Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 18:36
also sind moslem eigendlich juden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 19:03
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:also sind moslem eigendlich juden?
Einige davon sind zumindest Semiten. Und der Islam, als eine der abrachamischen Relis, geht auf das Judentum zurück.
Kulturell haben sie jedenfalls mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.


melden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 19:05
@spectaculum
also sind moslem eigendlich juden?

Pass auf das jetzt der Lokale Mufti in deiner Umgebung jetzt nicht eine Fatwa gegen dich erlässt nach diesen Ausspruch dann hast du Verloren!


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 19:12
@mjjackson

wen solche shirts verkauft werden

/dateien/rs15406,1246295521,jesus was a muslim

dann ist auch ok zu sagen das mohammed war ein jude denn er kam ja auch ohne vorhaut zur welt.


melden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 19:13
Zitat von mjjacksonmjjackson schrieb:Pass auf das jetzt der Lokale Mufti in deiner Umgebung jetzt nicht eine Fatwa gegen dich erlässt nach diesen Ausspruch dann hast du Verloren!
das machn die nich denn die sind doch religion von toleranz und frieden


melden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 19:15
@spectaculum

Nein sind sie auch nicht, obwohl sie sich Semiten nennen dürfen.
Sie sind aber die wahren Prinzen Jerusalems und irgendwie nach der Vertreibung der Juden durch den Römischen Imperator Hadrian zustande gekommen.
Wahrscheinlich weil die damals in alle Himmelsrichtungen geflohen sind.

Gut möglich, dass die Muslime aus der Vermischung Jüdischer Vertriebener
mit den verschiedenen Nachbarvölkern hervorgegangen sind, die damals noch das nackte Heidentum pflegten (Die Kaba von Mekka war anscheinend einem Fruchtbarkeitskult gewidmet auf der das Loch einer Vulva abgebildet war.

Jedenfalls ist der Islam als eigenständige Religion erst um ca 570 Jahre nach christlicher und 4331 Jahre nach jüdischer Zeitrechnung zustande gekommen

Die Muslime kennen da aber bestimmt eine schönere und beschönigtere Geschichte


2x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 19:15
@spectaculum

Ich will dich ja nur Warnen sonst ergeht es dir ähnlich wie Salman Rushdie und du musst 20 Jahre im Exil in Tibet getarnt als Mönch Leben! :)


melden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 19:20
@mjjackson

dann versteke ich mich unter einen kleidersack wie frau in burka :)

@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Die Kaba von Mekka war anscheinend einem Fruchtbarkeitskult gewidmet auf der das Loch einer Vulva abgebildet war
die küssen also eine vagina? is ja lustig wo sie doch so verklemt sind


melden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 19:40
@geobacter
Wie kommst du auf so was: ???
geobacter schrieb:
Die Kaba von Mekka war anscheinend einem Fruchtbarkeitskult gewidmet auf der das Loch einer Vulva abgebildet war
Ich denke, das du den Islam hier verdrehen, schlecht reden und ... willst.


melden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 19:42
@md.teach

kanns du sagen warum ist beschneidung in islam?


melden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 19:44
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Gut möglich, dass die Muslime aus der Vermischung Jüdischer Vertriebener
mit den verschiedenen Nachbarvölkern hervorgegangen sind, die damals noch das nackte Heidentum pflegten (Die Kaba von Mekka war anscheinend einem Fruchtbarkeitskult gewidmet auf der das Loch einer Vulva abgebildet war.

Jedenfalls ist der Islam als eigenständige Religion erst um ca 570 Jahre nach christlicher und 4331 Jahre nach jüdischer Zeitrechnung zustande gekommen

Die Muslime kennen da aber bestimmt eine schönere und beschönigtere Geschichte
Alles was du hier sagst, besonders das Muslime eine schönere und beschönigtere Geschichte parat haben, ist ein Vorurteil und sowas von "Dreckig" von dir, echt unglaublich. Mag zwar sein das einige, einiges schön reden, aber ganz bestimmt nicht sowas, was du behauptest. Sowas zu kommentieren wäre ne schande für uns :)


melden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 19:47
@spectaculum
Du meinst warum es in Islam beschneidung gibt?

Tja, geh ein paar Seite vor und du wirst es finden, die sagen umwobene Antwort :D


melden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 19:48
@md.teach
manchmal wird gesagt wegn abraham und manchmal wegen weil mohammed war ohne vorhaut. was ist war? was glaubst du?


melden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 19:50
@spectaculum
Ich glaube ehr wegen Abraham, und überhaupt woher weiß man ob jemand beschnitte ist oder nicht? auser er sagt es dir?


melden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 19:58
@md.teach
ja ich glaube auch wegn abraham denn mit mohammed wäre zu komisch um ihn einfach nach zu äffen


melden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 20:01
@spectaculum
Da geb ich dir Recht :)


melden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 20:02
@md.teach

Warum Schlecht machen wollen md.teach?
Schlecht machen würde bedeuten, etwas zu erzählen, was man nur glaubt
um damit Gerüchte verbreiten zu wollen.

Nun es gibt aber Fakten und es gibt Legenden und Mythen,
auf welchen sich die Religionen gründen.
Warum sollen wir uns also nicht mit dem Islam beschäftigen, wie er eben auch noch aus einer anderen Perspektive existiert?

http://www.harfners.net/pan26.htm (Archiv-Version vom 28.07.2006)
http://www.frauenrechte.de/tdf/pdf/fgm/EU-StudieFGM.pdf (Archiv-Version vom 06.08.2009)


melden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 20:03
@md.teach
man könnt also auch sagen die moslm machn das wegn jüdischer tradition...extrem zu gespitzt aber mit kern von wahrheit


melden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 20:05
@geobacter
islam ist sehr vielseitig und bieten allen ein platz, so auch ein platz für spinner, diktatoren und menschenunrechtlern


melden

Beschneidung im Islam

29.06.2009 um 20:06
@spectaculum
Ich weiß es nicht aber ich glaubs auch :)

@geobacter
Tja, wenn man bewusst nur die Mythen und so aus diversen Seiten bezieht und sich auch nur damit auseinander setzen möchte. Ich mein ja nur :)


Anzeige

melden