Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2012 um 23:18
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich denke du wirst weder den Osterhasen, den Tannenbaum noch den Weihnachtsmann in der Bibel finden.
ja und deswegen bedeutet es ja nach aussagen von @Onlyonecansave kein argument zu sein, sie nicht in die religion zu integrieren. dass ist das was ich meine.
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine Eselei wird nicht kleiner wenn zwei sie begehen. Eseleien sind in meinen Augen eher untypisch für allwissende Entitäten.
mein persönlicher fehler.
Zitat von emanonemanon schrieb:Zu deinem Versuch mit den Hadithen. Da handelt es sich um Hörensagen und kein Muslim weiss inwieweit die Erzählungen der Wahrheit entsprechen. Des weiteren sind hier Legenden und Geschichtchen nicht das Thema sondern der Koran.
Hindert euch nicht, welche zu fälschen oder als gegenargument für den islam zu nehmen, was sollte mich daran hindern selbst welche zu Zitieren? Die Hadithe wurden aufgeschrieben, Sie wurden überprüft und nur bei den Hadithen wo es sicher wahr das sie vom Propheten waren werden anerkannt.

Zu deiner kleinen Geschichte, es heißt im Islam, niemand wird bestraft ohne das ein Warner gesandt wurde. es gab im islam mehr als 100 000 Gesandte jeder zu einem anderen Volk der erde. Mohammed war halt einfach nur der letzte. Und wie du siehst gibt es ja jetzt den Quran auf jeder sprache also warum beschwerst du dich?
Zitat von emanonemanon schrieb:Netter Versuch. Die Unfähigkeit der Muslime das "Offenschtliche" aus dem Koran zu lesen war also gottgewollt und Allah bestimmte Ungläubige es den Muslimen nahe zu bringen?
Kommt jetzt total einleuchtend rüber.^^
Ja. Sicher werden noch weitere wissenschaftliche Auszüge die du nicht anerkennen wirst gefunden.

Es ist nicht so dass ich nicht mehr wüsste was ich dir schreiben soll, ich finde nur du bist meine zeit nicht wert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2012 um 23:31
@Dreckskerl
Wo ist der Osterhase in der Religion integriert? o_O Gibt es einen heiligen Osterhasen?
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Und wie du siehst gibt es ja jetzt den Quran auf jeder sprache also warum beschwerst du dich?
Nur weis keiner ob der Heutige der Originale Koran ist.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2012 um 23:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur weis keiner ob der Heutige der Originale Koran ist.
Ich denke es ist nicht ausschlagebend ob der heutiger Koran als Orginal betrachtet wird,
Das Problem sehe ich erst wenn man als Gottes Wort sieht und dem auch blind folgt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.08.2012 um 00:06
@Dreckskerl
Wusstest du dass Muhammad einmal satanische Verse erhalten hatte? Er hat erlaubt al-Lat, al-Uzza und Manat als Vermittler zu nehmen.

"Have you thought upon al-Lat and al-Uzza and Manat, the third, the other?
These are the high flying cranes; verily their intercession is accepted with approval."

Das freute die Polytheisten natürlich erst, aber dann kam Gabriel und offenbarte den "richtigen" Verse von Allah indem diese Götter verflucht werden. Gabriel sagte dann, dass die erste Offenbarung von Satan war.

"Have you thought upon al-Lat and al-Uzza and Manat, the third, the other? Are yours the males and his the females? That indeed were an unfair division! They are but names which you have named, you and your fathers.""

Dazu passt auch folg. Verse 22:52-53 und sie werden auch in den Biographien mit dieser Situation in Verbindung gebracht:

"Und Wir schickten vor dir keinen Gesandten oder Propheten, dem, wenn er etwas wünschte, Satan seinen Wunsch nicht (zu) beeinflussen (trachtete). Doch Allah macht zunichte, was Satan einstreut. Dann setzt Allah Seine Zeichen fest. Und Allah ist Allwissend, Allweise.
(Er läßt dies zu,) damit Er das, was Satan einstreut, zur Prüfung für die machen kann, in deren Herzen Krankheit ist und deren Herzen verhärtet sind; wahrlich, die Frevler befinden sich in äußerster Auflehnung."

Das ist in den Biographien über Muhammad von At-Tabarī, Muhammad ibn Saʿd und Ibn Ishaq enthalten. Auch Sahih Bukhari lässt darauf schließen.

6.385 Narrated Ibn Abbas:
The Prophet performed a prostration when he finished reciting Surat an-Najm, and all the Muslims and pagans and Jinns and human beings prostrated along with him.

Das bring mehrere Probleme mit sich:

1. Muhammad sprach im Namen anderer Götter. Laut Bibel disqualifiziert.
2. Muhammad konnte nicht Satans Offenbarung von Gottes Offenbarung unterscheiden.
3. Es widerlegt Allahs Behauptung, dass Satan keinen Quran schreiben kann.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.08.2012 um 00:25
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Das erstaunliche ist doch wie beide Religionen mit ihren Häretikern umgehen... Bekannt sind die abartigen Kreuzzüge der katholischen Kirche gegen Katharer, Stedinger, Hussiten etc. Was betreibt der Islam? Die Verfolgung der Sufis gleicht in etwa dem was das Christentum in Westeuropa veranstaltet hat. Werden nicht Poeten wie El-Arabi oder Al Ghasali im heutigen dogmatisierten Islam als Feinde des Glaubens bezeichnet?
Die Verfolgung und Unterdrückung der Sufis geht heutzutage fast ausnahmslos von einer Gruppe im Islam aus: den Wahhabiten, Salafisten, Salafis - oder wie man sie auch nennen mag.

Ibn Arabi und al-Ghazali waren übrigens beide auch Dogmatiker, da sie einem Dogma (Lehre) anhingen. Ibn 'Arabi war und ist auch bei vielen schiitischen Gruppen ein geschätzter Lehrer, aber manche verwerfen seine Lehren auch. Al-Ghazali findet bei Schiiten weniger Beachtung, da er mitunter auch stark gegen sie polemisierte. Bei der Mehrheit der Sunniten jedoch genießt al-Ghazali einen sehr hohen Stellenwert, ebenso natürlich Ibn 'Arabi. Ich persönlich habe von beiden Gutes gelesen, wobei ich von al-Ghazali auch einiges las, was mir nicht gefiel. Ibn 'Arabi ist für mich ein Genie.

