Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt

04.02.2021 um 15:36
naja es ist demenz

aber threadersteller könnte trotzdem richtig liegen


1x zitiertmelden

Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt

04.02.2021 um 15:36
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:eine auto ist ein auto ... klar

aber es kann auch eine wohnung für einen obdachlosen sein

es kann eine leinwand für einen grafitykünstler sein

es kann ein arbeitsgerät sein

es kann ein hobby sein

und und und...
Au Mann, die Welt ist verdammt komplex, was?
Kein Wunder, dass der eine oder andere da schon mal den Überblick verliert.


melden

Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt

04.02.2021 um 15:37
@Nemon

ja ist doch schön

wär doch langweilig wenn alles eindimensional wäre ^^


1x zitiertmelden

Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt

04.02.2021 um 15:38
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ja ist doch schön

wär doch langweilig wenn alles eindimensional wäre ^^
Wunderbar. Alles klar. Und nun schalten wir zurück in den Himmel zu den Seelen(?)


melden

Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt

04.02.2021 um 15:39
@Nemon

ja warum denn nicht ? ist doch der richtige bereich dazu :)


melden

Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt

04.02.2021 um 15:40
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:naja es ist demenz

aber threadersteller könnte trotzdem richtig liegen
Wat denn nu? Entweder ... oder.


melden

Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt

04.02.2021 um 15:41
@FlamingO

eben nicht

es ist demenz ... aber vielleicht trotzdem eine seele die adieu sagt :D


1x zitiertmelden

Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt

04.02.2021 um 15:53
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es ist demenz ... aber vielleicht trotzdem eine seele die adieu sagt :D
'Adieu' sollte man auch zu so manchem Post hier sagen.

Insofern es den persönlichen Zeitrahmen und die argumentativen Kapazitäten nicht zu sehr zu sprengen droht, wäre eine Ausführung, die über schludrig hingetippte, kleingeschriebe Einzeiler ohne Satzzeichen hinausgeht, begrüßenswert. Bitte schildere doch mal (gerne auch in zwei oder mehr Sätzen), wie du die angedeutete Verbindung zwischen Demenz und einer sich loslösenden Seele meinst.


1x zitiertmelden

Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt

04.02.2021 um 15:54
Das einzigste was uns hier fehlt ist ein bisschen Mitgefühl und tröstende Worte. Das hat bisher nur und irgendwie Tommy57 drauf gehabt.


1x zitiertmelden

Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt

04.02.2021 um 15:55
@FlamingO

naja da ist einmal die wissenschaftliche seite

und dann der glaube gg

glauben kann man ja was man will

braucht man auch keine beweise dazu

ich kann kann auch glauben dass mich das fliegende spaghetti monster abholt

;)


melden

Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt

04.02.2021 um 16:06
@Dr.Manhattan

Ich habe keine Antwort auf meine Frage in deinem, ähm, Beitrag erkennen können.
Zur Erinnerung:
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Bitte schildere doch mal (gerne auch in zwei oder mehr Sätzen), wie du die angedeutete Verbindung zwischen Demenz und einer sich loslösenden Seele meinst.



melden

Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt

04.02.2021 um 16:14
Zitat von Deutscher3010Deutscher3010 schrieb:Und nein, sie wird nicht mit Medikamenten zugedröhnt. Sie bekommt nur die Nötigsten.
Wenn sie in ärztlicher Behandlung ist dann hat sich der Arzt doch gewiss auch zu ihrem Zustand geäußert. Was hat er denn festgestellt?


melden

Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt

04.02.2021 um 16:15
@FlamingO

okey verbindung

die dame entschwindet in der demenz

und gleichzeitig fliegt sie in den himmel

oder sonstwohin

das schöne ist ja , jeder kann glauben was er will nicht wahr :)

das ist ja das schöne am glauben ... es ist die wunderbare welt der fantasie

ich will dieses wunder gar nicht iwie betiteln ... und es somit in eine box zwängen

verstehst du ?

