Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

08.08.2006 um 13:40
aber darum hat der Liebe liebe Gott uns den Verstand gegeben und diemedizinische
Entwicklung damit wir uns selber helfen können wo die mutter Natur geradenicht dazu
kommt....

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

08.08.2006 um 15:13
>>"evolution ist vorangekommen und der Mensch hat halt ein paar dinge die er nicht mehrwirklich braucht und die sich langsam zu nachteilen entwickeln: Z.b die Mandeln oder derBlinddarm...oder eben die Vorhaut..."

die mandeln und der blinddarm sind zwarnicht lebensnotwendig, aber trotzdem ist es besser, wenn man sie noch hat... genausosieht es mit der vorhaut aus!


melden

Beschneidung im Islam

08.08.2006 um 15:25
ach ja...wofür brauchst du die mandeln??? oder den blinddarm??? für nichts...darum werdendie mandeln auch so früh wie möglich wegoperiert..und der blinddarm auch sobald er sichentzündet....

das brauchen wir nicht mehr....

so ähnlich wenn auchnicht das gleich ists im tierreich...z.B braucht ein Strauss auch keine Flügel da er ehnicht fliegen kann...ein pinguin brucht seine flügel auch zum schwimmen und nicht zumfliegen...das leben entwickelt sich und passt sich an, und es gibt dabei sachen die nochals überbleibsel da sind aber nicht gebraucht werden....


melden

Beschneidung im Islam

08.08.2006 um 15:27
der Mensch benötigt die Mandeln nicht unbedingt zum Leben, das ist richtig, es istaber besser, wenn man sie hat, da sie trotzdem eine enorme Abwehrwirkung haben, deswegenwerden sie auch nicht gleich herausgeschippelt wenn sie mal eitrig sind...


melden

Beschneidung im Islam

08.08.2006 um 15:32
@nachbar

rischtisch! ;)

@azrayl

na und, beisst sich derstrauss deswegen seine flügel ab? ich denke nicht!


melden

Beschneidung im Islam

08.08.2006 um 15:55
Hier nochmal... Für alle, welche denken, dass die Vorhaut keinen Nutzen hat:

"
Funktionen der Vorhaut:

Die Vorhaut ist alles andere als ein "überflüssigerHautlappen". Beim Kleinkind dient sie z. B. dazu, die Eichel und den Meatus vor demKontakt mit Stuhl (Darmbakterien) zu schützen. Die Schutzfunktion für die empfindlicheEichel, die von der Natur als inneres Organ, wie etwa die Zunge, vorgesehen ist, behältsie zeitlebens.

Kommt es zu einer Erektion, liefert die Vorhaut die dazubenötigte zusätzliche Haut.

Die Vorhaut dient als wichtiges Hilfsmittel fürVorspiel und Masturbation.

Die Vorhaut spielt eine wichtige Rolle beimLustempfinden, da sie im vorderen Drittel zahlreiche freie Nervenenden und bestimmteRezeptoren (die Meissnerschen Tastkörper) enthält.

Beim Geschlechtsverkehrdient die bewegliche Penishaut dazu, unnötige Reibung zu verhindern.

Nachneuesten Untersuchungen soll die Vorhaut auch eine Rolle im Zusammenhang mit demImmunsystem spielen.
"

**************************************

"
Daraus ergeben sich bereits die Nachteile der Beschneidung:

DieSchutzfunktion entfällt. Die vormals glatte, sehr dünne (nur 2 bis 3 Zellen) Eichelhaut(Schleimhaut) trocknet aus und keratinisiert (verhornt), sie wird 4 bis 16 Zellen dick.Deren Empfindlichkeit nimmt auch durch den ständigen Kontakt mit der Kleidung stark ab,ein Effekt, der sich mit zunehmendem Alter immer weiter fortsetzt. Dennoch wird stärkererKontakt mit der Kleidung, etwa beim Radfahren, manchmal als sehr unangenehm beschrieben.
Ein weiterer Effekt dieses Kontaktes können häufige, unerwünschte Erektionen sein.

