Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würde Gott sterben wenn...?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würde Gott sterben wenn...?

29.12.2005 um 12:52
Gott bezieht seine kraft aus seinen gläubigen wie zweiflern.
durch diese gedankenkraft kann sich das wesen jehova am dasein festhalten.es ist eine projektion des geistes der menschen. würde keiner mehr an gott jehova denken würde , würde sich jehova ins nicht auflösen.er bekommt ja keine energie mehr von uns. je mehr an ihn denken oder glauben desto stärker wird er. je weniger an ihn glauben desto schwächer ist er.
das ist wie beim voodoo. voodoo wirkt nur bei denen die daran glauben oder empfänglich dafür sind.
gott ist etwas menschen geschaffenes.

Gedankenkraft die Welten schafft !

Anzeige
melden

Würde Gott sterben wenn...?

29.12.2005 um 13:13
@SpiritAngel. >Gott bezieht seine kraft aus seinen gläubigen wie zweiflern.
durch diese gedankenkraft kann sich das wesen jehova am dasein festhalten.es ist eine projektion des geistes der menschen. würde keiner mehr an gott jehova denken würde , würde sich jehova ins nicht auflösen.er bekommt ja keine energie mehr von uns. je mehr an ihn denken oder glauben desto stärker wird er. je weniger an ihn glauben desto schwächer ist er.
das ist wie beim voodoo. voodoo wirkt nur bei denen die daran glauben oder empfänglich dafür sind.
gott ist etwas menschen geschaffenes<
>>>@..wo läuft denn gerade dießer Film?
Somit gehst Du ja davon aus, dass die Menschen, vor aller Kreatur ins Dasein geschaffen wurden. Mal ganz etwas frisches, Lichtwesen & Engel etc...entstammen den Menschlichen Labors?
Dein erster Satz ist ja schon ein Widerspruch in sich selbst, aber, wenn es gefällt?
>@die Wissenschaft ist keine Lösung, sondern ein Theoriengerüst, das so lange hält, bis die bessere Theorie kommt. Geistiges Wissen hält hingegen ewig.
Tschüssi..

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Würde Gott sterben wenn...?

29.12.2005 um 13:20
---------Geistiges Wissen hält hingegen ewig. -----

nein tut es nicht sonst geben es ja nicht so viele religionen und philosopien

Gedankenkraft die Welten schafft !


melden

Würde Gott sterben wenn...?

29.12.2005 um 13:30
@spiritangel >nein tut es nicht sonst geben es ja nicht so viele religionen und philosopien<
>>>>>>....wie nennst Du es? z.B.? Materielles Wissen? Gekochtes Wissen? Gewonnenes? Gewürfeltes Wissen? weiß es ja nicht...
Lese... einige male Deinen Abschlußsatz.

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Würde Gott sterben wenn...?

29.12.2005 um 13:33
Bey :-) ist besser

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Würde Gott sterben wenn...?

29.12.2005 um 13:42
ich nenne es lebensphilosopien für den einzelnen.die nur solange gültig sind bis eine andere kommt und sie ersätzt.alles wandelt sich mal.

----Mal ganz etwas frisches, Lichtwesen & Engel etc...entstammen den Menschlichen Labors? ------

wenn du das mit den religion meinst, dann würde ich sagen ja tut es.alles erdacht aus den köpfen der menschheit.
keine religion kann von sich sagen es sei das beste oder wahre.wunder gibt es überall.
alles ist geist.
unsre erschaffung ist so weit weg das wir uns nicht erinnern können.die gottes erklärunfg das er uns geschaffen hat ist mir zu simpel.
es ist auch langweilig wenn es nur himmel, hölle und erden gäbe.
es gibt bestimmt unzählige dimension von denen wir nicht wissen.
mit geschöpfen die vielleicht eine unglaublich macht haben das man sie götter nennen müsste und uns mit einem gedanken töten könnten.sein wir froh das sie noch nichts von uns wissen.
und zum anderen nur ein gott kann einen gott verstehen.wir haben nicht das bewusstsein um mit ihnen zureden.
als vergleich. können dich bienen verstehen ? wahrscheinlich nicht.ihnen fehlt das bewusstsein dazu.

Gedankenkraft die Welten schafft !


melden

Würde Gott sterben wenn...?

29.12.2005 um 13:47
" Würde Gott sterben wenn kein Mensch mehr an ihn glaubt?"

Ja, dann würde niemand mehr an diesen schwachsinnigen Glauben glauben.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde Gott sterben wenn...?

