Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott weiblich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

23.01.2020 um 22:05
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Was hat Bewußtseinsveränderung mit prophetischen Offenbarungen zu tun?
Wenn ich eine Droge nehme, wird mein Bewußtsein verändert und ich sehe irgendwas. Das liegt aber daran, das meine Gehirnchemie verändert ist, Zeug, das normalerweise nicht mit miteinander zu tun hat, wird vermengt, intensiviert ect.
Die Nervenzellen sind also in einem unnormalen Zustand und machen etwas, was sie normalerweise nicht machen.
Und nun können sie also plötzlich "in die Zukunft sehen" oder so? Ich würde eher sagen, sie sind krank.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Das das Gehirn in solchen Ausnahmezuständen auch aufs Unterbewußtsein zugreifen kann, dürfte Stand der Wissenschaft sein.
Da gibts aber trotzdem nichts "übernatürliches" oder sowas, es erzeugt nur aus vorhandenem material irgendwas, aber es erschafft nichts grundsätzlich Neues, geschweige denn, das es irgendwas Überirdisches empfängt.
Dieses Überirdische ist nur eine Interpretation von Leuten, die nicht wissen, das es sowas wie Unterbewußtsein gibt und das das was irdisches und wissenschaftlich erklärbares ist.
Wissenschaftlich komplett korrekt und soweit nachvollziehbar ausgeführt.
Bloß vermag selbst der Stand der Wissenschaft da noch nicht das letzte Wort gesprochen haben.

"Übernatürliche" Dinge, oder besser gesagt, all das, was wir Menschen damit bezeichnen (Ganz unabhängig vom eigenen Glauben), wird immer auf das zurückgeführt, was von der Wissenschaft eben noch nicht entdeckt, erklärt oder sonst etwas in dieser Art wurde.
Selbstverständlich ist dies wiederum kein Beweis für die Existenz dieser ganzen Fantastereien, die dort kursieren... Aber lass' mich das Kartenhaus der Überzeugung dahingehend ein wenig zum wackeln bringen:

Was wir über unser Gehirn und das Bewusstsein als solches bisher wissen ist, dass diese weiche Masse im Kopf - dieses Nervenbündel aus Materie, dazu im Stande ist, die wahrgenommenen Signale aus der Umwelt zu interpretieren und sich dies in Form von elektromagnetischen Signalen in bestimmten Regionen dort oben mitteilt.
Was wir absolut nicht wissen - wie genau die Schnittstelle zwischen Gehirn und Bewusstsein als solches beschaffen ist.

Es ist nämlich bestens bekannt, dass die eigene Überzeugung und die mentale Verfassung ebenso auf unseren Körper einwirken kann, wie dieser mittels Hormonen und sensorischen Signalen dazu in der Lage ist, unsere Wahrnehmung zu beeinflussen.
Eine wechselseitige Abhängigkeit - von der wir oft glauben, die eine Seite ignorieren, bzw. kleinargumentieren zu können.




Der Punkt, auf den ich hinaus möchte ist folgender:
Es ist vollkommen irrelevant, ob wir diese Dinge "Übernatürlich" oder sonst wie nennen... von mir aus auch "Gott" oder Unterbewusstsein.

Alles, was wir im Alltag als "normale Wahrnehmung" bezeichnen, ist ein fragiles, vom Ego-bewusstsein auf Mark und Knochen verteidigtes Kartenhaus aus Projektionen, basierend auf Überzeugungen und inneren Dynamiken des Charakters und des Weltbildes - kurzum eine Illusion.
Allerdings eine sehr wichtige, um in dieser Welt fortbestehen und sich zurechtfinden zu können. In sofern wird das Wort Illusion dem nicht ganz gerecht, wie ich finde, da unsere Realität im subjektiven Sinn für jeden von uns eine enorme Bedeutung besitzt.

