Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

09.06.2009 um 22:33
@KaraMurat

du willst mir hier wirklich die info-seiten irgendwelcher pharma-firmen unter die nase schmieren ?

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

09.06.2009 um 23:22
Warum wird im Islam beschnitten?
Kurze, knappe Antworten erwünscht.

stasiu

Profil von stasiu

Profil / Nachricht
Mitglied seit 2009

heute um
12:03 (melden)
Beschneidung im Islam

@Merlina
Um mehr spass beim sex zu haben.
das hab ich mit diesem link in meinem Beitrag aber ziemlich gegenbewiesen ;)


Beschneidung im Islam (Seite 86)


melden

Beschneidung im Islam

09.06.2009 um 23:44
es geht im prinzip nur darum,
ob s.a.w. beschnitten zur welt kam


alles,
was karamurat hier als beschnittene geburt zu belegen meint
sind entweder miss/fehlbildungen
oder irgend welche fremdforen-beiträge



woher wussten die ersten muslime um s.a.w. eigentlich davon ?

buddel


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 00:01
noch kein muslimischer user hier
ist auf die idee gekommen
zu sagen :
"hey! ich bin moslem.
beschnitten sein gehört dazu.
ob s.a.w. etwas damit zu tun hat oder nicht, ich bin muslim in einer beschnittenen gemeinschaft
und das alles geht auch nur muslime was an."

da könnte ich was mit anfangen ;)

buddel


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 00:12
Hmm. Vielleicht sind ja gar nicht alle Moslems beschnitten? Wer würde das schon gerne öffentlich zugeben? Vielleicht gehört das ja auch gar nicht unbedingt dazu?


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 07:22
@buddel
Kein Wunder wenn dieses Thema von vornherein so deskriminiert wird hat der/die Moslem angst sich zu auten. =)


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 10:36
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:du willst mir hier wirklich die info-seiten irgendwelcher pharma-firmen unter die nase schmieren ?
Du hast bisher gar nichts gegenhalten können. Aber typisch für dich. Weniger buddeln, dann geht das hoffentlich wieder ;)


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 10:54
Mal eine dumme Frage: Ist es überhaupt so interessant, zu wissen ob es auch angeboren Beschnittene gibt? Das ist ja nicht der Grund, warum die Beschneidung durchgeführt wird. Ob es diese nun wirklich gibt oder nicht ist doch an sich völlig ohne Belang?


2x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 11:13
@KaraMurat

bei dir muss man nichts gegenhalten
und lass gefälligst deine persönliche anmache

buddel


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 11:22
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Mal eine dumme Frage: Ist es überhaupt so interessant, zu wissen ob es auch angeboren Beschnittene gibt? Das ist ja nicht der Grund, warum die Beschneidung durchgeführt wird. Ob es diese nun wirklich gibt oder nicht ist doch an sich völlig ohne Belang?
Es ist nicht so interessant. Aber büddel und die gesperrte aishah07 ( ;) ) haben behauptet, es gäbe so etwas nicht. Da liegen sie eindeutig daneben.


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 11:39
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das ist ja nicht der Grund, warum die Beschneidung durchgeführt wird.
es gibt überhaupt keinen grund,
einzig der personenkult um s.a.w.
treibt die muslime dazu diese missbildung via verstümmelung nachzuahmen

buddel


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 12:05
@buddel

Du weisst schon das die Beschneidung nicht nur im moslemischen Kreisen durchgefuehrt wird, sondern auch in der christlichen gepraegten Laendern ? In juedischen Kreisen wird die Beschneidung auch aufgrund der Religiositaet durchgefuehrt .

Bei einigen christlichen Laendern werden auch Beschneidungen an Frauen durchgefuehrt.

Was ist da dann der Grund diese Verstuemmeling zuzulassen ??


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 12:05
Ich möchte doch sehr bitten ! Die männliche Beschneidung ist keine Verstümmelung ! Ich kenne keinen einzigen Beschnittenen, der sich als Verstümmelt betrachtet. Und wenn Nichtbeschnittene diese als Verstümmelt bezeichnen, bezeichne ich das als gewollte Provokation und Beleidigung !

@buddel


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 12:08
@stasiu

Ueberlege einige Deiner Aussagen die Du hier taetigst. Die Beschneidung bei Maennern war eine Zeitlang sogar eine Modeerscheinung in Europa gewesen.

Ausserdem vergisst ihr hier einige Sachen zu erwaehnen oder Euch Ueberlegungen zu machen ueber bestimmte Themen.

Noch einmal :

Beschneidungen gibt es in christlichen, muslimischen und bei den Juden.

Also , wow man sieht Pauschalisierungen sind schnell getaetigt und genauso schnell widerlegt worden.

Daran sieht man, erst nachdenken und dann eventuell posten.


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 12:15
@buddel

Was ist dann mit den europaeischen Maennern die sich beschnitten haben, nicht nur wegen einer Notwendigkeit einer solchen Beschneidung, sondern eher aus kosmetischen oder hygienischen Gruenden heraus ??

Sind die auch verstuemmelt ??

Hmm mal einen guten Freund von mir fragen, ob er sich als verstuemmelt ansieht :D Bin gespannt auf die Antwort :D


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 12:19
@asmodee
Ich habe mich mit 18 beschnippeln lassen mal ganz ehrlich...fühle mich nicht verstümmelt oder etwas der gleichen=) ganz im gegenteil fühle mich sehr wohl damit.

Der Grund für die Unmenschliche tat: Reine Hygiene und spass an der Freude bei manchen Sachen.


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 12:23
@asmodee
Mir geht es gar nicht darum, ob irgendwer meint sich die Pelle abdrehen lassen zu müssen. Das ist mir völlig egal. Wenn es aus medizinischer Sicht notwendig ist, oder derjenige sich selbst dafür entscheidet, gerne.
Was ich nicht verstehe ist Beschneidung von Kindern, ohne medizinische Indikation.
Warum gibt man denen nicht die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wenn sie alt genug sind?


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 12:25
@stasiu
Zumindest die Hygiene hätte man auch anders in den Griff kriegen können.
Ansonsten, du hast es selbst entschieden, null Problemo.


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 12:25
@stasiu

Siehst Du , also nicht bei Muslimen alleine werden Beschneidungen durchgefuehrt und dann kann man schlecht wohl schreiben in dem Kontext das das Ganze eine Verstuemmeling ist.

Och diese Gruende habe ich schon oefter gehoert von europaeischen Maennern die sich beschneiden lassen haben, aber schoen das sich hier ein Europaeer mit diesen Gruenden outet. ;)


melden

Beschneidung im Islam

10.06.2009 um 12:28
@klarabella
Klar =) nur sehr lästig ständig für sauberkeit zu sorgen =)

@asmodee
Von mir aus kann sich jeder beschneiden wie er will ich sehe das ganze nur bei einer Frau als Verstümmelung an!


Anzeige

melden