss gar nichts; was er also tut oder zulässt, ist von ihm direkt so gewollt. Er könnte, wenn er wollte, sogar Mittel (er)finden, trotz Humanität gerecht zu sein. Auch ohne Sühneopfer.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:Würdest du dann sagen die menschen haben ja gar keine wahl sich von Gott abzuwenden, sie sind seine sklaven die nicht anders können und er drückt ihnen seinen willen auf?
Ja, das sage ich. Zumindest, wenn man an den Gott der Bibel glaubt.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:gott gewährt freiheit,die freiheit zu tun und zu lassen was wir wollen.
Wie diese "Freiheit" zu bewerten ist, habe ich schon geschrieben.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:er wird aus gründen der liebe und güte eine möglichkeit für ihre rettung schaffen, eine lösung die einfach ist und die jeder ergreifen kann
Das Schaffen dieser Möglichkeit geschah in eurer Lehre dadurch, dass er einen Unbeteiligten zu Tode foltern ließ. Wenn das Liebe und Güte sein sollen, dann müssen die Begriffe "Liebe" und "Güte" hier etwas anderes als im normalen Sprachgebrauch bedeuten. Jedenfalls weder Liebe noch Güte.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:Interessanterweise betreibt nicht gott oder dessen engel die folterkammer, sondern dämonen.
Na und? Diese tun das doch mit seinem Einverständnis, ja seinem Willen. Hiob wurde auch nicht durch Gott persönlich gequält, sondern vom Satan. Das aber mit Gottes eindeutiger Billigung. Und zwar nur wegen einer Wette zwischen den beiden. So sehr also liebte Gott nicht nur Hiob, sondern auch dessen Frau und Kinder, die ja auch noch mitbetroffen waren! Immerhin war Hiob ein Vorzeige-Gläubige.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:Warum soll man die hölle fürchten?wenn man nicht an gott glaubt, dann kann es einem doch egal sein, ob man nach einem glauben den man für irrsinnig hält gefahr läuft dorthin zu kommen, es wird ja sowieso nicht passieren?
Ich fürchte die Hölle ja nicht (mehr). Ich bin aber überzeugt, dass viele andere das immer noch tun, und möchte ein Gegengewicht dazu schaffen.
Ich bin sicher, dass ich dich nicht werde überzeugen können. Aber vielleicht lesen ja ein paar fromme Christen unsere Beiträge, die sich vor der Hölle fürchten (obwohl sie Jesus „angenommen“ haben), und sind erleichtert, dass man es auch anders sehen kann.
Mir hat damals auch eine bestimmte Lektüre (nicht die Bibel natürlich!) geholfen.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:wenn du selber vermutest,dass jesus zwangsmissionierung nicht gutgeheissen hat, dann heisst das, dass in "seiner" religion es sowas nicht geben soll.zwangsläufig kommen solche dinge dann von den menschen,denn es ist unbiblisch
Eben nicht. Da ist immerhin sein Absolutheitsanspruch, vor allem im Johannes-Evangelium. Wie sagt er dort ständig: „Niemand kommt zum Vater als durch mich“. Was die späteren Christen dann so deuteten (ob korrekt oder nicht), dass jeder, der nicht an Jesus glaubte, verdammt werden würde. Also in ihren Augen auch jeder, der noch nie von ihm gehört hatte, weil er in einer anderen Kultur (z.B. in Amerika) lebte.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:soweit ich informiert bin wurden die gefragt ob sie christen werden wollen, sie haben natürlich kein wort verstanden,was als nein gewertet worden ist
Du bist sicher, dass die meisten ja gesagt hätten, wenn sie die spanische Sprache verstanden hätten?
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:niemand weiss warum jesus in den sand schrieb
Eine denkbare Erklärung wäre, dass er vortäuschen wollte, nichts mitzubekommen oder nicht an dem Fall interessiert zu sein. Die Leute hätten ihn dann also in Ruhe lassen können (statt auf einer Antwort zu beharren) und die Steinigung durchführen können.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:Es war sein wille die menschheit zu retten und nicht gekreuzigt zu werden. er wusste aber auch wie es kommen musste und kommen würde und hat dies in kauf genommen.
Seh ich auch so: Er wollte möglichst vielen Menschen helfen und fühlte sich moralisch unter Druck gesetzt bzw. sah keine andere Möglichkeit.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:gekreuzigt haben ihn dennoch die menschen
Mit Gottvaters Einverständnis. Es war ja auch nicht so, dass er der einzige war, der gekreuzigt wurde. Für die, die ihn hinrichteten, war Jesus ein Mensch wie jeder andere auch. Seine Hinrichtung war, was sie betrifft, nicht schlimmer als die eines anderen.


