Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Fragen und Antworten

1.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam - Fragen Und Antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 20:36
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Inwiefern wenige? Niemand kennt die genaue Anzahl derjenigen, die ins Paradies oder in die Hölle kommen. Vor Allah sind Mann und Frau gleich, jeder wird gerecht behandelt werden für seine Taten.
Also wenn ich lese wie hier in den Link beschrieben steht das die Mehrheit in der Hölle Frauen sind dann gehe ich davon aus das nur wenige ins Paradies kommen. 🤷‍♀️

https://www.google.de/amp/s/arrayyana.wordpress.com/2010/11/16/warum-werden-in-der-holle-mehr-frauen-als-manner-sein/amp/

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 20:41
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Nicht gern gesehen ist ein falscher Ausdruck. Hunde gelten als unrein, was den Muslim im ausüben seiner Pflichtgebete behindern könnte. Wenn es nicht absolut notwendig ist, zb als Blindenhund oder Wachhund, so ist es verpönt Hunde zu halten.
Ja aber warum genau ist es so? Es muß doch ein Grund geben warum Hunde was echt tolle Tiere sind, verpönt sind bzw. als unrein gelten ? 🤔 Jedes andere Tier kann auch störend sein 🤔


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 20:41
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Doch klar kann ich das, aber in de Thread soll es nicht um meine persönlichen Erfahrungen ge
Achso, ja - okay ;) @Jareth92


melden

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 20:47
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Genau, warum sollte ich was hinzufügen? Die Religion ist vollkommen.
Halte ich eher für eine Wunschvorstellung angesichts der zahlreichen blutigen Konflikte zwischen den islamischen Strömungen. Aber ja ist mir schon klar dass du natürlich DEINE Version meinst ;)


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 21:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Islam hat wie andere Religionen auch das Problem, dass sein "Heiliges Buch" fehlerhaft ist.
Welche Fehler?
Zitat von SangelSangel schrieb:Also wenn ich lese wie hier in den Link beschrieben steht das die Mehrheit in der Hölle Frauen sind dann gehe ich davon aus das nur wenige ins Paradies kommen. 🤷‍♀️
Ok ich seh mir das mal an, grundsätzlich sind beide Geschlechter vor Allah gleich und haben auch die gleiche Chance aufs Paradies.
Zitat von SangelSangel schrieb:Ja aber warum genau ist es so? Es muß doch ein Grund geben warum Hunde was echt tolle Tiere sind, verpönt sind bzw. als unrein gelten ? 🤔 Jedes andere Tier kann auch störend sein 🤔
Das hat uns Allah nicht offenbart, warum sie im islamischen Sinne unrein (Najasa) sind, so wie Schweine eben auch..
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Halte ich eher für eine Wunschvorstellung angesichts der zahlreichen blutigen Konflikte zwischen den islamischen Strömungen. Aber ja ist mir schon klar dass du natürlich DEINE Version meinst ;)
Ja Menschen sind fehlerhaft.
Ne ich meine Koran + Sunnah :)


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 21:12
Zitat von SangelSangel schrieb:Also wenn ich lese wie hier in den Link beschrieben steht das die Mehrheit in der Hölle Frauen sind dann gehe ich davon aus das nur wenige ins Paradies kommen. 🤷‍♀️

https://www.google.de/amp/s/arrayyana.wordpress.com/2010/11/16/warum-werden-in-der-holle-mehr-frauen-als-manner-sein/amp...
Ok, hier steht, dass mehr Frauen als Männer in der Hölle sein werden, ich kenne die Hadithe, dem gibts auch nix mehr hinzuzufügen.

Aber, wie viele es tatsächlich sein werden etc. weiß niemand.


melden

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 21:17
Zitat von Gravedancer67Gravedancer67 schrieb:Es steht doch in den von mir zitierten Suren, wen es zu töten gilt. Und wenn Muslime diese Suren nicht verwerflich finden, dann ist das erschreckend und hat für mich nichts mit einer friedfertigen Religion zu tun.
Diese Suren, die du meinst, stehen immer in einem bestimmten Kontext, teilweise in Zusammenhang mit konkreten geschichtlichen Ereignissen und sind keinesfalls für den alltäglichen Hausgebrauch des Ottonormalbürgers gedacht.

