Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.01.2013 um 19:53
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb am 27.12.2012:Was das Christentum in seiner schriftlich fixierten Ausprägung anbelangt, so bin ich derzeit der Überzeugung, dass es in Alexandria entstand und von verschiedenen versierten Theologen herausgearbeitet wurde.
Wie kommst du darauf? Was meiner Meinung nach ganz entschieden dagegen spricht, ist der doch der teilweise horrende innere Widerspruch zwischen den einzelnen Büchern oder auch nur den Evangelien, die darüber hinaus auch noch auf unterschiedliche gesellschaftliche Situationen und damit sowohl in verschiedenen Zeiten als auch in verschiedenen Gegenden anzusiedeln sind. Eine einheitliche Handschrift kann ich im Urchristentum nicht im geringsten erkennen.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.01.2013 um 14:57
Der Koran - oder die Bibel?



Hier ein Interview mit einer ehemaligen Muslimin:



Gott hat ein Gesicht

Sabatina James wehrte sich gegen ihre Zwangsheirat und wurde Christin - nun wird sie mit dem Tod bedroht



Muslimische Repräsentanten im deutschsprachigen Europa bemühen sich, ihre Religion als tolerant darzustellen. Doch die Realität in islamischen Ländern sieht oft anders aus - wie das Beispiel von Sabatina James zeigt. Die 30-Jährige wuchs in Pakistan auf und kam als Zehnjährige mit ihrer Mutter nach Österreich, wo ihr Vater bereits arbeitete. Mit 18 trat sie vom Islam zum Christentum über. Seither wird sie - jetzt in Deutschland - verfolgt. Günther Klempnauer sprach mit ihr:

Frau James, warum stehen Sie unter Polizeischutz?

James: Ich bin von meiner eigenen pakistanischen Familie mit dem Tod bedroht worden, als ich vom Islam zum Christentum konvertiert bin. Deshalb bin ich bereits im Jahre 2006 in das Opferschutzprogramm in Deutschland aufgenommen worden. Heute nehme ich in Vorträgen, in meinen Büchern und Fernsehsendungen aufgrund meiner Erfahrungen kritisch Stellung zum Islam. Dadurch fühlen sich islamische Fundamentalisten verunsichert, sprechen von Blasphemie und schicken mir Todesdrohungen. Manchmal frage ich meine Nachbarn, ob sie mich begleiten können, wenn ich mal draußen spazieren gehen will. Alle paar Monate muss ich meinen Wohnsitz wechseln.
…… In meiner Verzweiflung habe ich Allah um Hilfe angefleht und fünfmal am Tag gebetet. Und nichts passierte.


Was faszinierte Sie an der Bibel?

James: Zu Weihnachten schenkte Christian mir eine Bibel. In der Nacht saß ich voller Trauer auf meinem Bett und weinte. Ich schrie zu Gott und fragte ihn: »Wer bist du? Allah, Buddha, Krishna oder Jesus?« Und ich schlug die Bibel wahllos auf und las voller Überraschung folgenden fettgedruckten Vers: »Wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht, werde ich mich von euch finden lassen.« Es kam mir vor, als hätte ich mein ganzes Leben lang Gott angerufen und das erste Mal die richtige Nummer gewählt. Da hat jemand abgehoben am anden Ende. Ich habe mich gefragt: Warum ist das mit dem Koran nicht passiert, in dem ich täglich gelesen habe? Warum hat Allah nicht geantwortet? Und ich habe angefangen, das Neue Testament zu lesen. Dann stieß ich auf Jesus und war fasziniert von seiner Person.

Worin unterscheiden sich Jesus und Mohammed?