All das, was wir nicht Wahrnehmen, also alles, das sich unseren 5 Sinnen entzieht und das wir nicht bewusst verarbeiten, wird als unser Unterbewusstsein bezeichnet, für das wir kluge Filterprinzipien besitzen, sodass unser begrenztes Tagbewusstsein nicht unter Reizüberflutung leidet.

Menschen, die durch diverse Drogen, durch Meditation - eigentlich vollkommen egal durch was genau - in einen Zustand eintreten, in dem sie einige dieser Filter des Tagbewusstseins durchbrechen, nehmen etwas anderes wahr, als es "normal" der Fall wäre.
Manch einer mag es als "Visionsartigen Zustand" beschreiben, wieder ein anderer als "Kontakt mit Gott", oder schlichtweg eine Trance...

Unterm Strich ist dabei nichts Krankes oder verwerfliches, so lange keine krankhafte Abhängigkeit vorherrscht.
Sobald all das beginnt, jemanden komplett einzunehmen und eine Abhängigkeit kreiert, so hängt das in aller Regel damit zusammen, dass diese Menschen ihrer Realität entfliehen wollen. Nichts jedoch wird dafür sorgen, dass sie aus "ihrer eigenen Realität" herauskommen - bloß die eigene Wahrnehmung wird durch bewusste Betäubung (Drogen etc.) so verändert, dass der subjektive Eindruck entsteht, sie könnten ihrer Welt entfliehen.
Am nächsten Morgen, wenn die Wirkung nachlässt, holt einem die Realität allerdings wieder ein. Ich sollte besser sagen - die eigenen destruktiven Muster und Gewohnheiten (Tief verankert im Charakter/Weltbild im Unterbewusstsein) holen denjenigen wieder ein.

Wer sich in diesem Kreislauf gefangen sieht, oder sichtlich darunter leidet, ohne die Kraft zu besitzen, dort auszubrechen,
den würde ich erst als Krank bezeichnen.

Aber noch nicht als Hoffnungslos.



Der Wissenschaftliche Stand lehnt sich heute noch sehr an das materialistische Weltbild an.
Und das, obwohl wir nahezu nicht imstande sind, überhaupt zu erklären, wie der Kosmos es schaffte, aus "unbelebter" Materie etwas "Belebtes" zu kreieren.
Ich selbst bin nicht dazu in der Lage, zu urteilen, was und wie viel uns dort noch fehlt - aber wenn ich meine eigenen Erfahrungen bezüglich der Dynamiken und der Biegsamkeit des eigenen Bewusstseins mit dem wissenschaftlichen Dogma des Determinismus abgleiche, dann hab ich das Gefühl, dass da noch einiges im Dunkeln liegt.
"Nimm eine x-beliebige Droge gegen dies uns das..." , "Schmerzt der Hals, pfeiff dir allen möglichen Pharma-mist rein"...

Wenn man mich fragt, dann würde ich unsere Gesellschaft eher als krank bezeichnen, in der für jedes kleine Wehwehchen irgendein Medikament existiert, man gleichzeitig aber subjektive Erfahrungen basierend auf Trance/Meditation etc. als Spinnerei hinstellt - bloß weil in diesem Kontext die Erklärung der Welt über eine höhere Ordnung passiert?

Anstelle vorschnell über solche Interpretationen zu urteilen, sollte man einmal inne halten, einen Blick auf das eigene Weltbild und die eigenen Überzeugungen werfen und sich dabei gründlich fragen:
"Was rechtfertigt meine Sicht der Dinge als die Richtige? Warum bin ich so überzeugt von diesem und jenem...?"

...Alles weitere ergibt sich dann. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

23.01.2020 um 22:14
@Vomü62
Achso... noch etwas:

Bitte lasst das doch, im "Namen sonst welcher Wissenschaft" zu reden.
Der eigene Sprachgebrauch ist immer an Prägungen und Gelerntes, bzw. an jene Bereiche gekoppelt, die der eignen Überzeugung in die Arme spielen.