Darüber hinaus entfällt die sensorische Funktion der Vorhaut, die ja fehlt. Auchbei einer "moderaten" Beschneidung wird nämlich der weitaus größte Teil der MeissnerschenTastkörper entfernt, da sich diese hauptsächlich im vorderen Drittel der Vorhautbefinden. Im Zusammenspiel mit der Empfindlichkeitsabnahme der Eichel wird die Sensorikdes Penis massiv verändert.
Bei radikalen Beschneidungen wird auch das Frenulumentfernt, das intakte Männer häufig als eine Art männlichen G-Punkt bezeichnen. RadikalBeschnittene geben oft an, dass die einzig noch verbliebene empfindliche Stelle dieBeschneidungsnarbe (also die Trennstelle der Nerven) ist.

In vielen Fällen istnicht mehr genügend Haut vorhanden, um eine Erektion vollständig abzudecken. Es kommtdann zu unangenehmen Spannungsgefühlen. In extremen Fällen (wenn bei Beschneidung imKindesalter viel zu viel Haut entfernt wurde) kann der Penis teilweise in den Körpergedrückt werden oder sich S-förmig verkrümmen.
Eine ästhetisch meist unbefriedigendeBegleiterscheinung der Beschneidung kann sein, dass bei einer Erektion behaarte Haut aufden Penisschaft gezogen wird, da nicht mehr genügend penile Hautreserve vorhanden ist.Zudem entsteht natürlich bei einer Beschneidung eine Narbe.

Die Masturbationwird zwar nicht unmöglich gemacht, aber eventuell erschwert (was ja auch lange Zeit derHauptzweck der Beschneidung war). Für Jugendliche kann das Erlernen neuer Technikenzusammen mit der Angst, vielleicht nie wieder solche Gefühle wie zuvor zu erleben, sehrbelastend sein. Manchmal ist die Zuhilfenahme künstlicher Gleitmittel erforderlich, diehierzulande jedoch üblicherweise nur in Sex-Shops (ab 18 Jahre!) erhältlich und rechtteuer sind.

Der Geschlechtsverkehr funktioniert nicht mehr ganz so, wie er vonder Natur vorgesehen ist. Durch das Fehlen der beweglichen Penishaut kommt es zu mehrReibung und manchmal zum Wundwerden. Nicht ohne Grund werden in US-FrauenzeitschriftenAnzeigen für künstliche Gleitmittel geschaltet. Aufgrund der in den USA immer nochverbreiteten Beschneidungspraxis kann man diese Mittel dort in jedem Drugstore kaufen.

Unnötige Operationen beinhalten ein unnötiges Risiko. Zwar ist das prozentualeRisiko gering, wenn die Operation unter sterilen Bedingungen durchgeführt wird, trotzdemgibt es z. B. in den USA jährlich zahlreiche Todesfälle, die letztendlich auf die dortnoch verbreitete Baby-Beschneidungspraxis zurückzuführen sind. Weitere bisherbekanntgewordene Fälle beinhalten:

- Gehirndefekt durch Infektion derBeschneidungswunde mit Staphylokokken
- Verlust der Zeugungsfähigkeit durchInfektion
- Verstümmelte Eichel
- amputierte Eichel
- Amputation desgesamten Penis
- Fistelbildung durch Beschädigung der Harnröhre
- Narbenphimosebei teilweiser Beschneidung
- Schwere Infektion des gesamten Unterleibs, wasgroßflächige Gewebeexzisionen nötig macht
- Verhinderung oder Einschränkung desPeniswachstums in der Pubertät durch Amputation von erheblich zu viel Haut
-Meatal-Stenose (Verengung des Meatus durch Fehlen der Schutzfunktion der Vorhaut, in denUSA häufig)
- schmerzhafte Zustände durch beschädigte Nerven

