Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2013 um 05:55
@Fidaii

Ein langer Text um nichts und sinnlose Forderungen. Ich hab dir vorhin das Problem bereits geschildert, wieso so viele Menschen eine Abneigung gegenüber dem Islam haben. Und ich habe dir gesagt, dass es nicht in Verantwortung anderer liegt, den Ruf EURER Religion zu retten, sondern einzig an EUCH SELBST. Und jetzt kommst du daher und legst wieder die gleiche Platte auf und verlangst, dass die Bürger sich objektiv mit dem Islam auseinandersetzen und ihn liebhaben.

Warum, glaubst du, sollten sie das tun wollen, wenn sie oft nur kranke Gewaltverbrecher sehen und von der restlichen muslimischen Gemeinschaft nur Schweigen und Ignoranz erfahren? Sie sehen kein Bemühen seitens der friedlichen muslimischen Mehrheit, der öffentlichkeit zu zeigen, dass sie keine Toleranz gegenüber derart Verbrecher aus ihren Reihen haben. Sie sehen kein Mitgefühl für ermordete Opfer. Mitgefühl und Empörung zeigen in solchen Fällen größtenteils gerade die Nicht-Muslime, die in den "verlogenen" und "bösen" Medien solche Schandtaten lauthals anprangern und Gerechtigkeit verlangen. Von den Muslimen erfahren diese Menschen leider kaum bis gar keine Unterstützung.

Die breite Masse kriegt das nun mal mit, und es ist nur logisch, dass sie diese Tatenlosigkeit als Gleichgültigkeit oder gar Einverständnis betrachtet und damit davon ausgeht, dass es der Islam ist, der das so lehrt. Also warum sollten sich die Menschen noch weiter mit der Theorie dieser Religion auseinandersetzen, wenn sie sie bereits in Praxis erleben und kaum was Positives dabei sehen?

Ich wiederhole: Solange die MUSLIME nicht endlich tätig werden, wird sich an der momentanen Lage nichts ändern. Es ist EURE Verantwortung und Pflicht, etwas für das positive Image eurer Religion zu tun, NICHT unsere! Hört auf, euch vor der Verantwortung zu drücken und ständig eure Fehler auf andere umzuwälzen! Ihr seht ja, wohin dieses ignorante Verhalten euch gebracht hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2013 um 12:33
@trance3008

Weißt Du, größtenteils hört man eben nur etwas Negatives in der Medienberichterstattung allgemein. Wenn die Medien immer nur Negatives berichten über irgendwelche Muslime, die etwas negatives tun, bildet sich bei vielen medienhörigen Durchschnittsbürgern eben früher oder später ein dementsprechend negatives Bild. Das ist ja auch gewollt. Das kannst Du jetzt leugnen, wie Du willst, die Realität ändert sich dadurch aber nicht. Du willst die Schuld ja auch nur bei Muslimen suchen. Aber wie ich schon sagte, jeder Mensch ist ein Individuum und Muslim A ist nicht dafür verantwortlich, wenn Muslim B sich verleiten lässt und eine Bombe zündet, seine Frau schlägt oder Botschaften in Brand steckt. Du bist auch nicht verantwortlich, wenn der Herbert seine Frau und Kinder erschießt, weil seine Frau Karina mit einem anderen Typ durchgebrannt ist.

Es gibt viele Muslime, die viel Gutes tun, aber darüber berichtet man einfach nichts oder fast nichts in den Medien. Ausserdem liegt es auch an der fehlenden Intelligenz, dem fehlenden Wissen über den Islam und der fehlenden Menschlichkeit vieler Durschnittsbürger, damit die diese sich ein ehrliches Urteil über den Islam bilden könnten. Wer von denen hat sich schonmal wirklich mit islamischer Theologie und Philosophie beispielsweise befasst? Solche Menschen finden auch Dschungelcamp und DSDS "cool". Was will man von denen erwarten?

Und ich muss mir von einer Sabatina James nicht erzählen lassen, wie böse der Islam sei. Ich kenn den Islam anders. Aber ich selbst kritisiere viele islamische Strömungen und ihre Auslegungen, größtenteils die Wahhabiten/Salafisten, welche das größte innerislamische Problem der Moderne darstellen. Aber diese Menschen sind zur Zeit noch eine Minderheit, auch wenn sie leider immer mehr Einfluss gewinnen. Ihr Zulauf hat mehrere Gründe: fehlende Bildung, fehlendes Wissen und die jahrelange Unterdrückung und Herabwürdigung ihnen gegenüber von Seiten der westlichen Politik u.a., die einen Nährboden für extremistisches Gedankengut bieten. Wobei gewisse Mächte im Westen einen Zulauf der Muslime zum Wahhabismus sicherlich begrüßen. Im Grunde genommen stellen die Wahhabiten/Salafisten und ihre Auslegung des Islams nämlich genau das Bild vom Islam dar, was man den Menschen zeigen möchte: böse, gewalttätig, diktatorisch, freiheitshassend, lieblos usw.
Islamhasser und Wahhabiten/Salafisten sehen in der Regel den Islam genau gleich, nur mit dem Unterschied, dass Erstere den Islam deswegen verteufeln, Letztere diese Auslegung aber vergöttern. Das passt gut zusammen. So erzeugt man Polarität und Spannung: der "freie, humane Westen" gegenüber dem "unfreien, bösen Islam". Man darf nicht vergessen, woher der Wahhabismus stammt und von wo er weltweit finanziell gefördert wird: Saudi-Arabien. Und jeder, der sich nur etwas auskennt, weiß, dass Saudi-Arabien ein braves Schoßhündchen des westlichen Finanzimperiums ist. Jetzt kann mal 1 und 1 zusammenzählen....


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2013 um 14:15
Danke für diesen wunderbaren Beitrag. @Fidaii
Wahre Worte. Leider lassen sich die Menschen in jeder Kultur , egal ob im Westen oder Osten, leicht in ihrer Meinung manipulieren, auch wenn sie das nicht bemerken, und denken, es wäre ihre freie Meinung.
Es ist das alte Motto der Herrschenden: Divide et impera (teile und herrsche)
Nachdem der Kommunismus nicht mehr erhalten werden konnte, ist der Islam das neue Feindbild.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2013 um 18:26
@Fidaii
Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen "Herr Müller erschießt seine untreue Frau" und jemanden, der mit den Worten "Allah ist Groß" auf dem Markt 50 vermeintliche Ungläubige ins Jenseits sprengt. Und damit meine ich nicht die Zahl der Opfer.

Kommst Du drauf? :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2013 um 19:24
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:medienhörigen Durchschnittsbürgern
Der Koran ist letztenendes auch ein Medien-Mittel.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:fehlenden Menschlichkeit vieler Durschnittsbürger
...und wieder: Scheinbar ist ein Bürger, der den Islam kritisch sieht, einfach ein mediengesteuerter Durchschnittsbürger mit fehlender Menschlichkeit. Das ist mit Verlaub gesagt... übelste, herabwertende Polemik.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:jahrelange Unterdrückung und Herabwürdigung ihnen gegenüber von Seiten der westlichen Politi
Also sind das eigentliche Problem wieder mal die Westler... :D Prima Torpfostenverschiebung. Aber das Eigentor ist dennoch gefallen.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:braves Schoßhündchen des westlichen Finanzimperiums
...und auch hier wieder die Errichtung eines Strohmannes. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2013 um 19:28
@FrankD

Richtiger Einwand. Vor allem mit dem Hintergrund.. das die Untaten von Nicht-Muslimen genauso in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden. Fritzl, Dutraux ( gerade wieder aktuell ), Amok-Läufe ect. pp.

Die Anzahl dieser Berichterstattungen ist auch mit Sicherheit höher wie über Islamismus oder Islamischer Terror.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2013 um 22:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Fritzl, Dutraux ( gerade wieder aktuell )
also möchtest du sagen kinder in den keller zu sperren ist ein typisches problem von österreichern?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2013 um 22:24
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also möchtest du sagen kinder in den keller zu sperren ist ein typisches problem von österreichern?
Wie kommste auf das schmale Brett?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2013 um 22:28
@Gwyddion muslime die weibliche familien mitglieder abknallen berufen sich auf den koran, worauf beruft sich ein österreicher mit keller kindern?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2013 um 22:30
@25h.nox

Was weis ich worauf sich so ein A.. beruft.
Es ging rein um "Horrormeldungen" in den Medien. Und Fritzl diente als Beispiel für Nicht-Islamische..
Von daher weiß ich immer noch nicht genau, worauf Du hinaus willst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2013 um 22:41
@bekchris hier hast du noch einen wie Sabatina