Es sind mit Sicherheit Anweisungen für den Kriegsfall, nicht für den Alltag und nicht für den Einzelnen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Jareth92 schrieb:Der Islam ist die einzige 100% monotheistische Religion, welche keinerlei Polytheismus duldet
---
Mag sein, aber was soll das aussagen. Es gibt keinen Beleg, dass Monotheismus mehr Sinn macht als Polytheismus , Athheismus oder Pastafarimus.
In allen abrahamitischen Religionen geht es ursprünglich um den einen wahren Gott, davon zeugt bspw. das "Shema Israel" - Gebet der gläubigen Juden.

Jesus hat sich wohl selbst eher metaphorisch als "Kind Gottes" gesehen, was später dann zu "Gottes Sohn" umgedeutet wurde, befördert wohl auch dadurch, daß er vom strengen Gottesbegriff zum liebevollen "Abba" - Vaterbild wechselte.
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Islam hat wie andere Religionen auch das Problem, dass sein "Heiliges Buch" fehlerhaft ist. Wäre es 100% göttlich, dann wäre es wohl auch fehlerfrei. Das Problem ist, dass man kein valides Verfahren kennt die wahren von den unwahren Stellen zu trennen.
Man muss es sich also zurechtglauben.
Da ist sie wieder, die Beliebigkeit.
Das muß man ja nicht zwangsläufig negativ sehen, sondern kann es auch als Freiheit in der Interpretation ansehen, angepasst an unterschiedliche Charaktere und Lebenssituationen, was mMn auch eher zur Größe Gottes passt, als engstirnige uniforme Auslegungen mit Absolutheitsanspruch.
Zitat von SangelSangel schrieb:Zum Beispiel verteidigt er eine Frau die gesteinigt werden sollte und er sagte nicht ja tut es sondern sagte in etwa wer nicht gesündigt hat, der werfe den ersten Stein... Nein ich bin nicht Christin. Aber ich finde es sehr weise Worte und zeugt von Liebe.
Er fügte aber auch noch hinzu: "...so gehe hin und sündige fortan nicht mehr!", was heutzutage so gut wie immer weggelassen wird, denn sonst müsste man ja Konsequenzen daraus ziehen.

Das ist dann echte, noch dazu heuchlerische Beliebigkeit, inklusive Verzerrung des Begriffs "Liebe".


melden

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 21:20
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Welche Fehler?
Die "Wunder" des Islam halten nicht alle was sie versprechen.
Aber das weisst du doch.


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 21:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Die "Wunder" des Islam halten nicht alle was sie versprechen.
Aber das weisst du doch.
Nein weiß ich nicht, welche Wunder?


melden

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 21:38
Was die Hunde angeht, es existieren immerhin Geschichten, daß damals Hunde in der Moschee schliefen und nicht verjagt wurden.
Es gibt andererseits wohl auch Juden, die Hunde als unrein ansehen.
Als Hauptgrund könnte man sich vielleicht die Übertragung von Tollwut vorstellen.

Im Koran gilt zumindest die von Hunden erlegte Jagdbeute als erlaubt.

Eventuell sollte man die "grundlose" Hundehaltung auch aus Sicht der Tiere betrachten (Stichwort Husky oder Border Collie in der Großstadt)?


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 23:03
Es gibt drei Ansichten der Rechtsschulen:der Hund ist rein,der Speichel ist "unrein",der Hund ist unrein.


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 23:25
Zitat von H7-24H7-24 schrieb:Es gibt drei Ansichten der Rechtsschulen:der Hund ist rein,der Speichel ist "unrein",der Hund ist unrein.
Genau, hier das Rechtsgutachten, auf welches du dich beziehst:


Sind Hunde unrein (najs)?

