Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

08.06.2009 um 00:54
@Fabiano

>>Na dann erkläre mir erstmal was die Tötung der eigenen Kinder mit der Beschneidung zutun hat?<<

Na nichts!
Außer das wenn es aus Religiösen Gründen getan wirt, es sich um einen Übergriff auf den Körper eines anderen Menschen handelt.

Das der Schöpfer es zulässt das pro Minute 2 Kinder verhungern hat selbstverständlich überhaupt nichts damit zu tun.

Aber ich gebe das hier jetzt erst mal auf.

CU
Guts Nächtle

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

08.06.2009 um 00:54
Mit deinen Vokabeln machst du aus Beschnittenen erst Verunstaltete ! Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen mich als dadurch verunstaltet zu betrachten ! Und ich fühle mich auch nicht dadurch missbraucht ! Du bist hier derjenige, der diejenigen so bezeichnest, obwohl diejenigen die es betrifft sich ganz und gar nicht als Verunstaltet oder Misshandelt betrachten - Ich finde deine Art wie du über Beschnittene sprichst herabwürdigend ! Nicht die Beschneidung tut mir weh, sondern die Art wie du das bezeichnest !

@Mailo


melden

Beschneidung im Islam

08.06.2009 um 00:56
die beschneidung hat im grunde einen simplen grund. es soll das masturbieren verhindern.

ohne vorhait läuft das nämlich nicht sher gut

moslems sollen viele kinder bekommen

in fast allen weltreligionen gibt es so regeln die dafür sorgen dass der gläubige viele kindr bekommen soll

zB das verhütungsverbot bei den katholiken usw


melden

Beschneidung im Islam

08.06.2009 um 01:00
So ein Quatsch ! Als wenn das Masturbieren ohne Vorhaut nicht möglich wäre...


melden

Beschneidung im Islam

08.06.2009 um 01:14
Fabiano@

Zwar sind die Propheten Menschen, aber ihr Gottvertrauen geht weier als unseres. Daher war Abraham bereit, das größte aller Opfer zu geben - den eigenen Sohn, im Übrigen auch noch den Erstgeborenen, der verantwortlich für die Sippe ist.


melden

Beschneidung im Islam

08.06.2009 um 01:14
Wir sollen alle viele Kinder in die Welt setzen: Seid fruchtbar und mehret euch heißt es in der Bibel ! Das war auch ein Auftrag Gottes an uns Menschen. :D

Und soweit ich weiß ist er auch bislang nicht aufgehoben worden.


melden

Beschneidung im Islam

08.06.2009 um 01:20
Ich habe schon einen großen Respekt vor meinen Glaubensvätern, sei es Moses oder Abraham. Und trotzdem, was diese Aufopferung seines Sohnes da bedeuten sollte, wird mir nicht recht klar. Ich kann es mir nur als eine Art Probe seines Gehorsams gegenüber Gott vorstellen. Die hat er zweifelsohne bestanden. Daher kam dann auch rechtzeitig die Aufhebung dieser Anordnung Gottes, sozusagen als Abraham schon zur Tat schreiten wollte.

Ich habe natürlich auch noch etwas anderes gelernt über diese Geschichte mit Abraham. Dass dies eine Art Vorgriff auf die Geschichte mit Jesus war, der sich dann auch für die Menschen Gott gegenüber durch seinen Kreuzestod aufopferte.

Aber ob ich dazu imstande gewesen wäre? Ich glaube eher nicht. Ich arbeite meist mit meiner Logik und was mir durchaus einleuchtet, das verstehe ich auch. Was mir nicht einleuchtet, verstehe ich nicht.


melden

Beschneidung im Islam

08.06.2009 um 01:21
@Fabiano
das ist glaub ich der auftrag gottes den wir ganz schnell evrgessen sollten wenn wir an die situation auf der welt denken. ich bin schon ganz glücklich dass die geburten in unseren industrienationen zurückgehen. es gibt also doch noch systeme in unserem leben die die Ökospehre stabil halten

ausserdem helfen viele kinder schon lange nicht emhr dabei eine religion weiter zu verbreiten. da man heutzutage glauben eher horizontal über medien und kommunikation aufnimmt als nur über die eltern


melden

Beschneidung im Islam

08.06.2009 um 01:28
@Fabiano
naja ich glaub die echte gecshichte sah so aus

abraham war der führer einer gemeinde. sie praktizierten menschenopfer. doch als er seinen eigenen sohn opfern musste nach den regeln des stamms. hat er schnell eine religiöse neuerung eingeführt

die ein teil des glaubensguts wurde das später zu judentum und christentum wurde

es gibt ne menge anspielungen auf die alte religion im alten tesatment aus dem der moderne monotheismus hervorging

