Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

25.03.2020 um 08:39
@Nemon, was ich hier erwähnt habe ist nicht „der Stand der Forschung“, sondern basiert auf verfügbare Quellen. Das ist auch die wichtigste Grundlage für Mythologen. Die PDF die ich verlinkt habe, ist nur für den Schnellüberblick gedacht, weil man sonst ja Bücher lesen müßte. Und die gibts tatsächlich auch. ;) Und wie bei jeder Mythe wurde sie meist nur mündlich überliefert und erst später schriftlich festgehalten.


melden
Anzeige

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

25.03.2020 um 09:26
@Ninurta
Implizit hast du aber beansprucht, dass das Stand der Forschung ist. Sofern sich die Gelehrten einig sind. Sonst würde es bis zum kleinsten gemeinsamen Nenner aller Gelehrten gelten. Ich habe nach ein paar Jahren hier gelernt, dass man die Threads, selbst die Fach-Threads, lieber nicht heranzieht, um sich ein gesichertes Bild vom jeweiligen Thema zu machen. Eher schon dient das Forum meist eher dazu, die Widerlegung falscher Auffassungen nachzuvollziehen oder verschiedene Einzelaspekte zu diskutieren/zu beleuchten. Alles punktuell. Und alles ggf. mit Ausnahmen. Alles okay, nur gehört es einfach dazu, sich auch auf die Quellen zu beziehen oder die jeweiligen Lehrmeinungen. Ich wollte mich aber auch gar nicht länger einmischen.


melden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

25.03.2020 um 09:44
@Nemon, kein Problem. Einen sogenannten Stand der Forschung in Sachen Mythologie muss man sich zuerst selbst erarbeiten, dann gelingen auch gut fundierte Abgleiche auf Basis des jeweiligen Wissens.


melden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

25.03.2020 um 21:08
Bevor wir jetzt noch ewig zurücklöschen müssen, weil das hier so ins OT abgedriftet ist.. kommt zum Thema zurück!


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt