Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

28.08.2006 um 13:19
aua ...

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

28.08.2006 um 13:39
@Mythor

Link zu deinem letzten Beitrag!


melden

Beschneidung im Islam

22.09.2006 um 19:33
-man muss sich weniger waschen

Quatsch...


-dasAidsrisiko sinkt

MUHAHA... Wo hast du denn so einen Schwachsinn her?!


melden

Beschneidung im Islam

22.09.2006 um 19:46
Weiss nicht, glaub ich hab schonmal as zur Circumsission geschrieben, denn ausmedizinischer Sicht macht sie tatsächlich Sinn. Sogar schon Ägypter und Griechen wusstenvon Geschlechtserkrankungen die durch zu Verwachsungen der Vorhaut und zur Sterilitätführen. Die Beschneidung beim männlichen Säugling hat eine sehr alte Tradition inverschiedenen Kulturen und Religionen.

Ausserdem kann ein unnbeschnittener Mannleichter Krankheitserreger übertragen (Ablagerungen in den verwachsenen Stellen, da dortnur unzureichende Hygiäne gewährleistet ist), die bei der Partnerin zum Gebärmutterkrebsführen kann (bei Interesse nach Papilloma-Virus (HPV) und den Übertragungswegen googeln!).

Also für mich eher logisch begrundbar, als spirituell motivierter Ritus !


melden

Beschneidung im Islam

22.09.2006 um 19:48
Sollte Gebärmutterhalskrebs heissen, ausserdem schreib ich wieder sehr mitTextefehlern...hoff man versteht dennoch wie´s gemeint war !


melden

Beschneidung im Islam

22.09.2006 um 20:29
Eine Beschneidung schützt 100% NICHT vor Aids -.-


melden

Beschneidung im Islam

22.09.2006 um 20:40
Da empfiehlt der Urologe dann doch lieber ein "Regenmäntelchen" für des Manne´s besteStück, ansonsten kommt´s Russischem Roulett gleich, jedoch mit in jeder zweiten Kammermit Patrone...Kinners, dat sollte man heute aber wissen, dass Kondome als Verhütung vonGeschlechtserkrankungen nichtmehr wegzudenken sein sollten. Gummiverweigerer sindpotenzielle Täter in Hinsicht auf Körperverletzung...sorry, dass ich da so krass wirk,aber ne Circumsission schützt nicht vor HIV, Hepatitis, Herpes Genitale und anderenhochinfektiös und mitunter sehr schmerzhaften Geschlectserkrankungen !


melden

Beschneidung im Islam

23.09.2006 um 06:16
nun ich denke, dass Mohammed, der in einer jüdischen Umgebung aufgewachsen ist, diesesRitual aus dem jüdischen Glauben übernommen hat.

Obwohl die Beschneidung bei denJuden einen rein religiösen Hintergrund hat, der noch aus Moses Zeiten stammt. DieBeschneidung ist ein Sinnbild der Zugehörigkeit zu Gott. Damit erfolgt das Neue, nämlichdas Bekenntnis zu Gott, hat also mit Hygiene und so nichts zu tun.


melden
atsiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

23.09.2006 um 10:09
<nun ich denke, dass Mohammed, der in einer jüdischen Umgebung aufgewachsen <ist,dieses Ritual aus dem jüdischen Glauben übernommen hat.

<Obwohl dieBeschneidung bei den Juden einen rein religiösen Hintergrund hat, <der noch aus MosesZeiten stammt. Die Beschneidung ist ein Sinnbild der <Zugehörigkeit zu Gott. Damiterfolgt das Neue, nämlich das Bekenntnis zu Gott, <hat also mit Hygiene und so nichtszu tun.

mal von der religion abgesehn. in den usa lassen sich 60% der männerbeschneiden, da es beim sex für die frau angenehmer ist auch hier wird es bald zur modekommen so meinen wissencshaftler

Quelle: fOCUS



falsch.SanktMuhammed hat nichts selbst ausgesucht. er wurde als gesandter gottes zu uns menschengeschickt. Der islam ist auch keine neue religion, sondern die letzte auflage dervorherigen drei; als metaporisches vergleich sozusagen;

die neueste auflagevon windows. denn die moslems glauben auch an sankt moses und sankt jesus.