2x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

29.07.2018 um 10:47
@Angelus144
Auch an dich die Frage:
Vor wenigen Tagen sind viele Menschen in Griechenland aufgrund der Waldbrände einen entsetzlichen Feuertod gestorben. Wie bringst du das mit deinem Glauben an einen guten und allmächtigen Gott zusammen?


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

29.07.2018 um 10:57
@Alphabetnkunst

Tatsächlich gehören diese hier schreibenden Kreationisten auch zu unserer Gesellschaft und nicht nur hier tauchen solche Kuriositäten auf, sondern auch da draußen.
Das ist sowieso klar. Ich habe auch nie was anderes behauptet. Ändert aber nichts an meiner Aussage, dass die Evolutionstheorie sowohl von Atheisten als auch von Religiösen vertreten wird. Nur weil Kreationisten die Evolutionstheorie ablehnen, sollte man von denen nicht auf alle religiösen Menschen schließen. Hier wird aber gerne so getan, als wäre die Evolutionstheorie eine rein atheistische Überzeugung. Und diese Falschaussage wollte ich richtig stellen.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

29.07.2018 um 12:24
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Natürlich sind sie das. Sonst hätte er die Hölle ja nicht geschaffen oder zumindest etwas weniger Furchtbares. Es ist wie mit dem Strafgesetz: Man kann die Todesstrafe für bestimmte Verbrechen einführen und dabei unter mehr oder weniger grausamen Varianten auswählen (das stark christlich geprägte Mittelalter kannte viele extrem grausame Todesstrafen; erst ab dem 18. Jhdt. wurde man da humaner). Man muss es aber nicht. Auch in der Erziehung ist man humaner geworden: Prügelstrafen sind zumindest in unserer Gesellschaft, im Gegensatz zu früher, verpönt und in vielen Ländern (auch in Deutschland) endlich verboten. Ohne dass die Kinder sich schlimmer benehmen würden als früher.
Wie gesagt: Man kann, wenn man die Macht hat (die der biblische Gott zweifellos hat), zu grauenvollen Strafen und Drohungen greifen. Man muss es aber nicht. Ein allmächtiger Gott muss gar nichts; was er also tut oder zulässt, ist von ihm direkt so gewollt. Er könnte, wenn er wollte, sogar Mittel (er)finden, trotz Humanität gerecht zu sein. Auch ohne Sühneopfer.
Das interessante an der Sache ist doch, dass hier doch stehtig mit der Höhle, dem Paradies oder den anderen Gebilden aus den anderen religion argumentiert wird als simples bestrafungs/ belohungsprinzip?

D.h. MÜSSEN diese Leute eine Belohnung haben um überhaupt Moralisch gutes zu tuen und eine Bestrafung um überhaupt Böses zu vermeiden.

Wenn wir also DEREN prinzip einmal annehmen, so würde das, wen nwir zwei verschiedene Menschen haben bedeuten dass:

Person a gutes tut, ohne eine Belohnung/Gegenleistung zu erwarten
Person b nur gutes tut, weil ihm/ ihr eine Belohung/ Gegenleistung dazu versprochen wurde ( in diesem fall die Paradis/Himmel analogie)

Im selben konstrukt auch mit dme Bösen:

Person a tut nichts böses, ohne mit einem hinter gedanken an eine Bestrafung nach dem Tode zu fürchten.
Person b tut nur nichts böses, weil er/sie NUR angst haben auf eine Bestrafung nach ihrem Tode. ( Analogien zu den verschiedenen höllen)


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

29.07.2018 um 12:53
@Mech
Die Religions-Erfinder gingen vermutlich davon aus, dass die meisten Menschen Person b sind.


2x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

29.07.2018 um 13:12
@AlteTante

Ergo kann man dann sagen das der Threadtitel komplett falsch ist, denn als Atheist, d.h. Person A tue ich ja gutes und vermeide ja böses aufgrund der Tatsache das ich ja aus den reinen Eigenen Moralischen Werten Agiere und nicht, aus evtl. Belohnungs/ Bestrafungs Prinzipien.