James: Als Muslima wurde ich gelehrt, die Feinde des Islam zu hassen und zu verfluchen. Und jetzt lese ich in der Bergpredigt Jesu: »Du sollst deinen Feind lieben.« Einer von beiden hat unrecht. Dann bin ich auf die biblische Geschichte gestoßen, in der die Pharisäer eine Ehebrecherin steinigen wollen. Und Jesus sagt zu ihnen: »Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.« Auch zu Mohammed kommt eine Ehebrecherin, die er aber nicht von ihrer Schuld freispricht, sondern zur Steinigung freigibt. Den menschenfreundlichen Gott fand ich in der Bibel. Gott hat ein Gesicht, und das heißt Jesus Christus. Er vergibt Schuld und führt in die Freiheit. Und danach sehnte ich mich. Er bietet mir seine Gnade an, wenn ich mich für ihn entscheide. Mein Vater bedroht mich mit dem Tod



Quelle und Fortsetzung, das ganze Interview:
http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news/aktuell/2013_04_01_01.htm?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+sonntagsblatt_rss91+%28Sonntagsblatt+Bayern+-+Evangelische+Wochenzeitung+f%C3%BCr+Bayern%29


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.01.2013 um 16:12
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Er bietet mir seine Gnade an, wenn ich mich für ihn entscheide.
Und wenn sie sich nicht für ihn entscheidet? Tja, dann steckt sie in derselben Scheiße, in der sie steckte, als sie noch Muslimin war. Religiöse Dogmen sind alle gleich. Erst locken die einen mit Unmengen Süßholzraspelei, und dann stellen sie einen vor ein und dasselbe Ultimatum: Unterwirf dich, oder dich erwartet die ewige Strafe.

Es gibt keinen
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:menschenfreundlichen Gott
in den monotheistischen Religionen. Dieser Gott ist ein Wolf im Schafspelz, ein Egozentriker und Sadist. Die Frau denkt, sie hätte nun endlich zur Wahrheit gefunden, dabei ist sie bloß vom Regen in die Traufe gekommen. Am besten lebt es sich ohne Gott und ohne seine stupiden Dogmen, die einem ständig vorschreiben, was man zu tun und zu lassen hat. Wer einen gesunden Menschenverstand besitzt und sowas wie Moral und Ethik kennt, wird auch ohne einen göttlichen Bevormunder sein Leben meistern können.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.01.2013 um 20:05
@trance3008
Du magst also die Götter der Religionen alle nicht, weil sie deiner Meinung nach die Menschen unterdrücken?
Also glaubst du, dass es sie gibt? Sonst könntest du sie nicht hassen.
Oder hassest du die Menschen, die auf sie hereinfallen?
Aber deren Irrtum hätte doch mit dir nichts zu tun, sondern schadete nur ihnen selbst?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.01.2013 um 20:22
@bekchris

Ich habe das Gefühl, diese Sabatina James will sich nur etwas vermarkten und PR für sich betreiben. Manche brauchen eben Aufmerksamkeit und tun viel dafür. Ausserdem sind es gerade gute Zeiten, um mit "Islamkritik" gut Geld zu verdienen. Wenn es zudem noch der evangelikalen Sache dient, ist doch alles wunderbar. Es sind auch immer die gleichen Personen, die sich in die Öffentlichkeit drängen und sich ständig wiederholen, damit auch der letzte Trottel verstehen soll, dass der Islam grundsätzlich das absolut Böse ist. Es langweilt mittlerweile sehr.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.01.2013 um 20:25
Zitat von natünatü schrieb:Oder hassest du die Menschen, die auf sie hereinfallen?
Ich hasse die Menschen, die sich diese Götter ausgedacht und daraus stumpfsinnige, weltweit verbreitete, faschistoide Dogmen gebastelt haben.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.01.2013 um 20:37
@trance3008
Dann darfst du aber nur die Religionsgründer hassen, wenn du die Religionen für deren Produkte hältst. Und jene sind längst tot. Die heutigen Vertreter aber glauben nur fest an das, was sie gelehrt wurden. Demnach sind diese nicht von böser Absicht geleitet. Ein Hass auf sie wäre ungerecht. Du müsstest sie freundlich belehren.
Faschismus ist die politische Entartung von Religion. Er kann aber genausogut aus Atheismus oder anderem entspringen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.01.2013 um 20:48
@natü

Böse Absicht hin oder her, aber auch jene, die ihren gesunden Menschenverstand bereitwillig ignorieren, um Gewalt und/oder Hass im Namen von irgendwelchen stupiden Religionen gutzuheißen und/oder zu unterstützen, haben keinerlei Respekt oder Verständnis meinerseits zu erwarten. Ich respektiere niemanden, der diesen religiösen Irrsinn verbreitet und zu blöd ist, darüber nachzudenken, wem oder was er da eigentlich folgt und was zum Henker er da eigentlich treibt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.01.2013 um 21:07
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ausserdem sind es gerade gute Zeiten, um mit "Islamkritik" gut Geld zu verdienen.
In wieweit mag sie damit wohl Geld verdienen können? Zum Leben wird es wohl nicht reichen.. und ich denke mir, das sie sich wohl ad absurdum führen würde.. wenn sie von Talkshow zu Talkshow reisen würde.. oder?

Der Islam ist in der Kritik wegen der vielen Absurditäten, die in seinem Namen stattfinden. Daran sind nicht die Moslems und auch nicht der Islam.. vielmehr die Wahnsinnigen die in dessem Namen mit Terror, Mord und Brutalität die Welt aufhorchen lassen.

Vlt. solltest Du als Moslem dies auch kritischer betrachten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.01.2013 um 21:10
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Dann darfst du aber nur die Religionsgründer hassen, wenn du die Religionen für deren Produkte hältst.
Haß ist ein sehr schlechter Ratgeber.. verblendet er doch genauso wie anderer Fundamentalismus.
Zudem gab es zuviele Religionsstifter in der Vergangenheit.. wenn man die Anzahl der Religionen und Religionsarten betrachtet. Es gab ja nicht nur JC oder Mohammed. Auch die nordische oder griechische Mythologie wurde einst "erdacht".


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.01.2013 um 10:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Auch die nordische oder griechische Mythologie wurde einst "erdacht".
wurden sie nicht, die wurden erlebt...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.01.2013 um 16:29
@Selaaam

Kannst du mir mitteilen, wo es im Koran steht, dass es im Islam keinen Zwang gibt?


Du schreibst, dass du noch keine Menschen live miterlebt hast, die den Koran mit Gewalt verteidigen. Das mag sein, weil du nicht in muslimischen Ländern lebst.

In Pakistan wurde ein behindertes Mädchen festgenommen, weil behauptet wurde, dass sie Seiten aus dem Koran verbrannt habe. Auch die Familie wurde bedroht. Nun stellte sich aber heraus, dass ein Hodscha (oder ähnlicher) ihr diese Seiten zugesteckt hat.

Nimm mal eine Bibel mit nach Saudi Arabien, dann wirst du live sehen, wie dir geschieht.

Wenn du englisch kannst, lies bitte mal diesen Link:

http://aclj.org/iran/american-father-husband-abandoned-iran-handed-hanging-judge


Du hast recht, dass sich die meisten Muslime friedlich verhalten, trotzdem sollte man – auch als Muslim, solche Gewalttäter und Gewaltstaaten anprangern.

Dies tun z. B. Muslime in Oesterreich:

Saudi Arabien Diktatur zu Hause, Dialog im Westen. Wie passt das zusammen

Hier ist der Link zur Ankündigung:

http://www.eswerdelicht.tv/archives/1023 (Archiv-Version vom 09.05.2013)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.01.2013 um 16:38
@Fidaii

Du schreibst: „Ich habe das Gefühl, diese Sabatina James will sich nur etwas vermarkten und PR für sich betreiben.“

Hast du gelesen, dass sie ständig ihren Wohnsitz wechseln muss und unter Polizeischutz steht? Auch liebt sie ihre Familie, kann aber keinen Kontakt mehr haben.

In diese Islamkritik, wo es um Zwangsheirat geht, sollten sich eigentlich alle friedwilligen Muslime mit einschalten. Ebenso in die Kritik, wo Zwang benutzt wird.

Was derzeit in Ägypten passiert, ist ebenfalls interessant. Immerhin merken einige gebildete Muslime, dass Mursi sich nicht an seine Versprechen hält. Doch ist Lüge zum Wohle des Islam nicht auch durch den Koran „abgesegnet“ ?


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.01.2013 um 16:51
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:In diese Islamkritik, wo es um Zwangsheirat geht, sollten sich eigentlich alle friedwilligen Muslime mit einschalten. Ebenso in die Kritik, wo Zwang benutzt wird.
Ja, das sollten sie allerdings. Jedoch hüllen sich die meisten Muslime, wie so oft, wenn ihr Einsatz am meisten gefordert wird, in feiges Schweigen und predigen lieber im Internet ihre realitätsfernen Ideale, und relativieren und leugnen, wo es nur geht, also im Grunde: betreiben Volksverarsche und Propaganda. Und dann beschweren sie sich lauthals, wieso denn zum Henker ihre Religion kaum noch Sympathisanten findet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.01.2013 um 18:38
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Hast du gelesen, dass sie ständig ihren Wohnsitz wechseln muss und unter Polizeischutz steht? Auch liebt sie ihre Familie, kann aber keinen Kontakt mehr haben.
Es verwundert doch umso mehr, wenn sie, wie behauptet, mit dem Tode bedroht wird und unter ständiger Angst leidet, dass sie immer öffentlich auftritt und ihr Gesicht zeigt. Schon merkwürdig!
Und vielleicht lebt sie einfach gerne an verschiedenen Orten. Wenn ihre Familie keinen Kontakt will, weil sie Christin ist, soll sie doch froh sein. Wer will schon die Zuneigung von Menschen, die einen nicht akzeptieren, wie man ist? Aber vielleicht will sie ja auch keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie, stellt sich aber als das Opfer dar. Soll's alles schon gegeben haben.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:In diese Islamkritik, wo es um Zwangsheirat geht, sollten sich eigentlich alle friedwilligen Muslime mit einschalten. Ebenso in die Kritik, wo Zwang benutzt wird.
Das tun auch eigentlich alle Muslime, die etwas Ahnung von ihrer Religion haben. Natürlich wird das gerne unter den Teppich gekehrt bzw. so getan, als würden Muslime für Zwangsheirat eintreten, weil man damit besser Stimmung gegen den Islam erzeugen kann. Sogar die Wahhabiten in Deutschland sprechen sich meist gegen Zwangsheirat aus.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Doch ist Lüge zum Wohle des Islam nicht auch durch den Koran „abgesegnet“ ?
Nein.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.01.2013 um 18:52
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Nimm mal eine Bibel mit nach Saudi Arabien, dann wirst du live sehen, wie dir geschieht.
Warum willst du eigentlich eine BIBEL nach Saudi-Arabien mitnehmen?
Ist dein Gott in einem Buch oder in deinem Herz?
@bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.01.2013 um 19:46
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Hast du gelesen, dass sie ständig ihren Wohnsitz wechseln muss und unter Polizeischutz steht? Auch liebt sie ihre Familie, kann aber keinen Kontakt mehr haben.
Warum wird sie auch Christin? Und als Strafe lebt sie jetzt ein elendes Leben, was hat sie davon? Der Biblische Gott hat es mit ihr wohl nicht gut gemeint. Schade. Es gibt immer Auswege. Mann muss nur Geduld haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2013 um 00:46
Zitat von FidaiiFidaii schrieb am 26.01.2013:Es verwundert doch umso mehr, wenn sie, wie behauptet, mit dem Tode bedroht wird und unter ständiger Angst leidet, dass sie immer öffentlich auftritt und ihr Gesicht zeigt. Schon merkwürdig!
Das liegt daran, dass diese Menschen wollen, dass ihre Botschaft ein Gesicht hat. Kennst du Wafa Sultan? Sie hat auch ständig mit Anfeindungen wegen ihrer islamkritischen Aussagen zu kämpfen und versteckt sich trotzdem nicht feige wegen diesen schwachsinnigen Fundamentalisten. Auch Geert Wilders kriegt ständig Todesdrohungen, kann gar nicht mehr ohne eine schusssichere Weste rausgehen. Und trotzdem lassen diese Menschen sich nicht auf die Anfeindungen ihrer Gegner ein. Denn dadurch gibt man klein bei, man zeigt Furcht und macht sich in den Augen seiner Gegner verwundbar.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb am 26.01.2013:Das tun auch eigentlich alle Muslime, die etwas Ahnung von ihrer Religion haben
Tja, dann haben wohl die wenigsten Muslime Ahnung von ihrer Religion...

Wo waren denn die ganzen Muslime, die ach so viel Ahnung von ihrer Religion haben, als Theo van Gogh brutal auf offener Straße von einem ihrer Glaubensbrüder niedergestochen wurde? Wo waren sie als Hatun Sürücü, wie bereits so viele andere vor ihr, von ihrem Bruder ermordet wurde, weil sie "wie eine Deutsche lebte"? Und auch keine einzige Stimme des Protests seitens der Muslime, insbes. Türken, als in meiner Stadt ein Türke seine Freundin, die mit ihm Schluss machen wollte, brutal niedergestochen hatte.

Wo seid ihr, selbsternannten Islamgelehrten, nur bloß alle, wenn es mal wirklich drauf ankommt? Warum könnt ihr sonst immer so lauthals protestieren und toben, wenn mal einer ein Mohammedbildchen malt oder ein lächerliches Filmchen dreht, aber wenn einer aus euren Reihen jemanden umbringt, dann seid ihr plötzlich still?! Und behauptet monate nach dem Vorfall später so selbstgerecht wie eh und je, ihr würdet euch allesamt angeblich so eifrig gegen derlei Verbrechen einsetzen. JA WO DENN? Im Internet irgendwelche Ideale rumpredigen, oder daheim auf der Couch, zählt nicht! Und der öffentliche, tatkräftige Einsatz ist da praktisch Null!

Und dann regt ihr euch über die ach so bösen Ungläubigen und ihre "verlogenen" Medien auf, von wegen, sie würden "Stimmung gegen den Islam erzeugen" und eure Religion in schlechtes Licht setzen. Blödsinn! IHR seid es, die den Ruf eurer Religion ruinieren! Ihr mit eurem feigen Schweigen und der Tatlosigkeit, wenn euer Einsatz am meisten gebraucht wird! Es ist EURE Religion, also seid auch IHR, die sie ausübt, für ihren Ruf in den Ländern, in die ihr einwandert, verantwortlich, und niemand sonst! Und wenn irgendwelche muslimischen Vollpfosten Verbrechen begehen, die sie mit der islamischen Tradition und/oder Lehre rechtfertigen, dann liegt es AN EUCH, den Vernünftigen, die doch in der Mehrheit sind, euch zu organisieren, in friedlichen Protestmärschen bzw. Demos in jeder Stadt, oder zumindest in den Großstädten, und öffentlich zu machen, dass IHR, die MEHRHEIT, solche Schandtaten NICHT und NIEMALS toleriert!
Einfach ein Zeichen setzen und ein klares Statement, das man, dank der "bösen" und "verlogenen" Medien, landesweit in den Nachrichten, in den Zeitungen, im Radio oder im Netz sehen und hören könnte. Dann würden die Bürger hierzulande schon ganz anders auf die Muslime reagieren. Das ist nichts Unmögliches, was man von euch erwartet, tausende andere Menschen machen es schließlich auch, wenn es um ihre Belange geht! Und sie erreichen viel damit.

Stellt euch mal vor, Respekt muss man sich ERARBEITEN, man muss ihn sich VERDIENEN, er kommt nicht von selbst! Also fangt endlich an zu handeln, anstatt nur Toleranz und Verständnis zu fordern, während ihr selbst nur rumsitzt, für alles Sündenböcke sucht und euch ständig als Opfer irgendwelcher Verschwörungen seitens der "bösen" Ungläubigen hinstellt. Dann klappt es auch mit dem guten Ruf eurer Religion!

Also, wie wärs??


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2013 um 02:32
@trance3008

Um den Islam objektiv beurteilen und ggf. kritisieren zu können, muss man ihn auch kennen. Der Islam ist vielfältig, es gibt viele Auslegungen und Verständnisse desselben. Diese Menschen, wie z.B. Sabatina James, haben, wenn überhaupt, nur einen "Islam" in ihrem familiären Umfeld kennengelernt, der größtenteils durch alte außerislamische Traditionen vermischt und verunreinigt wurde. Für diese außerislamischen Traditionen und das Fehlverhalten einiger Menschen, die sich als Muslime sehen, kann man nicht den Islam und die Muslime ingesamt verurteilen, wenn man ehrlich ist.

Doch nehmen wir meinetwegen an, gewisse Personen unter diesen besagten "Islamkritikern", die von sich behaupten in einer islamischen Familie und einem islamischen Umfeld aufgewachsen zu sein, erzählen wirklich keine Märchen, sondern berichten ohne schlechte Absicht einfach nur von ihren Erfahrungen, so bleiben es trotzdem nur ihre Erfahrungen, nicht mehr und nicht weniger. Andere Menschen, die ebenfalls in einer islamischen Familie und in einem islamischen Umfeld aufwuchsen, haben dagegen positive Erfahrungen damit gemacht und können nur Gutes davon berichten.
Diese einseitige Verurteilung des Islams von Seiten dieser gewissen "Islamkritiker" zeigt oft auf, dass ihnen das Wissen fehlt, um den Islam und seine verschiedenen Strömungen und Auslegungen halbwegs objektiv beurteilen zu können. Sie berichten allerhöchstens von ihren schlechten Erfahrungen und projezieren den negativen Eindruck, der dadurch in ihnen entstand, auf den gesamten Islam. Das ist einfach nicht richtig.

Aber bei vielen vermute ich auch, dass sie einfach nur auf Teufel komm raus gegen den Islam hetzen wollen und es ihnen gar nicht darum geht, den Islam aufrichtig und objektiv zu beurteilen und verstehen zu wollen. Der Islam ist das Böse, fertig! Warum? Darum!

Die Menschen dienen ihrem Weltbild (d.i. ihr Glauben). Und das Weltbild ist ein eifersüchtiger "Gott", der nichts neben sich duldet. Das erkennt man oft - und ich selbst bin dagegen auch nicht immer immun -, dass Menschen, die sich ein festes Bild von etwas gemacht haben, alles, was diesem Bild widerspricht oder dieses Bild ins Wanken bringen könnte, von vornherein kategorisch ablehnen, wohingegen sie alles, was dieses Bild bestätigt und ihm entspricht oder zuspricht, sofort annehmen, auch, wenn es nicht der Wahrheit entspricht.

Und hör bitte mit diesem "IHR" und "WIR" auf! Viele Muslime kritisieren Terrorismus im Namen der Religion tagtäglich, und solche willst Du einfach ausblenden und ignorieren? Warum?
Jeder Mensch ist ein Individuum. Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn ein Muslim meint, er müsste eine Bombe zünden, obwohl ich sowas nie gelehrt oder gefördert habe, sondern ganz im Gegenteil mich immer dagegen ausgesprochen habe. Sonst könnte man nach dieser pauschalisierenden Verurteilung, welche Du hier an den Tag legst, auch behaupten, Du wärst schuld, dass im Irak unschuldige Menschen vom amerikanischen Militär getötet wurden. Aber Du bist auch nicht dafür verantwortlich und sprichst Dich womöglich sogar dagegen aus. Merkst Du was?

Einen gewissen Respekt verdient zuerst mal jeder Mensch! Dieser Grundrespekt kann aber wachsen. Man kann den Respekt aber auch wieder verlieren durch schlechtes Benehmen z.B.
Und wenn ich etwas überhaupt nicht mag, dann ist es so eine überernstgemeinte Arroganz bei einigen, die allen Ernstes meinen, sie hätten den Respekt total verdient, wohingegen alle, die nicht so denken wie sie selbst, sich den Respekt ganz hart erarbeiten müssen, damit respektlose Leute, die ihnen eigentlich sowieso keinen Respekt entegegenbringen wollen, ihnen in ihrer "Güte" etwas geheuchelten Respekt entgegenbringen, wenn überhaupt.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2013 um 02:48
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Diese Menschen, wie z.B. Sabatina James, haben, wenn überhaupt, nur einen "Islam" in ihrem familiären Umfeld kennengelernt, der größtenteils durch alte außerislamische Traditionen vermischt und verunreinigt wurde.
gilt das nicht für große mehrheit der muslime, vorallem in den muslimisch geprägten ländern? wo gibt es den einen modernen islam? wenn selbst in westlichen ländern die rückständigen die agenda angeben?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Der Islam ist das Böse, fertig! Warum?
ja ist er, genauso wie jede andere monotheistische religion, da in dem absolutistischen anspruch gottes der samen für hass auf anders denkende liegt.


Anzeige

melden