melden

Beschneidung im Islam

23.09.2006 um 13:44
Neueste Studien haben schon früher angestellte Vermutungen bestätigt, dass es einenZusammenhang zwischen männlicher Beschneidung und einem geringeren HIV-Infektionsrisikogibt. Der Leiter des HIV-Programms der WHO, Kevin de Cock (sic!), Die Beschneidung hattedas Infektionsrisiko der Männer um 60 Prozent reduziert, nach 18 Monaten hatten sich nur20 beschnittene, aber 49 unbeschnittene Männer angesteckt.
Es wird vermutet, dass dieZellen an der Oberfläche der Eichel ohne Vorhaut verdicken, eine Art Hornhaut bilden undso einen besseren Schutz vor dem Eindringen der Viren bieten. Simpler erscheint dieDeutung, dass der Penis so nach dem Geschlechtsverkehr schneller "trocknet", was dieÜberlebensfähigkeit des luftempfindlichen Virus mindert; andere Tests haben ergeben, dasssich die HI-Viren in den Blutzellen der Vorhaut - den sogenannten Langerhanszellen -anreichern. Allerdings räumt auch die WHO ein, dass eine Beschneidung einen bei weitemnicht ausreichenden Schutz vor HIV bietet; die Männer könnten sich trotzdem anstecken

übrigens wurde der Prophet Muhammed saws, ohne vorhaut geboren,

Beschneidung hat sehr wohl was mit Hygiene zutun

Die Beschneidung verbessertHygiene und Gesundheit. Wissenschaftliche Studien haben ergeben, daß beschnittene Jungen10mal seltener unter Harnwegsinfekten leiden als unbeschnittene.

DieBeschneidung verhindert Balanitis ­ eine Infektion von Vorhaut und Eichel durch Bakterienoder Pilze, die sich in dem warmen und feuchten Klima unter der Vorhaut massenhaftvermehren und dabei Smegma und Harnreste zersetzen, eckelhaft, nicht wahr

zudemder Islam der Sauberste Glaube auf Erden ist


melden

Beschneidung im Islam

23.09.2006 um 14:07
übrigens wurde der Prophet Muhammed saws, ohne vorhaut geboren,

Äh...Ohne jetzt euren Propheten beleidigen zu wollen... Ihr wisst, was das heißt im Volksmund?;)

Im Übrigen glaub ich da nicht dran. Das is einfach ne zurechtbiegung...


melden
atsiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

23.09.2006 um 14:11
<Im Übrigen glaub ich da nicht dran. Das is einfach ne zurechtbiegung...

eskommt vor dass kinder ohne vorhaut geboren werden. das kann man ruhig akzeptieren.googgelt mal nach.


melden

Beschneidung im Islam

23.09.2006 um 14:18
Ohhh... Und grad den Prophet triffts natürlich... Göttliche Vorhersehung... -.-
Mussein riesen Zufall gewesen sein...


melden

Beschneidung im Islam

23.09.2006 um 14:32
@lightbringer

Du sagst es "Göttliche Vorherbestimmung"

Und noch was esgibt keine Zufälle

Zufall das du Geboren bist?


melden
atsiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

23.09.2006 um 14:57
<Ohhh... Und grad den Prophet triffts natürlich... Göttliche Vorhersehung... -.-
Muss ein riesen Zufall gewesen sein...

wenn wir über religion sprechen, habnzufälle wenig spielräume.

ansonsten hättest du recht


melden

Beschneidung im Islam

24.09.2006 um 14:01
zudem der Islam der Sauberste Glaube auf Erden ist

Ja, der Rest istdreck - is mir bekannt ;)


Du sagst es "Göttliche Vorherbestimmung"
Und noch was es gibt keine Zufälle


Wenn du dran glaubst respektier ichdas. Ich tu es nicht...


Zufall das du Geboren bist?

Ja,mal schauen ob es gut oder schlecht war...


wenn wir über religionsprechen, habn zufälle wenig spielräume.

Aus Zufall wird bei einer ReligionVorherbestimmung
und aus Lügen werden fakten....


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 17:07
"""Also für mich eher logisch begrundbar, als spirituell motivierter Ritus!"""


Wie waers mit spirituell motiviert UND logisch begruendbar?
Nach islamsichemVerstaendnis sind alle spirituellen Riten auch logisch erklaerbar, wir solen doch nochnichts umsonst machen!
Bei den meisten Dingen kennen wir die wahrscheinlichstelogische Erklaerung, bei einigen dagegen nicht

Und Muhammad sws ist NICHT ineiner juedischen Umgebung aufgewachsen, vielmehr lernte er Juden erst kennen, nachdem ernach Medina umsiedelte.

In Wahrheit bestaetigt der Koran viele der juedischenRiten die ja Mose wahrheit offenbart wurden.
Aber Allah gestaltete fuer diemuslimsiche Umma viele Riten etwas einfacher nach dem Prinzip "Die Religion soll leichtsein"


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 17:08
In Wahrheit bestaetigt der Koran viele der juedischen Riten die ja Mose wahrhaftoffenbart wurden.


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 17:15
wir solen doch noch nichts umsonst machen!

ja nee, is klar ;)


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 17:17
Man sollte den menschlichen Körper nicht verändern, wie Gott ihn schuf. Ausser es istnötig wegen einer Fimose (Vorhautverengung)


Anzeige

melden