2x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

29.07.2018 um 13:13
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Religions-Erfinder gingen vermutlich davon aus, dass die meisten Menschen Person b sind.
Nein, das haben sie den Menschen eingeredet, damit ihr System funktioniert.
Und unsere Hardcore-Religiösen in diesem Thread haben ja bereits selbst eingeräumt, dass sie sich ohne Gott-Aufseher nicht anständig benehmen würden.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

29.07.2018 um 20:40
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Religions-Erfinder gingen vermutlich davon aus, dass die meisten Menschen Person b sind.
Wieso gingen? Das ist doch der momentane Leitsatz vieler Religionen. Im Grunde gesehen hat man doch die Menschen in diese Absurdität hingeschubst. Wie gesagt ist ja das interessante das wie es scheint diese Menschen dann dieses System brauchen m dan nauf ihren "Wertvorstellungen" zu bleiben, während sie einem Atheisten ,der die allgemeinen Menschenlichen wert vorstellungen ohne ein jedweges Belohnungs/Bestrafungs system ausübt, d.h. freiwillig tut und nicht gezwungen werden muss.

Die religionserfinder hatten ihre jeweiligen anderen gründe zu der Zeit um die jeweiligne religionen zu Erinden. Machterlangungen, Abhängigkeit der Leute oder simples " das ist halt so weil xy es so sagt, also geh mir nicht auf die nerven" um das hinterfragen der Leute zu beenden. Nicht umsonst glaubte man ja schließlich Jahrelang das die Erde eine Scheibe ist.


1x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

29.07.2018 um 21:15
Zitat von MechMech schrieb:Wieso gingen?
Weil die meisten Religionen schon ein paar Jahrhunderte oder Jahrtausende auf dem Buckel haben. Ich schrieb schließlich: "Religionserfinder".
Zitat von MechMech schrieb:simples " das ist halt so weil xy es so sagt, also geh mir nicht auf die nerven" um das hinterfragen der Leute zu beenden.
Es geht noch simplere Versuche, skeptische Leute mundtot zu machen: Indem man ihnen vorwirft, dass sie nicht einfach vorbehaltlos alles glauben, obwohl der Gott/die Götter das von ihnen erwarten.
So reagierte zum Beispiel Jesus auf die Nachfragen der Priester und Pharisäer.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

30.07.2018 um 14:20
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Das Argument “Evolutionstheorie“ wird aber immer müde belächelt, wenn man es anbringt, seltsam.
Immer? Nein. Nur von einigen wenigen.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Tatsächlich gehören diese hier schreibenden Kreationisten auch zu unserer Gesellschaft und nicht nur hier tauchen solche Kuriositäten auf, sondern auch da draußen.
Sie sind dennoch nicht repräsentativ.

Und nur das wurde ursprünglich ausgesagt. Bitte genau lesen und keine Strohmänner aufstellen.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:Interessanterweise betreibt nicht gott oder dessen engel die folterkammer, sondern dämonen.
Und wer hätte Deiner Lehre nach dann diese Dämonen geschaffen? Und lässt sie schalten und walten?
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:gekreuzigt haben ihn dennoch die menschen
Auch hier: ditto. Und wer hätte Deiner Lehre nach dann diese Menschen geschaffen? Und lässt sie schalten und walten?

Und heißt es außerdm nicht bei Gläubigen "Gott habe seinen Sohn geopfert"?
Zitat von MechMech schrieb:Ergo kann man dann sagen das der Threadtitel komplett falsch ist, denn als Atheist, d.h. Person A tue ich ja gutes und vermeide ja böses aufgrund der Tatsache das ich ja aus den reinen Eigenen Moralischen Werten Agiere und nicht, aus evtl. Belohnungs/ Bestrafungs Prinzipien.
Diese Sichtweise halte ich für richtig und sie wurde auch schon mehrmals von anderen geäußert.
Da aber der TE alles moralisch Schlechte unbedingt den Atheisten unterschieben möchte, und für diesen Zweck sogar extra Fake-Fakten bastelt, die echten Fakten aber ignoriert, wird er/sie den Titel wohl nicht mehr ändern wollen.


3x zitiertmelden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

30.07.2018 um 14:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da aber der TE alles moralisch Schlechte unbedingt den Atheisten unterschieben möchte, und für diesen Zweck sogar extra Fake-Fakten bastelt, die echten Fakten aber ignoriert, wird er/sie den Titel wohl nicht mehr ändern wollen.
Wenn man, wie der/die Te in der ecke sitzt, sich die Ohren zu hält, laut schreit," das ist nicht richtig, nur ich habe recht" und dann, wie in seinem/ihrem letzten Beitrag den Thread "beendet" und abhaut, dann ist mir das klar das der Threadtitel nicht geändert wird.

