Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

01.06.2009 um 14:03
Ui ui ui , @ad_rem entwickelt sich zu einem Schüler , der unbelastet von seiner Anti-Islam Einstellung , wissbegierig der Anderen Seite zuhören kann und lernen will .

Und genau das bezweifle ich . Auch in deinem Vorleben als A_NWO hast du dich oft in Auseinandersetzungen gerade zu diesem Thema befasst . Ich wüsste nicht was ich dir Neues bringen könnte .

Deine Absicht ist wieder durch deine Polemik alles in Frage zu stellen , wobei ich nicht weiss , was an den von mir erwähnten hygienischen Vorschriften und Empfehlungen schlecht gewesen sein soll .

Ich würde den muslimischen Gelehrten danken , die diese Dinge einfach so mit in die Religion gebracht hätten , wenn es denn so wäre . Für mich ist es aber eben nicht so , denn die aufgezählten Dinge gehören zum Islam .

und die Erörterung ob die Sunna des Propheten (s.a.w.) real ist oder nicht gehört nicht in diesen Thread . Ob du es wahr haben willst oder nicht .


melden

Beschneidung im Islam

01.06.2009 um 14:12
@Lomax
Du hast hier die Hadithen zur Sprache gebracht und da ist es mein gutes Recht nach der Authentizität zu fragen. Dies ist dann durchaus Bestandteil des Threads.
Und noch etwas: Wenn ich nach so etwas frage, dann ist das kein schlecht machen, sondern erstmal einfach nur eine Frage. Aber wenn du hinter allem bei mir nur das Schlechte vermutest, dann bist du wahrscheinlich ad_remophob und der Übergang von einer Phobie zur Xenophobie soll ja bekanntlich sehr schnell passieren... ;)


melden

Beschneidung im Islam

01.06.2009 um 14:22
@ad_rem

Naja du willst mir ernsthaft erzählen , dass du noch nie hier in Allmy über die Wahrhaftigkeit der Sunna diskutiert hast ?

Und ausserdem ging es um die Hygiene im Islam , dabei ist das Vordergründige die Hygiene gewesen um die es ging , nicht die Sunna .

Und nochmal ... auch wenn die erwähnten Dinge nicht zur Sunna des Propheten (s.a.w.) gehörten , sondern von irgendwelchen Gelehrten erfunden und eingeführt worden wären , halten sich fast alle Muslime an die Beschneidung , auch wenn sie keine Suniten oder auch Aleviten sind .

Heute im 21. Jahrhundert gehört die Körperhygiene in Europa zum Alltag . Es gab gar nicht mal vor allzu langer Zeit Städte in Mitteleuropa , wo die Menschen auf Stelzen durch die Stadt laufen mussten , um nicht in der Scheisse unterzugehen .


melden

Beschneidung im Islam

01.06.2009 um 14:26
Ich will dir gar nichts erzählen


melden

Beschneidung im Islam

02.06.2009 um 15:26
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb am 30.05.2009:ich habe jeden deiner links angeklickt und gelesen
Ich wusste das es zu schwer für dich werden könnte daraus was zu entnehmen. ;)
Aber notfalls könnte man Screenshots verwenden. Da du ja ohnehin kein Interesse daran hast etwas zu lernen, erübrigt sich das Thema ;)

@Mailo
Ist es üblich in deiner Familie das man immer dumm rum labert, ohne jeglichen Plan und ohne das Geringste zu begreifen?
Wenn man keine Argumente hat, dann wird man schnell beleidigend.
Erst mal bekommt man Vorhautverengung nicht, du Tränentier, die hat Mann von Geburt an.
Falsch! Eine sogenannte Phimose kann entweder angeboren sein oder durch Entzündungen entstehen.