Es wurde von Abu Hurayrah (radiya Allahu anhu) berichtet, dass der Gesandte Allahs (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:

{طُهُورُ إِنَاءِ أحَدِكُمْ إِذَا وَلَغَ فِيهِ الكَلْبُ أنْ يَغْسِلَهُ سَبْعَ مَرَّاتٍ أُولاَهُنَّ بِالتُّرَابِ}

„Die Reinigung einer Schüssel, nachdem ein Hund sie geleckt hat, besteht darin, sie siebenmal zu waschen, das erste Mal davon mit Erde.“(Muslim, Nr. 279)

Und gemäß eines anderen Berichts:

{إِذَا وَلَغَ الكُلْبُ في الإِنَاءِ فَاغْسِلُوهُ سَبْعَ مَرَّاتٍ ، وَعَفِّرُوهُ الثَّامِنَةَ بِالتُّرَابِ}

„Wenn ein Hund eine Schüssel von euch leckt, dann wascht sie siebenmal und reibt sie das achte Mal mit Erde aus.” (Muslim, Nr. 280)

Schaykh al-Islam Ibn Taymiyah (rahimahullah) sagte:

Bezüglich Hunden, gibt es drei Ansichten unter den Gelehrten:

Dass sie tahir (rein) sind, selbst mit ihrem Speichel. Dies ist die Ansicht von Maalik.

Dass sie najis (unrein) sind, sogar ihr Fell. Dies ist die Ansicht von al-Schaafa’i und sie ist eine von zwei Ansichten, die von Ahmad überliefert wurden.

Ihr Fell ist taahir, aber ihr Speichel ist najis. Dies ist die Ansicht von Abu Haniefah und von Ahmad in seinem anderen Bericht.

Dies ist die korrekte Ansicht! Wenn daher das nasse Fell eines Hundes auf die Kleidung oder den Körper eines Muslims gelangt, so macht es diese nicht najis. (Majmu’ al-Fataawa, Band 21, Seite 530)

Er (Ibn Taymiyyah) sagte an einer anderen Stelle:

Dies liegt daran, dass Ursprung aller Dinge taahir ist, so ist es nicht erlaubt irgendetwas als najis oder haraam anzusehen, außer mit einem Beweis, denn Allah sagt:

{وَقَدْ فَصَّلَ لَكُم مَّا حَرَّمَ عَلَيْكُمْ إِلَّا مَا اضْطُرِرْتُمْ إِلَيْهِ}
„wo Er euch doch ausführlich dargelegt hat, was Er euch verboten hat, außer dem, wozu ihr gezwungen werdet?" (Surah al-An’aam 6:119)

{وَمَا كَانَ اللَّـهُ لِيُضِلَّ قَوْمًا بَعْدَ إِذْ هَدَاهُمْ حَتَّىٰ يُبَيِّنَ لَهُم مَّا يَتَّقُونَ}
„Nimmer wird Allah Leute in die Irre gehen lassen, nachdem Er sie rechtgeleitet hat, bis Er ihnen darüber Klarheit gegeben hat, wovor sie sich hüten sollen.“ (Surah at-Tawbah 9:115)

Der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte: „Die Reinigung einer Schüssel, nachdem ein Hund sie geleckt hat, besteht darin, sie siebenmal zu waschen, das erste Mal davon mit Erde.“ – und in einem anderem Hadith, „Wenn ein Hund eine Schüssel von euch leckt, …”

Alle diese Hadithe sprechen nur vom Lecken (Anm. Also von seinem Speichel); sie erwähnen keinen anderen Teil des Hundes; dass man sie daher als najis ansieht, basiert nur auf Analogie.