Es gibt keinen Grund, die Wissenschaftliche Wortwahl zu einer objektiv Richtigen zu erheben. Alles, was sich dadurch ausdrückt, ist die eigene Konformität mit dem jeweiligen Denk-konstrukt.

Ich persönich verwende gerne und häufig auch dem Spirituellen Bereich zugehöriges Vokabular.
Bloß würde ich Dir nicht im geringsten vorwerfen wollen, nicht den richtige Terminologie zu verwenden, bzw. deine Aussagen deshalb sogar als Geschwurbel abzustempeln. ;)



Hat meiner Meinung nach auch etwas mit Respekt zutun.


1x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

23.01.2020 um 22:22
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Es gibt keinen Grund, die Wissenschaftliche Wortwahl zu einer objektiv Richtigen zu erheben.
Natürlich gibt es einen Grund. Das ist ja gerade der Unterschied zwischen Wissenschaft und Religion. Wissenschaft liefert objektiv richtige Fakten, also ist eine wissenschaftliche Wortwahl objektiv richtig. Beim Glaube ist das komplett anders.


2x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

23.01.2020 um 22:26
Zitat von ascientistascientist schrieb:Natürlich gibt es einen Grund. Das ist ja gerade der Unterschied zwischen Wissenschaft und Religion. Wissenschaft liefert objektiv richtige Fakten, also ist eine wissenschaftliche Wortwahl objektiv richtig. Beim Glaube ist das komplett anders.
Joa, genau da liegt der Haken.

Falsifizieren kannst du bestimmte Theorien, indem du direkte Experimente machst und dadurch zeigst, dass die Voraussagen, die durch die Theorie gemacht wurden, eben nicht eintreten.
Das alles natürlich unter strengen Randbedingungen.

Ein Beweis für eine Theorie, welcher dir unmissverständlich die "Objektive Richtigkeit" dessen zeigt, gibt es nicht.
Da kannst du gerne mal Physiker zu fragen. Die bisherigen "best belegtesten Theorien" sind deshalb so gut, weil sie auf Grund ihrer weitreichenden Anwendbarkeit von Nutzen sind und noch nicht widerlegt wurden.

Bloß hat jeden Theorie ihre Grenzen - genauso wie der eigene Geist, der sich aber zumeist hilfesuchend an das Konstrukt der Objektivität klammert, um der eigenen Sicht der Welt einen Rückhalt zu verschaffen. ;)


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

23.01.2020 um 22:29
Zugegeben - du hast völlig Recht.
Glaube erhebt den Anspruch der Objektivität erst gar nicht.


Aber muss er das auch, um seine Volle Wirkung zu entfalten?

Du kannst dem kleinen weinenden Kind abends hundertmal erklären, dass da kein Monster unter dem Bett oder im Schrank versteckt ist - und trotzdem wurde genau dieses "Monster" zu einer Ursache der Angst.
Verstehst du, was für eine Macht der Glaube besitzt? ^^


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

23.01.2020 um 22:51
@Samleal
Um mal etwas zum Thema beizutragen.

Für mich ist Gott ein Prinzip in uns selbst. Du kannst es psychologisch interpretieren, also dass Gott eine Art imaginäre Person darstellt, der wir Probleme und Sorgen/Ängste etc. erzählen können, und welche deshalb zum Hoffungsspender wird.
In wiefern man dieser Person oder diesem Wesen eine äußere Wirklichkeit zuspricht, dass ist jedem selbst überlassen.

Manch einer mag Gott in allem erkennen, ein anderer wieder nirgends. Viele meinen, Gott wäre den Wissenschaftlichen Erkenntnissen gewichen, einige sehen in der Wissenschaft die Rückkehr zum Göttlichen (Auch wenn wir eventuell bloß am Anfang dieses Weges stehen)

Ob Gott weiblich oder männlich ist? Ich würde mich eher fragen, in wiefern Gott, was er auch immer darstellen mag, von Belang für das eigene Leben ist.
Wenn er/sie/es etwas in uns selbst verkörpert, etwas spiegelt, oder eine Sehnsucht auszudrücken vermag - dann richtet sich die Frage an uns selbst:
Wie viel Weibliches steckt in uns/ wie viel Männliches?


