Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 20:07
Was dürfen andere Eltern ?

oder wieso nennt niemand das Beispiel der USA, dort wurden oder werden immer noch junge bei ihrer Geburt beschitten..
es sind keine Muslime und so viele juden wie beschnitten wird, gibt es dort auch nicht..


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 20:09
Zitat von montecristomontecristo schrieb:oder wieso nennt niemand das Beispiel der USA,
Weil dies hier der Thread "Beschneidung im Islam" ist


melden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 20:10
Zitat von buddelbuddel schrieb:"verlangsamung der nachgeburt,
welch gedankengang dahinter steht interessiert mich wirklich"

dazu wieder keine antwort,
wie ernst soll ich dich als gesprächspartner noch nehmen ?
oh entschuldige Buddel

also ich bin gegen jede Form von Glaube
und am meisten gegen fanatische Glaubensformen
aber natürlich auch gegen den politischen und auch wissenschaftlichen

Am schönsten Buddel, ist die Welt in der wir frei sind und in der wir auch ohne Religion, Politik und Quanten und alle ihre Zwänge und Wichtigtuereien Menschen sind ..

ich hoffe das war jetzt deutsch genug


melden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 20:29
@Monte: auch hier gilt für mich der Grundsatz: jeder nach seinem Dafürhalten.

Ich glaube aber das die Vorhaut eine Art Schutzfunktion für die Eichel hat. Oder würdest Du verstehen, wenn die Augenlider nach der Geburt weggeschnitten werden würden?


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 20:37
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Oder würdest Du verstehen, wenn die Augenlider nach der Geburt weggeschnitten werden würden?
Ich halte es für einen sehr sinnvollen religiösen Eingriff.

Augenlider lassen einen schlafen. Wer schläft, der betet nicht.


melden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 20:53
Ja und wer geschlossene Augen hat, sieht Gottes Schöpfung nicht^^


melden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 20:56
Ja aber: Wer schläft der sündigt nicht


melden

Beschneidung im Islam

10.10.2008 um 04:04
@against_nwo
ausser hat suendige traeume hehe,
aber mal im ernst, das beispiel mit den augenlliedern hat mich echt zum lachen gebracht, ist doch nur n beschnittener Penis, ds ding funktioniert einwandsfrei und das ist das wichtigste, eigentlich nicht mal der rede wert aber allmystery gibts ja fuer alles n Thread, hehe, demnaechst der thread, mein handy klingelt jeden tag sieben mal, ist eine verschwoerung im gange?


melden

Beschneidung im Islam

10.10.2008 um 06:06
Kickboxer
Natürlich funktioniert der Penis noch aber es geht darum, dass dem Kind Schmerzen zugefügt werden obwohl es nicht erforderlich (mediz. indikativ) war. Und sage nicht es tut nicht weh denn erst vor ca. 2 Wochen wurde dem kleinen Sohn einer Freudnin von mir die Vorhaut weggeschnitten. Er hatte eine Vorhautverengung und mittlerweile ist der Heilprozess auch ziemlich gut abgeklungen aber er hat gut 1 Woche lang Schmerzen gehabt weil es bei ihm nicht sofort, trotz der üblichen Kamillebäder, heilen wollte.
Ich wäre eher dafür, dass es nicht bei Kindern gemacht werden darf und sie dann ab dem 14. Lebensjahr selbst entscheiden dürfen ob sie die Pelle abhaben wollen. Eine freie Entscheidung aus eigener Überzeugung würde ich wesentlich wohlwollender gegenüber stehen.


melden

Beschneidung im Islam

10.10.2008 um 07:55
kindern wird schmerz zugefuegt, hmmm, ich denke mal dieser schmerz ist doch eher an einer akzeptablen grenze und es ebend seine vorteile und ich wuesste jetzt keine nachteile also was? ist doch alles in ordnung


melden

Beschneidung im Islam

10.10.2008 um 09:38
Na ja, das mit dem Vorteil in heutiger Zeit kann ich halt nicht sehen. Aber eine Schutzfunktion hat die Vorhaut genauso wie die Augenlider. Vielleicht würden die Schmerzen nach Entfernung der Augenlider auch nach einer Zeit nachlassen (bin leider kein Augenarzt um die Auswirkungen abschätzen zu können), aber man könnte immerhin jeden niederstarren...


melden

Beschneidung im Islam

10.10.2008 um 13:41
Wird nicht in manchen Fällen die islamisch begründete "Beschneidung" von oben vorgenommen?


