Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

30.12.2007 um 16:19
die juden beschneiden sich auch. :)

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

30.12.2007 um 19:44
Bismi@

Ja aber neben der spirituellen Komponente gibt es auch handfeste medizinische Vorteile ;)


melden

Beschneidung im Islam

30.12.2007 um 23:01
al-chidr ist sicher auch beschnitten - vielleicht können wir von ihm aus erster Hand erfahren wie sich diese Prozedur anfühlt - ist doch sicher ein Tag im Leben eines jungen Menschen, den er nie vergißt - so wie die Kommunion bei den Katholiken oder die Konfirmation bei den Evangelen - nur das da nichts abgeschnitten wird - erzähl ma al-chidr


melden

Beschneidung im Islam

02.01.2008 um 01:35
Ich bin Atheist.
Meine Familie ist muslimisch.
Also wurde ich beschnitten. wenn ich ehrlich sein soll, finde ich das es sehr viele Vorteile mit sich bringt, beschnitten zu sein. Hygiene, schutz vor Krankheiten und Infektionen und die gesteigerte Ausdauer beim Sex sollte man auch nicht außer acht lassen ;)

Obwohl ich Atheist bin, unterstütze ich den Gedanken an eine Beschneidung wenn sie unter Betäubung und hygienischen Standarts vollzogen wird.

negative aspekte kenne ich nicht.

@tigerwutz
Bei meiner Beschneidung hatte ich keine Schmerzen, aber war die nächsten 2 Tage sauer auf meine Eltern :D . Die Geschenke die ich aber von der Verwandtschaft bekam, machten alles wett ^^

Weibliche Beschneidungen sind einfach nur abartig und morbide!
wenn ich daran denke wird mir schon schlecht :(


melden

Beschneidung im Islam

02.01.2008 um 10:56
Tiger@

Ich bin erst mit über 20 konvertiert ;)


melden

Beschneidung im Islam

02.01.2008 um 16:20
die äygpter hatten sich definitiv VOR den israELiten beschnitten


melden

Beschneidung im Islam

02.01.2008 um 16:57
@slavemusic

Spuren von Monotheismus? ;)


melden

Beschneidung im Islam

02.01.2008 um 17:05
definitiv nicht
wen du willst schicke ich dir ein buch mit äygptischen kulten
sie wurden definitiv vor echnaton und sicherlich nciht wegen amun beigefügt
und das weren die einzigsten bezugspunkte auf monotheismus in der äygptologie

und glaube mir weder in alten nubien bis hoch nach sumer gab es weder vorsinnflutlich noch danach eine rein monotheistische religion

nur das paar eben angefangen haben die vergöttlichten dinge runterzusetzen zu engeln dämonen usw..
im prinzip ist der polytheismus geblieben
die leute belügen sich genauso wie vorher nur selber
in dem sie nun an engel und nciht an götter glauben
an einem persönlichen gott als an atributte von verschiedenen göttern...

alchidir du wirst mir langsam etwas zu fanatisch im bezug auf die urreligion

war es nciht abraham der erste der ebschnitten wurde?
oder willst du mir nun weißmachen das auch adam beschnitten wurde?
das müsstest du mir ersteinmal per tora tanach koran oder sunna beweißen

ich lasse sogar den freiraum offen und nenne diesen menschen/wsen adam
und halte mich an die konischen texte
und erlaube dessen exitens als bewießen aufzupreisen...


villt hatte er auch ja garkeine vorhaut genau so wie kein bauchnabel =)


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

03.01.2008 um 09:30
@slavemusic
Zitat von slavemusicslavemusic schrieb:war es nciht abraham der erste der ebschnitten wurde?
oder willst du mir nun weißmachen das auch adam beschnitten wurde?
das müsstest du mir ersteinmal per tora tanach koran oder sunna beweißen
Im Islam gibt es die Meinung das ein Großteil der Propheten as. beschnitten zur Welt kam. Zu diesen gehören Adam, Moses, Jesus und Muhammad sav.
Abraham ist unbeschnitten zur Welt gekommen, weswegen ihm Allah die Beschneidung auferlegt hat.


melden

Beschneidung im Islam

03.01.2008 um 09:35
Zum Thema:

Habe gestern einen nichtmuslimischen Freund gefragt, der sich vor kurzem erst beschneiden ließ. Mit der Hygiene klappt alles wunderbar und es hat noch andere Vorteile. Selbst beim Laufen wäre es angenehmer....


melden

Beschneidung im Islam

03.01.2008 um 10:34
lol, freestyler,
"beschnitten zur welt kamen",
das ist keine meinung,
das ist aberglaube

buddel


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

03.01.2008 um 10:56
@nin

Es gibt Menschen die Augen haben, aber nicht sehen können und auch Menschen die keine Augen haben aber sehen können ;)
Ich könnte über dieses Phenomän, dass es Menschen gibt die beschnitten zur Welt kamen etwas schreiben, da mir jedoch das zu ungewiss ist, enthalte ich mich :)


melden

Beschneidung im Islam

03.01.2008 um 18:41
Mal wieder ein wunderschönes Beispiel, wie man sich doch im Islam alles so hinbiegen kann, dass auch wirklich alles passt.....
Probleme mit der Beschneidung,...ach was, wenn man ein wenig ruminterpretiert, kommt man zum Schluss, dass der Prophet schon verstümmelt auf die Welt kam...es also der Wille von dem da oben war....und folglich für alle zu gelten hat...


Gott, kann man sich die Welt einfach malen.....vielleicht sollte ich auch konvertieren :)


melden

Beschneidung im Islam

03.01.2008 um 20:26
Selbst beim Laufen wäre es angenehmer....


...ein Schlitz ist beim Radfahren auch angenehmer als Hoden und Leute, die sich die Mandeln entfernen lassen, können angeblich auch besser schlucken... aber natürlich keinen Alkohol. ;)

Ich finde es einfach seltsam, was sich einige Leute immer für Geschichten ausdenken müssen, dies macht sich hinsichtlich ihrer Glaubwürdigkeit eher negativ bemerkbar.


melden

Beschneidung im Islam

04.01.2008 um 01:15
@arikado
Ich finde es einfach seltsam, was sich einige Leute immer für Geschichten ausdenken müssen, dies macht sich hinsichtlich ihrer Glaubwürdigkeit eher negativ bemerkbar

lol ich bin atheist schreibe aber trotzdem das ich eine beschneidung gut finde :D


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

04.01.2008 um 01:43
Zitat von buddelbuddel schrieb:lol, freestyler,
"beschnitten zur welt kamen",
das ist keine meinung,
das ist aberglaube
LOL Was fürn Aberglaube ?

Der Sohn meines Bekannten kam auch "beschnitten" also ohne Vorhaut zur Welt.


3x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

04.01.2008 um 06:24
nun ja sowas würde ich ein Fehler der Natur halten....aber sicher nicht beschnitten:D


wie auch immer...ich muss jetzt wirklich diesen ganzen Schmarren belächeln. Der Mann wird mit der Vorhaut geboren und das aus einem guten Grund nicht wahr. An seinem Körper rumzuschnippeln, ihn zu verstümmeln...ohne jeglichen gravierenden Grund....hm halte ich für totalen Schwachsinn. Bei der Beschneidung geht es doch nur um Traditonen religiöser und sittlicher Gebräuche. Ah jaaa stimmt dadurch wird man zu einem starken Mann.

Hygiene :D...heisst das, dass sich jeder Beschnittene nicht mehr waschen muss oder wie? Jeder Mann der anständige Körperpflege betreibt...wird sicher keine Infektionen bekommen bekommen. Ach ja bitte glaubt ja nicht wenn man bescnhnitten ist, kein Aids bekommen kann ge...nurmal nebenbei erwähnt.

Tatsache ist das eine freigelegte Eichel austrocknet. Die natürliche Gleitfähigkeit ist dahin, denn sogesehen ist die Vorhaut natürliche Schleimhaut. Das Glied verhärtet sich und Hallo jetzt kommt es, es wird hier zuviel geprahlt das man mehr Durchhaltevermögen hat...also länger kann, ich sage dazu verringerte Empfindlichkeit die zum Teilverlust des Spaßes am Sex führt. Kein sanftes Streicheln mehr:).....ja klar den man spürt ja nichts, da muss dann ein Bulldozer ran,....furchtbarer Gedanke.

Beschneidungen werden an jungen verängstigten Kindern durchgeführt, teilweise ohne Narkosen. Sowas gehört verboten. Momentmal... vielleicht soll ich mir auch irgendwas wegoperieren um Krankheiten vorzubeugen?
Einfach lächerlich diese Argumente...aber um die geht es ja auch nicht, das wissen wir ja:(!


melden

Beschneidung im Islam

04.01.2008 um 06:32
ach ja...kleiner Nachschlag...Operationen sind nötig,wenn sie auch aus medizinischer Sicht notwendig sind....siehe...mal galant ausgedrückt..Phimose...die Verengung der Vorhaut....


melden

Beschneidung im Islam

04.01.2008 um 10:26
@saay
Zitat von saaysaay schrieb:LOL Was fürn Aberglaube ?

Der Sohn meines Bekannten kam auch "beschnitten" also ohne Vorhaut zur Welt.
Das ist es was ich n.i.n. eigentlich sagen wollte, aber der Gedanke das sich einige an sowas aufgeilen hat mich eher zurückgehalten. Ich kenne das Phänomen das einige beschnitten zur Welt kommen ;) Habe aber beim googeln leider nix darüber finden können.
Ein Verwandter sagte mir auch mal das er beschnitten zur Welt kam.

Komisch finde ich es allerdings das so ein Phänomen selbst einem Biologen bislang verborgen blieb ;)

Es ist doch nicht so abwegig das Menschen beschnitten zur Welt kommen?!
Vielleicht können wir mit fortschreitender Evolution auch damit rechnen, dass unsere Nachkommen in Millionen von Jahren beschnitten geboren werden. Also abwarten ;)


melden

Beschneidung im Islam

04.01.2008 um 10:26
@Poly

Deine Beleidigung hat saay schon wiederlegt.


Anzeige

melden