Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 01:45
@elfenpfad

Tja, bei Jesus gelten dann die hygienischen GRünde. Interessant. Interessant auch, warum kaum einer die Juden hier in DER Form und in DER Art und Weise attackiert. Wohl weil dann ZU offensichtlich wäre was der eigentliche Hintergrund des ganzen Boheis um die Beschneidung von Männern im islam zu sein scheint.

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 01:50
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Auch im Falle von jesus ( wenn er dann nicht eher aus hygienischen Gründen beschnitten wurde, was eigentlich wohl der Hauptgrund in dieser Zeit gewesen sein wird )
Was für ein Unsinn!
Das ist an den Haaren herbei gezogen, das ist dir doch klar, oder?

Jesus war ein Jude. Also wurde er wohl aus religiösen Gründen beschnitten.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 01:53
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Jesus war ein Jude. Also wurde er wohl aus religiösen Gründen beschnitten.
Und - da er in christlichem Verständnis sogar GOTT ist, so ist demnach Gott auf Erden ein Beschnittener gewesen.


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 02:02
@holzhaqqer

Der war SO gut, d en möchte ich hier auf dieser Seite nochmal sehen:


all@

Ich finde es witzig, dass sich hier weitgehend "nicht beschnittene" um die Beschnittenen Sorgen machen

Mal ehrlich - KAUM jemand dem dieses "Unrecht angetan" wurde, fühlt sich unterdrückt, gedemütigt, einer Körperteils beraubt usw.


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 08:40
Ich finde es witzig, dass sich hier weitgehend "nicht beschnittene" um die Beschnittenen Sorgen machen

Mal ehrlich - KAUM jemand dem dieses "Unrecht angetan" wurde, fühlt sich unterdrückt, gedemütigt, einer Körperteils beraubt usw.


*räusper* da kann man aber auch dagegenhalten, dass sich religiös "Engagierte" auch die meisten Sorgen um Atheisten oder Andersgläubige machen...also lasst uns doch auch mal unseren Spaß....


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 10:03
@holzhaqqer

Sind dir etwa die Selbsthilfegruppen unter den Betroffenen unbekannt?


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 11:04
Oh man ich lese mir das alles durch , und wow ..... siehe ich bin in einer Wiederholungsschleife drinnen.

Alsooooo .... ganz langsam .... zum mitschreiben .....

Beschneidung beim Mann kommt nicht nur im Islam vor, auch wenn der Threadersteller ausdruecklich geschrieben hat - Beschneidung im Islam- allein der Titel des Threads ist eine Verallgemeinerung und sowas von pauschalisierend.

Und schon vergessen : In Europa war es sogar Mode sich beschneiden zu lassen, warum ?

Nun ja die ach so modernen Europaeer haben dabei nicht an die Hygiene gedacht, sondern an andere Sachen, die wohl kaum mit Religion zu tun haben duerften. ;) Und wenn ja dann haben sie bei der Koerperhygiene nicht gut aufgepasst . ;)

Und ja fuer einige auch Jesus war beschnitten, weil er Jude war, die Beschneidung kommt somit nicht von Mohammed sondern geht wohl auf den abrahamischen Glauben zurueck.

Und nun ???

Ausserdem habe ich einen Freund gefragt , der beschnitten ist, Europaeer ist und keinen Glauben hat, ob er sich verstuemmelt fuehlt oder ob ihm seine Pelle fehlt um sich komplett zu fuehlen als Mann. Seine Reaktion war diese : lachen :D


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 11:15
Wenn so einige hier ihre Post hier noch ein 2. Mal durchlesen wuerden, dann wuerden sie feststellen, das sich so einige Sachen sich hier lesen wie Trotzaktionen von kleinen Kindern.

Argumentativ , bei einigen weit gefehlt oder gesucht.

Bin ich hier im Kindergarten oder in einem Diskussionsforum ?? Fragen ueber Fragen


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 12:27
@asmodee
wann soll denn das in europa mode gewesen sein ?

ausserdem,
ich mach mir um niemanden sorgen, weil er beschnitten ist.
ich habe auch keine sorgen,
dass die beschnittenen männer, gleich welcher religion oder sonstigen ausrichtung
diese beschneidung als defizit oder manko empfinden.

für mich dreht sich dieser thread um die frage
der herkunft und notwendigkeit
der beschneidung des muslimischen mannes.

und jesus war kein muslim,
und die vielen amis und andere beschnittene sind auch keine muslime,
und die juden gehen einen symbolischen bund mit ihrem s.a.w. ein
und die moslems ahmen ihren s.a.w. einfach nur nach,
gott zu gefallen ?

diese letzte phrase ist für mich die quintessenz der aussagen
unserer muslimischen user

buddel


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 12:32
und sich auf abraham zu berufen
halte ich für den grössten witz eines jeden versuches
eine begründung herzuleiten.

abraham war in meinen augen ein wahnsinniger

buddel


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 12:42
@buddel


Auf diesen Post von Dir habe ich reagiert :
Zitat von buddelbuddel schrieb:es gibt überhaupt keinen grund,
einzig der personenkult um s.a.w.
treibt die muslime dazu diese missbildung via verstümmelung nachzuahmen
Und dann an mich zu schreiben , das Du es nicht als Manko empfindest oder als Defizit siehst, ist dann schon merkwuerdig oder ?? Du hast Deine eigenen Aussagen gerade eben widerlegt bzw. wiedersprochen.

Was ist es denn nun in Deinen Augen ?? Welche Aussage ist denn nun zutreffend ??

Auf welche sollte ich denn nun eingehen , Deiner Meinung nach ??

Ich denke fuer Dich sind alle Religionen ein Witz , und generell gesagt : Warum immer pauschalisieren ?? Gerade Du muesstest doch wissen, das Generalpauschalen nicht die beste Argumentationskette liefert.


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 12:53
@asmodee
ja,
ob es leid verursacht oder nicht,
in meinen augen ist eine beschneidung eben eine verstümmelung.
ich könnte sicher auch mit abgeschnittenen ohrläppchen beschwerdefrei durchs leben kommen,
trotzdem wäre das eine verstümmelung

buddel


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 12:56
@buddel

wie gesagt. Falls du später mal kinder haben solltest und sie eine vorhautverengung haben, dann einfach ohne OP dranlassen.


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 12:57
und für die vielen beschneidungen ausserhalb des islams habe ich recht plausible gründe gefunden,
ob sie mir widersinnig erscheinen oder nicht
spielt überhaupt keine rolle.
die islamische klientel des forums aber kann sich nicht zu einer solchen begründung bewegen lassen,
da stellt sich mir doch dann die frage,
wo dann der sinn einer solchen aktion liegt ?
vom vater zum sohn ?
das war schon immer so ?

mehr steckt da nicht dahinter

buddel


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 12:58
@KaraMurat

für diesen saudummen post
solltest du vor scham hochrot im gesicht werden

buddel


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 13:02
@buddel

bitte nicht persönlich werden. und bleib bitte beim thema!


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 13:04
@buddel

Du hast jetzt Deine Meinung revidiert und sagst jetzt das Du es als Verstuemmeling ansiehst.

Warum ist das denn in Deinen Augen eine Verstuemmeling, selbst der User stasiu hat sich beschneiden lassen aus Gruenden woraus hervor geht, das er dadurch sich mehr erhofft Spass zu haben bei bestimmten Sachen. Und aus hygienischen Gruenden.

Der eine mag es als Verstuemmelung ansehen , die die es machen lassen haben, sehen es nicht als Verstuemmelung an. Warum schreiben hauptsaechlich Maenner ueber dieses Thema die selber nicht beschnitten sind ??

Das ist das was ich merkwuerdig finde. Und ach ja auf die Modeerscheinung zurueckzukommen , z. B. in England war es sehr modern gewesen in den 80zigern oder 90zigern sich beschneiden zu lasssen.

Das ist was anderes es ist halt Deine persoenliche Meinung, darum lasse doch die Meinung eines anderen gelten, wenn der Gegenueber eine andere Meinung hat.

Andere Meinungen - persoenliche Meinungen - kann man doch respektieren und stehen lassen , oder nicht ??

Dein Post reflektiert Deine persoenliche Meinung wieder, je mit einem Mann ueber das Thema gesprochen , der beschnitten ist ??

Wie gesagt mein Freund empfindet es sicherlich nicht als Verstuemmelung ;)


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 13:09
@asmodee

bitte, ist mein geschriebenes so schwer zu verstehen ?

was in deinen augen ist denn eine verstümmelung ?
ohrläppchen ab ?
vorhaut ab ?
bein ab ?

bein ab wäre eine behinderung,
was beim ohrläppchen ab und der vorhaut ab sicher nicht der fall ist,
eine verstümmelung des natürlich geborenen menschen sind sie alle drei

buddel


melden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 13:10
oder sind in wahrheit alle männer mit vorhaut
die missgebildeten ?

buddel


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

11.06.2009 um 13:11
@asmodee

Danke für deinen Einsatz.

Buddel lehnt die Beschneidung nicht wegen einer Verstümmelung ab, sondern weil das auch ein Brauch ist der im Islam vorhanden ist.
Schade das er so eingeschränkt denkt. Wenn die Muslime schweinefleisch essen würden und kein rind, dann würde der gute sicherlich auch kein schwein mehr essen.
hauptsache der islam kommt am ende schlecht raus ;)


Anzeige

melden