Überdies erteilte der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) den Muslimen eine Erlaubnis, Hunde für das Jagen, Hüten und die Landwirtschaft zu halten. Derjenige, welcher sie hält, muss die Nässe seines Fells berühren, wie dies auch mit Mauleseln, Eseln, usw. geschieht. Die Ansicht, dass ihr Fell nasjis sei, wäre eine Erschwernis, welches der Ummah nicht auferlegt wurde. (Majmu’ al-Fataawa, Band 21, Seite 617-619)


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

27.07.2018 um 23:55
Und nicht zu vergessen die Geschichte der 7-Schläfer im Koran und die Erwähnung ihres vierbeinigen Kameraden darin sollte nicht ausser Acht gelassen werden . Auch wenn die Jünglinge vermutlich ,der christlichen Sharia folgten sollte man doch diesem Tier als Muselman respektvoll gegenüber sein wie jedem anderen Tier auch .


melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

28.07.2018 um 09:46
@Gravedancer67

Also, du hast 6 Verse aus dem Koran zitiert und anschließend gefragt, ob das nicht ein Aufruf sei, ALLE aus Sicht der Muslime Ungläubigen, zu töten.

Nun sehen wir uns die Verse mal an:
Zitat von Gravedancer67Gravedancer67 schrieb:Sure 2,178
Pa: Ihr Gläubigen! Bei Totschlag ist euch die Vergeltung vorgeschrieben: ein Freier für einen Freien, ein Sklave für einen Sklaven und ein weibliches Wesen für ein weibliches Wesen.
Hier fängt die UNWISSENSCHAFTLICHKEIT deinerseits schon an und zwar indem du den Vers NICHT VOLLSTÄNDIG zitiert hast.
Hier nochmal der komplette Vers:

يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا كُتِبَ عَلَيْكُمُ الْقِصَاصُ فِي الْقَتْلَى ۖ الْحُرُّ بِالْحُرِّ وَالْعَبْدُ بِالْعَبْدِ وَالْأُنثَىٰ بِالْأُنثَىٰ ۚ فَمَنْ عُفِيَ لَهُ مِنْ أَخِيهِ شَيْءٌ فَاتِّبَاعٌ بِالْمَعْرُوفِ وَأَدَاءٌ إِلَيْهِ بِإِحْسَانٍ ۗ ذَٰلِكَ تَخْفِيفٌ مِّن رَّبِّكُمْ وَرَحْمَةٌ ۗ فَمَنِ اعْتَدَىٰ بَعْدَ ذَٰلِكَ فَلَهُ عَذَابٌ أَلِيمٌ (١٧٨)

O die ihr glaubt, vorgeschrieben ist euch Wiedervergeltung für die Getöteten: der Freie für den Freien, der Sklave für den Sklaven und das Weib für das Weib. Doch wenn einem von seinem Bruder etwas erlassen wird, so soll die Verfolgung (der Ansprüche) in rechtlicher Weise und die Zahlungsleistung an ihn auf ordentliche Weise geschehen. Das ist eine Erleichterung von eurem Herrn und Erbarmung. Wer aber nach diesem eine Übertretung begeht, für den gibt es schmerzhafte Strafe. [2:178]

Also, alleine wenn wir den Vers weiter lesen, sehen wir schon, dass es sich hier keineswegs um Gesetze zwischen Muslimen und Nichtmuslimen handelt, sondern um innerislamisches Gesetz, das die muslimische Gemeinde betrifft. Darum steht auch im 2. Satz des Verses "von seinem Bruder etwas erlassen wird", also wenn einem Muslim, eine Schuld von seinem Glaubensbruder erlassen (vergeben) wird. Ganz einfach, was kann man daraus schließen? Hier handelt es sich um die bekannte Regel der islamischen Gesetzgebung "Auge um Auge, Zahn um Zahn", also um Wiedervergeltung für ein UNRECHT, außer eben man vergibt seinem Bruder, so soll man den, dem Unrecht getan wurde, in rechtlicher und ordentlicher Weise entschädigen. Wenn wir uns die Verse davor und danach ansehen, so sieht man ebenfalls, dass hier absolut kein Bezug auf Kampf oder Krieg besteht:

لَّيْسَ الْبِرَّ أَن تُوَلُّوا وُجُوهَكُمْ قِبَلَ الْمَشْرِقِ وَالْمَغْرِبِ وَلَٰكِنَّ الْبِرَّ مَنْ آمَنَ بِاللَّهِ وَالْيَوْمِ الْآخِرِ وَالْمَلَائِكَةِ وَالْكِتَابِ وَالنَّبِيِّينَ وَآتَى الْمَالَ عَلَىٰ حُبِّهِ ذَوِي الْقُرْبَىٰ وَالْيَتَامَىٰ وَالْمَسَاكِينَ وَابْنَ السَّبِيلِ وَالسَّائِلِينَ وَفِي الرِّقَابِ وَأَقَامَ الصَّلَاةَ وَآتَى الزَّكَاةَ وَالْمُوفُونَ بِعَهْدِهِمْ إِذَا عَاهَدُوا ۖ وَالصَّابِرِينَ فِي الْبَأْسَاءِ وَالضَّرَّاءِ وَحِينَ الْبَأْسِ ۗ أُولَٰئِكَ الَّذِينَ صَدَقُوا ۖ وَأُولَٰئِكَ هُمُ الْمُتَّقُونَ (١٧٧)

Nicht darin besteht die Güte, dass ihr eure Gesichter gegen Osten oder Westen wendet. Güte ist vielmehr, dass man an Allah, den Jüngsten Tag, die Engel, die Bücher und die Propheten glaubt und vom Besitz - obwohl man ihn liebt - der Verwandtschaft, den Waisen, den Armen, dem Sohn des Weges, den Bettlern und für (den Loskauf von) Sklaven hergibt, das Gebet verrichtet und die Abgabe entrichtet; und diejenigen, die ihre Verpflichtung einhalten, wenn sie eine eingegangen sind, und diejenigen, die standhaft bleiben in Not, Leid und in Kriegszeiten, das sind diejenigen, die wahrhaftig sind, und das sind die Gottesfürchtigen. [2:177]

وَلَكُمْ فِي الْقِصَاصِ حَيَاةٌ يَا أُولِي الْأَلْبَابِ لَعَلَّكُمْ تَتَّقُونَ (١٧٩)

In der Wiedervergeltung liegt Leben für euch, o die ihr Verstand besitzt, auf dass ihr gottesfürchtig werden möget! [2:179]


Weiter zu den nächsten Versen:
Zitat von Gravedancer67Gravedancer67 schrieb:Sure 2,191
Pa: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

Sure 2,193
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!
Hier finden wir wieder die selbe UNWISSENSCHAFTLICHE Vorgehensweise wie beim ersten Vers. Du hast

1. Die Verse nicht komplett zitiert und
2. Du hast wohl die Verse davor, dazwischen und danach nicht gelesen

Hier nochmal die kompletten Verse:

وَاقْتُلُوهُمْ حَيْثُ ثَقِفْتُمُوهُمْ وَأَخْرِجُوهُم مِّنْ حَيْثُ أَخْرَجُوكُمْ ۚ وَالْفِتْنَةُ أَشَدُّ مِنَ الْقَتْلِ ۚ وَلَا تُقَاتِلُوهُمْ عِندَ الْمَسْجِدِ الْحَرَامِ حَتَّىٰ يُقَاتِلُوكُمْ فِيهِ ۖ فَإِن قَاتَلُوكُمْ فَاقْتُلُوهُمْ ۗ كَذَٰلِكَ جَزَاءُ الْكَافِرِينَ (١٩١)

Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. [2:191]

وَقَاتِلُوهُمْ حَتَّىٰ لَا تَكُونَ فِتْنَةٌ وَيَكُونَ الدِّينُ لِلَّهِ ۖ فَإِنِ انتَهَوْا فَلَا عُدْوَانَ إِلَّا عَلَى الظَّالِمِينَ (١٩٣)

Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten. [2:193]

So, ich denke dem muss ich nichts mehr hinzufügen, es reicht wenn man liest, um zu erkennen dass es sich hier um VERTEIDIGUNG handelt, wie mehrmals in den Versen bekräftigt wird.