Man kann sagen der Thread hier diente nur aus zwei punkten, Provokation und ein versuch einen sündenbock zu erschaffen, trotz fehlender Beweislage.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

30.07.2018 um 15:12
Glücklicherweise verbrennen die Pfaffen heutige Ketzer nur noch verbal - aber nicht aus Menschenliebe, sondern nur, weil Scheiterhaufen verboten sind:

"In dem u.a. in der Thüringischen Landeszeitung verbreiteten Text wird Ipolt mit den Worten zitiert: „Ohne Gott wird unsere Gesellschaft erbarmungslos. Ohne Gott verliert sie bestimmte Maßstäbe“, so der Bischof des Bistums Görlitz. Im Text hieß es auch, den wenigen Kirchenmitgliedern in der Region käme daher eine besonders wichtige Rolle zu. [...]

Diffamierende Äußerungen sind kein Einzelfall
Auch wenn die Äußerungen des Bischofs auf den ersten Blick erschreckend diffamierend, infam und realitätsblind wirken können, sind derartige Behauptungen für Persönlichkeiten von katholisch hohem Rang nicht sonderlich überraschend. Bundesweite Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte etwa im Frühjahr 2016 Ipolts hessischer Amtskollege Heinz Josef Algermissen. Der Fuldaer Bischof hatte in einer Predigt den versammelten Gläubigen gesagt, ein Mensch ohne den Osterglauben (d.h. den Glauben an die Auferstehung des christlichen Religionsstifters von den Toten) werde „zu einem großen Sicherheitsrisiko für die Mitwelt, denn seine innere Hektik, diese ausgesprochene oder unausgesprochene Daseinsangst lassen ihn dann auch im Letzten blindwütig zuschlagen und alles zerstören.“ Algermissen sagte außerdem, Menschen ohne Osterglauben würden „über Leichen“ gehen. Ein noch breiteres Echo erzeugt hatte eine Rede des katholischen Militärbischofs Franz-Josef Overbeck im Jahr 2012 vor einer ins Internet übertragenen Versammlung von Offizieren, in der Overbeck sagte, „ohne gelebte Praxis von Religion gibt es kein Menschsein.“"
http://www.glaeserne-waende.de/1978/spezialfall-staatlich-gefoerderte-atheisten-diffamierung


@Mech
Zitat von MechMech schrieb:Ergo kann man dann sagen das der Threadtitel komplett falsch ist
... und das ist sogar noch eine bereits entschärfte Version der ursprünglichen Unterstellung. Aus welcher lichtlosen Ecke sie kommt ist angesichts obiger Zitate unschwer zu erraten.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

30.07.2018 um 15:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und nur das wurde ursprünglich ausgesagt. Bitte genau lesen und keine Strohmänner aufstellen.
Habe zwar keines aufgestellt, aber egal.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

30.07.2018 um 15:30
@geeky

Tja, als atheist, kenn ich diese Enthumanisierungsversuche diverser Religionen. Schließlich kann man nur so ja ohne " schlechtes gewissen" dann gegen Atheisten vorgehen. Das wie des Vorgehens, ist dann je nach Fanatiker und Religion unterschiedlich.

Es ist immer erstaunlich das die, die am meisten über "Moral und Menschlichkeit" reden, am meisten fern von diesen beiden Werten sind in ihrem Religiösen Wahn.

Statt einfach die Atheisten einfach Leben zu lassen, sowohl metahphorisch als auch realistisch, wird da lieber diskreminiert und enthumanisiert.


2x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

30.07.2018 um 15:40
Wie bei den Schwulen. Nur dummerweise lassen sich beide Gruppen heutzutage nicht mehr diskriminieren und das Maul verbieten. Und sie verlangen Rechtfertigung für Redenschwingerei wie die zitierten Aussagen der Bischöfe, hach wie gemein.


melden

Schadet der Atheismus unserer Gesellschaft?

30.07.2018 um 15:49
@Mech

Beim Görlitzer Oberpfaffen scheint es das sprichwörtliche Pfeifen im Walde zu sein - er ist wohl bald arbeitslos:
"Rund 29.000 Kirchenmitglieder zählte Bischof Ipolt Mitte Juni dieses Jahres laut Thüringischer Landeszeitung, einschließlich von Kindern im nicht religionsmündigen Alter unter 14 Jahren. Das entspricht knapp 3,5 Prozent der Gesamtbevölkerung im Zuständigkeitsbereich des Bistums, das sich auf den südlichen Teil Brandenburgs und den sächsischen Teil der Oberlausitz erstreckt."
http://www.glaeserne-waende.de/1978/spezialfall-staatlich-gefoerderte-atheisten-diffamierung

Das Schlimme daran ist: Dieser frömmelnde Spinner lebt von Steuergeldern, auch dem der 80% "Ungläubigen" in der Region.
Wenn nicht er die Bezeichnung "Haßprediger" verdient hat, wer dann?


Anzeige

melden