Youtube: Noch so n "ExMuslim" hahha
Noch so n "ExMuslim" hahha
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2013 um 22:42
@Personenschutz
Noch so ein Ex-Muslim hahaha
Nunja... ob man darüber lachen kann?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2013 um 22:46
@Gwyddion und ob ich darüber lachen kann ,mein lieber :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2013 um 22:46
@Personenschutz

Tja.. ich kann mir sogar denken, warum ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2013 um 22:52
Frommer EX-Muslim Muhamdulaharahim bei 1:30 ,

ich kann nicht mehr XD


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2013 um 23:33
@Personenschutz

:D

Sehr gut. Sowas meinte ich einem meiner vorigen Beiträge...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2013 um 23:46
@FrankD
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Du bist auch nicht verantwortlich, wenn der Herbert seine Frau und Kinder erschießt, weil seine Frau Karina mit einem anderen Typ durchgebrannt ist
Also hat Muslim A schuld daran, das Muslim B trotz gleichen Glaubens Alkohol trinkt, seine Frau schlägt und auf offener Straße rumpöbelt "Allah ist groß!"? Was verstehst du darin falsch? :D

Gilt auch für dich, @Gwyddion , es ging nämlich darum das man taten von ein paar Muslimen auf die gesamtheit von Muslimen ummünzt.

@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Solange die MUSLIME nicht endlich tätig werden, wird sich an der momentanen Lage nichts ändern. Es ist EURE Verantwortung und Pflicht, etwas für das positive Image eurer Religion zu tun, NICHT unsere! Hört auf, euch vor der Verantwortung zu drücken und ständig eure Fehler auf andere umzuwälzen! Ihr seht ja, wohin dieses ignorante Verhalten euch gebracht hat.
Hö, halt. Warum bin ich jetzt schuld daran, das sich ein psycho-taliban in die luft sprengt und kurz zuvor "Allah-huak-bar" schreit und diese dann in den deutschen Medien unter dem Titel "Ein Islamist sprengt sich vor einer Moschee in .... die luft" kommt? :D

Weißt du, mir ist es so was von egal ob sich der nächste idiot am hauptbahnhof in die luft sprengt, um sowas zu verhindern haben wir doch die polizei, gsg 9 und was es noch so an spezial-einheiten gibt! Ja wozu sind die den da? :P
Also ich werde doch sicher nicht mit einem koran nach afgahnistan oder saudi arabien oder irak oder iran fliegen und diesen muslimen dort den islam erklären. Wie stellst du dir das den bitte vor? Und wer bitte trägt die kosten?
Hm, vielleicht könnte ich ja was mit twitter und facebook machen, statt hier sinnloses zeug zu schreiben? Nö, danke. Da habe ich besseres zu tun als mich mit vollidioten, die sich muslime nennen, zu beschäftigen. Klar will ich in einer friedlichen welt einfach mein leben leben, aber ich bin SICHER NICHT VERANTWORTLICH für diese psychopaten! Klar?

Und wenn sich die deutschen Medien oder der deutsche bürger sich denkt, meine Weltansicht sei schuld an der ganzen sache, ist das noch lange kein grund mich in den kerker zu werfen für die taten anderer.

Wenn ich einer der opfer eines terroranschlages sein soll, mache ich die deutsche polizei dafür verantwortlich, dafür das sie nicht gut genug waren einen psychopaten rechtzeitig dingfest zu machen. :D


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2013 um 23:53
Und ich sehe auch keinen grund, warum ich meine weltansicht verändern muss nur weil ein paar spinner meinen sie müssten hier den ultra frommen muslim spielen und sich in die luft sprengen und viele unschuldige mit in den tod nehmen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2013 um 00:01
@Repulsor

Danke, dass Du so intelligent bist und mich verstehst. :)

Andere wollen einfach nicht verstehen, sondern suchen absichtlich nur etwas, auf dem sie rumhacken können, auch wenn sie es nicht verstehen.

Und @snafu
Danke auch für Dein Verständnis :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2013 um 00:02
@trance3008
Und noch was. Ist eine Waffe schuld oder verantwortlich dafür das ein Mensch einen anderen Menschen getötet hat? Nein.

Oder anders gesagt, nur weil ich Muay Thai Boran als Kampfkunst praktiziere muss ich noch lange nicht in jeder kneippenschlägerei ganz vorne dabei sein oder überhaupt einen menschen verletzten oder gar töten.

Natürlich will ich damit nicht sagen, das der Islam eine Waffe ist. Ich habe Waffe nur benutzt, es euch zu verdeutlichen, den feinen untschied den ihr hier offensichtlich nicht seht.


Anzeige

melden