Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

28.06.2009 um 14:12
und ich kenne keinen unbeschnittenen jedermann,
der sich darüber beschwert,
dass er unbeschnitten ist

buddel


melden

Beschneidung im Islam

28.06.2009 um 14:14
ich schon, mein Vater, katholisch getauft aber Erzatheist, hat sich im Alter von 35 Jahren beschneiden lassen. Seit dem kann er wie ein ... und ohne Ende.


melden

Beschneidung im Islam

28.06.2009 um 14:22
ich kenne keinen,
der sich darüber beschwert,
dass er UNbeschnitten ist

buddel


melden

Beschneidung im Islam

28.06.2009 um 14:24
@rockandroll

Es heisst ja, da bei Beschnittenen die Eichel nicht mehr verdeckt sei, werde sie mit der Zeit unempfindlicher und deswegen ginge es länger bis zum Samenerguss bzw. der Akt an sich dauert länger.

Es geht länger, fühlt sich aber nicht mehr so intensiv an.

Aber hier geht's ja um die Beschneidung aus rein religiöser Motivation, da spielt das Argument vom Durchhaltevermögen keine Rolle.


melden

Beschneidung im Islam

28.06.2009 um 14:25
ich schon, mein Alter hat sich darüber beschwert, als er noch UNbeschnitten war, und hat es geändert


melden

Beschneidung im Islam

28.06.2009 um 14:25
@rockandroll
oh,
selbstverständlich,
wenn dein vater mit 35 "seit dem kann er wie ein..." die beschneidung
als potenzmittel sieht....

das ist aber nicht der islam, oder ?

buddel


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

28.06.2009 um 14:27
@Arikado
gerade ging es nicht um reine religiöse Motivation.
Es gibt sehr wohl Unbeschnittene, die es machen lassen. Aus benannten Gründen zB. Oder aus Hygienebewusstsein, oder was auch immer.


melden

Beschneidung im Islam

28.06.2009 um 14:28
@buddel
hä, hab ich gerade den Kontext versemmelt?
Du hast doch von einem unbeschnittenen Jedermann gesprochen.


melden

Beschneidung im Islam

28.06.2009 um 14:30
ja ?

buddel


melden

Beschneidung im Islam

28.06.2009 um 14:32
ja, Du kennst also keinen unbeschnittenen Jedermann, der sich darüber beschwert.
Und ich meinte, dass es dieses Modell sehr wohl gäbe.


melden

Beschneidung im Islam

28.06.2009 um 14:33
Es gibt keinen der sich darüber beschwert beschnitten zu sein .

Es gibt keinen der sich darüber beschwert unbeschnitten zu sein .

Damit sollte das Problem beseitigt sein .


melden

Beschneidung im Islam

28.06.2009 um 14:33
@Lomax
es gibt beides :D
mann, mann, mann


melden

Beschneidung im Islam

28.06.2009 um 14:35
Es gibt sicher auch Beschnittene, die sich darüber beschweren, dass sie den Akt nicht mehr ganz so intensiv wahrnehmen.


melden

Beschneidung im Islam

28.06.2009 um 14:39
@Arikado

Das glaube ich weniger .


melden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 13:22
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:wenn dein vater mit 35 "seit dem kann er wie ein..." die beschneidung
als potenzmittel sieht....

das ist aber nicht der islam, oder ?
Lieber Buddel, was meinst du eigentlich damit?


melden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 13:32
@rockandroll

Der Beweis, dass die Circumcision potenzsteigernde Wirkung hat, dürfte schwer zu führen sein. Der, dass es einigen aus Hygienegründen anzuraten wäre sich beschneiden zu lassen wohl schon eher. ;)
Schön, dass es deinem Vater geholfen hat.


melden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 14:58
@emanon
er lobte damals seine Entscheidung.
Allerdings ist er jetzt über 50 und hat ne Hegematte. Liegt aber eher am Zucker, denke ich.


melden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 16:21
Wie kann man über Beschneidung diskutieren/streiten? Wenn einer von Geburt an beschnitten wurde und er sich jetzt darüber beschwert, dann ändert sich trotzdem nix an seinem Penis. :)


melden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 18:27
is das mit beschneidung im koran vorgheschriebn oder arum machen die das?


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 18:30
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:is das mit beschneidung im koran vorgheschriebn oder arum machen die das?
denke das ist noch ein Überbleibsel aus dem Judentum


melden