"von wo sie euch vertrieben haben"
"bis sie dort zuerst gegen euch kämpfen"
"wenn sie jedoch aufhören.."

Die wird nochmal bekräftigt, wenn man sich wieder die Verse DAVOR, DAZWISCHEN und DANACH, einfach DURCHLIEST:

وَقَاتِلُوا فِي سَبِيلِ اللَّهِ الَّذِينَ يُقَاتِلُونَكُمْ وَلَا تَعْتَدُوا ۚ إِنَّ اللَّهَ لَا يُحِبُّ الْمُعْتَدِينَ (١٩٠)

Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter. [2:190]


فَإِنِ انتَهَوْا فَإِنَّ اللَّهَ غَفُورٌ رَّحِيمٌ (١٩٢)

Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig. [2:192]


الشَّهْرُ الْحَرَامُ بِالشَّهْرِ الْحَرَامِ وَالْحُرُمَاتُ قِصَاصٌ ۚ فَمَنِ اعْتَدَىٰ عَلَيْكُمْ فَاعْتَدُوا عَلَيْهِ بِمِثْلِ مَا اعْتَدَىٰ عَلَيْكُمْ ۚ وَاتَّقُوا اللَّهَ وَاعْلَمُوا أَنَّ اللَّهَ مَعَ الْمُتَّقِينَ (١٩٤)

Der Schutzmonat ist für den Schutzmonat, und (für) die unantastbaren Dinge ist Wiedervergeltung. Wenn jemand gegen euch übertritt, dann geht (auch ihr) in gleichem Maß gegen ihn vor, wie er gegen euch übertreten hat. Und fürchtet Allah und wißt, dass Allah mit den Gottesfürchtigen ist. [2:194]


Nächster Vers, selbes Spiel:
Zitat von Gravedancer67Gravedancer67 schrieb:Sure 2,216
Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.
Einfach den Vers danach lesen und schon sieht man, dass es sich hierbei wieder um einen Kampf handelt, indem es sich zu verteidigen gilt:

يَسْأَلُونَكَ عَنِ الشَّهْرِ الْحَرَامِ قِتَالٍ فِيهِ ۖ قُلْ قِتَالٌ فِيهِ كَبِيرٌ ۖ وَصَدٌّ عَن سَبِيلِ اللَّهِ وَكُفْرٌ بِهِ وَالْمَسْجِدِ الْحَرَامِ وَإِخْرَاجُ أَهْلِهِ مِنْهُ أَكْبَرُ عِندَ اللَّهِ ۚ وَالْفِتْنَةُ أَكْبَرُ مِنَ الْقَتْلِ ۗ وَلَا يَزَالُونَ يُقَاتِلُونَكُمْ حَتَّىٰ يَرُدُّوكُمْ عَن دِينِكُمْ إِنِ اسْتَطَاعُوا ۚ وَمَن يَرْتَدِدْ مِنكُمْ عَن دِينِهِ فَيَمُتْ وَهُوَ كَافِرٌ فَأُولَٰئِكَ حَبِطَتْ أَعْمَالُهُمْ فِي الدُّنْيَا وَالْآخِرَةِ ۖ وَأُولَٰئِكَ أَصْحَابُ النَّارِ ۖ هُمْ فِيهَا خَالِدُونَ (٢١٧)

Sie fragen dich nach dem Schutzmonat, danach, in ihm zu kämpfen. Sag: In ihm zu kämpfen ist schwerwiegend. Aber von Allahs Weg abzuhalten - und Ihn zu verleugnen -, und von der geschützten Gebetsstätte (abzuhalten) und deren Anwohner von ihr vertreiben, ist (noch) schwerwiegender bei Allah. Und Verfolgung ist schwerwiegender als Töten. Und sie werden nicht eher aufhören, gegen euch zu kämpfen, bis sie euch von eurer Religion abgekehrt haben - wenn sie (es) können. Wer aber unter euch sich von seiner Religion abkehrt und dann als Ungläubiger stirbt -, das sind diejenigen, deren Werke im Diesseits und im Jenseits hinfällig werden. Das sind Insassen des (Höllen)feuers. Ewig werden sie darin bleiben. [2:217]