In welches Gewand du das Mysterium auch kleidest, es bleibt eben ein Mysterium.
Es gibt die bekannten Formulierungen "Gott-Vater" und "Mutter-Natur".
Das Männliche und das Weibliche Prinzip im Kosmos. Das eine, welches schafft - und das andere, welches sich in der Schöpfung selbst ausdrückt.
Es mag etwas nach "Schwurbel" klingen.... aber das darf es an dieser Stelle denke ich.
Denn so wie wir selbst auch beide Merkmale - männlich und weiblich - im Mentalprinzip vereinen, so vereint auch "Gott", bzw "Natur", bzw "Welt", etc... diese Prinzipien von Männlich und Weiblich in sich.
Wie du diese Instanz nun nennen möchtest - das darfst du wieder selbst entscheiden. ;)


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

23.01.2020 um 23:20
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es sollte dazu noch dann genügen sich einmal die Liste der der Sonnengottheiten dieser vielen Kulturen anzuschauen, falls es nun um den männlichen Aspekt geht, der da bei weitem dominiert:

Quelle: Wikipedia: Liste_von_Sonnengottheiten
Seltsam: Bei alllen Kulturen handelt es sich um patriarchalische. Außer bei den Inuit, da ist es seltsamerweise eine Sonnengöttin und der männliche Mond.
Ein weiterer Nachweis dafür, das dieses ganze Gedöns von männlich und weiblich ein Konstrukt im Interesse von irgendwem ist, und kein Archetyp. In nicht patriarchalisch geprägten Gemeinschaften war die Sonne oft weiblich. Mit der Umwandlung in eine patriarchalische Gesellschaft wurden auch die Götter entsprechend umgewandelt.
Und überhaupt: Die Sonne wird verehrt, weil sie der Lebensspender ist, nicht, weil sie irgendwie das Bewußtsein verkörpert.
Diese schräge "Theorie" hab ich ja noch nirgendwo gelesen, ist das auch ne "Erkenntnis" von Dir?


1x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

23.01.2020 um 23:28
Zitat von ascientistascientist schrieb:Wissenschaft liefert objektiv richtige Fakten, also ist eine wissenschaftliche Wortwahl objektiv richtig. Beim Glaube ist das komplett anders.
Beim Glaube ist es besonders wichtig, möglichst verschwommene Worte zu benutzen, um sich immer herausreden zu können, wenn man nicht weiter weiß ;)


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 08:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gehen wir höher? Oder gehen wir niedriger? Beschränken wir das Universum jetzt nur auf die Elektische Ladung? Und inwiefern haben wir dann das Prinzip Männliche Weiblich?
Wir können höher, wir können auch niedriger gehen das spielt keine Rolle. Das Prinzip gilt überall wie im Großen so im Kleinen deshalb zieht es sich überall durch. Es gibt im Materiellen immer und überall den Gegensatz (Männlich/Weiblich, Tag/NAcht, hell/dunkel kalt/warm Plus/Minus und so weiter und so fort). Da alles Materielle aus Atomen besteht gilt die Elektrische LAdung auch überall und Du kannst sehr einfach für dichj prüfen wie deine persönliche LAdungz aussiehtz ob Du positives oder negatives anziehst oder dich am Nullpunkt (im Gleichgewicht) befindest und somit deine Ruhe hast. :>


1x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 08:48
@Cyril.Sneer
Bloß das Neutrino macht bei dem Spaß "Positiv-negativ" nicht wirklich mit... Neben ein paar anderen Teilchen.
Aber es hat seine Ruhe und interagiert so gut wie gar nicht mit Materie. :D