Also nochmals: Al-Ghazali und Ibn 'Arabi genießen einen hohen Stellenwert in der islamischen Welt. Jedoch die größte heutige Plage im Islam, d.h. die Wahhabiten, die nur einen Islam kennen und propagieren, der sich auf Äußerlichkeiten beschränkt, und die alles Geistige in der Religion bekämpfen - sie lieben die Schale der Frucht, aber hassen die Frucht und den Kern der Frucht -, verdammen und verachten Ibn 'Arabi und al-Ghazali (Ibn 'Arabi noch mehr als al-Ghazali), weil diese beiden die Menschen durch ihre Schriften zum Nachdenken anregen und den Geist der Religion und der Menschen beleben und anregen, was völlig im Gegensatz zum Verdummungskonzept der Wahhabiten steht.

Das nur mal als Klarstellung.
@occitania


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.08.2012 um 07:54
@Dreckskerl
Selten so gelacht. Bisher hat nicht ein Muslim es ja geschafft nachzuweisen, dass der Koran von Allah inspiriert wurde, geschweige denn, dass es ihnen gelungen wäre Kritikpunkte zu entkräften....Insistiert man weiter lässt dir deine Hilflosigkeit keine andere Wahl als das Hasenpanier zu ergreifen und du flüchtest aus der Diskussion.
Alles exakt so eingetroffen wie ich es vorhergesagt hatte.
Q. e. d.
Ich finde allerdings im Gegensatz zu dir, dass die Zeit nicht verschwendet war. Schliesslich konnten wir aufzeigen, dass die Indizien gegen einen göttlich inspirierten Koran sprechen und vielmehr alles danach aussieht als hätte Mohammed geklaut wie ein Rabe, das Sammelsurium in enen Topf geschmissen und zusammengekocht.
Ferner konnten wir beide darlegen, dass die Wunder des Koran Einbildungen einiger weniger Muslime sind und keineswegs der Realität entsprechen.
Dafür meinen Dank.

Dass du dich momentan noch ausser stande siehst, dich als der Affe zu akzeptieren, der du eigentlich bist, ist vernachlässigbar. Die Taxonomie wird auch dich erleuchten.
Ramen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.08.2012 um 23:59
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb am 26.08.2012:Du äusserst eine Vermutung, schreibst dann im nächsten Satz, dass du daran glaubst und redest dir ein, dass du den Kritikpunkt entkräftest hast.
Du hast recht, jetzt antworte ich nur noch mit quellen.
Zitat von emanonemanon schrieb am 26.08.2012:21,30 Sehen die Ungläubigen nicht, daß die Himmel und die Erde aneinander hafteten und daß Wir sie dann trennten und daß Wir alles Lebendige aus Wasser machten? Warum glauben sie nicht, wenn sie all das sehen?
Zitat von emanonemanon schrieb am 26.08.2012:"ENLIL, der Herr, der entschieden hat, das Nützliche herzustellen
ENLIL, der Herr, deren Entscheidungen unverrückbar sind,
ihm fiel ein, den Himmel und die Erde aufzutrennen
Nachdem der Himmel von der Erde getrennt worden war
Nachdem die Erde vom Himmel getrennt worden war
Nachdem der Name des Menschen festgelegt worden war,
....
Selbst wenn die alten Sumerer dies damals richtig beschrieben hätten, dann hätten sie es getan, bevor es bekannt war, genau wie der Quran. Die frage wäre dann aber wieso er ausgerechnet diese Theorie übernommen hat?
Zitat von emanonemanon schrieb am 26.08.2012:Das mit dem sich ausweitenden Himmel hat Mohammed wohl mal wieder in der Bibel abgeschrieben.
Hiob 9:8: "Er allein breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers."
Selber Schöpfer, selbe Offenbarung.

Ok ist halt kein wissenschaftliche neuentdeckung, sieh es einfach als Beschreibung seiner Macht. Der Quran behauptet ja nicht mit dieser Aussage das es sonst keine weiteren gibt der dies schon vorher gewusst haben soll.

51:47: Und den Himmel haben Wir erbaut mit (Unseren) Kräften, und Unsere Kräfte sind wahrlich gewaltig
Dreckskerl schrieb:
21:33 Er ist es, der die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond erschaffen hat. Jeder schwebt in seiner Bahn dahin.

Das bezieht sich ja wohl auf die im vorigen Satz erwähnten, geht aus den folgenden Suchen leider nicht hervor wie es gemeint war.
Das können die Muslime auch nicht erklären, sie versuchen halt sich im Nachhinein das Beste herauszupicken.
Wenn wir den Himmel als das ganze Universum betrachten was sind dann genau die 7 Schichten oder 7 Himmel?
Das Sterne und ganze Galaxien zusammenprallen können scheint sich auch noch nicht herum gesprochen zu haben.
Sonnenbrand hattest du auch noch nie?

Die Erde und der Mond bewegen sich ständig umeinander. Beide Himmelskörper drehen sich um ihren gemeinsamen Schwerpunkt. Da die Erde viel massereicher als der Mond ist, liegt dieser Schwerpunkt unter der Erdoberfläche. Während eines Monats dreht sich die Erde eierförmig um den gemeinsamen Schwerpunkt.

Auch sie folgen ihrer Umlaufbahn, einzig die anziehungskraft unseres Sonnensystems und erde stört sie dabei ihrer gewohnten Route nach zu gehen.

Die Bewegungen der Meteoroiden können von den Anziehungskräften der Planeten gravierend verändert werden. Jupiters Anziehungskraft ist besonders dazu geeignet, die Bahn eines Asteroiden aus dem Hauptgürtel abzulenken, so daß dieser in das innere Sonnensystem eintaucht und auch die Erdumlaufbahn kreuzt. Dies ist offenkundig bei den Asteroidenbruchstücken Apollo und Vesta der Fall

http://www.solarviews.com/germ/meteor.htm

Das Sonnensystem umfasst die Sonne, die sie umkreisenden Planeten und deren natürliche Satelliten, die Zwergplaneten und andere Kleinkörper wie Kometen, Asteroiden und Meteoroiden, sowie die Gesamtheit aller Gas- und Staubteilchen, die durch die Anziehungskraft der Sonne in einer himmelsmechanisch hierarchischen Ordnung zusammengehalten werden. Dem Sonnensystem gehört auch die Erde an.

