Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

15.07.2005 um 22:15
@ Freestyler

«<Wenn das so ist, dann darfst du dir nie deine Schamhaare rasieren. Du darfst deine Haare auf dem Kopf nie wieder schneiden! Du darfst nie wieder deine Finger- und Fußnägel schneiden. Wieso hat dir denn Allah Fingernägel gegeben? Nein, ab heute darfst du deine Fingernägel nicht mehr schneiden. Der Koran geht nicht explizit auf das Thema ein, also keine Haare und keine Nägel mehr schneiden, sonst verunstaltest du Allahs Schöpfung»>

Bruder, hab' ich etwas über Finger- und Fussnägel gesagt? Schon aus dem gesundem Menschenverstand schneidet der Mensch seine Finger- und Fussnägel. Dafür braucht der Mensch nicht Erzählungen. Oder waren die Menschen im Bucharis Lebzeiten so dumm, die Nägeln nicht zu schneiden??????

«<Bucharis Erzählungen haben es erst möglich gemacht, zu lernen wie richtig Gebetet wird und wie hoch die zu entrichtende Zakat ist!»>

Buchari hatte nicht die Autorität dazu, so etwas zu berichten, denn so würde er den ganzen Islam verändern. Buchari war nur ein Mensch ohne irgend einer Autorität, und du willst ihm Glauben schenken? Wurde Buchari im Koran erwähnt? Sagte Allah, dass irgend einer später nach Mohammeds Tot kommen wird und über Mohammeds Weisheiten schreiben wird? Ganz klar! Nein!

Bruder, Bucharis Erzählungen haben zu gar nichts gebracht. Über Gebet wird schon im Koran berichtet sowie über Zakat Abgaben . Wenn du nicht daran glaubst, widersprichst du Allah. Es ist deine Entscheidung, Bruder!

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

16.07.2005 um 00:02
das ist bei männern einfach eine alte tradition der araber und sonstigen wüstenvölker. der sand sammelt sich unter der vorhaut und diese entzündet sich dann, um dem vorzubeugen wird abgeschniebelt.

falls das schon mal wer gesagt hat, ich hab mir nicht alles durchgelesen.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

16.07.2005 um 00:20
@Jolly

klingt logisch...

was andere völker, religionen u männer angeht...
ich denke viele machen es auch einfach nur, weil sie es so schöner finden.

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

Beschneidung im Islam

16.07.2005 um 00:49
es ist hygienischer, ich habs leider nicht, hab auch keine lust mich deswegen unters messer zu legen, zu schlechte erfahrung bei einer narkose, wenn man einen sohn bekommt sollte man es machen wenn er noch frisch auf der welt ist.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

16.07.2005 um 01:19
kann man denn einfach über den kopf hinweg bestimmen ob ein kind beschnitten wird oder nicht?

ich meine, sone vorhaut ist ja eigentlich zum schutz der eichel da?

wikipedia:
Die Vorhaut ist eine Reservefalte für die Verlängerung des Penis bei der Erektion.

im grunde ist es bei frauen nicht anders, aber die werden nicht beschnitten

wikipedia:
Auch die Klitoris, das bei der Frau dem Penis entsprechende Organ, ist mit einer Vorhaut versehen.

ein HOCH auf WIKIPEDIA!!

also aus rein hygienischen gründen allein würd ich mich nicht beschneiden lassen, bin ja so geboren, war ja schon dran, ist ja mit gewachsen.

ist jetzt nur so ne frage in den raum geworfen--->>>
wenn gott gewollt hätte dass der mann keine vorhaut hat, warum gab er sie ihm dann?

(ist nur mal so gestellt...)

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

Beschneidung im Islam

16.07.2005 um 10:37
Ist denn der Mensch nicht laut Religion das Abbild des Schöpfers? ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Beschneidung im Islam

16.07.2005 um 12:09
Im Islam nicht. Ich glaube im Judentum ist es so

Gruß
KK61



melden

Beschneidung im Islam

16.07.2005 um 12:14
Im Christentum auch. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Beschneidung im Islam

16.07.2005 um 12:16
Danke Relict.

Gruß
KK61



melden

Beschneidung im Islam

16.07.2005 um 12:18
@kk
Wie ist denn das im Islam?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Beschneidung im Islam

16.07.2005 um 12:24
Im islam ist der mennsch nicht abbild gottes. Aber sonst weiße ich nichts weiter. Ich glaube des auch gut so, ansonsten täten die menschen sich irgendwann mal gott fühlen.

Gruß
KK61



melden

Beschneidung im Islam

16.07.2005 um 12:26
@kk
Hmm, gibts denn im Islam keine Schöpfungsgeschichte?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Beschneidung im Islam

16.07.2005 um 12:29
natürlich aber eine lange geschichte.

Gruß
KK61



melden

Beschneidung im Islam

16.07.2005 um 12:53
.Entstehung des Menschen
Der Qu'ran sagt über die Entstehung der Menschen, dass sie aus Adam und seiner Frau über Geschlechtsverkehr und embryonale Stadien bis zur Geburt (4:1, 16:4, 22:5, 23:12-14) hervorgehen. Adam wiederum wurde aus Lehm,Erde erschaffen (6:1).
Allah (t) hauchte ihm die Seele ein (15:27-29) ein. Seine Frau Eva wurde nach dem Ebenbild Adams geschaffen (4:1). Die Schöpfung Adams aus Lehm beinhaltet die Begriffe "Erde" und "Wasser". Wasser wird explizit noch einmal in 25:54 erwähnt. Interessant ist vielleicht noch die explizite Erwähnung des Herzens als Teil des Menschen, wobei das Herz im religiösen Sinne gemeint ist (nicht das Organ) (32:7-9).
Die Evolutionstheorie ist eine sehr plausible Theorie (!). (Ebenso wie die Urknalltheorie, wobei gegenüber der Singularität als Auslöser des Urknalls auch Skepsis angebracht sei.) Man kann versuchen, diese Theorien mit dem Wissen, welches uns Allah (t) über diese Vorgänge offenbart hat, in Einklang zu bringen. Dies kann aber zu unschönen (und unnötigen) Verrenkungen führen. Beispielsweise kann man argumentieren, dass Allah (t) Adam aus Lehm nach dem Vorbild des Affen geschaffen hat, ihm aber zusätzlich eine Seele einhauchte, die ihn vom Affen unterscheidet. Hierfür lässt sich unseres Wissens nach kein Widerspruch zum Islam konstruieren. Andererseits ist wohl wissenschaftlich belegt, dass alle menschlichen Rassen aus einem Urmenschen (=Adam) hervorgingen.
Qu'ran, Sure 95, Vers 4-6: "Wir haben den Menschen in schönster ebenmäßiger Gestalt erschaffen, dann haben Wir ihn in den niedrigsten der niedrigen Stände gebracht, ausgenommen die, die glauben und die guten Werke tun: Sie empfangen einen Lohn, der nicht aufhört."
In anderen Stellen des Qu'ran ist davon die Rede, dass die Menschen "eine Gemeinschaft" (2:213) waren. Allah (t) hat aus dieser Gemeinschaft Völker und Stämme gemacht, "damit ihr einander kennt" (49:13

Gruß
KK61



melden

Beschneidung im Islam

16.07.2005 um 13:07
Und dass der Mensch aus Lehm oder Erde geschaffen wurde ist für mich einleuchtend.

Weil die haut des Menschen enthält 26 Elemente. Davon treten 6 am meisten auf. Folgende:Carbon, Sauerstoff,Wasserstoff, Phosphor, Schwefel und Nitrogen ( musste alles übersetzten die stoffe, es konnten auch fehler bei der beschreibung auftreten).

Und diese Stoffe enthält auch die erde. also kann auch diese aussage stimmen, dass der mensch von erde erschaffen wurde.



Gruß
KK61



melden

Beschneidung im Islam

16.07.2005 um 13:10
ich hoffe, dass sich deine frage erledigt hat.

Gruß
KK61



melden

Beschneidung im Islam

16.07.2005 um 13:15
@kk
Im Prinzip ja, wobei daraus nicht eindeutig hervorging, WAS als Vorlage für den Menschen gedient hat. Es sind ja alles nur nachfolgende Interpretationen (zb. mit dem Affen usw.), so exakt stehts aber net drinnen.
Aber Allahs Wege sind unergründlich, ich weiss. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Beschneidung im Islam

16.07.2005 um 14:12
Relict



Schöpfung(sgeschichte)
ich hab dazu eine etwa 12 seitige Arbeit geschrieben, die sich nur auf klassische Kommentare und islamische Beweise stützt! Soll ich sie dir schicken?

Oder Ausschnitte reinposen?


melden

Beschneidung im Islam

16.07.2005 um 14:15
Mir wäre eine Kurzform mit der Essenz am liebsten. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Beschneidung im Islam

16.07.2005 um 17:28
Die Bedingungen unterliegen einem bestimmten Ritual und ähneln, so wie die jährliche Schlachtung von Lämmern, einer "mittelalterlichen" Vorgehensweise, wobei man es wirklich nicht als "modern" und "zeitgemäß" bezeichnen kann.

Viele islamische Familien feiern diesen "Reife-Prozess" im engsten Kreise und ziehen keine medizinische Vorsorge heran, d. h. für mich brutale Verstümmelung unter katastrophalen Bedingungen!!!


Anzeige

melden