Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 18:04
beschneidungen nutzen schon die alten Ägypter:

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 18:05
http://imageshack.us">src="http://img180.imageshack.us/img180/7448/beschneidungnjanchchnumow6.jpg

http://img169.imageshack.us/img169/3185/hodges40 cy9.jpg


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 18:37
Aber jetzt mal im Ernst,

Gott ist doch Unfehlbar oder?
Warum hat er uns dannmit der Vorhauterschaffen wenn es nach seinem willen eh nach der Geburt weggeschnittenwerden muss?


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 18:43
Warum hat er uns dann mit der Vorhauterschaffen wenn es nach seinem willen eh nach derGeburt weggeschnitten werden muss?


hey bashuga - das ich das nocherleben darf...
Wir sind einer Meinung... *freuen tränen wegwisch*


;)


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 18:44
@bashuga

Damit mit man was zum Wegschnippeln hat:-)

Dadurch ergebensich ja wieder Feierlichkeiten wo alle Zusammenfinden;-)


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 18:46
@bashuga

Oder anders gesagt, wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Werirgendwas irgendwie logisch begrüden will, findet dafür auch ein entsprechend logischklingende Erklärung.


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 18:47
Dadurch ergeben sich ja wieder Feierlichkeiten wo alle Zusammenfinden;-)

Es gibt schönere Anlässe als ein Metzerabend ;)


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 18:52
@lightbringer

Das stimmt wohl.


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 20:02
>>>Gott ist doch Unfehlbar oder?
Warum hat er uns dann mit der Vorhauterschaffen wennes nach seinem willen eh nach der Geburt weggeschnitten werden muss?<<<

- Gottist doch unfehlbar wieso hat er uns nicht zu gehorsamen Dienern gemacht?
Die Antwortist Gott ist nicht nur unfehlbar sondern macht auch was er will und er wollte keineMaschinen schaffen die sowieso gehorchen. Die Beschneidung ist ein Zeichen das man zu denDienern Allahs gehört, (jedenfalls ursprünglich der Grund wie du im AT lesen kannst) unddas ist leider nicht jeder Mensch.
So sehe ich das.


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 20:02
Oh - nur weil ich meine noch hab, bin ich ein schlechterer Mensch?!


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 20:07
@lightbringer

Gott weiß am besten was für ein Mensch du bist. Die Beschneidungist vielmehr ein kultureller Bestandteil der Gläubigen.
Es gibt denke ich vieleStufen der Bewertung, ich glaube auch ein Mensch kann von Gott geliebt werden der nichtnach dem Islam lebt aber ein vorbildlicher Mensch ist der viele Tugende hat die Allahliebt.
Aber wie gesagt, das weiß am besten Gott weil er den Menschen am besten kennt.Gut ist es unserer Ansicht nach jedenfalls nicht, nicht nach dem Islam zu leben.


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 20:07
anscheinend schon :/


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 20:10
@bashuga

""Gott ist doch Unfehlbar oder?
Warum hat er uns dann mit derVorhauterschaffen wenn es nach seinem willen eh nach der Geburt weggeschnitten werdenmuss?""

warum müssen wir uns die haare schneiden und die nägel kürzen, istgenauso eine frage ;)

ausserdem MUSS man sich nicht die vorhaut wegschneidenlassen, es ist sunnah und sunnah ist keine pflicht


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 20:17
Gott weiß am besten was für ein Mensch du bist.

Ich weiss es am besten;)


Es gibt denke ich viele Stufen der Bewertung, ich glaube auch einMensch kann von Gott geliebt werden der nicht nach dem Islam lebt aber ein vorbildlicherMensch ist der viele Tugende hat die Allah liebt.


Wenigstens denkst dunicht so überheblich wie viele andere...


Gut ist es unserer Ansicht nachjedenfalls nicht, nicht nach dem Islam zu leben.

Das sagen sie alle...


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 22:14
Beschneidung:
Medizinisch sinnvoll
Was soll also dagegen sprechen?

DerIslam hat den Anspruch Ritus mit Logik und Nutzen zu verbinden


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 22:15
Beschneidung:
Medizinisch sinnvoll
Was soll also dagegen sprechen?

DerIslam hat den Anspruch Ritus mit Logik und Nutzen zu verbinden


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 22:19
Hygienisch sinnvoll mag ja stimmen, doch eigentlich sollten Männer doch auch in der Lagesein, ihre Vorhaut zurück zu schieben und das Glied ordentlich zu waschen?? Außer man hateine Vorhautverengung, dann ist Beschneidung logische Konsequenz...hmmm:)


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 22:28
der prohpet mohammed kam beschnitten auf die welt.

ich glaube kann auch daranliegen das wir uns beschneiden müssen.


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 22:29
ausserdem MUSS man sich nicht die vorhaut wegschneiden lassen, es ist sunnah undsunnah ist keine pflicht


Also! Was hat dann dieser Aufstand hier zubedeuten? Ob sich jemand die Mandeln entfernen will oder nicht, ist ja auch sein Problem- es bringt ihm Vorteile, aber auch Nachteile. Jeder sollte reif genug sein, um selberentscheiden zu können, ob er sich beschneiden lassen will, oder nicht.

Ichdenke, Gott ist es egal, ob wir uns beschneiden oder nicht...


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 22:29
also nicht das wir uns beschneiden müssen sondern das wir beschnitten sein müssen.

falsch formuliert


Anzeige

melden