Wo hier das Polaritätsprinzip der Materie dennoch wieder rein kommt - mittels der Antiteilchen.
Ein Antineutrino schafft es, auch das Neutrinon zu komplementieren. :)


1x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 08:52
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Seltsam: Bei alllen Kulturen handelt es sich um patriarchalische. Außer bei den Inuit, da ist es seltsamerweise eine Sonnengöttin und der männliche Mond.
Ein weiterer Nachweis dafür, das dieses ganze Gedöns von männlich und weiblich ein Konstrukt im Interesse von irgendwem ist, und kein Archetyp. In nicht patriarchalisch geprägten Gemeinschaften war die Sonne oft weiblich. Mit der Umwandlung in eine patriarchalische Gesellschaft wurden auch die Götter entsprechend umgewandelt.
Und überhaupt: Die Sonne wird verehrt, weil sie der Lebensspender ist, nicht, weil sie irgendwie das Bewußtsein verkörpert.
Diese schräge "Theorie" hab ich ja noch nirgendwo gelesen, ist das auch ne "Erkenntnis" von Dir?
Es ging mir um den Aspekt das die Sonne oft für das Bewusstsein steht, etwas präziser noch war da einerseits ein Hinweis hinsichtlich ihres Aspektes des Lichts, -ein Licht aufgehen- womit schon mehr als genug Hinweis für daa Bewusstsein ist und andererseits ist da der Umstand, das die Sonne selbst oftmals als bewusstseinsbringende Gottheit verstanden wurde. Das ist etwa die Essenz dessen, das der Geist über den Wassern schwebte.

Ich habe die Sonne nicht als archetypisch männlich dargestellt sondern diesen Umstand zusätzlich erwähnt um zum Thread als solches noch etwas beizutragen. Also genau den Fakt beizutragen, das Gott mehrheitlich als rein männlich gilt, während Luna das weibliche Prinzip verköpert.
Idee(Bewusstsein) und Energie gemeinsam ergeben die Welt.
Nur, das ist völlig egal was davon nun weiblich oder männlich ist, es ist + und -, völlig egal untereinander austauschbar und nur im Bezug zueinander hat es Relevanz. Es ist die eben das Wesen der Dualität.
Und es ändert rein gar nichts an den Urbilder von einem Mann und einer Frau und dieses ist niemals ein Konstrukt, kann es nicht sein.
Es ist eine zutiefst menschliche Erfahrung das es Mann und Frau gibt, der Mutterarchetyp dürfte sogar der wichtigste Archetyp sein.

