Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 10:16
Dann kann man auch fragen, warum Gott uns erst Milchzähne wachsen lässt die dann alle wieder ausfallen... Macht doch irgendwie auch keinen Sinn...

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 10:27
@Fabiano
Im Schwachsinn erzühlen bist du gut, was? Seit wann SCHNEIDET man Milchzähne RAUS?


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 10:29
Ist doch was vollkommen anderes.
oder steht in der Bibel:Lasst euch die Milchzähne ausreißen, auf dass euch die richtigen wachsen?

Milchzähne haben ja einen Sinn, den sie ausüben, wenn der Kiefer größer wird, dann werden sie ersetzt.
Diese Gegenfrage ist doch sehr undurchdacht.


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 10:30
@abiano
Wenn du auf Piercings zu sprechen kommen wolltest: Die werden normalerweise aus dem EIGENEN Wunsch heraus gemacht.

Fakt: Nägel und Haare wachsen in gleicher Manier nach. Überlange Nägel und Haare haben keine Funktion.
Fakt: Die Vorhaut hat eine Funktion.

"Hautlappen"? Geht's dir noch?


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 10:32
@Fabiano

Der Prophet hat sicherlich nicht den Koran in Frage gestellt. Insofern kann man sehr sicher sein, dass er zu diesem Thema eine klare Auskunft gegeben hätte, bzw. auch hat.


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 11:48
@Peacekeeper, @Makrophage: Whow ! Habe ich gesagt, dass man Milchzähne raus schneidet oder dass in der Bibel steht, man soll die Milchzähne rausschlagen? Und habe ich behauptet, dass Haare oder Nägel etwa nicht nachwachsen?

Nunja, man könnte darüber streiten, ob die Vorhaut ein Hautlappen ist oder nicht. Wenn nicht, was ist sie dann? Und welche Funktion soll sie haben, wenn ich mal fragen darf?

Das mit der Schutzfunktion ist nämlich Unsinn. Gerade darunter können sich böse Bakterien ansiedeln und zu Infektionen führen. Und mit mangelnder Hygiene hat das wenig zutun. Bei manchen ist auch die Vorhaut verengt. Das kann dazu führen, dass es zu Schmerzen und Einschränkungen beim Sex kommen kann und auch, dass eine ordentliche Hygiene gar nicht möglich ist.

Wenn ich von Abraham rede, dem diese Vorschrift gegeben wurde, dann rede ich über einen Vorfahren aus der Wüste vor einigen tausend Jahren. Damals gab es in diesen Regionen noch kein fließendes Wasser aus der Dusche und auch herrschen in Wüstenregionen tagsüber bekanntlich etwas höhere Temperaturen als in unseren Breitengraden, was zu schnellerem Wachstum von Krankheitskeimen führen kann. Insofern war es eher sinnvoll, die Vorhaut zu entfernen.

Ich habe meine Meinung zu diesem Thema. Ob sie euch passt oder nicht. Ich sehe keinen Sinn in diesem Hautlappen und betrachte es eher als sinnvoller, ihn vorsorglich zu entfernen. Aber das ist nur meine ganz persönliche Ansicht.

Das Haare schneiden und die Nägel habe ich auch nur erwähnt, weil eine gewisse Klarabella diesen Ritus als Abschneiden von Körperteilen bezeichnet hat. Ich finde es ist schon noch ein Unterschied ob man jemanden einen Arm oder ein Bein abschneidet, oder eben einen Hautlappen.

Und ich habe Piercing auch nur erwähnt, weil man das Durchstechen von Körperteilen auch als Körperverletzung bezeichnen kann. Aber beim Piercing, weil ja Mode und weil Schick darf man offensichtlich nix mehr sagen, beim Beschneiden hingegen heißt es gleich: Abtrennen von Körperteilen LOL

Von mir aus können die Mannen auch ihre so wichtige Vorhaut, wenn sie ihnen ach so viel bedeutet und ihre seligkeit davon abhängt, auch behalten. Solange sie nicht zum Islam oder Judentum übertreten brauchen sie sich ja auch nicht beschneiden zu lassen. Da ist es dann so wie das Haare schneiden oder Piercing sowieso eine freiwillige Angelegenheit.

Ich reg mich nur darüber auf, dass man so einen Aufstand wegen einem kleinen Hautlappen macht, und aber auch gar nichts mehr für eine Beschneidung sagen darf. Aber wehe man kritisiert Pericing, Tatoos, Ritzen und solche Dinge...


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 11:57
@Fabiano
Ich könnte mich jetzt natürlich darüber mokieren, dass ein gewisser Fabiano die Entfernung eines durchbluteten und innervierten Körperteils mit dem Schneiden von (nachwachsenden) Haaren und Näglen verglichen hat.
Aber, wer weiss, vielleicht geht das bei Fabiano auch nur unter Lokalanästhesie. :D


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:00
@Puschelhasi: Es ist mir schon klar, dass ein gläubiger Muslim den Koran nicht in Frage stellen wird und wenn da geschrieben steht, dass eine Muslima einen Nichtmuslim nicht heiraten darf, dann wird das natürlich befolgt.

Trotzdem sehe ich ein gewisses Ungleichgewicht darin, dass nämlich ein Muslim sehr wohl auch die Freiheit hat, eine Nichtmuslimin zu heiraten, eine Muslima aber nicht das gleiche Recht hat, einen Nichtmuslim zu heiraten. Soviel zur Gleichberechtigung von Mann und Frau im Islam.


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:10
@Klarabella: Ok, mokieren wir uns eben gegenseitig über das Entfernen oder Durchstechen von Körperteilen... und verbieten wir am besten auch das Haareschneiden und Nägel schneiden und das Piercing und das Tätowieren und das Ritzen und das Entfernen von Blinddärmen usw...

Hat ja alles seinen Sinn ! Nur die Entfernung der Vorhaut natürlich nicht... Was für ein blödes Thema hier ! Macht doch was ihr wollt...


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:13
@Fabiano
Und dann immer dieses "Hygiene"-Argument...Keime, Infektionen, Peniskrebs...HÖLLE!
In eurem GEHIRN kann sich ein GESCHWÜR bilden, das zu eurem TOD führen kann! Ist deswegen das Gehirn als Sache sinnlos?

Und ja, Minderjährigen unter Zwang einen Teil ihrer Geschlechtsorgane abzuamputieren ist gar nicht schlimm...es gäbe ja so was wie eine gesunde Erziehung, seelische Gesundheit und das Recht auf körperliche Unversehrtheit...aber hey, ist ja nur ein Hautlappen MIT SCHUTZFUNKTION (oh JA!) und mit speziellen Nervenzellen zur Luststeigerung dran. Und Kinder sollten ja niemals eine Sexualität haben, man schneidet Knaben eh noch zu wenig ab...stimmt's?


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:15
@Fabiano

Warum lassen sich eigentlich Christen nicht beschneiden . Jesus , ihr Gott , wurde doch auch mit 8 Tagen beschnitten .

Und sag mal aß Jesus eigentlich Schweinefleisch ?


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:15
Jetzt redest du aber absoluten Schwachsinn daher @ Peacekeeper !


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:17
@Fabiano

Nägel: Nachwachsend, übergross ohne Funktion.
Haare: Nachwachsend, übergross ohne Funktion.
Piercing: (Hoffentlich immer) von Gepierctem gewollt.
Tattoo: (Hoffentlich immer) von Tätowiertem gewollt.
Ritzen: SELBSTverletzung aufgrund psychischer Probleme.
Wurmfortsatzentfernung (Blinddarm-OP): Lebenswichtig, Patient könnte daran sterben. Ausserdem IST eben schon was passiert, etwas hat sich ENTZÜNDET. Mit normalen Vorhäuten ist passiert NICHTS.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:18
@Lomax: Christen dürfen sich beschneiden lassen, müssen es aber nicht :D Lies mal die Apostelgeschichte, warum Christen sich nicht beschneiden lassen müssen, warum sie Schweinefleisch essen dürfen, warum sie nicht erst zum Judentum konvertieren müssen bevor sie Christen werden dürfen usw... da steht alles drin ! :D


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:18
Korr.: NICHTS passiert (<=>).


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:22
Jesus war Jude ! - Deshalb wurde er auch beschnitten. Jesus war Jude ! - Deshalb aß er auch kein Schweinefleisch !

Christen müssen aber keine Juden werden, um Christen sein zu dürfen !

@Lomax


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:26
@Fabiano
Klar doch, machen wir. :D
Nicht gleich schmollen, wenn mal jeand deine Meinung nicht teilen kann. ;)
Von mir aus kann sich jeder piercen, branden, tätowieren oder auch die Vorhaut entfernen lassen.
Jedem Tierchen sein Pläsirchen.
Ich würde auch meinen Blinddarm nicht prophylaktisch entfernen lassen. Auch nicht wenns in einem alten Buch steht.


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:27
Du willst also den Eltern, ob sie nun jüdischen oder muslimischen Glaubens sind, die Erziehungsfreiheit absprechen? Nur weil du für dich persönlich diesen Hautlappen als für besonders Wertvoll erachtest?

Es ist wesentlich humaner, eine Beschneidung dann durchzuführen, wenn sich im Kleinkindalter noch gar keine oder nur wenige Nervenzellen in diesem Körperteil gebildet haben, als sie sich später als ausgewachsene Erwachsene Menschen dieser Prozedur zu unterziehen, nur damit sie das dann selber entscheiden dürfen. Aber ok, mit einer solchen Regelung wäre ich einverstanden. Und ich bin sicher, ein überzeugter Jude oder Moslem würde sich auch dann freiwillig zu einer solchen Maßnahme entscheiden !


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:28
@Peacekeeper


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 12:30
Zur Beschneidung:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/hiv-und-hpv-beschneidung-bremst-viren_aid_356823.html

http://www.eurocirc.org/infocirc/maenner.html (Archiv-Version vom 07.09.2001)


Anzeige

melden