das goldene kalb

die schlange im paradies

Im original war die schlange zB ein guter Gott von 2 zwillingen der den menschen dern apfel der erkentniss schenkte

http://ia331420.us.archive.org/3/items/MN40017ucmf_0/MN40017ucmf_0.pdf

zum weiterschmökern. ist sehr spannnend wenn man die anfänge verstehen will


melden

Beschneidung im Islam

08.06.2009 um 01:33
@Fabiano
ach mist ich glaub das war der falsche link warte ich muss noch mal kramen


melden

Beschneidung im Islam

08.06.2009 um 01:34
Quatsch, Abraham war ein Nomade der durch die Wüste irrte. Und von wegen Menschenopfer. Ja phantasieren kann man alles mögliche. Fakten interessieren mich. Anspielungen, ja gibt es alles mögliche. Danke.


melden

Beschneidung im Islam

08.06.2009 um 01:35
James@

Überalterung + Geburtenmangel ist bestimmt kein gesunder Zustand ...

Wenn es die jungen Bevölkerungen jenseits der Wohlstandsgrenzen nicht gäbe, würde das natürlicherweise darauf hinauslaufen, dass es immer mehr alte und immer mehr junge Leute gibt -> Die Alten müssen solange arbeiten, wie es ihnen möglich ist, die Versorgung der Alten wird schwieriger, bis sie nicht mehr möglich ist -> Die Alten sterben wieder früher -> es beginnt von Neuem

Aber so würde es selbst unter Ausschluss der kinderreichen Bevölkerungen jenseits der Wohlstandsgrenze nicht kommen. Auch dann würden die Jungen wieder mehr Kinder bekommen, damit die Alten mitversorgt werden können ...


melden

Beschneidung im Islam

08.06.2009 um 03:49
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:moin

ich hab eben mal n bisschen gesucht
aber nichts gefunden ;
kann mir mal jemand einen glaubwürdigen bericht über die angeborene beschnittenheit linken ?

buddel
Ich hatte dir schon auf einigen Seiten zuvor einige Berichte aus anderen Foren gezeigt. Wobei du offenbar Schwierigkeiten dabei hattest dich zu recht zu finden. Das wundert mich bei dir ehrlich gesagt überhaupt nicht. ;)

Um dir ein wenig die Arbeit abzunehmen habe ich einige Berichte per google gefunden, wo einige normale Mitbürger über dieses Phänomen.

Natürlich alles per Screenshot. Ich lasse dich mit einfachen links nicht alleine, weil du bereits gezeigt hast, das du damit probleme hast. Die Stellen sind entsprechend farblich gekennzeichnet ;)

/dateien/rs15406,1244425797,skr

http://img266.imageshack.us/img266/8607/skr.jpg

/dateien/rs15406,1244425797,skr1

http://img55.imageshack.us/img55/7088/skr1.jpg


/dateien/rs15406,1244425797,skr2

http://img36.imageshack.us/img36/2196/skr2.jpg

/dateien/rs15406,1244425797,skr3

http://img196.imageshack.us/img196/8554/skr3.jpg


melden

Beschneidung im Islam

08.06.2009 um 05:10
/dateien/rs15406,1244430643,skr4

http://img188.imageshack.us/img188/2628/skr4.jpg

/dateien/rs15406,1244430643,skr5Original anzeigen (0,2 MB)


http://img44.imageshack.us/img44/3959/skr5.jpg


melden

Beschneidung im Islam

08.06.2009 um 09:44
@KaraMurat

die einzigen schwierigkeiten im verständnis scheinst du zu haben,
ich wollte einen glaubwürdige bericht,
den schrott, den du da jetzt gepostet hast
habe ich selbst gefunden
und als dummes gefasel abgetan.
die phänomene, die als "beschnitten geboren" erscheinen
sind eine missbildung der harnröhre

buddel


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

08.06.2009 um 10:18
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:die einzigen schwierigkeiten im verständnis scheinst du zu haben,
ich wollte einen glaubwürdige bericht,
den schrott, den du da jetzt gepostet hast
habe ich selbst gefunden
und als dummes gefasel abgetan.
die phänomene, die als "beschnitten geboren" erscheinen
sind eine missbildung der harnröhre
Es schien bei dir eigentlich nicht der Fall zu sein das du da was gefunden hast. Erst nach dem komischen Eintrag von Aishah07 vertritts du DIESE Meinung. Also bitte keinen unfug erzählen.
Das was du vertrittst ist eine Harnröhrenmissbildung wobei ein Teil der Vorhaut auch missgebildet sein kann, aber trotzdem auf der anderen Seite vorhanden ist.
Das ist aber bei den Fällen oben NICHT der Fall!!!
Sondern:

"Hypospadie (engl.: Hypospadias) ist eine angeborene Entwicklungsstörung der Harnröhre meist in Verbindung mit einer Krümmung des Gliedes und einer dorsalen Vorhautschürze (Präputialschürze; lange Vorhaut auf der einen Seite, fehlen der Vorhaut auf der anderen Seite)."

http://www.hypospadie.de/ (Archiv-Version vom 19.06.2009)

Ich hoffe du verstehst das es Menschen gibt, die unter keiner Harnröhrenmissbildung leiden und eine zurückgezogene Vorhaut haben. Das sind die oben genannten Fälle ;)


melden

Beschneidung im Islam

08.06.2009 um 10:33
@KaraMurat
Die von dir angeführten Menschen, die ohne Vorhaut geboren wurden, handelt es sich um eine Fehlbildung bzw. Aplasie oder hälst du sie für die nächste Entwicklungsstufe?


melden

Beschneidung im Islam

08.06.2009 um 10:42
@KaraMurat
du kannst labern was du willst,
ich habe recherchiert und keinen bestätigten fall
einer angeborenen beschneidung gefunden.
die aussagen der personen deiner links
sind von medizinischen unwissen geprägt.

es gibt auch leute die ohne gehirn geboren werden


im übrigen,
das gebaren stammvater abrahams
erscheint mir immer mehr als schlicht geisteskrank zu sein.

einem irren folgen die religionen

buddel


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

08.06.2009 um 11:49
Ich bin zwar kein Mann, --- ;) aber ich könnte mir vorstellen, dass untenstehender Satz zutrifft, dass es nämlich eine ständige Reibung an Kleidungsstücken gibt, ohne Vorhaut, und diese sich sozusagen abhärtet dadurch ( wegen der Ausbildung der dickeren Haut ) , was der Empfindlichkeit/Erregbarkeit dann Abbruch tuen kann auf Dauer ----

Die Natur hat ganz sicher nicht umsonst diese Vorhaut eingerichtet, denk ich ;)

Unten ohne: Vor- und Nachteile


Natürlich bleibt die Entfernung der Vorhaut nicht ohne Folgen. Diese stellt bei unbeschnittenen Männern eine der empfindlichsten Stellen des Körpers dar und besitzt gemeinsam mit dem sehr häufig beschädigten Penisbändchen (Frenulum) eine sehr große Dichte an Nervenendungen. Diese werden bei der Beschneidung entfernt.

Ebenfalls sehr empfindlich ist die normalerweise durch die Vorhaut geschützte Eichel. Bei jung beschnittenen Männern verliert sie einen großen Teil ihrer Empfindlichkeit durch die Ausbildung einer dickeren Hautschicht und der ständigen Reibung an Kleidungsstücken.



http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/sex_liebe/sexualitaet/beschneidung/05.html (Archiv-Version vom 30.01.2009)


melden

Beschneidung im Islam

08.06.2009 um 12:01
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:du kannst labern was du willst,
ich habe recherchiert und keinen bestätigten fall
einer angeborenen beschneidung gefunden.
die aussagen der personen deiner links
sind von medizinischen unwissen geprägt.
Ok, du scheinst es ja leider nicht verstanden zu haben ;)
Wir sprechen nicht über Hypospedia. Das ist mir klar. Es gibt aber unabhängig davon trotzdem dieses phänomen des natürlichen beschnitten sein.

"Aposthia is a rare congenital condition in humans, in which the foreskin of the penis is missing."

Wikipedia: Aposthia

und weiter gehts:

"ABSTRACT: Aposthia (natural circumcision) is the condition of being born without a prepuce. Usually sporadic cases are reported in the medical literature. In this paper for the first time we present the genetic profile of 3 families with aposthia trait and discuss the possible genetics. "

"Aposthia (natural circumcision) is the condition of being born without a prepuce. The prepuce is a common anatomical structure of the external genitalia that forms the covering of the glans penis and clitoris of all human and non-human primates "

Quellen:

Martin RD. Primate origins and evolution: a phylogenetic reconstruction. Princeton, New Jersey, Princeton University Press, 1990:42–3.

Cold CJ, Taylor JR. The prepuce. British journal of urology, 1999, 83(1):34–44.


Zum weiterlesen. Sehr interessanter Text, wo Wissenschaftler diesem Phänomen auf den Grund gehen:

http://www.emro.who.int/Publications/emhj/1302/article7.htm (Archiv-Version vom 05.07.2009)


Damit wäre wohl eindeutig der Unterschied zwischen Hypospedia und Aposthia belegt. In dem Artikel wurden medizinischen Untersuchungen durchgeführt...


Anzeige

1x zitiertmelden