Und so bilden sich Vorstellungen ala Mutter Erde und Vater Himmel.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 08:54
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Bloß das Neutrino macht bei dem Spaß "Positiv-negativ" nicht wirklich mit
Das ist auch der Nullpunkt beziehungsweise der Punkt der Ausgeglichenheit (so wenn die Waage im Gleichgewicht sich befindet). Gehört auch zu dem Spiel dazu.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 09:22
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wo du nur Kraftierfantasien vs Tierbverbündetenfantasien
zu erblicken vorgibst, wo das dazugehörige Stichwort allerdings ja Trance ist.
Ich habe schliesslich zitiert und mir den Kram nicht ausgedacht. Ich will mich ja nicht mit dem Rücken zum Spiegel rasieren müssen.
Also die Krafttierchen möchtest du nicht besprechen, vielleicht zu peinlich, lieber Trance.
OK.
In Trance kommt es zur Ausschaltung des logischen Verstandes und das macht die "Erkenntnisse" besonders wertvoll?
Sounds strange.
welche weltbewegenden Entdeckungen verdanken wir der Trance?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die prophetischen Offenbarungen der Religionen sind genau auf diese Weise gewonnen worden.
Ach so, Prophetie. Das was andere aus den Gestirnen, Karten, Tiergedärmen, Knochen, Kaffeesatz oder Ähnlichem lesen lesen kann also die Trance auch leisten.
Na bravo.
So was braucht man natürlich unbedingt.^^
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Je nach Art und Tiefe reicht das Thema Trance dann bis hin zu den Nahtoderfahrungen von denen berichtet wird.
Sagt Jimmybondi.
Oder gibs über den Zusammenhang verlässliche Literatur?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wo genau soll ich dir worin zustimmen?
Albern. Der Zusammenhang erschliesst sich ja einem Viertklässler.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ursprünglich ging es hier immer noch um die Weiblichkeit Gottes und in meiner Argumentation ging es von Anfang an darum das es für die Gläubigen nicht "Wurscht" ist und das es in diesen religiösen Dingen offensichtlich eine Art weit verbreitetes Bedürfnis ist.
Natürlich wurscht, da überhaupt nicht abschliessend beantwortbar. Jeder kann es sich zurechtpfriemeln wie er möchte und kein Mensch kann belegen, dass es falsch ist.
Es ist einfach nur beliebig.
Mal wieder.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Was wir absolut nicht wissen - wie genau die Schnittstelle zwischen Gehirn und Bewusstsein als solches beschaffen ist.
Das hört bsich ja so an, als seien es 2 voneinander getrennte Dinge. Ist man sich dessen denn sicher?
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Menschen, die durch diverse Drogen, durch Meditation - eigentlich vollkommen egal durch was genau - in einen Zustand eintreten, in dem sie einige dieser Filter des Tagbewusstseins durchbrechen, nehmen etwas anderes wahr, als es "normal" der Fall wäre.
Hier klingt es so, als würden die "Bewusstseinserweiterungen" nur mit sinnlich erfassten Dingen/Abläufen beschäftigen, die bisher unter der Wahrnehmuensschwelle abliefen.
Fantasie/Einbildungen/Hallus ect. erwähnst du nicht.
Möchtest du das Feld ausgeschlossen sehen?
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wenn man mich fragt, dann würde ich unsere Gesellschaft eher als krank bezeichnen, in der für jedes kleine Wehwehchen irgendein Medikament existiert, man gleichzeitig aber subjektive Erfahrungen basierend auf Trance/Meditation etc. als Spinnerei hinstellt - bloß weil in diesem Kontext die Erklärung der Welt über eine höhere Ordnung passiert?
Ist dir natürlich unbenommen es so zu sehen.
Was ist schlecht daran gegen Krankheiten vorzugehen und zu versuchen das Leben der Menschen angenehmer zu gestalten?
Das mit Trance zu verquicken ist in meinen Augen albern.
Welche Krankheiten kann man denn mit Trance sicher heilen? Vielleicht sehe ich das einfach noch nicht.


4x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 10:00
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Es gibt im Materiellen immer und überall den Gegensatz (Männlich/Weiblich, Tag/NAcht, hell/dunkel kalt/warm Plus/Minus und so weiter und so fort).
Genau dieser Gegensatz ist leider nur Umgangsprachlihc gegeben


1x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 10:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau dieser Gegensatz ist leider nur Umgangsprachlihc gegeben
Wieso? In der Standartsprache etwa nicht? o.O
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Krankheiten kann man denn mit Trance sicher heilen? Vielleicht sehe ich das einfach noch nicht.
Ich weiß das nicht welche man mit Trance heilen kann aber sei im Gleichgewichtz und Du bleibst unberührt von Krankheiten.