/dateien/rs15406,1223638916,0,1020,353379,00


(Spiegel)


melden

Beschneidung im Islam

10.10.2008 um 13:44
Doors
Das ist wieder bitterbös von Dir! ;)



niurick und buddel
Ausserdem: die Vorhaut ist ja nicht "unnütz". Durch das feuchtwarme Klima darunter bleibt die Eichel weich, empfindsam und sensibel.
Ist die Vorhaut "ab", trocknet die Eichel aus, wird "hart & spröde" und dadurch anfällig für Infektionen.

(Hab' ich mal irgendwo gelesen. )
Das ist korrekt! Und wenn man als Mann Boxer - Shorts aus luftdurchlässigen Stoff wie Baumwolle trägt, ist die Gefahr einer Pilzinfektion ect., wie buddel sie ansprach, viel weniger gegeben, als durch eine Beschneidung der Vorhaut.
Zumal diese Shorts auch nicht so eng anliegen, wie manche sexy Slips, was auch auch der angesprochenen Pilzinfektion usw. sehr förderlich ist.

Wenn beschnittene Männer solche engen Slips tragen, ist die Gefahr durch pernamente Reizung an der Eichel durch den Stoff - und den evtl. Waschpulverresten/Weichspüler sehr gross. Und dadurch - und die Trockenheit an der Eichel, die Gefahr für irgenswelche Erkrankungen viel mehr gegeben.



Diese Vorhaut hat ganz sicher ihren Sinn! Sie schützt die empfindliche Eichel.
Das habe ich innerhalb meiner Ausbildung im Fach : Urologie gelernt

In früheren Zeiten machte die Beschneidung mehr Sinn, da die hygienischen Verhältnisse viel schlechter waren, und in heissen Ländern sowieso.
Aber das wurde hier ja auch schon erwähnt.


melden

Beschneidung im Islam

10.10.2008 um 14:09
kickboxer
Schon mal etwas von dem Recht auf körperliche Unversehrtheit gehört?


melden

Beschneidung im Islam

10.10.2008 um 14:16
früher wusch ma/nn sich nur 1x im Jahr
deshalb wurde auch die Taufe erfunden, weil ma/nn sich nachher wie neugeboren fühlt

hihi.*gg*
Also, nach der Bimmellehre Ilvis sind Islamisten im Durchschnitt gereizter, als Vorhautträger ;)


melden

Beschneidung im Islam

10.10.2008 um 14:17
@Doors

Sind das die Turtles auf dem Bild?


melden

Beschneidung im Islam

10.10.2008 um 14:25
@betonmischer

Das sind nicht die Turtles, sondern Shredder, Krang, Rocksteady und Bebop die sich als die Turtles ausgeben ;)


melden

Beschneidung im Islam

10.10.2008 um 23:05
Against@

Du witterst auch bei jeder Kleinigkeit im Islam oder in muslimischen Traditionen die "Gefahr" des Islam

Das ist ehrlich gesagt recht leicht durchschaubar ;)


melden

Beschneidung im Islam

10.10.2008 um 23:19
al-chidr
Nein, denn ich verurteile es ebenso im jüdischen Glauben, sowie in diversen Ländern aus ästhetischen Gründen.
War mal wieder nix mit der Durchschaubarkeit


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 08:02
ich durchschaue nur eine sache, eine unnoetige diskussion findet hier statt, und jeder weiterer text in diesem thread ist sowas wie eine zeitverschwendung denn
Du magst Hunde und ich mag keine hunde
du magst aepfel und ich mag Birnen,
alles geschmackssache aber womit es auf keinen fall zu tun hat ist die anschuldigung der quaelerei oder irgendein recht auf die unversehrtheit des koerpers, ich meine komm doch gleich her und sag mir wie ich mein kind erziehen soll, beschneidung ist keine laehmung und keine krankheit und toetet auch kein gefuehl im Penis, es ist einfach wie einer der seine haare faerbt und der andere der es nicht tut oder es regnet, du denkst du brauchst einen Regenschirm weil du denkst du wirst krank und ich geh raus und jogge bei diesem wetter, also, so viele worte aber ein sinn...

hautsache niemand ist beeintreachtigt und frauen moegen es auch was das wichtigste ist, fuer mich... yeeeah hehehe


1x zitiertmelden