Bei den letzten 3 Versen handelt es sich 1. nicht um direkte TÖTUNGSBEFEHLE und 2. muss man wieder einfach die Gesamtheit der Verse und den Kontext berücksichtigen, wenn man es WISSENSCHAFTLICH abhandeln will!
Zitat von Gravedancer67Gravedancer67 schrieb:Sure 2,244
Pa: Und kämpft um Allahs willen!

Dieser Vers ist in der selben Sure wie die Verse oben, nur ein paar Verse danach. Das heißt hier kennen wir den Kontext bereits worauf sich das bezieht!



Sure 4,74
Pa: Und wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet – oder er siegt -, werden wir ihm (im Jenseits) gewaltigen Lohn geben.

Sure 4,76
Pa: Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen, die ungläubig sind, um der Götzen willen. Kämpft nun gegen die Freunde des Satans!
Auch diese 2 Verse stellen definitiv KEINE direkten TÖTUNGSBEFEHLE gegen Nichtmuslime dar!
Unter kämpfen kann man doch viel verstehen, oder etwa nicht? Jeder KÄMPFT doch für etwas!
Die einen KÄMPFEN für Frauenrechte, die anderen KÄMPFEN gegen den Analphabetismus in Afrika, die anderen KÄMPFEN für ihre Karriere etc.. und die Muslime KÄMPFEN auf Allahs Weg. Das ist eigentlich schon das Stichwort zum nächsten heiklen Thema, JIHAD.

Drunter ist in erster Linie der Kampf gegen den Teufel und die Sünden und Versuchungen gemeint.
Jeder Muslim KÄMPFT jeden Tag gegen sich selbst und den Teufel. Das fängt um 5 Uhr an, wenn der Wecker zum Morgengebet klingelt und man noch müde ist und das Bett warm und kuschelig und man eig. freit hat usw..

Das geht weiter im Ramadan bei 35°C , 18 Stunden auf Essen und Trinken zu verzichten.

So zieht sich der KAMPF das ganze Leben eines Muslims hin.

Ich hoffe die Antworten waren einigermaßen zufriedenstellend, bitte in Zukunft auch um Selbstrecherche, danke :)


melden

Islam - Fragen und Antworten

28.07.2018 um 10:32
Und trotzdem tötet Ihr im Namen Allahs. Ich sage bewußt „Ihr“, denn auch die friedlichen Moslems kritisieren ihre gewalttätigen Brüder und Massenmörder nicht. Friedlich ja, noch. Aber nicht friedliebend?
Bis auf ganz wenige, die dann wiederum Ziel der Gewalttaten werden.

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Moslems in Deutschland, welche hier friedlich nach unseren Gesetzen leben, ihre Religion im möglichen Rahmen leben und keine Sonderrechte einfordern.
Aber ich sehe, und zum Glück werden es mehr, die Gefahr, dass auch diese Menschen sich aufgrund ihrer Prägung nur allzuleicht radikalisieren lassen.

Etwas in Eurer ideologischen Religion läuft gewaltig schief.

Und Deine Beiträge lesen sich Wie die Antworten eines Koran-Zitier-Zirkelschluß-Roboters. Dein eigenes Denken hast Du abgeschaltet, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.

Errichtet Euren Islamischen Staat doch in Eurem Paradies, aber nicht auf dem Boden einer freiheitsliebenden Demokratie, denn hier hat Euch niemand vertrieben!


