Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 16:40
@Nicola79

eine vorhaut ?

du hast hier scheinbar kaum mitzureden

buddel

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 16:42
also nochmal im Ganzen;
Wenn man eine Vorhautverengung hat, dann hat mann sowas non Geburt an. Der Eingriff wird von den Ärzten aber erst ab dem 10ten Lebensjahr vorgenommen.
(ich red von nicht- Moslimen)


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 16:44
@buddel
ach weil ich weiblich bin, darf ich von solche Themen keine Ahnung haben? *g*


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 16:45
@Nicola79
ja bei sowas ist das nötig

@buddel

Ich würde aber zB auch sagen dass becshneidung beim mann nicht so dramatisch ist. die beschneidung bei der frau ist dramatisch in manchen islamischen Ländern in Afrika


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 16:53
@buddel
das bestimte dinge danach länger dauern weil ER weniger empfindlich ist durch den permanenten dirketen kontakt zur aussenwelt wäre vielelicht noch ein argument. klar weniger spaß für uns aber mehr für die mädels


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 16:56
@buddel
nee, bei mir iss noch alles dran *g*
bei Mädels aus relegiösen Zwecken find ich es auch ne Sauerei...
und bei den Jungs (jetzt red ich von Moslimen) wird es aus hygienischen Gründen gemacht! (soll übrigens nicht weh tun)


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 16:58
@Nicola79
naja das es nicht weh tut würde ich eher bezweifeln. aber es hat auf jeden fall in der regel keine schmerzhaften dauerfolgen. und den schmerz den man als Baby erlitten hat an den erinnert man sich eh nicht mehr. obwohl man da mal einen psychologen fragen müsste


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 17:00
@james1983
Also ich hab von keinem Mädel gehört dass die Türken lange brauchen *g*,
die Empfindlichkeit hat nur zur Folge dass die Jungs dauer-geil sind und das wiederum erklärt warum diese Kultur so viele Kinder in die Welt setzt. Da kommt mir gerade die Idee; vielleicht war ja gerade DAS der Wille des Islams


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 17:05
@Nicola79
*g* ich glaube das liegt eher daran dass die meisten westlichen länder industrienationen sind und dei neigen in der regel zur überalterung. meine mutter hatte zB 11 gechwister und ich hab 21 cousins und cousinen.

die türkei ist ja zB garnicht so muslimisch. da gibt es ne menge christen.

Männer denken doch generell nur an das eine *g* (das ist unsere biologie)

könntest schon recht haben ich hab auch oft gehört dass das mit der beschneidung da nicht hilft. kannte aber einige freunde von mir die immer gerne damit angegeben haben bechsnitten zu sein *g*


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 17:06
Aus hygienischen Gründen...natürlich und alle mit Vorhaut sind voller Smegma oder was? Ich besitze auch eine und kann bestätigen, dass ich keine Probleme mit der Hygiene habe wie gesagt, wir waschen uns.

das bestimte dinge danach länger dauern weil ER weniger empfindlich ist durch den permanenten dirketen kontakt zur aussenwelt wäre vielelicht noch ein argument. klar weniger spaß für uns aber mehr für die mädels


Um die Sache etwas abwechslungsreicher und vor allem ausdauernder zu gestalten kann man auch noch auf andere Sachen zurückgreifen als nur auf "ihn" ;)


melden

Beschneidung im Islam

01.06.2009 um 11:35
Ob nun Beschnitten oder Unbeschnitten: "Hauptsach de Jung jeht mit !"


melden

Beschneidung im Islam

01.06.2009 um 13:25
Ein Grund der Beschneidung im Islam ist die Hygiene . Die Hygiene wird im Islam groß geschrieben . Man soll auf die Reinlichkeit achten .

Ein MUslim muss die rituelle Waschung vor den Gebeten vornehmen . Bei dieser Waschung gibt es eine festgelegte Form . Es ist keine Proforma-Waschung , bei der man so tut als hätte man sich gewaschen . Dabei werden u. A. das Gesicht , die Hände , die Arme bis zu den Ellenbogen und die Füße gewaschen .