"Angeborene Vorhautverengung
Bei der angeborenen (primären) Vorhautverengung (Phimose) ist die Vorhaut von Geburt an verengt. Einschränkend muss gesagt werden, dass bis zum dritten Lebensjahr eine enge Vorhaut durchaus normal ist. Daher sollte die Vorhaut bei Kindern in den ersten Lebensjahren nicht gewaltsam zurückgezogen werden. Ab dem dritten Lebensjahr sollte es möglich sein, die Vorhaut zurückzuziehen. Ist dies nicht der Fall, liegt eine Phimose vor. Treten in den ersten Lebensjahren wiederholt Entzündungen oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen auf (die Vorhaut bläht sich beim Wasserlassen auf), ist die Phimose behandlungsbedürftig.

Im siebten Lebensjahr liegt bei etwa acht Prozent der Jungen eine Vorhautverengung vor. In der Altersgruppe der 16- bis 18-Jährigen ist nur noch einer von hundert Jugendlichen betroffen.

Erworbene Vorhautverengung
Bei der erworbenen (sekundären) Vorhautverengung (Phimose) ist die Vorhaut zunächst normal weit. Durch wiederholte Entzündungen oder durch gewaltsame Manipulationen mit Einrissen, Blutungen oder entzündlicher oder narbiger Abheilung kann eine narbige Phimose entstehen. Da Narbengewebe dazu neigt zu schrumpfen, kann es nachfolgend zu einer narbigen Verengung der Vorhaut kommen, die beseitigt werden sollte. Die erworbene Phimose tritt häufig bei Diabetikern auf."

http://www.onmeda.de/krankheiten/vorhautverengung.html?p=2 (Archiv-Version vom 02.03.2009)

In beiden Fällen so belassen wie es ist. Die Vorhautbeschneidung ist demnach nicht zu machen. Schließlich ist es grausam seinen Kindern die Vorhaut abzuschnippeln. Falls die kinder darunter leiden sollten, dran lassen!
Siehst du, nun hast du schon wieder was gelernt.
Ich habe gelernt das du von der Thematik noch weniger weißt als ich :)
Wenn du den Text von mir, ( ich weiß gar nicht wie du das geschafft hast ) den du kopiert hast, auch nur ansatzweise Verstanden hättest, wüstest du das ich in dem fall, das mein Sohn an einer Vorhautverengung leiden würde, nötigenfalls eine Beschneidung auch selbst durchführen würde.
Warum solche brutalen Methoden wenn man das manuell beheben kann? :)


melden

Beschneidung im Islam

02.06.2009 um 16:25
@KaraMurat
Du scheinst da ein Verständigungsproblem zu haben. Niemand hat etwas gegen eine Cirkumcision bei entsprechender medizinischer Indikation. In solchen Fällen macht es dann ja auch Sinn.
Prophylaktisch Kindern die Vorhaut zu entfernen hat überhaupt keinen, Mystik einmal ausgenommen, Sinn.


melden

Beschneidung im Islam

02.06.2009 um 20:04
@klarabella schrieb:Prophylaktisch Kindern die Vorhaut zu entfernen hat überhaupt keinen, Mystik einmal ausgenommen, Sinn.

Warum nicht?


melden

Beschneidung im Islam

03.06.2009 um 01:00
@jamesbondla

Welchen Sinn hätte es denn ?

aus hygienischen Gründen ? Dem kann ich nicht entsprechen

@Puschelhasi

besser so ? ;)


melden

Beschneidung im Islam

03.06.2009 um 01:01
@hollawaldfee

Ja, so isses fein.


melden

Beschneidung im Islam

03.06.2009 um 10:20
@jamesbondla
Wenn du Mystik einmal aussen vor lässt, welchen Sinn macht dann die prophylaktische Entfernung der Vorhaut?


melden

Beschneidung im Islam

03.06.2009 um 10:24
@klarabella
hat in sofern sinn, dass sich mit steigendem alter keine bakterien ansammeln. Das beschneiden wir hier in Deutschland aus rein hygienischen gründen vollzogen.

ps: besser für die Frau =)sowie gefühltvoller für den man


melden

Beschneidung im Islam

03.06.2009 um 10:27
@stasiu
Bei einer vernünftigen Körperhygiene ist eine Cirkumcision nicht erforderlich. Wer nicht in der Lage ist das zu leisten kann sich natürlich durch Beschneidung Erleichterung verschaffen.