29.12.2005 um 14:16
Also, da kann ich nur Dietrich Bonhoeffer, zitieren:

"Einen Gott, den es gibt, gibt es nicht"

[...] Gott "ist nicht irgendeine weitere Dimension unserer vieldimensionalen Wirklichkeit, sondern ist die Dimension Unendlich, die in all unserem alltäglichen Rechnen verbrorgen präsent ist, auch wenn wir sie nicht wahrnehmen." [...]

Also, ist keiner dazu gezwungen die Existenz Gottes anzunehmen bzw. an Gott zu glauben.


Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Würde Gott sterben wenn...?

29.12.2005 um 14:17
SpiritAngel
Du schreibst ja im totalem Widerspruch, wenn Du Götter anführst - welche Substanz haben diesse angeblichen Götter, wenn nicht geistig?
Natürlich meine ich keine Religionen, wenn ich von Engeln und/oder Lichtwesen schreibe, denn: Sind, wenn es Engel gibt, diesse keine Wesenheiten? ..ich meine schon, was man von Religionen wirklich nicht behaupten kann.....
..unsere Erschaffung ist so weit weg, daß wir uns nicht mehr erinnern können, schreibst Du. Weißt Du denn nicht, dass es einen Mikrokosmos gibt? Sowie auch den Makrokosmos? Sieht man tlw. z.B. übers Hubbleteleskoph und viele andere Rießenteleskophe..

@..wieder etwas, was ich noch nicht wusste, glaubte bis " Jetzt " nur an EINEN " Gott " und das wird sich auch mit absoluter Sicherheit nicht ändern...
>> und zum anderen nur ein gott kann einen gott verstehen.wir haben nicht das bewusstsein um mit ihnen zureden.

als vergleich. können dich bienen verstehen ? wahrscheinlich nicht.ihnen fehlt das bewusstsein dazu.<< @Achja? Du kennst u.U. das Bewußtsein der Bienen? Alle Achtung....ob uns die verstehen können? Sogar Pflanzen, verstehen uns auf Ihrem Level....
Was ist das Gebet? Eine Ausprache mit meinem " Gott "_ oder Zusprache, Ansprache Ojaaa ER verstehet mich ganz gewiß, so wie ich IHN verstehe, soweit ER es zuläßt, ganz einfach, schönen Nachmittag noch, Ciao...


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden

Würde Gott sterben wenn...?

29.12.2005 um 14:18
aber nicht der gott der bibel oder des korans

Gedankenkraft die Welten schafft !


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde Gott sterben wenn...?

29.12.2005 um 14:21
--aber nicht der gott der bibel oder des korans--

Gott der Bibel oder des Korans.... :)

Gott ist ist nicht auf einer Wolke sitzender Alter Mann. ;) Sollte doch schon klar sein.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Würde Gott sterben wenn...?

29.12.2005 um 14:35
Magus du schreibst sehr schwer verständlich.du hast eine komische art dich auszudrücken.das haben allerdings schon viele gesagt

ja bienen und pflanzen bemerken uns auf ihren level. auf ihren kleinen bewusstsein.sie spüren das da jemand ist ,der mit ihnen in kontakt tretten will.
nur verstehen was wir von ihnen wollen begreifen sie nicht.
deswegen denke ich das das mit den offenbarungen eben nicht stimmt.
das sich ein gott uns nicht mitteilen kann.wenn es ihn oder sie geben sollte.
meiner meinung nach sind götter wie andere wesen zwar real exestierend, aber
nur solange beständig wie wir ihnen glauben schenken.
diese phantomwesen ernähren sich von unsren geistes energien.

mag sein das es wesen in anderen dimension gibt die wir als götter bezeichnen könnten.weil sie so energie gefühlt sind und ein ultra bewusstsein haben.
aber dann werden auch wir uns zu diesen göttern weiter entwickel. in vielleicht 34676554546676677897 jahren ? somit sind wir schon mal selber götter.wenn auch im kleinem masse Magus.

Gedankenkraft die Welten schafft !


melden

Würde Gott sterben wenn...?

29.12.2005 um 15:14
>SpiritAngel Magus du schreibst sehr schwer verständlich.du hast eine komische art dich auszudrücken.das haben allerdings schon viele gesagt

ja bienen und pflanzen bemerken uns auf ihren level. auf ihren kleinen bewusstsein.sie spüren das da jemand ist ,der mit ihnen in kontakt tretten will.
nur verstehen was wir von ihnen wollen begreifen sie nicht.
deswegen denke ich das das mit den offenbarungen eben nicht stimmt.
das sich ein gott uns nicht mitteilen kann.wenn es ihn oder sie geben sollte.
meiner meinung nach sind götter wie andere wesen zwar real exestierend, aber
nur solange beständig wie wir ihnen glauben schenken.
diese phantomwesen ernähren sich von unsren geistes energien.

mag sein das es wesen in anderen dimension gibt die wir als götter bezeichnen könnten.weil sie so energie gefühlt sind und ein ultra bewusstsein haben.
aber dann werden auch wir uns zu diesen göttern weiter entwickel. in vielleicht 34676554546676677897 jahren ? somit sind wir schon mal selber götter.wenn auch im kleinem masse Magus.