Zu Zeiten der Schweinegrippe gar nicht mal so schlecht .

Daneben muss man darauf achten , dass die Gebetskleidung rein ist . Man darf nicht mit verschmutzter Kleidung beten . Zur sauberen Kleidung gehört auch die Unterwäsche , die rein sein muss . Mann kann durch sein männliches Genital , nachdem Mann auf der Toilette war und sein Schniedelwutz hin- und hergeschleudert hat *g* , immernoch etwas Urin auf seine Unterwäsche bekommen . Diese Unterwäsche muss Mann auch wechseln oder Vorsichtsmaßnahmen dagegen treffen .

MUslime dürfen nach dem Geschlechtsverkehr ohne die rituelle Ganzkörperwaschung nicht auf die Straße . Jedes Teil der Körperoberfläche muss gewaschen werden .

Die Körperpflege unter den Achseln und im Schambereich sollte auch vielen bekannt sein .

Hinzu kommt die Mundpflege . Der Prophet (s.a.w.) pflegte seine Zähne durch Misvak .

Die letzten beiden Punkte der Aufzählung gehören zur Sunna des Propheten (s.a.w.) .

All diese Punkte gibt es seit der Zeit des Propheten , ist also nichts , was mit der Zeit zur Religion hizugedichtet wurde .

Wenn man alle diese Dinge betrachtet , ist es , denke ich , klar weshalb die Beschneidung dazu gehört .


melden

Beschneidung im Islam

01.06.2009 um 13:29
@Lomax
Die Sunna ist doch eh unglaubwürdig, jedenfalls hat man mir dies hier des öfteren gesagt. Man war der Meinung, als ich so einiges Negatives daraus zitiert habe, dass die Quellen der Hadithen eigentlich zu unglaubwürdig sind


melden

Beschneidung im Islam

01.06.2009 um 13:32
Oh mein Gott !

Sag mal @ad_rem hast du nicht anderes zu tun als den Islam immer im schlechten Licht darzustellen .

Welche der von mir ober aufgezählten Punkte sind schlecht ?


melden

Beschneidung im Islam

01.06.2009 um 13:34
@Lomax
Es geht nicht darum ob die dargestellten Dinge gut oder schlecht sind, sondern darum dass sie nun mit der Sunna begründet werden. Dies bringt mich etwas durcheinander, da man mir des öfteren sagte dass die Glaubwürdigkeit der Hadithen doch arg fragwürdig ist

Das hat nichts mit schlechtmachen zu tun, sondern einfach nur damit, dass ich wissen will ob die Hadithen nun glaubwürdig sind oder eben nicht


melden

Beschneidung im Islam

01.06.2009 um 13:39
@ad_rem

Es gibt da einige Faustregeln, wenn die Hadithe dem Koran widersprechen sind sie falsch.
Wenn sie durch andere Hadith bestätigt werden UND dem Koran nicht wiedersprechen, ist es zumindes wahrscheinlicher dass sie echt sind.

Wenn man auf der sicheren Seite sein will, ist der Koran die letzte Instanz. Das Wort Gottes, das was Gott uns als seine Botschaft mitgeteilt hat ist auf jeden Fall das wichtigste.


melden

Beschneidung im Islam

01.06.2009 um 13:42
Und wenn im Koran nichts davon erwähnt wird, so wie bei der Beschneidung?


melden

Beschneidung im Islam

01.06.2009 um 13:48
@ad_rem

Die Erörterung deiner Frage gehört , auch wenn du es so willst , nicht zur Debatte . Wenn du das erörtern willst , musst du dich in einem anderen Thred umsehen .

Das die Beschneidung , die nicht zur Glaubenspflicht der Muslime gehört , sondern zur Sunna des Propheten (s.a.w.) hält auch viele die Religion lockerer praktizierenden Aleviten nicht davon ab ihre Söhne beschneiden zu lassen .


melden

Beschneidung im Islam

01.06.2009 um 13:49
Deswegen, wie schon erwähnt ist es Sunna, keine absolute Pflicht. wie zum Beispiel bei Konvertiten.

@ad_rem


Anzeige

melden