Wikipedia: Sonnensystem

Ohne Sonne würde gar nichts mehr funktionieren, es wäre nicht nur dunkel, sondern auch kalt, So kalt ,daß alles Leben auf der Erde erfrieren würde.

http://www.wissen.lauftext.de/die-natur/das-weltall/die-sonne-ist-lebenswichtig.html (Archiv-Version vom 26.03.2014)

Auf der Erde gibt es gleichzeitig immer zwei Flutberge. Das sind Zonen, mit besonders hoch stehendem Ozeanwasser. Der eine Flutberg ist immer in Richtung Mond, der andere genau auf der entgegengesetzten Seite, dem Mond abgewandt.

Der erste Flutberg ensteht, weil die Anziehungskraft des Mondes so stark ist, dass die Wassermassen angezogen werden.

http://www.wasistwas.de/wissenschaft/eure-fragen/mond-und-kosmos/link//66b7f9ce55/article/weshalb-ist-der-mond-schuld-an-ebbe-und-flut.html

Die stratosphärische Ozonschicht in 15 bis 30 km Höhe schützt das Leben auf der Erde vor der schädigenden Wirkung energiereicher Sonnenstrahlung.

http://www.weltderphysik.de/thema/hinter-den-dingen/klima-und-wetter/ozonschicht/ (Archiv-Version vom 16.10.2012)

Ohne diese Ozonschicht, wäre ein Sonnenbrand deine geringste Sorge.

ich habe anscheinend zu viele Quellen angegeben aber besser zu viel als zu wenig.
Dreckskerl schrieb:
Die Big Bang Theorie, welche besagt, dass das Universum vor ungefähr 10-15 Milliarden Jahren als Ergebnis einer Explosion entstanden sei, wird vom Koran seit 14 Jahrhunderten vertreten.

Es war also ein Muslim der die Theorie aufstellte und erhärtete? Weit gefehlt, Schweigen im Walde.
Man hat nachher versucht es hinein zu interpretieren.
Mohammed hat ja überall abgeschrieben wo er konnte und die "Erkenntnisse" waren damals schon bekannt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich konnte dir nachwesen, dass all das Wissen, da du versucht hast in den Koran hinein zu interpretieren bereits vor Mohammed da war, da brauchts keine göttliche Einflüsterung, da wurde wohl nur ein Süppchen gekocht aus dem, was damals schon erzählt wurde
Zitat von emanonemanon schrieb:Die "Embryologie" im Koran ist übrigens bei Galen abgeschrieben
Diese Aussagen waren Theorien und keine Erkenntnisse. Es gab auch mehrere Theorien dazu, einige waren der Wahrheit nah, und andere waren sehr entfernt.

Wenn aber ein Prophet kommt und sichert, dass er die Wahrheit vom allwissenden Gott sagt, dann gibt er eine Garantie vondem, was er erzählt. Er kann nichts dafür wenn ihr nicht glauben wollt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Für beide ist nicht belegt, dass sie göttlich inspiriert wurden.
Und wenn ihr im Zweifel über das seid, was Wir Unserem Diener offenbart haben,
dann bringt doch eine SÙra gleicher Art bei und ruft eure Zeugen außer Allah an,
wenn ihr wahrhaftig seid! Doch wenn ihr es nicht tut – und ihr werdet es nicht tun –, dann hütet euch vor dem (Höllen)feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind. Es ist für die
Ungläubigen bereitet. Sure 2, Vers 23-24
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich denke du wirst weder den Osterhasen, den Tannenbaum noch den Weihnachtsmann in der Bibel finden.
Scheinbar wissen dies selbst die christlichen Priester nicht und feiern jedes Jahr zu Weihnachten den falschen Geburtstag ihres Erlöser.
Zitat von emanonemanon schrieb:Zu deinem Versuch mit den Hadithen. Da handelt es sich um Hörensagen und kein Muslim weiss inwieweit die Erzählungen der Wahrheit entsprechen.
Hadithen werden streng geprüft bevor sie als wahre Aussagen des Propheten anerkannt werden.

In der Hadithwissenschaft gibt es zwei große Disziplinen:
Die Überlieferungswissenschaften: Ilm Ar-Riwaya
Die Textanalyse: Ilm Ad-Diraya
Die Überlieferungswissenschaften
In dieser Disziplin wird die Echtheit der Überlieferungen untersucht. Man unterscheidet folgende Unterdisziplinen:
Biographienkunde (Al-Dscharh wa At-Ta'dil)
Beurteilung der Überlieferungsketten (Dirasat Al-Asanid)
Lexikologie der Hadithwerke(At-Tachridsch)
Biographienkunde
In dieser Wissenschat beschäftig man sich mit den Biographien der Überlieferer, der Gelehrten, der Sektenführer, der Lügner, sprich all den Menschen, die irgend etwas überliefert haben oder etwas gesagt haben, das überliefert wurde. Diese Wissenschaft dient vornehmlich dem Zweck herauszufinden:
Wann und wo ein Überlieferer gelebt hat
Von wem er lernte und wen er lehrte
Wie gut sein Gedächtnis war
Welche Werke er verfasste
Wie fromm und vertrauenswürdig er war
Dies dient alles dem Zweck herauszufinden, ob seine Überlieferung akzeptabel ist oder nicht. Die muslimischen Gelehrten haben so genau gearbeitet, dass wir über mehrere Millionen Biographien verfügen. Zu den wichtigsten Werken dieser Unterdisziplin zählen: Al-Dscharh wa At-Ta'dil, Ibn Abu Hatim Ar-Razi At-Thiqat, Ibn Hibban At-Tarich Al-kabir, Al-Buchari Tarich Baghdad, Al-Chatib Al-Baghdadi Tahdhib Al-Kamal, Al-Muzzi uvm.
Beurteilung der Überlieferungsketten
Diese Disziplin ist die eigentliche Theorie, die man braucht, um eine Überlieferungskette zu beurteilen, also auf die essenziellen Kriterien einer authentischen Überlieferung zu untersuchen: Verbundenheit der Kette Untersuchung der Überlieferer (s. Biographienkunde) Übereinstimmung mit anderen Überlieferungen Akribische Überprüfung aller Details (Al-Ilal) Die schwerste Arbeit ist der genannte letzte Punkt, wenn die Überlieferung auf den ersten Blick authentisch erscheint, jedoch durch genaues Nachforschen herauskommt, dass die oben Kriterien doch nicht erfüllt werden. Wenn beispielsweise zwei Überlieferer zur selben Zeit lebten und man daher davon ausgeht, dass sie sich getroffen haben könnten und man schlussendlich feststellt, dass sie sich gar nicht getroffen haben konnten, da sie weit auseinander wohnten und nie gemeinsam an einem Ort gewesen sein konnten.