>>>@Zum obigem: ..ich kanns Dir ja Morsen, wenn Du es nicht verstehst :-) dazu, was andere sagen, oder nicht sagen, was hat das mit unserer Konversation zu tun?..ich weiß, daß man gerne beim gegenüber Fehler sucht, wenn es eng wird :)
Du kennst also den angeblich minimalen Bewußtseinzustand, der Bienen & Pflanzen - schön - schön...und dennoch weißt Du was sie aufnehmen können & was nicht? Nein, Menschen müssen sich erst einmal " Göttlichkeit " erarbeiten (verdienen) z.B. mit einem Lebenswandel, der Gottgeflällig ist (meine Meinung). So man überhaupt, daran glaubt = Voraussetzung....Jedoch von Göttern, die sich nur untereineinder verstehen, habe ich noch nicht mal in Science Fiction Filmen, oder Romanen gehört. Früher, benannten die Menschen hohe Ur - Geistwesen als Götter. " Gott " = Allesumfassender und Allesdurchdringender AllGeist, also -Allmächtig, sowie es nur ein unendliches Universum gibt, gibt es auch nur einen Allmächtigen " Gott "...
Wenn Du es anders siehst, bitte - ist mir auch Recht, nur nicht zu utopisch werden :) Das der Mensch Seinen Göttlichen Geistesfunken, ausbauen sollte, ist ja der Lebensinn, hier, nicht im Forum, am Globus. Eine Rückführung leitete der " Höchste " ein, damit die Seinen wieder zum Ausganspunkt zurückkehren, zu " Gott " selber....

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Würde Gott sterben wenn...?

29.12.2005 um 15:17
SpiritAngel
..mach Dir noch einen Prima Tag, ich kann hier nicht ewig wurzeln, L.G. :)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Würde Gott sterben wenn...?

29.12.2005 um 15:52
PS:
SpiritA....
Man braucht nicht nur beten, (obgleich, es sehr schöne Gebete gibt) man kann mit " Gott " wie mit einem Vater umgehen. Was auch in den Schriften hervorgehoben wird - immer wieder - und ich spreche, schreibe ja nicht nur für mich selbst, ich weiß es deswegen, da ich es Tagtäglich selber erlebe & mit " Gott " wie mit einem Väterlichen Freund, umgehe. So ER es zuläßt und auch billigt. Da ich auch andere User/innen hier im Forum kenne, die es ebenso handhaben - kann ich nur schreiben, dass es etwas ganz besonders ist, mit Seinem " Geistigen Vater " zu Kommunizieren. Hat nicht das geringste mit der Kirche zu tun, " Herzenssache " nennen wir es, ich kann es nur gutheißen. Ist es nicht das Ziel des Menschen, sich mit Seinem " Gott " zu versöhnen?
Ein schönes Gebet:

Vater unser im Himmel
Abwûn d'bwaschmâja
Vater unser im Himmel.
Oh Du, atmendes Leben in allem, Ursprung des schimmernden Klanges. Du scheinst in uns und um uns, selbst die Dunkelheit leuchtet, wenn wir uns erinnern.
Nethkâdasch schmach
Dein Name werde geheiligt.
Hilf uns einen heiligen Atemzug zu atmen, bei dem wir nur Dich fühlen - und Dein Klang in uns erklinge und uns reinige.
Têtê malkuthach
Dein Reich komme.
Lass Deinen Rat unser Leben regieren und unsere Absicht klären für die gemeinsame Schöpfung.
Nehwê tzevjânach aikâna d'bwaschmâja af b'arha
Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
Möge der brennende Wunsch Deines Herzens Himmel und Erde vereinen durch unsere Harmonie.
Hawvlân lachma d'sûnkanân jaomâna
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Gewähre uns täglich, was wir an Brot und Einsicht brauchen: das Notwendige für den Ruf des wachsenden Lebens.
Waschboklân chaubên (wachtahên) aikâna daf chnân schvoken l'chaijabên
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Löse die Stränge der Fehler, die uns binden, wie wir loslassen, was uns bindet an die Schuld anderer.
Wela tachlân l'nesjuna ela patzân min bischa
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.
Lass oberflächliche Dinge uns nicht irreführen, sondern befreie uns von dem, was uns zurückhält.
Metol dilachie malkutha wahaila wateschbuchta l'ahlâm almîn. Amên
Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

oder auch:

Avon dvashmaya nithkadash shmakh:
taty malkothakh:
nehwey sevianakh
aicanna dvashmaya op barah.
Havlan lakhma dsonkanan yomana:
washboklan khoben:
aicanna dop khnan shbakn lkhayaven.
Oola talan lnisuna ella passan min bisha:
mittol ddilakhye malcotha okhela ootishbokhta:
lalam almin:
Amen


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Würde Gott sterben wenn...?

29.12.2005 um 16:00
aber warum so geizig.warum nur 1 gott anhimmeln?
warum sollten es nicht millionen sein ?!



Gedankenkraft die Welten schafft !


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde Gott sterben wenn...?

29.12.2005 um 16:02
Allein der Begriff "Gott" beinhaltet nach logischer Definition die Tatsache, dass es nur einer ist! :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde Gott sterben wenn...?

29.12.2005 um 16:03
Die Hindus glauben an Tausende Götter. Wenn diese Religion einem zusagt, kann man auch die wählen.

Alle dürfen an das glauben, was sie für richtig halten.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Würde Gott sterben wenn...?

29.12.2005 um 21:11
>snrs
Genauso ist es!
...wenn wir alle dasselbe lebten, und dachten, glaubten, wären wir keine eigenständigen Wesen... :)
>Glaube ist nicht eine Funktion der Unwissenheit, sondern allein von der persönlichen Voreinstellung
abhängig. Diese ändert sich nicht durch philosophische Reflexionen, sondern allein in der Hinkehr
zu Jesus Christus, die die Bibel als Bekehrung bezeichnet. Dem nichtgläubigen Menschen sind
Fragen des Glaubens eine Torheit (1.Kor. 1,1, und er kann sie nicht verstehen (1.Kor. 2,14).
Der von Jesus erfasste Mensch jedoch wird in alle Wahrheit geleitet (Joh. 16,13), sein Glaube
hat ein festes Fundament (1. Kor. 3,11), und sein Glaube ist etwas äußerst Gewisses.
(Die Kirche lehrt unrichtig, also daher nicht von " Jesus Christus " legalisiert, Sie (die Kirche) lehrt vom " Vater " und vom " Sohn " somit sind das zwei " Götter " die dort verkündet werden. Marienverherrlichungen, Heilig - Seligsprechungen, Sündenvergebungen, Stellvertreter auf Erden (Papst) ist ja nur Menschenwerk,leider fallen vielzuviele darauf herein)..
Wieviele Menschen, bauen aber wieder gerade auf die Kirche, vllt. da Sie überzeugt wurden? oder anerzogen? deßhalb entscheidet jeder selber....


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Würde Gott sterben wenn...?

30.12.2005 um 11:16
@ Übermensch

Aus philosophischer Sicht ließen sich Deine Gedankengänge gut nachvollziehen, aus dem Glauben heraus allerdings nicht, weil letzterer mit persönlichen Erfahrungsmerkmalen behaftet ist.

Fazit: Wer das Abbild seines Gottes (so wie Christentum, Islam und Judentum es lehren) nicht tötet wird Gott selbst töten. Nur wer erkennt, dass er/sie ein Bildnis vorgesetzt bekommt kann dieses Bild zerstören (=töten) und dahinter den wahren Gott finden.

Woher willst Du das wissen? Als Christ zum Beispiel bekomme ich kein Bildnis vorgesetzt, Jesus ist für mich real. Also nicht gleichbedeutend mit dem AT, wo man geboten bekam, sich von Gott kein Bild zu machen.

Jesus ist für mich das personifizierte Gotteszentrum, die Liebe (Vater), Weisheit (Sohn) und der Wille oder Kraft Gottes (Heiliger Geist), all dies ist seit Seiner Auferstehung vollkommen in Ihm vereint. Und wenn man dies zunächst glaubt, wird einem früher oder später auch aufgrund von Erfahrungswerten das entsprechende Wissen darüber zuteil.

Und was verstehst Du unter "den wahren Gott finden", wäre das nicht auch wieder nur ein "Abbild", wenn sich Gott jedweder menschlichen Erkenntnis entzöge?

Gott ist gar nicht so unpersönlich, wie manche denken.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


Anzeige

melden