Folgendesgilt insbesondere für die USA:
Eine Untersuchung erbrachte das Ergebnis, dass Babies,die einige Monate zuvor ohne Betäubung (unter Verwendung einer Placebo-Salbe, um dieErgebnisse besser vergleichen zu können) beschnitten worden waren, eine wesentlich höhereSchmerzempfindlichkeit aufwiesen, als intakte Babies. Ebenfalls eine höhereSchmerzempfindlichkeit als die intakten Babies wiesen die unter Verwendung vonEMLA-Betäubungssalbe beschnittenen Babies auf, was zeigt, dass dieses Verfahren auchnicht den extremen Schmerz völlig beseitigen kann. Das Ergebnis war eindeutig, die genaueUrsache der erhöhten Schmerzempfindlichkeit aber noch nicht klar.
Eine neuesteUntersuchung (Tierversuch) deckte den Zusammenhang auf: Bei Neugeborenen ist dasNervensystem noch nicht völlig entwickelt. Ratten, die kurz nach der Geburt mit Nadelngestochen wurden, wiesen später deutlich mehr Nervenbahnen zur Weiterleitung vonSchmerzempfindungen auf, als Ratten, die in Ruhe gelassen wurden.

Daswichtigste Argument gegen Beschneidung von Minderjährigen darf hier nicht außer Achtgelassen werden: Es ist ganz klar, dass dabei eine wichtige Entscheidung, dieAuswirkungen u. a. auf die Sexualität hat, von Anderen getroffen wird, als demBetroffenen selbst. In allen vergleichbaren Fällen (z. B. weibliche Beschneidung oderGenitalpiercing) herrscht weitgehender Konsenz darüber, dass solche Praktiken unterbundenund ggf. bestraft werden sollten. Nur bezüglich der männlichen Beschneidung herrschtmeist eine erstaunliche Toleranz und Akzeptanz. Erklären lässt sich das wohl nur damit,dass Wissen über die Funktionen der Vorhaut wenig verbreitet ist, so dass viele(insbesondere Personen, die gar kein solches Körperteil haben, nämlich Frauen) glauben,eine Beschneidung bedeute keinen Verlust.
"


melden

Beschneidung im Islam

08.08.2006 um 15:55
Ich sagte ja auch das man das nicht unbedingt vergleichen kann...aber der mensch brauchtseine vorhaut nicht da sie ein überbleibsel aus jener zeit ist als der mensch noch einfell hatte und gar keine, oder später nur harte und schlechte bekleidung.....das mit demstrauss war nur ein beispiel dafür dass sich das leben Anpasst und es sachen gibt die mannicht braucht....und die vorhaut ist heut villeicht kein problem mehr da die hygienischemöglichkeiten hier in europa sehr grosszügig sind, aber vor vielen jahren war das nichtso, und das nicht nur in europa sondern vorallem in den wüstenländern aus denen die dreigrossen religionen kommen und deshalb gab es dort diese beschneidung...nach vielenjahrhunderten wurde aus der beschneidung eine tradition die nicht mehr viel mit ihrenursprünglichem brauch zu tun hat, aber eben eine tradition für viele menschen gewordenist, und nur weil manche (im grossen und ganzem die minderheit) dies nicht verstehenheisst es noch lange nicht das sie recht haben.....


melden

Beschneidung im Islam

08.08.2006 um 16:02
@Fosolif

Naja. Das errinert mich bisschen so an die Gefahrenbeschreibungen vonAuto fahren oder die Gefahren von ungesunder Ernährung. Risiken gibt es eigentlich so gutwie in allem was wir tun. Ein großer Teil der Menschheit bzw. der Männerwelt istbeschnitten und diese Menschen haben überhaupt keine Probleme damit, also kann man sagenes ist bedenkenlos, dabei sind wohl Konsumgüter wie Alkohol oder das rauchen den mandurch Vorbildfunktion seinen Kindern beibringt viel schädlicher.


