Vomü62 schrieb:Am Anfang schuf Gott alle "normalen" Lebewesen sowie Menschen. Dann ist die Schöpfung beendet, es wird geruht.
Dann wird ein Haufen palavert, Paradies, wer wen zeugte und so weiter. Die Schöpfung ist abgeschlossen.
Und dann tauchen plötzlich irgendwelche Gottessöhne und Riesen auf, die auf der Erde herumlaufen und gar Frauen beschlafen.
Wo kommen die denn plötzlich her? Entweder hat er sie bei der Schöpfung vergessen zu erwähnen (er ist also nicht unfehlbar,da vergesslich) oder die Schöpfung war noch gar nicht abgeschlossen (er log also, was den Abschluß angeht).
Und da Du als Christ die Bibel vermutlich wesentlich öfter und intensiver gelesen hast als ich, hättest Du diese Unwahrheiten eigentlich selber finden müssen, da Du sie ja angeblich geprüft hast.
Die Schöpfung in Genesis ist ein Bericht der materiellen Welt. Die „Gottessöhne“, das ist sein himmlisches Heer, waren da schon da. Gott spricht ja so:
Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.
Quelle:
https://www.bibleserver.com/LUT/1.Mose1Menschen sind also das materielle Gegenstück zur geistigen Welt. Deswegen hat der Mensch auch diese Stellung in der Schöpfung, und deswegen ist sein Leben wertvoll. Wer ein Menschenleben nimmt, dessen Leben soll auch durch Menschenhand genommen werden. Das ist eine wichtige Grundannahme der Bibel.
Bei Hiob können wir darüber auch lesen, da rechtet Gott mit Hiob und sagt:
Wo warst du, als ich die Erde gründete? Sage mir's, wenn du so klug bist! 5 Weißt du, wer ihr das Maß gesetzt hat oder wer über sie die Messschnur gezogen hat? 6 Worauf sind ihre Pfeiler eingesenkt, oder wer hat ihren Eckstein gelegt, 7 als die Morgensterne miteinander jauchzten und alle Gottessöhne jubelten?
Quelle:
https://www.bibleserver.com/LUT/Hiob38Sie waren also bei der Schöpfung dabei. Der Satan ist sozusagen auch ein Teil dieses himmlischen Heers, das sieht man auch bei Hiob:
Es begab sich aber eines Tages, da die Gottessöhne kamen und vor den HERRN traten, kam auch der Satan mit ihnen.
Das sind gute und böse Geister. Das sind auch diejenigen, die mit dem Teufel gefallen sind. Ein Teil davon haben sich Frauen genommen auf Erden, und die Kinder waren die Riesen (Goliath z.B.). Ich persönlich glaube, dass die toten Geister der Riesen die Dämonen sind, das Henoch-Buch befasst sich sehr viel mit diesem Thema. Diese bösen Geister werden als Wächter bezeichnet. Im Okkultismus werden diese verehrt. Sie haben dem Menschen böse und verborgene Künste beigebracht. Ich glaube, das war die Grundlage des Okkultismus (das Wort bedeutet: geheim).