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Hadithwissenschaft (Archiv-Version vom 22.09.2012)
Zitat von emanonemanon schrieb:Stell dir mal vor, die wärest der Chef eines multinationalen Unternehmens (Erde) und möchtest an alle deine Mitarbeiter, die über den ganzen Erdball verstreut sind einen Verhaltenscodex übermitteln der für alle Länder, Kulturen und Zeiten Gültigkeit haben soll (Koran).
Hinzufügen mus man noch, dass deinen Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind. ...
1. Den Quran gibt es nun in jeder Sprache.
2. Im Quran werden 28 Propheten erwähnt, es soll noch weitaus mehr geben die nicht erwähnt wurden.

Wikipedia: Propheten des Islam
Zitat von emanonemanon schrieb: Die Unfähigkeit der Muslime das "Offenschtliche" aus dem Koran zu lesen war also gottgewollt und Allah bestimmte Ungläubige es den Muslimen nahe zu bringen?
Du bist ja offensichtlich auch nicht in der Lage meine Beiträge richtig zu lesen, sonst müsste ich mich nicht ständig wiederholen.

"Und ihr werdet die Kunde darüber ganz bestimmt nach einer gewissen Zeit erfahren" 38:88

Sehr vieles von dem was wir über unseren Körper, die Geburt und die Welt wissen verdanken wir der heutigen Technologie.
Dreckskerl schrieb:
diese ART wie du über eine religion herziehst zeigt doch wie primitiv du bist.

Das du jetzt versuchen musst mich persönlich zu beleidigen zeigt jedem, dass du argumentativ am Ende bist.
Allerdings kannst du gar nicht hoch genug springen um mir auf die Füsse zu treten, deshalb werde ich dich nicht melden.
Solltest du noch mal ein Wunder im Koran finden kannst du dich ja melden.
Ich weiß es nicht, ich vermute nur dass du eine schlechte Kinderstube genossen hast. Sonst müsstest du verstehen, dass deine Ausdrucksweise nicht gerade nett ist und die leute deswegen nicht mehr mit dir reden wollen und nicht weil sie von deiner intelligenz überfordert sind.
Zitat von emanonemanon schrieb am 26.08.2012:Selten so gelacht. Bisher hat nicht ein Muslim es ja geschafft nachzuweisen, dass der Koran von Allah inspiriert wurde, geschweige denn, dass es ihnen gelungen wäre Kritikpunkte zu entkräften.
” Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht(mehr)." 2:5

"Das Gleichnis derjenigen, die ungläubig sind, ist wie das Gleichnis derjenigen, die irgendein anschreien, das nicht hört außer Ruf und Lauten. Taub, stumm und blind sind sie, darum begreifen sie nichts."

Es liegt nicht an unseren Argumenten, ich kann nichts dafür dass du taub, stumm und blind bist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass du dich momentan noch ausser stande siehst, dich als der Affe zu akzeptieren, der du eigentlich bist, ist vernachlässigbar.
Es ist mir egal ob du deine Vorfahren und dich selbst als Affen siehst, aber du musst mir halt verzeihen wenn ich dies nicht tue.

Der Rest ist morgen dran.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.08.2012 um 00:36
@Dreckskerl
pls auch mir antworten Gott segne dich


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.08.2012 um 08:04
@Dreckskerl
Da hast du dir richtig viel Arbeit gemacht, das ist aller Ehren wert.
Du hast auch eingesehen, dass die Wunder des Koran halt keine Wunder sind, sondern an diversen Stellen abgeschrieben wurden.
Auch das hebt dich über viele der hier vertretenen Muslime, die sich lieber die Finger in die Ohren stecken statt zuzuhören.
Dass du lieber der Nachfahre sich inzestuös vermehrt habender animierter Lehmklumpen als ein Ergebnis der Evolution sein willst ist völlig in Ordnung.
Nichts ist schwieriger als den indoktrinierten Glauben auf den Prüfstand zu stellen.

Du vermutesst ich hätte eine schlechte Kinderstube gehabt, greifst also meine Eltern an, unterstellst mir primitiv zu formulieren, nennst mich taub, stumm und blind und behauptest ich sei nicht in der Lage deine Beiträge richtig zu lesen.
Ich weiss nicht ob Allah solche Beleidigungen des Gegenübers wünscht oder gar fordert, ich als Atheist denke selbst und möchte nicht dass die Diskussion sich auf diese Schiene reduziert.
Solltest du dich irgendwann in der Lage sehen ohne Beleidigungen meiner Eltern fortzufahren, kannst du gerne mit ein paar weiteren "Wundern" um die Ecke kommen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.08.2012 um 21:55
@Onlyonecansave
Der Islam erfüllt leider erstaunlich gut die Kriterien für eine Antichristenreligion. Allein schon Satans Trick zu sagen, dass Gottes Wort verfälscht sei, sehen wir schon bei Adam und Eva.

- Allah leugnet Vater und Sohn
- Allah leugnet Sündenopfer
- Allah leugnet Jesus = GOTT
*1
Die Geburtssequenz von Jesus basiert mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Ereignis der Wintersonnenwende, da erstens dessen vermeintliche Geburt im 3.-4. Jahrhundert mit den heidnischen Feierlichkeiten zusammengelegt wurde, um die Feste als christlich
rechtfertigen zu können, und da sich zweitens viele solcher (weitaus älterer) ‚Retter’-Figuren verschiedener anderer Kulturen dieselbe Geschichte mit ihm teilen. Inwieweit auch die Todessequenz mit der Wintersonnenwende in Verbindung gebracht werden kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Dafür spricht, dass weder Geburts- noch Todesdaten bekannt sind und beide somit schon auf ein und denselben Zeitraum fallen können (es geht schließlich um eine fiktive Gestalt). Es spricht auch dafür, dass die meisten der zuvor erwähnten anderen ‚Retter’ am Kreuz starben, für drei Tage tot waren und dann auferstanden sind. Dagegen spricht lediglich das Auferstehungsfest „Ostern“, welches nicht drei Tage später gefeiert wird. Allerdings wurde Ostern erst durch das Konzil von Nizäa im Jahre 325 auf die Zeit der heidnischen Feierlichkeiten zur Frühlings-Tagundnachtgleiche gelegt, was wiederum dafür spricht.

Die Figur „Jesus“ ist im Grunde eine Nachahmung viel älterer Märtyrer, wie zum Beispiel der des ägyptischen Sonnengottes „Ra“ (Horus). Vor ca. 3500 Jahren wurden auf den Wänden des Tempels von Luxor in Ägypten Bilder der Verkündung der unbefleckten Empfängnis, der Geburt und der Verehrung von Ra eingraviert.

http://www.zeit-wen.de/pages/book/kapitel_4/4.3_Jesus.html
- Allah erlaubt Sex mit Ehefrauen von anderen
Vers 4:24 untersagt es Muslimen, Frauen zu heiraten, die schon verheiratet sind. Ausnahme hiervon sind Sklavinnen: Gemäß islamischem Recht wird, sobald eine Frau gefangen und versklavt wird, eine bestehende Ehe augenblicklich annulliert.

"Und (verboten sind euch) von den Frauen die verheirateten, außer denjenigen, die eure rechte Hand besitzt. (Dies gilt) als Allahs Vorschrift für euch. Erlaubt ist euch, was darüber hinausgeht, (nämlich) daß ihr mit eurem Besitz (Frauen) begehrt zur Ehe und nicht zur Hurerei (Frauen)." 4:24

Auch wenn es sich in diesem Vers nicht schön anhört, so wurden die Sklaven von unserem Propheten gut behandelt, es war ihnen sogar möglich sich frei zu kaufen.

"Eure Sklaven sind eure Brüder. Gott hat sie unter euren Befehl gestellt. Wer nun die Oberhand über seinen Bruder hat, der soll von dem zu essen geben, was er selbst isst, und ihm Kleidung geben, die er selbst trägt. Tragt ihnen nicht auf, was ihre Kraft übersteigt. Und wenn ihr es doch tut, so helft ihnen!" 4:36
- Allah versteht das Christentum nicht (unterstellt uns Vielgötterei)
Ihr sagt Jesus ist gott, ihr betet den Heiligen Geist als Gott an und Gott als Vater, ich zähle drei.

” Gewiss machen sich des Unglaubens schuldig diejenigen, die behaupten, dass Gott der dritte von dreien ist. Dabei gibt es keinen Gott ausser einem einzigen Angebeteten; sollten sie aber nicht zurucktreten von dem, was sie behaupten so wird ganz gewiss diejenigen unter ihnen, die unglaubig sind, eine schmerzende Qual treffen.” 5:73
- Allah kann Jesus Namen nicht ins arabische übersetzen (ISA != YESHUA)
Salih - Schilo, Eva - Hava, Yahya - Johannes ....
- Allahs Name sieht aus wie ne Schlange (subjektiv)
Das Wort wird ebenso von arabischsprachigen Juden und Christen als Gottesbezeichnung gebraucht und wird daher auch in arabischen Bibelübersetzungen verwendet.

Wikipedia: Allah
- Muslime haben ein Mal an der Stirn (vom Beten oder Islamische Bandana)
Weder ich noch sonst eine Person aus meiner Familie, Freunde oder Bekannte haben ein Mal auf der Stirn. Sicher das du nicht die Inder meinst mit den roten Punkt auf der Stirn? Diesmal musst du mir glauben, ich werd dir kein Bild von meiner Stirn senden.
- Das Christentum ist Laut Allah entstanden, weil er die Menschheit verarscht hat.
Siehe Oben zu *1
- Wunder des Korans helfen nicht, weil falsche Propheten laut Jesus Wunder vollbringen werden
Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt. 1. Johannes 4.1

Dazu möchte ich etwas sagen und zwar, wie du bereits erwähnst heißt es in der Bibel das viele falsche Propheten auftauchen werden, er bestreitet aber nicht das auch wahre Propheten kommen werden, wie zb zakaria, yahya und Mohammed. *2
@Dreckskerl
"Ich behaupte der Teufel hat euch diesen Mist eingeredet das Jesus gottes sohn ist, jetzt seid ihr mal dran mir das gegenteil zu beweisen. "

Es widerspricht nicht dem alten Testament und Jesus sagte es ja selber oft. Das sollte reichen, weil du keine Beweise hast, dass die Bibel nicht Gottes Buch ist.
Siehe Oben zu *1
Jesus hatte Aposteln die von Gott auserkoren waren, sein Evangelium zu predigen. Du behauptest, dass das wahre Evangelium Jesu schon 100 nchr durch ein anderes, falsches ersetzt wurde.
Das würde heißen, dass die Aposteln absolut nichts erreicht haben. Wenn Allah Jesus geschickt hat, dann hat Allah versagt, seine Message rüber zu bringen.
Siehe Oben zu *1
Es wurde im 3-4 Jahrhundert verändert, nicht nur die Aposteln sondern von anderen.
In meiner Welt hat Gott also NICHT versagt, Jesus Evangelium zu verkünden.
Siehe Oben zu *1
Auch wenn es einer Art Blasphemie ähnelt dass ich das jetzt sage, aber dein Gott hat anscheinend Total versagt.
Der christliche Glaube war schon immer dem Islam widersprechend.
Christentum und Islam haben sehr vieles gemeinsam, leider wurde die Bibel und das Christentum vom Menschen verändert weswegen es auch viele unterschiede haben. Ich hoffe du verlangst jetzt nicht von mir dir all die gemeinsamkeiten zu nennen, denn ich würde morgen nicht fertig werden.
Gab es eine Gruppe von Jesus Nachfolgern, die nur im entferntesten als Muslime bezeichnet werden konnte?
Es war zwar kein Nachfolger es war Jesus selbst. Er rief zum Ein-Gott-glaube an und erkannte die vorherigen Propheten an und genauso wie im Quran nennt er sich in der Bibel als Menschensohn. *3
Allah vergibt Sünden, wenn es ihm passt. Die Sünden werden NICHT bezahlt.
Zum glück den jeder Mensch begeht Sünden. Es werden aber nicht alle Sünden verziehen, die Beigesellung von weiteren Götter. Außerdem muss man seine Vergehen wirklich bereuen.

Da du die Allbarmherzigkeit meines Gottes kritisierst, möchte ich dir etwas aus deiner Religion zeigen:

Die vollkommene Reue des Getauften (da die Taufe bereits die Vergebung der Sünde bedeutet) ist dazu imstande, die Sünde zu tilgen, auch dann, wenn kein sakramentaler Bußakt stattfindet. Denn jede Hinwendung des Christen zu Gott mildert Sünde und Schuld, da Gott die Liebe und Vergebung selber ist.

Die Kirche hat in der Geschichte lange gebraucht, um zu erkennen, dass sie im Heiligen Geist die Vergebung überreich und immer "ausschütten" darf, in der Beichte wie im Ablass.

Mein Herr und mein Gott! Ich bereue alle meine Sünden, weil ich Dich, die ewige, unendliche Liebe und Güte, beleidigt habe. Ich bin fest entschlossen, nach Deinem heiligen Willen zu leben und zu sterben.
Dich liebt o Gott, mein ganzes Herz, und das ist mir der größte Schmerz, dass ich betrübt Dich höchstes Gut, ach wasch mich rein Deinem Blut.

Oder kurz: Mein Jesus, Barmherzigkeit!

Im Augenblick höchster Gefahr kann der Gedanke JESUS genügen. Durchdrungen von dieser Gesinnung, kannst Du jeden Augenblick mit Gott versöhnt und wieder ein Kind Gottes werden. Denn die Liebe zerstört die Sünde und bringt die Gnade wieder. Diese Liebesreue schließt den Entschluss ein, wenigstens die schweren Sünden bei der nächsten Beichte zu bekennen.

Also das bedeutet, du kaufst dich von der Sünde frei oder du sagst einfach nur Jesus und die Sünde ist weg.
Mein Gott lässt nicht zu, dass seine Schriften verfälscht werden.
Siehe oben zu *1
Danach kam aber ein falscher Prophet, der sie leugnet
Was sich heute als wahrheit zeigt.
Beweis Siehe Oben zu *1
VOR DEM ABER GEWARNT WURDE.
Siehe oben zu *2
Allah lässt immer wieder zu dass seine Schriften verfälscht werden. Am Ende erst schickt er eine ewige Schrift.
„Und keine lasttragende (Seele) nimmt die Last einer anderen auf sich.“ (7:164)

Ich habe leider nicht die Zeit, den richtigen Vers zu suchen, hoffe ich kann dir auch mit diesem Vers antworten.

Also, niemand ist für die Sünden eines anderen verantwortlich und ganz bestimmt nicht Gott.
Was heißt für dich verfälscht?
Wenn ein Prophet sich extra Menschenkind nennt und es wird dann behauptet dass er Gott wäre.
Und mein eigentlicher Beweis für Jesus=Sohn war ja, dass er es selbst im Neuen Testament sagt.
Siehe Oben zu *1
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb am 26.08.2012:Menschen ändern sich, aber Korangesetz nicht.
Kein Mensch hat das recht Gottes Wort zu ändern. Wer es trotzdem tun möchte behauptet dass seine Meinung besser wäre als die seines Schöpfers.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb am 26.08.2012:Jesus Gesetze sind besser, weil flexibel.
Siehe Oben zu *3
Er hatte die selben Gebote und Verbote bevor sie verändert wurden.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb am 26.08.2012: warum brauchen wir unbedingt den Koran?
Siehe Oben zu *1
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb am 26.08.2012:Die christlichen Gesetze sind in der Bibel. Wenn jemand sie ändert, dann sollte man ihm nicht folgen.
Das tun wir nicht und werden dafür kritisiert.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb am 26.08.2012:Wo sagt Gott "Feiert nicht Weihnachten am 25 Dez!"?
Das problem an diesem Feiertag ist der, dass damit der Geburtstag eines anderen Gottes gefeiert wird. Das ist Blasphemie. War jesus genau wie er war nicht allein schon gut genug? Wieso musste er geupgradet werden? Siehe Oben zu *1.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb am 26.08.2012:Beide Bücher können auf jedenfall NICHT gleichzeitig Recht haben.
Beide Bücher, sogar alle 4 Bücher haben recht, wenn sie sagen dass es nur einen Gott gibt.
Aber wenn ein Buch sagt dass es noch einen weiteren Gott gibt, dann ist doch ganz klar welches Buch hier das falsche ist. Bevor du fragst welche 4 Bücher: Psalmen, Thora, Bibel und Quran.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb am 26.08.2012:Gibt es überhaupt irgendeinen Beweis für die Behauptung, dass die Religion des Messias verfälscht wurde?
Siehe Oben zu *1

Ehrlich lieber @Onlyonecansave du hast so viel geschrieben, es würde mich tage kosten auf all deine Nachrichten zu antworten, deswegen verzeih mir wenn ich ab jetzt nur auf die noch unbeantworteten antworte.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:"Blumentopfschlangen leben grabend in Laubstreu oder Erde zwischen Pflanzenwurzeln und ernähren sich von Insekten, deren Eiern und Larven. Als einzige bekannte Schlangenart vermehren sie sich rein parthenogenetisch. Es existieren also ausschließlich Weibchen, die bei günstigen Bedingungen ein bis acht Eier legen, aus denen geklonte Jungtiere hervorgehen."
SUre 38:86-88
Sag: Ich verlange von euch keinen Lohn dafür. Und ich gehöre nicht zu denjenigen, die Unzumutbares auferlegen Es ist nur eine Ermahnung für die Weltenbewohner.
Und ihr werdet die Kunde darüber ganz bestimmt nach einer gewissen Zeit
erfahren

Ich habe mich im Internet über diese Art informiert, habe aber keine Antwort dazu. Aber vlt irgendwann wenn wir noch mehr über diese Art wissen.
Wusstest du dass Muhammad einmal satanische Verse erhalten hatte? Er hat erlaubt al-Lat, al-Uzza und Manat als Vermittler zu nehmen.

1. Muhammad sprach im Namen anderer Götter. Laut Bibel disqualifiziert.
2. Muhammad konnte nicht Satans Offenbarung von Gottes Offenbarung unterscheiden.
3. Es widerlegt Allahs Behauptung, dass Satan keinen Quran schreiben kann.

"Und Wir schickten vor dir keinen Gesandten oder Propheten, dem, wenn er etwas wünschte, Satan seinen Wunsch nicht (zu) beeinflussen (trachtete). Doch Allah macht zunichte, was Satan einstreut. Dann setzt Allah Seine Zeichen fest. Und Allah ist Allwissend, Allweise.
(Er läßt dies zu,) damit Er das, was Satan einstreut, zur Prüfung für die machen kann, in deren Herzen Krankheit ist und deren Herzen verhärtet sind; wahrlich, die Frevler befinden sich in äußerster Auflehnung."
Dieser Vers bezieht sich nicht auf die Satanische Verse, sondern auf Mekka. Dass sie als Pilgerort dienen soll und kein Ort für Götzenanbetung sei. Es wird zwar darin erwähnt das Satan versucht jeden Propheten zu betrügen. Aber hat nichts mit den Satanischen Versen zutun.

Sure 53 geht um die Satanische Verse.

Es sind nur Namen, die ihr euch ausgedacht habt - ihr und eure Väter -, für die Allah keinerlei Ermächtigung hinabgesandt hat.» Sie folgen einem bloßen Wahn und dem Wunsche (ihres) Ichs, obwohl doch Weisung von ihrem Herrn zu ihnen kam. [53:24] Kann der Mensch denn haben, was er nur wünscht? [53:25] Aber Allahs ist die künftige und diese Welt. [53:26] Und so mancher Engel ist in den Himmeln, dessen Fürbitte nichts nützen wird, es sei denn, nachdem Allah Erlaubnis gegeben hat, wem Er will und wer Ihm beliebt. [53:27] Solche, die nicht ans Jenseits glauben, die benennen die Engel mit weiblichen Namen; [53:28] Jedoch sie haben kein Wissen hiervon. Sie folgen einem bloßen Wahn; und der Wahn vermag nichts gegen die Wahrheit.

Die Legende der Satanischen Verse ist eine der perfidesten Verfälschungen des Islam, die auf die Umayyaden und ihre Hofdichter zurück zu führen ist.
Dabei wurde eine Legende in die islamischen Quellen eingeschleust und später von Orientalisten immer wieder aufgegriffen, nach der Satan angeblich einige Verse im Heiligen Qur'an untergebracht haben soll, was wiederum angeblich erst anschließend vom Propheten Muhammad (s.) bemerkt und korrigiert worden sei. Jene Legende behauptet, dass Satan in Gestalt des Erzengels Gabriel (a.) den Propheten Muhammad (s.) betrogen hätte.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast auch eingesehen, dass die Wunder des Koran halt keine Wunder sind, sondern an diversen Stellen abgeschrieben wurden.
Nein, ganz im gegenteil. Seid es Menschen gibt, wurden Geschichten von Göttern, Hexen und Dämonen erzählt. Auch wenn einige Inhalte, wie zb vom Christentum über die einzelnen Propheten auch im Quran vorhanden sind, bedeutet es nicht dass es abgeschrieben wurde. Denn wenn der Quran wirklich nur eine einfache Kopie wäre, müssten falsche Informationen auch mit Kopiert sein. Nehmen wir mal zum verdeutlichen die kleine Geschichte über die Erweiterte Himmel. Sicher gab es im noch viele weiterer theorien über den Himmel, zb dass Gott auf den Wolken leben würde oder ähnliches. Aber Mohammed offenbarte halt die Version die halt jetzt auch wissenschaftlich als wahr belebt worden ist. Auch wenn sich dies weitere male wiederholt haben soll, wie bei der Menschlichen Geburt oder den Aufbau des Universums. Wie erklärst du dann, dass unser Prophet aus all den aussagen, die Menschen auf der ganzen welt verbreitet haben, nur die wahren Aussagen kopiert hat?
Zitat von emanonemanon schrieb:Du vermutesst ich hätte eine schlechte Kinderstube gehabt, greifst also meine Eltern an, unterstellst mir primitiv zu formulieren,
Damit habe ich weder dich noch deine Eltern beleidigt. Ich habe dich getadelt, dies ist keine Art wie man mit einem Fremden spricht. Dies sind einfache grundregeln die jedes Kind von seinen Eltern beigebracht bekommt.

Es ist mir egal ob du deine Vorfahren und dich selbst als Affen siehst, aber du musst mir halt verzeihen wenn ich dies nicht tue.