melden

Beschneidung im Islam

03.06.2009 um 10:28
Hast du vollkommen recht. Ist jedem selbst überlassen. Nur das ritual im Islam verstehe ich überhaupt nicht -.-


melden

Beschneidung im Islam

03.06.2009 um 10:29
@klarabella

Wenn man die Religion mal aussen vorlässt, kann der Mensch sicher auch mit Vorhaut leben, aber so ist das mit religiösen Vorschriften, oder wie in diesem Fall: Sitten, man erkennt ihren vordergründigen Sinn nicht immer. ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

03.06.2009 um 17:33
@Puschelhasi
Nichts desto trotz halte ich irreversibele Eingriffe in den Koerper eines Kindes ohne Medizinische Notwendigkeit fuer falsch.

Wenn man sich als zeichen seines Glaubens dieses oder jenes Koerperteil abschneiden will soll man das wegen mir gerne tun.

Aber diese Entscheidung sollte jeder selbst treffen.
Ein Mensch sollte schon das Recht haben seinen Glauben selbst zu waehlen und dazu gehoert auch das Recht selbst zu enstscheiden ob er seinen Koerper entsprechen veraendert und diese Freiheit nimmt man ihm wenn man ihn als Kind beschneidet....


melden

Beschneidung im Islam

03.06.2009 um 17:39
@JPhys

Ich denke, das sollen die Eltern selbst entscheiden.

Ich kann dir nur sagen, dass eine Beschneidung im Erwachsenenalter extrem unangenehm ist ...und zwar für Wochen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

03.06.2009 um 17:42
@Puschelhasi
Und wie unangenehm ist eine im Kleinkind Alter?


melden

Beschneidung im Islam

03.06.2009 um 17:44
Aus offensichtlichen Gründen, sehr viel einfacher, schneller verheilt, und wenn es von einem Arzt durchgeführt wird, was ich immer für absolut notwendig erachte, auch deutlich schmerzfreier als im Erwachsenenalter.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

03.06.2009 um 18:13
@Puschelhasi
"Aus offensichtlichen Gründen, sehr viel einfacher, schneller verheilt, und wenn es von einem Arzt durchgeführt wird, was ich immer für absolut notwendig erachte, auch deutlich schmerzfreier als im Erwachsenenalter."

Das mag schon sein andererseits ist schmerz vielleichter zu ertragen wenn man sich selbst dazu entschieden hat...
Man sollte auch den Unterschied in der relativen Zeitwahrnehmung von Kindern und Erwachsen bedenken....


melden

Beschneidung im Islam

03.06.2009 um 19:38
Traditionell findet die Beschneidung entweder sehr früh wenige Tage oder Wochen nach der Geburt statt (z. B. bei vielen Arabern) oder nach 5, 6 Jahren. Dann ist sie zwar ein bisschen schmerzhafter, aber dafür wird sie den Kindern mit einem Fest versüßt, sie tragen festliche Kleider usw. (türkische Tradition).

Als ein Trauma hat glaube ich kaum ein Junge seine Beschneidung erlebt, es sei denn man fuhrwerkte an ihm mit einem stumpfen Messer herum ...


melden

Beschneidung im Islam

03.06.2009 um 21:44
ich habe mal gehört das in england ab 16. jahrhundert beschneidungen in mode kam um selbstbefriedigung zu unterbinden

hat aber nichts mit dem islam zu tun


melden

Beschneidung im Islam

03.06.2009 um 21:47
@holzHAQQer....Dann ist sie zwar ein bisschen schmerzhafter, aber dafür wird sie den Kindern mit einem Fest versüßt, sie tragen festliche Kleider usw. (türkische Tradition).

Hier eine Feier von OMA HEIDI und OPA Roland für ihr Enkelkind

Youtube: Meti
Meti
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Beschneidung im Islam

03.06.2009 um 22:18
"So, mein Kind, jetzt beschneiden wir den Kuchen, danach deine Vorhaut" :)


melden