3x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

28.07.2018 um 10:57
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Und Deine Beiträge lesen sich Wie die Antworten eines Koran-Zitier-Zirkelschluß-Roboters. Dein eigenes Denken hast Du abgeschaltet, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.
Ich möchte die Fragen auch anhand der islamischen Lehre gemäß Koran und Sunnah darlegen und beantworten und nicht anhand dessen was ich denke oder meine oder fühle, auch wenn du es nicht wahrhaben willst :)


melden

Islam - Fragen und Antworten

28.07.2018 um 11:10
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Und trotzdem tötet Ihr im Namen Allahs. Ich sage bewußt „Ihr“, denn auch die friedlichen Moslems kritisieren ihre gewalttätigen Brüder und Massenmörder nicht. Friedlich ja, noch. Aber nicht friedliebend?
Bis auf ganz wenige, die dann wiederum Ziel der Gewalttaten werden.
Entschuldigst du dich für die Taten der Amerikaner bzw. der Deutschen im zweiten Weltkrieg?
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Moslems in Deutschland, welche hier friedlich nach unseren Gesetzen leben, ihre Religion im möglichen Rahmen leben und keine Sonderrechte einfordern.
Aber ich sehe, und zum Glück werden es mehr, die Gefahr, dass auch diese Menschen sich aufgrund ihrer Prägung nur allzuleicht radikalisieren lassen.
Ah klar du hast nichts gegen Muslime solange du sie nicht sehen musst. Schreibst du ja selbst.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Etwas in Eurer ideologischen Religion läuft gewaltig schief.
Diese Meinungsmache hast du von den Medien. Vielleicht solltest du mal abstand davon nehmen und dich mehr mit Muslimen unterhalten.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Errichtet Euren Islamischen Staat doch in Eurem Paradies, aber nicht auf dem Boden einer freiheitsliebenden Demokratie, denn hier hat Euch niemand vertrieben!
und da ist der, der hass in dir. Von wegen nichts-gegen-muslime-haben. Wer zur Hölle versucht in Deutschland einen Islamischen Staat aufzubauen?

Typisch besorgte Bürger. Heul leise.


2x zitiertmelden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

28.07.2018 um 11:33
Ich denke dafür ist doch diese Plattform da ,dass man auch kritisch miteinander diskutiert .Auch wenn es zig andere Aspekte gibt die man ansprechen könnte und konstruktiv sind.


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

28.07.2018 um 11:34
Zitat von H7-24H7-24 schrieb:Ich denke dafür ist doch diese Plattform da ,dass man auch kritisch miteinander diskutiert .Auch wenn es zig andere Aspekte gibt die man ansprechen könnte und konstruktiv sind.
Genau, jedoch wollte ich den Thread auf die islamische Theologie beschränken und Fragen dahingehend erörtern :)


melden

Islam - Fragen und Antworten

28.07.2018 um 11:45
@karinca
Wach mal auf! Schau Dir die Realität an.
Und außerdem unterstellst Du mir Dinge, die ich nicht gesagt habe, z.B.
Zitat von karincakarinca schrieb:Ah klar du hast nichts gegen Muslime solange du sie nicht sehen musst. Schreibst du ja selbst.
Wo habe ich das geschrieben?
Zitat von karincakarinca schrieb:Entschuldigst du dich für die Taten der Amerikaner bzw. der Deutschen im zweiten Weltkrieg?
Ich kann mich nicht entschuldigen, da ich es nicht getan habe. Aber ich bin nicht stolz auf das, was einst von deutschem Boden ausging. Und ich habe genug darüber gelernt, dass ich Parallelen erkenne.
Eine radikale Gruppe einer Ideologie, die den Anspruch auf die Weltherrschaft erhebt, und eine breite Masse, die es unkritisch passieren läßt.

Ok, zum Thema, Frage zum Islam:
Auf welcher Grundlage werden von Moslems z.B. im Gastland bzw.. neuer Wahlheimat Deutschland Rechte und Sonderbehandlung eingefordert, die laut unserem Grundgesetz und Verfassung nicht vorgesehen sind?

Und ich möchte kein Zitat aus dem Koran, der besagt, dass es Euch zusteht, weil es da geschrieben steht.
Ich möchte eine nachvollziehbare Begründung.

Wie reagiert ein islamischer Staat auf solche Wünsche seiner Gäste?


Anzeige

3x zitiertmelden