Auch dies ist keine Beleidigung, sondern meine antwort auf deine Beleidigung gegen mich, dass ich nicht erkennen würde das ich ein Affe wäre.

emanon schrieb:
Dass du dich momentan noch ausser stande siehst, dich als der Affe zu akzeptieren, der du eigentlich bist, ist vernachlässigbar.
Zitat von emanonemanon schrieb:nennst mich taub, stumm und blind
dies ist ein Metapher von Gott, für die Menschen die trotz der allgegenwärtigen Beweise des Allmächtigen Schöpfers, seine Existens leugnen.
Zitat von emanonemanon schrieb:ich sei nicht in der Lage deine Beiträge richtig zu lesen.
Wäre es nicht der fall, müsste ich nicht jeden einzelnen Satz, den ich geschrieben habe, erklären.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.08.2012 um 22:05
@Dreckskerl
Du hast dich nur wiederholt, also ein Post für die Tonne.
Ich rede natürlich nur von dem Teil der mir gewidmet war.
Etwas mehr Rückgrat hatte ich mir schon erhofft, na ja, hab ich mich halt getäuscht.
Bringt mich auch nicht um den Schlaf. :D


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.08.2012 um 22:12
moslem halt. kennt man einen, kennt man alle. dogmatismus zum fremdschämen, herrlich :') und gleich meldet wieder ein arschverletzter


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.08.2012 um 22:20
Nur weil die Hirngespinste des einen Subgelehrten offensichtlich nicht stimmen, müssen die Vermutungen der anderen Sekond Hand Weisen nicht der Realität entsprechen.

Manchen scheint aber die Negierung der anderen Meinung schon Grund genug zu sein, die eigene Wunschvorstellung als real zu betrachten.
Objektivität is was anderes.
:D
Gruß
Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.08.2012 um 22:40
aaah da schreibt er wieder

besser als mitten im leben hier!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.08.2012 um 22:41
Zitat von emanonemanon schrieb:@Dreckskerl
Du hast dich nur wiederholt, also ein Post für die Tonne.
Ich rede natürlich nur von dem Teil der mir gewidmet war.
Das versuch ich dir die ganze zeit zu sagen. Ich zitiere mich mal selbst.
emanon schrieb:
ich sei nicht in der Lage deine Beiträge richtig zu lesen.

Wäre es nicht der fall, müsste ich nicht jeden einzelnen Satz, den ich geschrieben habe, erklären.
hast es aber anscheinend immer noch nicht verstanden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Etwas mehr Rückgrat hatte ich mir schon erhofft, na ja, hab ich mich halt getäuscht.
was? erwartest du dass ich mich einfach so von dir aus beleidigen lasse? und ich darf nicht mal meine vermutungen äußern?

@cherokee
Zitat von cherokeecherokee schrieb:moslem halt. kennt man einen, kennt man alle. dogmatismus zum fremdschämen, herrlich :') und gleich meldet wieder ein arschverletzter
Ist es nun ein Verbrechen sich als Moslems zu verteidigen? Soll ich eure aussagen gegen mich und die Religion die ich praktiziere einfach stillschweigend akzeptieren? Könnt ihr vergessen, wenn ihr euch assozial verhaltet sage ich euch auch dass ihr assozial seid. ganz egal ob ihr es als beleidigung gegen euch oder euer elternhaus empfindet.

Ein bestimmtest Verhalten ist erwünscht wenn man mit fremden redet. sie als satanisten zu beschimpfen gehört nicht dazu, ganz egal welcher auffassung ihr seid.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.08.2012 um 22:41
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Wusstest du dass Muhammad einmal satanische Verse erhalten hatte? Er hat erlaubt al-Lat, al-Uzza und Manat als Vermittler zu nehmen.

"Have you thought upon al-Lat and al-Uzza and Manat, the third, the other?
These are the high flying cranes; verily their intercession is accepted with approval."

Das freute die Polytheisten natürlich erst, aber dann kam Gabriel und offenbarte den "richtigen" Verse von Allah indem diese Götter verflucht werden. Gabriel sagte dann, dass die erste Offenbarung von Satan war.

"Have you thought upon al-Lat and al-Uzza and Manat, the third, the other? Are yours the males and his the females? That indeed were an unfair division! They are but names which you have named, you and your fathers.""
Blödsinn und alter Käse! Zurück in die Vergangenheit ;)

Diese Story in Bezug auf die "fliegenden Kraniche" ist eine Erfindung. Außerdem gibt es im mekkanischen Raum überhaupt keinen Hinweis auf einen Kranichkult.
Wikipedia: Kraniche#Mythologie_und_Kult

"There existed therefore a compelling theoretical motive for the invention of these infamous hadiths. If it be felt that this has now been demonstrated, there should be no further difficulty in suggesting that those hadiths have no historical basis."

J. Burton, "Those Are The High-Flying Cranes", Journal Of Semitic Studies, 1970, Volume 15, No. 2, p. 265.

Das Werk Tarikh von Tabari enthält so einige Überlieferungen die schwach sind aber auch Erfindungen.

"The story that Muhammad could have used the Satanic suggestion is rejected by almost all exegetes,"
T. Khalidi, Arabic Historical Thought In The Classical Period, 1994, Cambridge University Press, p. 47.

Eine Aussage von Tabari persönlich:

Let him who examines this book of mine know that I have relied, as regards everything I mention therein which I stipulate to be described by me, solely upon what has been transmitted to me by way of reports which I cite therein and traditions which I ascribe to their narrators, to the exclusion of what may be apprehended by rational argument or deduced by the human mind, except in very few cases. This is because knowledge of the reports of men of the past and of contemporaneous views of men of the present do not reach the one who has not witnessed them nor lived in their times except through the accounts of reporters and the transmission of transmitters, to the exclusion of rational deduction and mental inference. Hence, if I mention in this book a report about some men of the past, which the reader of listener finds objectionable or worthy of censure because he can see no aspect of truth nor any factual substance therein, let him know that this is not to be attributed to us but to those who transmitted it to us and we have merely passed this on as it has been passed on to us.[3] (Tarikh al-Tabari)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.08.2012 um 22:41
zeig mal soviel toleranz mit den christen in syrien etc. pls


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.08.2012 um 22:45
@cherokee
warum christen in syrien? was mit den muslimen in syrien passiert ist scheiß egal oder was?
Ich selbst kann nichts dagegen tun was dort in Syrien passiert, ihr allerdings seid herr über eure eigene taten. Am ende heult ihr rum weil ein paar christen irgendwo in der welt von Muslimen getötet werden anderst herum wo es schon über eine millionen sind ist euch egal.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.08.2012 um 22:45
lol


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.08.2012 um 23:34
@cherokee

Hat Dich die chronische Spamkrankheit befallen oder musst Du einfach nur etwas Dampf ablassen nach Deiner Sperre?


Anzeige

melden