melden

Beschneidung im Islam

08.08.2006 um 16:05
und nebenbei ist zu erwähnen dass die männer welche beschnitten sind damit keine problemehaben, aber die männer welche gewisse probleme haben diesbezüglich sind nichtbeschnitten...die vorhaut ist nur eine "gefahrquelle" mehr sich eine infektion zuholen....


melden

Beschneidung im Islam

08.08.2006 um 16:10
" aber die männer welche gewisse probleme haben diesbezüglich sind nicht beschnitten"

warum sollte ich dadurch probleme haben - im gegenteil - hast du meinen post mitden nutzen nicht durchgelesen...?


melden

Beschneidung im Islam

08.08.2006 um 16:14
"die vorhaut ist nur eine "gefahrquelle" mehr sich eine infektion zu holen...."


...ja, es ist schon schwer, sich selbst sauber zu halten und einmal täglich zuduschen...


melden

Beschneidung im Islam

08.08.2006 um 16:16
noch was:
wer keine vorhaut hat, sollte hier eh nicht gross den allwissenden spielen- wie wollt ihr auch nachvollziehen, wie schön es ist, eine zu haben... ihr armen ;p


melden

Beschneidung im Islam

08.08.2006 um 16:17
*loool*


melden

Beschneidung im Islam

08.08.2006 um 16:40
die vorhaut ist nur eine "gefahrquelle" mehr sich eine infektion zu holen....


Wenn dem so wäre, wieso hat denn der allmächtige Gott dem Manne überhaupt eineVorhaut gegeben?


melden

Beschneidung im Islam

08.08.2006 um 16:41
und wie willst du wissen wie schön es ist das ding los zu sein...hehe...nein imernst...vorhaut oder nicht (das ist hier die frage)..hehe...ist doch scheiss egal


melden

Beschneidung im Islam

08.08.2006 um 16:41
Wenn dem so wäre, wieso hat denn der allmächtige Gott dem Manne überhaupt eine Vorhautgegeben?

und wieso het er dem strauss flügel gegeben....


melden

Beschneidung im Islam

08.08.2006 um 16:43
und wieso het er dem strauss flügel gegeben....


Schneidet sich derStrauss seine Flügel ab?


melden

Beschneidung im Islam

08.08.2006 um 16:45
Ja ist schon richtig, wenn man auf Hygiene achtet kann da normalerweise nichts passieren.Die religiöse Beschneidung ist auch nicht aus medizinischen Gründen vorgeschrieben, imalten Testament heißt es das es als ein Kenzeichen für die Gläubigen Gottes ist, also einart Zugehörigkeitsmerkmal der Religion Gottes.
Eine Vorhaut zu besitzen ist wohlgenau so ungefährlich wie wenn man keine besitzt, wobei ich nicht weiß ob Menschen ohneoder mit Vorhaut mehr Entzündungen oder sonstige Probleme damit haben, aber im großen undganzen ist das alles kein echtes Problem.


melden

Beschneidung im Islam

08.08.2006 um 16:47
"und wieso het er dem strauss flügel gegeben...."

schon mal was von evolutiongehört???

ausserdem:
wenn man nach gott/allah geht, so hat er doch diemenschen nach seinem abbild erschaffen. also muss gott/alla auch ein vorhaut haben. (undmonatsblutungen *g*)
und da gott perfekt ist, muss die vorhaut zu einem perfektenmenschen gehören...
(---> ist natürlich nicht ganz ernst zu nehmen)


"die vorhaut ist nur eine "gefahrquelle" mehr sich eine infektion zu holen....


Wenn dem so wäre, wieso hat denn der allmächtige Gott dem Manne überhaupt eineVorhaut gegeben?"

jau, sehe ich auch so!


melden

Beschneidung im Islam

08.08.2006 um 16:51
@Fosolif

Falsch, nach dem Islam gleicht Gott niemandem, schon gar nicht demMenschen.


Anzeige

melden