das ist liebe. die liebe von jesus christus und allen anderen aufgestiegen meistern.
jesus sagte: Ich bin der weg
und jeder der ihm folgt - oder an ihn glaubt , findet den weg in den christus himmel :lv:

und DAS ist nur einer von unendlich wegen

so ähnlich wie in dem buch sofies welt - welten über welten - was man will eben :)


1x zitiertmelden

Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt

04.02.2021 um 16:29
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die dame entschwindet in der demenz

und gleichzeitig fliegt sie in den himmel
Ich habe mich schreibend wirklich bemüht, dir eine Erklärung abzuringen ...
Gebracht hat es leider nichts. :note:
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:verstehst du ?
Nein.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das ist liebe. die liebe von jesus christus und allen anderen aufgestiegen meistern.
Da kann man ja auch Meister Eder nennen, wenn man denn an ihn und Pumuckl glauben will - ein Glaube, den auch keiner widerlegen kann. :palm:


1x zitiertmelden

Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt

04.02.2021 um 16:33
@FlamingO

ja genau ... der pumuckl ist auch eine möglichkeit wenn man das will :)

ironischerweise ist man dann der wahrheit näher , als im physik unterricht

so hab ichs in der bibel gelernt

unter anderem ;)
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich habe mich schreibend wirklich bemüht, dir eine Erklärung abzuringen ...
hmmm wie willst glauben sonst erklären? :)

wenn die in cern das jesus partikel finden lass ichs dich wissen :D

oder formulier doch deine frage etwas genauer bitte ?


2x zitiertmelden

Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt

04.02.2021 um 16:53
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ironischerweise ist man dann der wahrheit näher , als im physik unterricht
Ich gehe nun dazu über, meine Fragen möglichst einfach zu halten.
Niemand soll überfordert werden. ^^
Das Nachfragen brachte ja nichts Konkretes, leider, also sehe ich ein, dass jeder so antwortet, wie er kann.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wenn die in cern das jesus partikel finden lass ichs dich wissen :D
Ja, bitte.


melden

Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt

04.02.2021 um 16:59
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wenn die in cern das jesus partikel finden lass ichs dich wissen :D
Muss man da wirklich CERN bemühen?
Frage: In der Bibel steht: „Wo zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind, bin ich mitten unter ihnen. (Mt. 18,20)“ Wie viele Jesus befinden sich also in uns?

Oberhummer: Man würde zunächst annehmen, dass sich kein Atom von Jesus mehr auf Erden befindet, weil er körperlich-leiblich auferstanden ist. Allerdings erneuert sich der Körper während eines Lebens – nur die DNA in den Stammzellen und die meisten Zellen im Gehirn werden nicht ersetzt. Während einer Periode von ungefähr zehn Jahren wird zum Beispiel das gesamte Skelett erneuert.

Wir nehmen also an, dass sich die Atome der erneuerten Zellen von Jesus in der Lufthülle, Ozeane und der Kruste der Erde gleichmäßig verteilt haben. Dann befinden sich in jedem heutigen Menschen im Mittel die gigantische Anzahl von über 20 Millionen Atomen von Jesus Christus.
Sciencebusters rulez. :Y:


1x zitiertmelden

Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt

04.02.2021 um 17:05
Leider habe ich die Quelle vergessen: https://www.nachrichten.at/panorama/chronik/Wie-viel-Jesus-Atome-stecken-in-jedem-von-uns;art58,363405


melden

Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt

04.02.2021 um 17:11
Zitat von AolaniAolani schrieb:Muss man da wirklich CERN bemühen?
Ja.
CERN wäre eine seriöse Referenz.

Ich wüsste aber nicht, dass CERN auf Seelen, die in andere Welten fahren, referenziert.


melden

Seele im Himmel obwohl Körper noch lebt

04.02.2021 um 17:13
@Aolani

haha wie geil

das merk ich mir :D


melden