Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 12:33
@klarabella

Das kann ich nachvollziehen Deinen Standpunkt.

Aber wir beide wissen genau, das die Beschneidung nicht nur innerhalb der muslimischen Gemeinschaft praktiziert wird und ausgefuehrt wird .

Darum geht es mir.

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 12:33
Bring euch doch nicht gleich um :-D


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 12:35
@stasiu

Dann musst Du sagen welche Verstuemmelung du meinst, und auch hier den Aspekt nicht vergessen , das die Beschneidung der Frau auch in christlichen gepraegten Laendern durchgefuehrt wird.

Immer schoen differenzieren, damit man nichts falsch verstehen kann


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 13:24
@asmodee
Mit der beschneidung der Frau meine ich: Das die Klitoris/Schamlippen der Frau ohne Narkose vom Genitalbereich getrennt wird. Anschließend mit Alkohol getränkten Tüchern wird die Blutung gestopt. (ich möchte nicht drauf hinweisen wie schmerzhaft alkohol auf einer offenen Wunde sein kann) Anschließend wird die Frau mit Nadeln unten rum zugenäht so das nur ein kleiner Spalt/Loch offenbleibt um die täglichen geschäfte wie pinkeln verrichten zu können. Laut Frauen die dies schon hintersich haben wurde berichtet, dass eine ganz zur toilette (pinkeln) eine halbe stunde dauert! Die Periode der Frau hingegen zieht sich über wochen da sich das ganze Blut innen staut! Schließlich wenn die Frau den wunsch hat schwanger zu werden wir erneut ein eingriff vorgenommen uzw. : wird der Frau mit einem Ritualschwert, erneut ohne Narkose, der Genitalbereich aufgeschnitten bis sie das Kind bekommt. Zu guter letzt wird die Öffnung wieder zugenäht!
Jede menge Frauen überleben diese Eingriffe nicht...entweder aus zu hohem Blutverlust oder aus schmerz.

Denke mal das dies unter Verstümmelung sowie brechen der Menschenrechte fällt.


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 13:34
@stasiu

Welche Beschneidung Du hier reinbringst ist die pharaonische Beschneidung, die auch in [Bjetzt pass auf christlichen Laendern durchgefuehrt wird.[/b] Ich bin eine Frau und das ist sicherlich eine Verstuemmeling der Frau.

Aber stell Dir vor das ich die Methode kenne und sei Dir gewiss das ich sie ablehne. Diese Art von Beschneidung wird aber nicht wegen dem Glauben ausgefuehrt sondern aufgrund der Kultur von Jahrhunderten .

Seitweit ich informiert bin hat schon Mohammed gesagt: Und wenn ihr eure Frauen und Toechter beschneiden laesst, dann sowenig wie moeglich.

Ich bin keine Muslima, sondern habe mich mal informiert was Mohammed selber dazu gesagt hat.

Dann musst Du noch Einblicke bekommen wo ueberall Beschneidungen durchgefuehrt werden.

Ich finde diese Praktik widerwaertig und verurteile sie aufs Schaerfste, bloss ich habe mich informiert. Und deswegen weise ich ausdruecklich noch hin, diese Praktik wird auch von christlich gepraegten Laendern durchgefuehrt .

Differenzierung zum hundersten Male ;)


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 13:36
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Seitweit ich informiert bin hat schon Mohammed gesagt: Und wenn ihr eure Frauen und Toechter beschneiden laesst, dann sowenig wie moeglich.
Er hätte besser sagen sollen: Ich verbiete es euch, eure Töchter und Frauen zu beschneiden!


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 13:41
@asmodee
Habe mich auch ein wenig Informiert Moslems tuhen es in bestimmten Gebieten die etwas abseit von Städten liegen also quasi Ureinwohner (wenn ich das mal so sagen darf). Anschließend wird es in keiner Heiligen schrift befürwortet eine beschneidung an Frauen durchzuführen sondern jediglich an Männern.

Dan in Afrika. Sowie in Eingeborenen Stämmen im Jungel.


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 14:51
@buddel

Ich kann mir nicht vorstellen , dass die Interessen von Muslimen dir so sehr am Herzen liegt . Hast du ja selbst auch schon oft erwähnt .

Ich frage mich was der Grund dafür ist hier immer noch die gleiche Leier seit etlichen Seiten anzuschlagen . Wenn die Muslime sich oder ihre Söhne verstümmeln lassen kann das doch nur in deinem Sinn sein .

Da deine Nichte zum Islam konvertiert ist und nicht dein Neffe ist doch alles im Lot .

Aso ... eins habe ich noch ... ich bin beschnitten und habe das schon einige Male betont , habe meinen Sohn auch beschneiden lassen , so richtig mit großer Feier , mit Freunden , Verwandten und Bekannten , traditionell , ohne Alkohol , mit einem Imam , der dabei Koranverse rezitierte . War ne schöne Feier . Freue mich schon auf eventuelle Enkelsöhne , bei denen das alles genauso wiederholt werden kann , inscha allah .


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 16:02
@stasiu

Sorry hatte noch was wichtigeres zu tun gehabt um Dir gleich Rede zu stehen. Aber wie gesagt :

In Äthiopien sind fast alle Frauen beschnitten - und zwar auch in rein christlichen Gebieten. Die Tradition ist nicht muslimisch, sondern stammt wahrscheinlich noch aus Zeiten weit vor dem Anfang des Islams. Zwar stimmt es, dass die Beschneidung von Frauen in vielen islamischen Ländern vorkommt und dass sie auch von einigen islamischen Gelehrten als notwendige Praxis vorgeschrieben wird. Doch auch hier ist zu differenzieren, reden doch die meisten Gelehrten nicht von der totalen, der "pharaonischen" Beschneidung, bei der beide Schamlippen und die Klitoris entfernt und die Wunde zusammengenäht wird, sondern von einer "Verkleinerung der Klitoris" oder der Entfernung des Klitoris-Häutchens (was diese Methode nicht beschönigen soll, aber sie führt nicht zu den schlimmen Auswirkungen bei Menstruation und Geburt wie die pharaonische Beschneidung).

Tatsache ist auch, dass im Koran selber nicht die Rede von Beschneidung ist. In der Sunna, den Überlieferungen der Weisungen des Propheten, ist auch nie direkt die Rede von Beschneidungen der Frauen. Die islamischen Gelehrten, die heute für eine Beschneidung von Frauen plädieren, schließen dies aus der Tatsache, dass der Prophet nicht dagegen gesprochen hat - genau dies dient liberalen Auslegungen zu der Interpretation, dass der Prophet diese Praxis nicht gut geheißen hat.

Also wenn Du schon die Beschneidung anredest, dann fange an endlich zu differenzieren, es ist deutlich das es Traditions bestimmt ist.

Und Deine Aussage ueber Ureinwohner, deinen unpassenden Vergleich mit einem bestimmten Unterton innerhalb deines Satzes oder Intention ueber Jungle ect, vergiss den ruhig .

Das ist eine bestimmte Richtung in die Du zielst. ;)


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 16:07
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Das ist eine bestimmte Richtung in die Du zielst.
das thema belassen wir lieber =) ansonsten jup danke für die aufklärung. Ich werde mich mehr bemühen zu defferenzieren.


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 16:16
@stasiu

Tja das habe ich mir gedacht, das Du lieber darauf verzichtest naeher einzugehen. Warum dieser Gedanke mir kam, kann ich Dir eigentlich nicht so genau sagen . ;)

Tja faellt es eigentlich sehr schwer zu differenzieren ???


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 16:20
@asmodee
Ich könnte auch tief in die Materie einschauen nur wie ich es dir schonmal mitgeteilt habe bin ich auf der Arbeit und habe leider keine zeit mich näher mit dem Thema zu beschäftigen...ich komme am we darauf zurück =)


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 16:50
@stasiu

Freu mich dann schon auf das We. Werde dann da sein , werde mich dann in Geduld ueben bis dahin ;)


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 20:10
Es geht doch bei der Beschneidung nicht darum, ob Mohammed ohne Pelle zur Welt kam, sonder eher um das abrahamische; d.h. dass damit der Bund zwischen Gott und dem Gläubigen besiegelt werden soll.
Aber genau deswegen sollte es bei Kindern verboten werden, egal bei welcher Religion. Die Kinder sollen das zu ihrem 14. Lebensjahr selbst entscheiden


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 20:35
@ad_rem

Das kannst du bei deinen Kindern ja dann machen . Natürlich wirst du sie auch überhaupt nicht durch deine Denkweise und Lebensart (falls du praktizierender Christ bist ) beeinflussen . Du wirst deine Kinder bestimmt ganz objektiv , ohne jeglichen Vorurteil erziehen .


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 20:42
@Lomax
Natürlich beeinflusst die Erziehung aber eine abgeschnippelte Pelle ist nunmal ein irreversibles Bündnis. Ein Bündnis sollte aber ein Mensch aus freiem Willen und aus freien Stücken eingehen


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 20:44
@ad_rem

Lol , du wirst immer besser ...


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 20:46
Erläuterung?


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 00:20
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Immer schoen differenzieren, damit man nichts falsch verstehen kann
Warum differenzieren, wenn man OHNE Differenzierung so schön auf den Muslimen rumhacken kann?


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 00:28
oh, @jafrael
die überwiegende nichtmuslimische klientel stellt fragen
um verständnis zu erlangen,
diese fragen werden als persönliche angriffe gewertet
und entsprechend peresönlich geantwortet.

ich bin nicht ganz blöd und habe diesen thread sehr wohl beobachtet und kräftig mitgepostet ;

eine schlüssige erklärung zum ritus der beschneidung im islam fehlt

buddel


Anzeige

melden