1x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 10:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habe schliesslich zitiert und mir den Kram nicht ausgedacht. Ich will mich ja nicht mit dem Rücken zum Spiegel rasieren müssen.
Also die Krafttierchen möchtest du nicht besprechen, vielleicht zu peinlich, lieber Trance.
OK.
In Trance kommt es zur Ausschaltung des logischen Verstandes und das macht die "Erkenntnisse" besonders wertvoll?
Sounds strange.
welche weltbewegenden Entdeckungen verdanken wir der Trance?
Ja und zwar aus einer Quelle zitiert die du eingebracht hast und wo du nun einen weiteren Aspekt auf den Tisch bringst, der mir jetzt grade nicht zielführend erscheint. Natürlich ist es aber so das du dein Krafttier in Trance finden kannst. Peinlich ist daran gar nichts.
Ansonsten reden wir ja über die Psyche und deren Erlebnisinhalt ist stets subjektiv. Wo Trance im wissenschaftlichen Sinne sehr wertvoll ist habe ich überdies etwa mit dem Beispiel der Hypnotherapie und derem empirisch belegter Wirkungsweise bereits benannt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ach so, Prophetie. Das was andere aus den Gestirnen, Karten, Tiergedärmen, Knochen, Kaffeesatz oder Ähnlichem lesen lesen kann also die Trance auch leisten.
Na bravo.
So was braucht man natürlich unbedingt.^^
Oh ja es ist sehr wohltuend in Trance einzutauchen. Ich möchte nicht auf diese Arbeitsweise verzichten. Was dich betrifft kann es mir hingegen natürlich egal sein und ist es auch.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sagt Jimmybondi.
Oder gibs über den Zusammenhang verlässliche Literatur?
Über Literatur kannst du dich selber informieren, aber natürlich kann ich einen Beleg einbringen:
Neurologisches Modell
[...]
In der dritten Trancephase erscheint eine Art Strudel oder wirbelnder Tunnel, der den Menschen anzusaugen scheint. In dieser Phase werden tiefreichende Erfahrungen wie synästhetische Wahrnehmung (Verschmelzen verschiedener Sinnesreize), das Verlassen des eigenen Körpers oder das Eintreten in andere Wirklichkeitsebenen („Jenseits“, „Geisterwelt“ u. Ä.) erlebt. Die Eindrücke dieser dritten Trancephase werden auch häufig über sogenannte Nahtoderfahrungen berichtet.
Quelle: Wikipedia: Trance
Zitat von emanonemanon schrieb:Albern. Der Zusammenhang erschliesst sich ja einem Viertklässler.
Ja dann ist es ja sicher auch ein leichtes, die Frage zu präzisieren.
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich wurscht, da überhaupt nicht abschliessend beantwortbar. Jeder kann es sich zurechtpfriemeln wie er möchte und kein Mensch kann belegen, dass es falsch ist.
Es ist einfach nur beliebig.
Mal wieder.
Ja das mag für dich ja so gelten, es kann aber nicht allgemeinverbindlich gelten das dies allen wurscht zu sein habe.


2x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 10:54
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja das mag für dich ja so gelten, es kann aber nicht allgemeinverbindlich gelten das dies allen wurscht zu sein habe.
Natürlich nicht.
Was bringt es dir persönlich genau mit anderen Unwissenden über ungelegte Eier herumzuschwurbeln?


1x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 10:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Krankheiten kann man denn mit Trance sicher heilen? Vielleicht sehe ich das einfach noch nicht.
Die Wirksamkeit von Hypnotherapie wurde in Studien nachgewiesen. Die folgende Tabelle[1] aus dem Jahr 2003 orientiert sich an den im ICD-10 gelisteten Störungen.
Quelle: Wikipedia: Hypnotherapie

Da einfach mal schauen wenn es interessiert.
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich nicht.
Was bringt es dir persönlich genau mit anderen Unwissenden über ungelegte Eier herumzuschwurbeln?
Es bringt mir eigentlich selber nicht viel mit dir hier herumzuschwurbeln, aber ich helfe halt eben gern.


1x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 11:01
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es bringt mir eigentlich selber nicht viel mit dir hier herumzuschwurbeln, aber ich helfe halt eben gern.
Das ist mir dann doch zu ärmlich.


1x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

24.01.2020 um 11:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist mir dann doch zu ärmlich.
Ich erwarte keine Dankbarkeit. Es ist ja eh nur dein eigener subjektiver Erlebnisinhalt. :troll:


Anzeige

melden